Bin vorher auch sehr skeptisch gewesen, vor allem aufgrund der damals unverbindlichen erklärungen, wie z.B. "Vertragswerk abgeschlossen" und nicht "Vertrager abgeschlossen". Nun, das wurde ja von IQ berichetigt, indem man 2 Tage später eine neu Meldung veröffentlicht hat.
www.iq-investment.de/html/news-27-08-2008.html
Eine deutsche Firma nach deutchen Aktienrecht mit allen rechtlichen Konsequenzen bei Falschmeldungen.
Zudem hat BörseInside Auszüge des Vertrages veröffentlicht.
www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...d=18&show=1219938115
Das man die Firma im Internet selber nicht finden kann, ist ein Argument, das ich selber angeführt habe. Es ist momentan aber auch das einzige Argument, das jetzt vermehrt von Basherseite geführt wird, da alle andern Argumente wiederlegt sin. Aber China Metallurgcial ist ein staatliches Unternehmen, somit wenig an internationalen Öffentlichkeitsarbeit (PR)intressiert. Desweiteren natürlich auch die Subs nicht. Warum auch? Es ist ja nicht deren Aufgabe, die Aktienkurse der Verkäufer zu unterstützen. Oder angenommen bei einem Squeeze out eines übernommenen Unternehmen wäre das sogar schädlich, da der Bekanntheitsgrad den Preis nach oben treiben würde. Und ehrlich gesagt, wenn VW oder Mercedes noch irgendwo eine Einkausgesellschat oder ähnliches gründen, werden wir davon höchsten aus Amtsblätter des Handelsregister erfahren, aber kaum von der Website im Internet. Insofern ist das Argument nicht weiter stichhaltig. Wer meine Postings nachverfogt hat, weiß, das ich damals nur einem stichhaltigen Fakt gefordert habe. Es wurden mehrere geliefert.
Und zum Thema Erwartungshatung und verschenkten Milliardenasset bin ich immer noch der Meinung, das es von vornherein geplant war, diese Lizenzen nur zu vermarkten und BörseInside der Aktie mit seinen Gewinnhochrechnungen einen Bärendienst erwiesen hat und deren Abonennten jetzt die Zeche zahlen. Nochmal: Es gibt zigtausend Explorer, die suchen und finden und dann kein Kapital zum ausbeuten haben. Wenn es ein armes Land ist, hat es nix davon. Die Lizenz ist vergeben, aber gefördert wird nix also auch keine Einnahem, ob Steuern, Arbeitsplätze, Beteiligungen. Anders aber, wenn man die Kontakte hat und die Lizenz weiter verkauft. Schon der hohe Preis sichert dem Land ein hohes Intresse des Käufer an der Förderung zu, auch das Kapital für die Förderung vorhanden ist. Also kommt Geld in die Kasse. Dieses als Hauptgeschäft, da wird man schnell zum gefragten Partner,schließlich gewinnen beide Seiten.
Von Basherseite wird immer alles in Frage gestellt,selbst wenn eine Dividende gezahlt wird. Das kann man in Bezug auf Greta auf WO nachlesen, wo sich 2-3 Berufsbasher (noch) ungestraft mit scheinbarer Billigung austoben dürfen. Aber auch das könnte sich bald ändern. Was GB betrifft, gehe ich davon aus, das wir bald die erste Dividende im Bereich von 1Euro angekündigt bekommen sowie Vollzug der ersten Zahlung und vorher Bestätigung der Öl/Gas Lizenzen. Und auch diese wird man relativ schnell vermarkten können. Also quasi eine Arques oder Aurelus der Bodenschätze.