nicht rum. Untermauert eure Thesen doch bitte, dass ich vielleicht meine Investmententscheidung auch überdenke. Heute der Kursrutsch kommt vielleicht deswegen zustande weil KNAUF nochmal paar Anteile rausgehauen hat und zum anderen wegen Bilfinger. Wobei Bilfinger die Begründung, wie auch einhellig andere Meinungen, etwas dürftig ist. Die Energiewende nimmt sicherlich irgendwo in einem Sektor Investitionen weg aber schiebt diese auch woanders hin. Ob jetzt Windräder oder Kohlekraftwerke gebaut werden. In anderen Ländern der Erde wird massiv in alte Techniken investiert aber auch in neue. Von daher, weiss ich nicht was ich von den Aussagen von Bilfinger zu halten habe. Wie gesagt, Klöckner ist in einem totalen Umschwung. Die werden die Umsätze wahrscheinlich nur durch Zukäufe konstant halten, da Klöckner wie gesagt, sein Produktportfolio etwas umstellt.
www.kloeckner.com/de/konzern/leistungsuebersicht.php
www.kloeckner.com/de/konzern/produkte-und-dienstleistungen.php
www.kloeckner.com/de/konzern/auf-einen-blick.php
Insbesondere der dritte Link verdeutlicht, was ich bereits gesagt habe. China spielt für Klöckner keine wesentliche Rolle. Und somit sind dort auch die Preise bezüglich Shanghai Stahl zu vernachlässigen. London Rohstahl + Chicago Warmwalz bleiben weiterhin oben in ihren Preisen. Und die Preise steigen ja nicht ins unendliche und dann ist Klöckners Lagerkapazitäten gefragt.
www.kloeckner.com/de/konzern/leistungsuebersicht.php
www.kloeckner.com/de/konzern/produkte-und-dienstleistungen.php
www.kloeckner.com/de/konzern/auf-einen-blick.php
Insbesondere der dritte Link verdeutlicht, was ich bereits gesagt habe. China spielt für Klöckner keine wesentliche Rolle. Und somit sind dort auch die Preise bezüglich Shanghai Stahl zu vernachlässigen. London Rohstahl + Chicago Warmwalz bleiben weiterhin oben in ihren Preisen. Und die Preise steigen ja nicht ins unendliche und dann ist Klöckners Lagerkapazitäten gefragt.