GCP- Biotech bald unter 20 Euro ???

Zugriffe: 772 / Heute: 3
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Reinyboy:

GCP- Biotech bald unter 20 Euro ???

01.12.00 10:13
Bei GCP werden die Altaktionäre sich teilweise von ihren Beständen trennen.

Deshalb geriet GCP auch so unter Druck.

Der Emissionspreis war 24 Euro, im Hoch lag die Aktie bei etwa 68 Euro.

Unter Emissionspreis, meine ich ein klarer Kauf.

Andere Meinungen ????????

Mfg        Reinyboy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

furby:

GPC ist sicher ein Kauf - nur wann am Besten?

01.12.00 10:19
also zu welchem Zeitpunkt, das ist die Frage. Es werden noch viele unangenehme Quartalsberichte mit hohen Verlustausweisungen folgen und andererseits sollen erst in 4 bis 6 Jahren schwarze Zahlen geschrieben werden. Es braucht da schon einen recht undifferenzierten Biotechboom, daß man darüber hinwegsehen könnte und GPC alte Höhen erklimmt. Das ganze ist also hochriskant. Das GPC ein vielversprechendes Unternehmen ist darüber sind wir uns wohl einig. Ich halte einen Kauf in 2 bis 3 Jahren für ausreichend.

Gruß furby
SchwarzerLor.:

zwiespältig

01.12.00 10:20
So wie ich auch den anderen Biotechs skeptisch gegenüberstehe gilt dies auch bei GPC, denn einer aussichtsreichen Firma mit enormen Chancen steht eine immer noch hohe Bewertung entgegen: Gewinne nicht 2001 und 2002 (weiter in die Zukunft bringt zur Zeit noch nichts bei einer Analyse) und das KUV beträgt 38,4 bei einem Kurs von 34,5 (Quelle Going Public)! Andere Biotechs sind bei dieser Kennzahl billiger (Cybio etwa die Hälfte, Eurofins noch weniger). Vondaher ist sicher noch Potential nach unten. Schwer einzuschätzen, da ich Biotechs als einzige Branche noch für etwas überbewertet halte.
Kotzolt:

...

01.12.00 11:36
gut, das du auf GPC zu sprechen kommst => da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, die Lock-up Periode im Auge zu behalten.
Hat zwar jemand früher schon einmal gefragt, weiß nicht mehr wer :: auf welcher Seite findet man denn die Daten über diese Lock-up´s?  
Reinyboy:

@kotzolt

01.12.00 13:28
Hi,

habs bei onvista.de gelesen.

Ende der lock-up- Frist kann man aber auch als Kaufchance sehen.

Prosecco:

Bewertung von Biotechs ist extrem schwierig.

01.12.00 14:03
Es ist im Prinzip eine Wette ob die ein Medi entwicklen können oder nicht. erinnert euch doch mal als die Meldung kamm, dass GPC einen wichtigen Schritt in der Heilung von Krbs nach vorne gemacht hat. Da gings mit dem Kurs ab wie  bei Eurofin, nun ja jetzt sind sie wieder runter gekommen die Nachricht wurde auch relativiert, dass erst in 4 oder 6 Jahren glaug ich  ein Medikament da ist was auf den Markt gebrachtr werden kann. Wenn das der Fall ist wird man von Kursen wie diesen nur noch Träumen können wie umgekehrt natürlich auch.
short-seller:

Wenn die Altaktionäre einen Ausstieg im Sinn

02.12.00 22:33
hätten, so wäre dies vermutlich schon beim Börsengang zum Teil geschehen.

Aber dem war nicht so. Der komplette Erlös (einschließlich plaziertem Greenshoe) verblieb im Unternehmen.

Zwischenzeitlich hat es bereits erste Erfolge ergeben.

Warum sollten Altaktionäre schon jetzte verkaufen, wenn der Kurs bald erheblich höher stehen wird ? Es handelt sich zwar zu 50% um VC's aber auch diese streben nach Gewinnmaximierung und verkaufen ganz bestimmt nicht in schlechter Börsenverfassung.

Ich verstehe beim besten Willen nicht,warum immer wieder auf GPC eingeprügelt wird. Sicherlich liegt der Break-even noch in sehr weiter Ferne. Aber die Position ist erheblich besser als bei zahlreichen anderen NM-Firmen. Schaut Euch doch mal Mobilcom, Abit, .... an. Meint Ihr ernsthaft die sind besser ?

Zahlen sind sehr geduldig und werden beliebig manipuliert. Entscheident sind die Aussichten. Genau diese sind bei GPC überaus gut !!

Grüße
Shorty
Reinyboy:

Mitte Dezember wird die Stückzahl und der Preis

02.12.00 23:12
für die interessierten Instis festgelegt.

Bis dahin wird der Preis noch gedrückt.

Leg mir auf jeden Fall welche zu.

Ist doch bis dahin ein Topeinstieg möglich.

Vielleicht auch unter Emissionpreis.

KUV 01 momentan bei 28 ist auch schon akzeptabel.

Mfg        Reinyboy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--