Zwei ehemalige Dell-Mitarbeiter kamen auf die Idee, den Verfall der Dotcom-Aktien seit März 2000 auf Toilettenpapier festzuhalten. Auf die Rolle haben es nur Aktien geschafft, die 95 Prozent ihres Wertes und mehr verloren haben.
Unter dem Namen "Mein Portfolio-Ticker Toliettenpapier" vertreiben Chris Wentz und John Zappa ihr aufschlussreiches Produkt im Internet für zehn Dollar pro Stück. Zu den Firmen, deren Verfall auf den Rollen dokumentiert wird, zählen unter anderen Yahoo, Amazon und Broadvision. Die Schöpfer der Rolle haben sich nach eigenen Angaben ganz aus dem Nasdaq-Taumel herausgehalten, was sie zu Außenseitern in ihrer Firma machte. Die Idee, die sie sich patentieren lassen wollen, ist für sie nichts weiter als ein Spaß, der etwas Genugtuung verschafft. Beliebt sind die Rollen als Geschenk in der Dotcom-Szene. Ein Analyst von Morgan Stanley hat auch schon einige als Kundengeschenk geordert.
Quelle: Softscope
news.cnet.com/i/ne/bz/2001/08/0816tickertapetp.jpg" style="max-width:560px" >
hier zu kaufen: www.ebaystores.com/tickertapetoiletpaper
dann könnt ihr euch damit den Arsch abwischen ; - )
Mir ist es leider zu teuer. Ich kann mir nur noch alte Zeitungen leisten ; - )
Unter dem Namen "Mein Portfolio-Ticker Toliettenpapier" vertreiben Chris Wentz und John Zappa ihr aufschlussreiches Produkt im Internet für zehn Dollar pro Stück. Zu den Firmen, deren Verfall auf den Rollen dokumentiert wird, zählen unter anderen Yahoo, Amazon und Broadvision. Die Schöpfer der Rolle haben sich nach eigenen Angaben ganz aus dem Nasdaq-Taumel herausgehalten, was sie zu Außenseitern in ihrer Firma machte. Die Idee, die sie sich patentieren lassen wollen, ist für sie nichts weiter als ein Spaß, der etwas Genugtuung verschafft. Beliebt sind die Rollen als Geschenk in der Dotcom-Szene. Ein Analyst von Morgan Stanley hat auch schon einige als Kundengeschenk geordert.
Quelle: Softscope
news.cnet.com/i/ne/bz/2001/08/0816tickertapetp.jpg" style="max-width:560px" >
hier zu kaufen: www.ebaystores.com/tickertapetoiletpaper
dann könnt ihr euch damit den Arsch abwischen ; - )
Mir ist es leider zu teuer. Ich kann mir nur noch alte Zeitungen leisten ; - )