Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3607  3608  3610  3611  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.467.961 / Heute: 2.253
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Warum Russland Wirtschaft Rubel nicht kollabiert

3
19.05.22 08:10
Erstens und vor allem ist es Russlands einzigartige Position als Nettoexporteur sowohl von Energie als auch von wichtigen Nahrungsmitteln, die es ihm ermöglicht hat, sich über Wasser zu halten. Wenn beispielsweise ein Nettoimporteur wie China mit ähnlichen Sanktionen belegt worden wäre, müssten Sie schließlich mit Deindustrialisierung, Hungersnöten und Massenunruhen rechnen. Es wäre eine Katastrophe. Russland hingegen ist einzigartig positioniert, um diesen wirtschaftlichen Angriff zu überleben. Es ist auch in der Lage, aufgrund seiner Energieexporte und weil die Öl- und Gaspreise auf Mehrjahreshöchstständen liegen, einen massiven Handelsüberschuss zu erzielen. Die starken Handelsbeziehungen sowohl zu China als auch zu Indien haben dafür gesorgt, dass reichlich Devisen nach Russland fließen, um etwaige Insolvenzängste zu beruhigen. Mehr Devisen kommen aus der EU, die sich vom russischen Erdgas einfach nicht entwöhnen kann und darum kämpftVerbot russischer Ölimporte . Natürlich wären all diese Devisen wertlos, wenn Russland sie aufgrund von Sanktionen nicht verwenden könnte. Diese Tatsache veranlasste Ratingagenturen bereits im April, vor einem bevorstehenden Zahlungsausfall Russlands zu warnen. Aber auch hier konnte sich Russland den Erwartungen widersetzen, indem es eine Sanktionslücke ausnutzte. 
oilprice.com/Energy/Energy-General/...eight-Of-Sanctions.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Dünger ist noch viel wichtiger als Öl und Gas

19.05.22 08:27
Allerdings benötige man Gas zur Herstellung von Dünger auf einen mehrer verschiedenen Wege in der Düngerherstellung.

Der UN-Generalsekretär forderte auch einen vollständigen und ungehinderten Zugang zu den Weltmärkten für russische Lebensmittel und Düngemittel.

"Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es keine wirksame Lösung für die Nahrungsmittelkrise geben kann, wenn die ukrainischen Nahrungsmittel sowie die von Russland und Weißrussland produzierten Nahrungsmittel und Düngemittel nicht wieder in die Weltmärkte integriert werden", sagte Guterres.

"Russische Lebensmittel und Düngemittel sollten vollen und ungehinderten Zugang zu den Weltmärkten haben", betonte er.

Durch die Sanktionen dieser Güter verhungern Menschen.
Antworten
immo2022:

€8,06 MOEX

4
19.05.22 10:12
Antworten
Sokooo:

#IMMO

19.05.22 10:20
Rheinland 26°C
Antworten
Sokooo:

# Gazprom

19.05.22 10:29
interfax.com/newsroom/top-stories/79289/

19. Mai 2022 09:51
Polen reicht eine neue Klage gegen Gazprom ein, um Zinsen für eine Überzahlung von 1,5 Mrd. USD für Gas zu verlangen....
Antworten
braunbaer06:

Thomas Röper

2
19.05.22 10:38
wieder in Mariopol,hier vorab sein Kurzbericht
www.anti-spiegel.ru/2022/die-lage-in-mariupol/
Die Aufraumarbeiten haben begonnen,
Was den Aufbau nicht nur der Stadt Mariupol, sondern auch des Donbass angeht, ist Puschilin sehr zuversichtlich, denn in Russland hat jede russische Region eine Art Patenschaft für eine Stadt im Donbass übernommen und wird beim Wiederaufbau helfen. Für Mariupol gibt es mehrere solcher Patenschaften, weil die Stadt so groß ist, dass eine russische Region alleine damit überfordert wäre. Auf diese Weise werden die Kosten für den Wiederaufbau auf ganz Russland verteilt und bezahlbar.
Ich hoffe mal dass der Wahnsinn nun bald ein Ende hat,schon allein deshalb weil ich GAZ-Aktionär bleiben will.
Und Penny kann dann mit seinem Segelboot auch mal die Krim besuchen,vielleicht wird er ja dann vom
Saulus zum Paulus,wie heisst so schön "Die Wege des Herrn sind unergründlich "
Antworten
Investor Global:

Gazprom

19.05.22 10:38
"Eine Rakete sitzt am 10. April 2022 in einem Feld in der Nähe von weidenden Kühen
im Dorf Lukashivka, Ukraine. | Anastasia Vlasova / Getty Images"

Das der Putin jetzt schon auf Ukrainische Kühe schießen lässt.
Der Man setzt echt alles daran um den Krieg aus zu weiten.

Die sind doch gar nicht bewaffnet ! :(

www.politico.com/news/2022/05/18/...ing%2520the%2520conflict.

Ab und zu hat USB auch mal aufklärende Links, das muss man Ihm ja schon lassen.

Er scheut dann auch nicht vor dem Klassenfeind zurück wenn es ihm nützt. (Zeitung aus USA)

Wer weiß schon wo das Russische Karnikel In Deutschland überall unterwegs war. :)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Gazprom 903276 1315433
Antworten
Russlandinve.:

Privatier/ Penny

2
19.05.22 10:47
Dachte mir schon das Penny hier aus langeweile schreibt.
Ich habe als Privatier genug mit meinen Projekten zu tun, welche mir immer noch Spass machen.
In Zukunft werde ich mich sicher wieder mehr aufs Ausland konzentrieren, hier vergeht einem langsam der Spass.
Und aufgehört habe ich schon mal mit 30, war mir aber zu langweilig.
Die dicken Dividenden von Gazprom müssen ja auch arbeiten.Haus Auto Boot ist ja schon alles vorhanden....:))
Also kein Frust um mich mit dir zu zoffen.
Jetzt zu Gazprom, es tut langsam weh für ie Einwohner des Wertewestens, und Sanktionen mit Aussuchen gibt es halt nur im Märchen.
Die Russen werden schon sagen das wir alles nehmen und auch was dafür liefern, ansonsten gibt es halt nichts. (Weizen,Dünger usw.)
Der Westen überlegt noch wie er das erklären kann, wird aber nicht pasieren ähnlich wie auf keinen Fall in Rubel.
Karten sind gespielt, die Folgen sind schrecklich, so wichtig ist die UA auch nicht wenns weh tut.
Antworten
pennystockfin.:

Wenn es dann

19.05.22 11:10
mal aus ist mit den ADR's, dann ist es auch aus mit dem schönen Leben als Privtier!
Ihr habt es mit dem Streuen an der Börse eigentlich schon richtig gemacht, aber doch bitte nicht mit russischen Aktien!
Sollte schon international sein!
Wenn etwas Pulver wieder vorhanden ist, einfach nicht nur Werte aus Russland ins Depot! ;-)
Antworten
Investor Global:

Gazprom

19.05.22 11:17
Habt ihr euch denn schon überlegt wie ihr die Gazprom Dividende Krisensicher reinvestiert ?

Mein Vorschlag.
Da kann euch nicht viel passieren.
Sachwerte sind immer gut.
Gazprom 903276 1315452
Antworten
Investor Global:

Gazprom

19.05.22 11:34
Man kann natürlich auch die Heizung sanieren mit der Gazprom Dividende.

Damit unterstützt ihr Putin treuen euren Führer der Westlichen Welt.

Und drückt so nebenbei auch noch den Ami aus dem Geschäft.

www.kaufbei.tv/Kaufbei-Garten/Kazans-Gusseisen/
Gazprom 903276 1315458
Antworten
pennystockfin.:

Schon wieder mehr

19.05.22 12:01
Arbeitslose in Russland!

www.spiegel.de/netzwelt/...e0b4b0-5922-4693-a352-7ad181288966
Antworten
pennystockfin.:

Putin hat bestimmt

19.05.22 12:03
Arbeit für sie!

www.n-tv.de/politik/...ihrer-Ausruestung-article23334199.html
Antworten
kl3129:

Oh ja die Arbeit hat er

19.05.22 12:17
Als Schlachtvieh an der unorganisierten und chaotischen Front. Als Taxifahrer kann man halt weder WIrtschaft noch Militär, das Ergebnsis sieht man zu 100%. Aber schön weiter die Sovietfahne hochhalten, des Glücks eigener Schmied.
Antworten
USBDriver:

€8,30

19.05.22 12:18
Antworten
USBDriver:

Vielleicht gibt es einen Putsch in der Ukraine

19.05.22 12:22
Liest mal den Ticker!
Antworten
kl3129:

Mehr Brains hauen aus Russland ab

19.05.22 12:31
Sieht nicht gut aus, soviel restliche Taxifahrer kann Russland doch gar nicht gebrauchen. Naja, Chips fehlen werden die mit Taxifahrer auch nicht nachentwickeln können und am Ende ist Schluss, Russland ein sterberner roter Stern.  
Antworten
Investor Global:

USBDriver :

19.05.22 12:34
"Vielleicht gibt es einen Putsch in der Ukraine
Liest mal den Ticker!"

Der Tipp mit dem Ticker war gut.

In der Ukraine eher nicht. Aber der Putin muss sich wohl Sorgen machen.
Habe aber nur einen von vielen eingestellt. :)

Budanov zeigte sich zudem überzeugt, dass es bei einer Niederlage zu einem Wechsel in der
russischen Führung kommen werde. Dieser Prozess habe bereits begonnen. Auf die Frage, ob
ein Staatsstreich im Gange sei, antwortete er knapp mit "Ja". Kremlchef Wladimir Putin sei in
schlechter "psychischer und physischer Verfassung und sehr krank". Er habe Krebs und andere
Krankheiten. Dies zu wissen, sei seine Arbeit, sagte er.

Budanov ist nach ukrainischen Angaben im Rang eines Generalmajors. Er wurde demnach von
Präsident Wolodymyr Selenskyj per Dekret im August 2020 zum Chef des Militärgeheimdienstes
ernannt.

www.n-tv.de/politik/...Jahresende-vorbei-article23331269.html
Antworten
immo2022:

€8,14 MOEX

19.05.22 12:39
gogo €10 sind bald da
Antworten

kl3129:

Wirtschaftsleistung RU bald schlechter als Polens

19.05.22 12:57
Wenn man sich die Größen beider Länder anguckt in Bezug auf die Bevölkerung und Fläche, Rohstioffe gar nicht erst in den Mund genommen, ist das eine MEGA Niederlage für Russland. Wenn Putin glaubt, man kann nur vom Militär leben kann, tun mir die Russen dort wirklich leid.

Polen wird wirtschaftlich wohl bald stärker als Russland sein, das ist schon eine Blamage, nicht weil Polen nicht gut ist, sondern weil Russland alles verspielt hat was sie vorher mühselig über Jahre aufgebaut haben.  
Antworten
Erdungskonto:

Info Gazprombank

19.05.22 13:28
Heute hatte ich von einer Sachbearbeiterin der Gazprombank in Luxemburg eine Rückmeldung bekommen. Sie hatte mich detailliert nach ISIN, Depot und Anzahl der ADRs gefragt. Diese Daten gibt Sie jetzt an die Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung.

Ich hoffe es geht voran. Ich hatte angeboten auch persönlich mit Reisepass und Ausweis vor Ort zu erscheinen. Also wenn die Gazprombank keine Gazprom Aktien halten kann, dann weiß ich ja auch nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3607  3608  3610  3611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.330 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 05:18
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--