Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Zugriffe: 9.577.057 / Heute: 1.272
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

Silberruecken:

Bullshit!

30.09.25 19:29
"Wie schön ist es, den dreifachen Preis auf Gas und Zölle auf alles Mögliche zu zahlen"

Die gestiegenen Gaspreise haben nicht viel mit Russland zu tun!
Das geht aber anscheinend nicht in euren Kopf!

lab.neos.eu/blog/2024/2/der-mythos-vom-billigen-russischen-gas
Antworten
time watch:

Wie lange noch?

30.09.25 20:15
Schlaumeier Du ...
"Nie wieder" zu verwenden ist erheiternd, hat Analena schon gemacht. Nie wieder Energie aus Russland.

Na und ? Die Welt ist größer geworden und der wirtschaftliche Niedergang der EU zeigt das sehr deutlich.
Was bringt es uns ? Irgendwelche Vorteile ?  Die Verbitterung einiger Moralisten ist erkennbar, dass es
nicht so läuft für sie mit den Werten.

Gazprom und Russland werden schneller wieder am Tisch sitzen, wie es auch im tiefsten Winter des kalten
Krieges war - das Kapital wird sich die Chance auf Rendite nicht entgehen lassen, außer natürlich die Kern
EU, die wird ihr Geld in der Ukraine weiter versenken ... und nun auch in Richtung Amerika ausbluten.
Wie schön ist es, den dreifachen Preis auf Gas und Zölle auf alles Mögliche zu zahlen.Hauptsache zahlen.

Nur - wie lange noch ?
Paul Paulo, 30.09.25 18:18
Das ist absehbar. Spätestens wenn die Sozialkassen leer sind, das sind sie mittlerweile, wird umgedacht. Die Industrie, unser grösstes Rückrad wandert aufgrund der teuren Energie ab und das für lange Zeit. Die kommen nicht gleich morgen wieder, die Produktionsketten werden verlagert. Das ist die nächsten Jahre nicht umkehrbar. Da muss jetzt ganz schnell die Bremse her, das wurde schon erkannt. Moral hat da nichts zu suchen und auch keine Platz wenn die Panik ausbricht, das kann man schön an den Umfragen ablesen. Auf die Erklärung. In ich mal gespannt, die Polik hat ja ein Rückrad wie ein Regenwurm, aber die Kehrtwende muss trotzdem vermittelt werden und das auch noch ohne Gesichtsverlust. Ich bin gespannt.  
Antworten
time watch:

Indikator

30.09.25 20:27
Da gibt es noch einen schönen Indikator für. Die Inflation ist „überraschend“ in Deutschland angestiegen. Das zählt im Übrigen auch für den Rest der EU, in Spanien steht mittlerweile wieder eine 3 vor dem Komma. Das war es dann mit der Zinssenkung und dabei wäre die für den Aufschwung so wichtig gewesen. Der Druck im Kessel steigt gerade erheblich.  
Antworten
time watch:

Inflationsdaten

30.09.25 20:34
Deutschland:
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...7-437e-a687-37f9772d8155
Spanien:
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle26063093.html
Antworten
Paul Paulo:

gestiegener Gaspreis

01.10.25 14:21
Ja na klar, hat der gestiegene Gaspreis nix mit Russland zu tun - wenn ich  mein Auto bei Porsche kaufe, hat das nix mit Dacia
zu tun - nur bekomme ich da ein besseres Auto. Beim Gas eben ist es aber eigentlich egal bis auf den Preis und den Transportweg.

Verstanden ?
Antworten
time watch:

Das ist so nicht ganz richtig

01.10.25 16:41
der entscheidende Punkt ist der Bennwertgehalt. Ist im Prinzip das Gleiche wie Brutto und Netto. Brutto = H-Gas und Netto = L-Gas. Und dann kommt noch der Soli obendrauf, ich nenn das jetzt mal Transportkosten. Wie dem auch sei, es kommt im Verhältnis zur Lieferung wenig beim Verbraucher an. Was aber ankommt, ist die Rechung.  
Antworten
Silberruecken:

Stimmt auch nicht,

01.10.25 16:57
gestiegener Gaspreis
Ja na klar, hat der gestiegene Gaspreis nix mit Russland zu tun - wenn ich  mein Auto bei Porsche kaufe, hat das nix mit Dacia
zu tun - nur bekomme ich da ein besseres Auto. Beim Gas eben ist es aber eigentlich egal bis auf den Preis und den Transportweg.

Verstanden ?
Paul Paulo, 01.10.25 14:21
das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Porsche war mal gut, ist jetzt eh nur noch Audi mit Porsche Symbol auf der Hauben.

Russisches Gas war nicht nie günstiger als Gas aus anderen Ländern und wenn dann nur minimal!
Spielt aber auch keine Rolle mehr, da aus Russland nichts mehr importiert wird!

"Ob Krieg oder Frieden: Kein Gas aus Russland
Am Donnerstag rief US-Präsident Donald Trump die europäischen Staaten dazu auf, die gesamten Importe einzustellen. Im Gespräch mit Reuters machte EU-Energiekommissar Dan Jørgensen aber deutlich, dass die USA keinen Druck auf ihn ausüben würden, noch vor dem Stichtag 1. Januar 2028 auszusteigen. "Putin hat Energieimporte nicht nur als Waffe gegen uns gerichtet, hat Mitgliedsstaaten in Geiselhaft genommen, indirekt helfen wir seinen Krieg zu finanzieren, das muss aufhören", so der dänische Politiker."

www.zfk.de/politik/international/eeu-stopp-russisches-gas-2028

lab.neos.eu/blog/2024/2/der-mythos-vom-billigen-russischen-gas

Antworten
fenfir123:

01.10.25 18:45
"Russisches Gas war nicht nie günstiger als Gas aus anderen Ländern und wenn dann nur minimal!"
doppelte verneinnung

Und dann hinterher wenn dann    Minimal

Was was du den am ende sagen,
das es jetzt doch billiger war?
Und nur Minimal,
zwischen 10 cent und 11 cent ist der unterschied auch nur 1 cent,
sind aber 10% und das dann über die Menge,
da kommt schon etwas zusammen
Antworten
time watch:

Mathe ist hier in dem Forum ganz schlecht.

01.10.25 19:42
"Russisches Gas war nicht nie günstiger als Gas aus anderen Ländern und wenn dann nur minimal!"
doppelte verneinnung

Und dann hinterher wenn dann    Minimal

Was was du den am ende sagen,
das es jetzt doch billiger war?
Und nur Minimal,
zwischen 10 cent und 11 cent ist der unterschied auch nur 1 cent,
sind aber 10% und das dann über die Menge,
da kommt schon etwas zusammen
fenfir123, 01.10.25 18:45
Sowie auch logische Ableitungen hier ganz schlecht sind. Man muss sich immer auf das Niveau der Allgemeinheit begeben und dann wird es auch verstanden, nicht akzeptiert aber verstanden. Dann kommen die Trolle, die wieder keine Bananen bekommen haben. Ist immer das Gleiche, ich liebe es. Es ist so berechenbar. Die Kasse klingelt. Ach, und bevor ich vergesse, es gibt „mal wieder“ einen Shutdown, die sind alle so etwas vom Ende. Geld kann man nicht essen, zumindest macht Papier nicht satt. Rohstoffe schon,…und ich spreche nicht von Gas.  
Antworten
Paul Paulo:

Berliner Zeitung:

4
02.10.25 16:57
"TotalEnergies importiert jährlich fünf Millionen Tonnen LNG aus Yamal. Zwei Millionen Tonnen werden nach Europa, zwei Millionen nach Asien verschifft. Eine weitere Million Tonne ist vertraglich nicht an eine Region gebunden, so der TotalEnergies-Chef. Zu den weiteren europäischen Langzeitabnehmern von russischem LNG aus Yamal gehören die deutsche Securing Energy for Europe GmbH (Sefe, ehemals Gazprom Germania) und die spanische Naturgy Energy Group SA.

Russland ist nach den USA der zweitgrößte LNG-Lieferant Europas. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat die EU laut Daten von Eurostat russisches Flüssigerdgas im Wert von rund 4,5 Milliarden Euro importiert – das sind 29 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Laut einer aktuellen Studie von Greenpeace hat die EU allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres 12,8 Milliarden Kubikmeter russisches LNG importiert. Im ganzen Jahr 2021, also vor Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, seien es 5,9 Milliarden Kubikmeter gewesen. Experten warnen, dass weitere Beschränkungen die Preise in die Höhe treiben könnten."

Das ist sehr intelligent, auch in den Augen eines Foristen. Angebot verknappen, höher Preise für alle auf der Nordhalbkugel und schon stimmt die Rechnung  :)
Antworten
time watch:

Es ist schon bemerkenswert wie sehr sich der ÖRR

02.10.25 21:31
um die russische Wirtschaft sorgt. www.n-tv.de/wirtschaft/...nds-Wirtschaft-article26071505.html Man sollte lieber mal in den eigenen „Laden“ schauen. Aber das wäre ja dann Propaganda…, das geht ja überhaupt nicht. Immer schön das Steuerrad halten, Richtung Backbord, Backbord ist links! Für die die es nicht wissen. Und Steuerbord ist rechts, wer kein Boot fährt versteht das jetzt nicht.Übersetzung:  Links führt immer zur Kollision, rechts führt immer zur Distanzierung.
Antworten
Silberruecken:

Gazprom, aus die Mags!

03.10.25 09:34

"Ungarn reduziert Abhängigkeit von Russland – großer Erdgas-Deal mit Frankreich    Ungarn hat seinen bislang größten Vertrag über den Kauf von Flüssigerdgas mit dem französischen Energiekonzern Engie abgeschlossen. Es ist bereits die zweite Vereinbarung binnen zwei Monaten, mit der Budapest seine Abhängigkeit vom bisherigen Hauptlieferanten Russland verringern will. US-Präsident Donald Trump hatte erst im vergangenen Monat gefordert, Ungarn solle den Kauf von russischem Öl einstellen."

www.n-tv.de/politik/...ischen-Verlusten--article23143824.html
Antworten
Silberruecken:

Maus natürlich

03.10.25 09:35
Antworten
Paul Paulo:

Total Energies

03.10.25 12:40
Ja klar, die kaufen es von Total Energies in Frankreich - wo deren Gas herkommt, habe ich oben erläutert  :))
Antworten
Silberruecken:

Noch!

03.10.25 14:09
totalenergies.de/ueber-uns/presse/...-handlungsprinzipien-vor
Antworten
Paul Paulo:

Gähn ...

03.10.25 17:40
... du musst mal auf das Datum schauen - Artikel ist von März 2022  !!! :))
Antworten
Silberruecken:

Habe ich!

03.10.25 18:11
Du solltest lieber den Beitrag sorgfältig lesen!
Antworten
Paul Paulo:

UND ?

03.10.25 18:26
Was ist dort in dem alten Kram zu lesen in Bezug auf die aktuellen und zukünftigen Gaskäufe in Russland von Total und dem Weiterverkauf ?

Aber so historische Arbeiten sind schon interessant für manche Geschichtsinteressierte unter uns  ;))
Antworten
fenfir123:

n-tv

2
04.10.25 11:40
www.n-tv.de/wirtschaft/...rten-zu-zahlen-article26073369.html

Das ist auch für uns Interessant,
wenn Putin die Gazprom Aktien, die die Mellon jetzt für uns Verkaufen sollen
einkassiert, dann sind sie ja nicht mehr Eingefroren, sondern Enteignet.
Damit hätten wir den gleichen Anspruch wie die Reifeisen.
Pech für die, die getauscht haben, da ist dann keine große Bank,
die das einforden kann.
Antworten
time watch:

Es scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen.

04.10.25 19:56
Habe Post vom Broker bezüglich deiner Anforderung der Lagerstelle zugeschickt bekommen. Dort sollen / müssen Angaben zur Forced Conversion gemacht werden. Und falls ja, natürlich auch wohin. Ich bin echt froh das ich nicht gewandelt habe, das wird sich jetzt auszahlen.  
Antworten
time watch:

Wobei, das Übernahmeangebot,

06.10.25 19:09
Ist auch nicht schlecht. Man weiß halt nicht zu welchem Kurs die Aktien dann verkauft werden. Momentan stehen wir ja nur pro ADR bei ca. 2,50€   1,05 DIV. Das sind dann auch nur 3,5. Mit dem dahinter liegenden Zeitraum bin ich echt am überlegen.  
Antworten
fenfir123:

07.10.25 05:13
Welches Übernahme angebot??
Antworten
megastuhls:

Ich hatte

07.10.25 06:24
Damals das Glück , noch tauschen zu können. Sollte das das jetzt echt ein Nachteil sein .
Das wäre echt shit.
Antworten
time watch:

Im Prinzip gibt es hier unter einem Prozent,

07.10.25 19:12
die überhaupt etwas wirklich wichtiges zu dem Thema beitragen können. Hier lesen über 1000 Leute diese Nachrichten und nur eine Hand voll schreiben überhaupt etwas. Der Rest versucht nur Informationen abzusaugen. Davon lebt aber kein Forum. An die aktiven Beteiligten werde ich eine PN senden, für den Rest habe ich jetzt auch nur noch die ÖRR über, immer schön im zensiertem googeln, da gibt es Futter.
Wirklich traurig.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.186 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 30.01.26 19:30
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--