Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3494  3495  3497  3498  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.756.360 / Heute: 5.658
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Ronsomma:

S&P senkt Russland auf SD

10.04.22 00:02
www.reuters.com/business/...ing-selective-default-2022-04-09/

We currently don't expect that investors will be able to convert those ruble payments into dollars equivalent to the originally due amounts, or that the government will convert those payments within a 30-day grace period."

Russland ist pleite.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Starduster:

Nö, Russland ist nicht pleite

7
10.04.22 06:35
,sondern möglicherweise kommt es zum Zahlungsausfall weil die USA die eingegangene Zahlung in USD zurückgewiesen haben.

Wie dem auch sei, die praktischen Konsequenzen sind begrenzt bis nicht vorhanden. Es geht eher um einen Propaganda-Erfolg damit angeschlossene Medien wider besseren Wissens auf der Titelseite ganz fett schreiben können:

Erste Staatspleite seit Zarenzeit! Sanktionen wirken!

Der normale Bürger sieht das und denkt Russland hat kein Geld und wurde hart getroffen. Ist natürlich Quatsch.
Antworten
USBDriver:

Ausfallmärchen über Russland Lügenmärchen

10.04.22 09:06
Ein Land was die Schulden bedient fällt nie aus und ein Land was die Dchulden bedient, denen man aber den Zugang zur anderen Währung wie dem Dollar unterbieten will, aber das.die Schulden im Wechselkursfenster durch seine Landeswährung bezahlt, kann rinr technischen Ausfall trotz Zahlung erhalten. Das ust was anderes als in der Lückenpresse steht.

Antworten
Ronsomma:

Ich sehe schon

10.04.22 09:26
Die 'Alternativen Fakten' erleben eine Renaissance 😋

S&P further downgrades Russia to 'selective default'
See more on www.breakingthenews.net/news/details/57657798  
Antworten
Ronsomma:

Es

10.04.22 09:28
Geht nicht darum Russland zu dissen...

Antworten
TheAccountant:

Schnäppchenjagd

6
10.04.22 09:30
Danke Ronsomma. Super wenn du uns hier auf solche tollen Investmentgelegenheiten hinweist. Immerhin sind russische Anleihen gedeckt mit den größten und wertvollsten Gold- und Rohstoffschätzen der Welt und bei einer solchen Schnäppchenjagd bin ich selbstverständlich mit GS ganz vorne mit dabei:
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3463#jumppos86582
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3423#jumppos85592
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dr.Seltsam:

ADR-Umwandlung

10.04.22 09:56
Vielen Dank für die Infos, Accountant. Ich verstehe das aber jetzt so. Wir können unsere ADRs jetzt umwandeln, gleichzeitg gilt aber:

"You can not receive the resulting Russian shares on your Euroclear Bank account (please refer to our Newsletter 2022-N-022 published on 4 March 2022)."

Wie können wir bzw. unsere Broker die Russian shares denm (sonst) erhalten?  

Was bedeudetet das eurer  Meinung nach für ADR-Inhaber, die ihre ADRs bei"ganz normalen Brokern, etwa flatex, eingebucht haben? Danke  
Antworten
Ronsomma:

ADRs

10.04.22 10:07
Ich bin recht sicher, dass solange die Sanktionen wirken - keine Buchungen von Finanzinstrumenten mit der ISIN RU... bei westlichen Banken stattfinden wird.

Neben den EU Beschränkungen gilt seit letzter Woche, dass die USA de facto alle Investitionen in Russland verboten haben - und alle europäischen Banken sind über zwei ecken in USA aktiv.

RU Aktien sind aktuell so etwas wie radioaktiver Abfall - niemand traut sich ran....

Sorry, aber erst wenn die Sanktionen enden, die wohl erst enden wenn Russland seinen Angriffskrieg einstellt, kann sich da was ändern...  
Antworten
USBDriver:

Im Grunde betrügt der Westen mit rus. Reserven

3
10.04.22 10:23
Das nennt man Diebstahl. Das Geld der Russen gehört den Russen und das der USA der USA eben gehört.

Ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte immer wir hier stehen für Gerechtigkeit und nun zeigt sich, das in Deutschland gelogen wird und der Rest ist auch nicht besser.

Ratingagenturen sind seid der Subprimekrise 2008 nichts mehr wert.

Hier wird Krieg geführt und jeden Tag wird die Kluft größer mit den irren jeden Tag neue Sanktionsdorf getriebenen Sau.

Man sehnt sich nach einer Zeit des Friedens.
Antworten
USBDriver:

@Ransoma Meinungen sind nicht Fakten

4
10.04.22 10:27
Und Fälschungen sind keine echten Tatsachen.

Ich kann sehr wohl in Westen Transfers durchführen. Die Aktien dann an einen internationalen Broker in China bringen oder woanders.

Russische Aktien sind such nicht radioaktiv. Alleine das Wort ,,radioaktiv" soll beeinflussen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Schönes Wochenende

10.04.22 10:35

Antworten
USBDriver:

Deutschland drohen 10 Jahre Rezession

3
10.04.22 10:44
Und damit wäre Deutschland ein Tigerstaat und kein Klass 1 Staat mehr.

Es droht ein Produktionsschock.  
Antworten
Ronsomma:

Sanktionen von Wertpapieren

10.04.22 10:49
Egal ob Österreich und Co.... Banken fallen unter die Sanktionen ihrer Regulierung: Österreich EU...

Bei russischen Werten (ISIN RU) muss die Depot führende Bank sicherstellen, dass dieser nicht zu einem signifikanten Prozentsatz einer oder mehreren sanktionierten Personen, Körperschaften, Unternehmen, Verwandten von... gehört. Das kann für russische Titel dato niemand garantieren.

Und ausserhalb der Sanktion Gebiete (Venezuela) muss ein Broker immer noch überlegen OB er RU Titel nimmt - weil dann wird Geschäft mit Banken aus USA, EU, Singapur, Australien und Co de facto unmöglich...

Soweit die Tatsachen.

Moralisch ist dies jedem selbst überlassen, wie etwa damit umgeht: die Sanktionen werden mit dem Angriffskrieg begründet.  
Antworten
Ronsomma:

Aber

10.04.22 10:58
Da Russland in Kürze Staatsbankrott droht, der Krieg mäsig läuft, Russland ein Bomben Geschäft mit Öl und Gas verpasst da es aktuell mit riesen Rabatten an China verkaufen MUSS und Russland Dinge wie Getriebe für LKW, Waschmaschinen und Damenbinden ausgehen  besteht eine reale Hoffnung, dass der Testosteronspiegel  dort sinkt - Frieden kommt, Russland Heim in die westliche Gemeinschaft kommt, der Alptraum endet und

Gazprom wieder handelbar wird (mit dann retten Aufschlag) schreiben Sie ihrem Duma Abgeordneten 👍
Antworten
Barracuda7:

User wie Fenfir

10.04.22 11:05
träumen von einer fetten Dividende (belegbare Aussage) und investierten bei 10 USD und mehr in diese Aktie. Nun werden sie von der Realität eingeholt, denken aber weiter alles richtig gemacht zu haben und es der gesamten Welt zu zeigen.

Ich frage mal die Userbasis hier: Wie wird so ein Syndrom bezeichnet?
Antworten
Barracuda7:

USBDriver

10.04.22 11:06
10 Jahre Rezession. Hast das ausgewürfelt oder wie? Sachen gibts.
Antworten
Barracuda7:

USBDriver

2
10.04.22 11:08
Wenn du wirklich deine Aktien übertragen könntest und tatsächlich daran glauben würdest, dass alles gut wird, müsstest hier nicht jeden Tag x Beiträge schreiben.

Die Wahrheit ist: Ihr habt Angst alles zu verlieren und diese Angst ist berechtigt. Genau so wird es kommen. Ich verspreche euch aber Blumen für euch abzulegen.  
Antworten
Barracuda7:

UBSDriver

10.04.22 11:09
"Das nennt man Diebstahl. Das Geld der Russen gehört den Russen und das der USA der USA eben gehört.

Ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte immer wir hier stehen für Gerechtigkeit und nun zeigt sich, das in Deutschland gelogen wird und der Rest ist auch nicht besser."

Ich habs dir schon so oft angeboten. Hol dir eine Datscha in Sibirien mit Strom und Internet. Dort kannst du deine russischen Aktien handeln und dich wird keine enteignen. Wäre eine win-win Situation.

Du bist glücklich und wir sind glücklich nichts mehr von dir lesen zu müssen. Also: Warum laberst du hier pausenlos um. Kümmere dich um die Umsetzung.
Antworten
Barracuda7:

USBDriver

10.04.22 11:16
der einziger der euch aktuell beklaut ist Putin.

Per Dekret anzuweisen 80% der Gazprom USD / EUR in RUB zu tauschen ist Enteignung. Ihr glaubt der RUB wäre besonders stabil, dabei hat Putin verboten den RUB > x Einheiten  in Fremdwährungen zu tauschen. Oh wunder es bleibt stabil.

Putin nutzt den Konzern für seine politischen Spielchen. Gesteht Weißrussland Gaspreise zu, die weit unter dem Marktdurchschnitt sind und ihr schwadroniert von Enteignung. Der Konzern ist nicht frei. Er wird von der russischen Elite nach Gutsherrenart gesteuert.

Wer das nicht erkennt, sollte mal zum Optiker gehen.
Antworten
TheAccountant:

#87472 ADR Tausch in die Aktie

6
10.04.22 11:22
Bedeutet genau das, was dort schriftlich steht und was wir ja hier im Forum mit den Stellungsnahmen zum Gesetz nun schon seit Wochen diskutieren und ich mich extra deswegen hier deswegen angemeldet habe, um darüber zu informieren. Ich stelle nochmal ein paar der wichtigen verlinkten Hinweise und Stellungsnahmen hierzu aus dem früheren Beiträgen zusammen:
BNY: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3374#jump30538837
Hinweis: Die Verwahrstelle (Custodian) für die ADR hat zur RBI (Zweigstelle in Russland) gewechselt, aber die BNY ist weiterhin der ADR Herausgeber und der ADR Vertrag mit der BNY hat weiterhin Gültigkeit mit der BNY. Die BNY bieten den Umtausch der ADR in die Aktie völlig rechtskonform gemäß ihrem ADR Vertrag wieder seit dem 30. März an: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3495#jumppos87397
CBR*: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3375#jump30539135
* da ich damals am 18.3. als Neuling im Forum noch keine Links einstellen durfte, hier nochmal als Link die Empfehlung der russischen Zentralbank: https://www-finam-ru.translate.goog/publications/...mp;_x_tr_pto=wapp

https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3376#jump30539708
Kommersant: https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=49#jumppos1234
Association of Professional Investors: https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=48#jumppos1214
Sberbank: https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=46#jumppos1172
JPM: "...arbeiten Sie mit ihrem lokalen Broker, da sie ein lokales Konto benötigen um die Aktien zu empfangen" https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3485#jumppos87138
Ich würde also nun schnell klären, ob die eigene Depotbank die russischen Aktien ins Depot einbuchen/empfangen kann und dann auch den Handel an der MOEX oder SPB Exchange unterstützt? Letzeres vielleicht sogar wenige wichtig, wenn man sowieso erstmal nicht handeln will, bis sich die ganze Aufregung wieder gelegt hat. Ersteres enorm wichtig, denn man braucht ein entsprechendes Konto, um die Aktien zu empfangen. Um sowas kann man sich natürlich auch erst kümmern, wenn das Gesetz dann erlassen ist und man entsprechend von seiner Depotbank viel zu spät darüber informiert wird und dann mit den kurzen im Gesetz festgelegten Fristen eine Lösung finden muss. Wenn ich mich aber recht an andere Forumsbeiträge der letzten Tage erinnere, hatten einige ja schon mitgeteilt, dass bei ihnen die umgetauschte (?) Aktien eingebucht wurde? Es war glaube ich die Commerzbank, die dort von einem Mitforisten genannt wurde? Und das einige Online Broker, wie Interactive Broker, auch mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeiten? Würde sich zumindest zeitlich decken, mit der offiziellen Öffnung der Bücher für russische DR Stornierung bei Clearstream und Euroclear für die aktiv beantragende Kunden beim ADR Herausgeber. Wäre aber sicherlich explizit zu überprüfen.
Antworten
TheAccountant:

#87440 Maßnahmen der Zentralbank

5
10.04.22 11:43
@Barracuda: Um dich mal auf den neuesten Stand zu bringen: Neue Maßnahmen der Zentralbank. Gestern, am 8. April, kündigte die Bank von Russland mehrere neue Maßnahmen auf einmal an, die darauf abzielen, die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Landes angesichts der verhängten Sanktionen weiter zu stabilisieren.
.. Wir erwarten keinen großen Zusammenbruch, da Russland im April Exportzahlungen in Rekordhöhe erhalten wird, was den Effekt des Kaufs von Rubel durch Privatpersonen ausgleichen sollte. Außerdem wurde eine große Anzahl von Rubel durch hohe Einlagenzinsen absorbiert, “ sagte der Experte, dessen Worte von RIA Novosti zitiert werden
...Was kommt als nächstes? Der nächste Schritt zur Stabilisierung des übermäßig starken Rubels könnte darin bestehen, den obligatorischen Verkauf von Deviseneinnahmen für Exporteure von derzeit 80 % auf 50 % zu reduzieren.
www.finam.ru/publications/item/...regulyator-20220409-132955/
Antworten
Barracuda7:

TheAccountant

10.04.22 11:44
Du musst echt viel Geld mit Gazprom versenkt haben. Was du hier für Beiträge schreibst. Man merkt, dass bereits der Stift in der Hose schreibt. Überall siehst du Schnäppchen in Russland da alles mit Gold gedeckt. Naja, wenn dir die tägliche Dosis alternativer Fakten hilft, alles gut!
Antworten
USBDriver:

Rubel hat ein Aufwärtungsproblem und hier Basher

4
10.04.22 12:04
Aufgrund der starken Aufwertung musste der Leitzinssatz in Russland von 20 auf 17% reduziert werden. Es kann zu einer Deflation in Russland kommen.

Russland kauft Gold zu $52. Daher ist davon auszugehen, dass der Rubel auf $52 aufwerten kann.

Die Dividende von 50 Rubel je Aktie bei Gazprom erhöht sich dann in Euros auf fast €1 pro Aktie und 2 pro ADR.

Und Raiffeisen International gehört zu 60% der VTB Bank als internationaler Broker und die Gazprombank unterliegt keiner Subvention @Ransombash.

Liegt eine ADR, wird sie wie eine Aktie behandelt. Ihr müsst nur eure Bank fragen, ob eure ADR an dir Raiffeisen schon transferiert wurden. Wenn nicht, dann holt euch bei der BNY die Aktien ins Depot durch ADR Umtausch. Danach könnt ihr die Aktien über Indien, China, Dubai und sogar Türkei in Russland handeln bzw. Über alle internationalen Broker (HSBC Bank).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3494  3495  3497  3498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.017 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh zlatopramen 05.12.25 21:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--