Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3483  3484  3486  3487  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.770.287 / Heute: 5.449
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

KorganBigBro.:

Mit schmiergeld

06.04.22 23:05
Früher kein Problem.

Jetzt können manche nicht mal Geld an ihre Eltern in Russland sch7cken.

Alles dicht!!!!!
PayPal Visa swift...keine Chance  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

KorganBigBro.:

Da ich aus einem

06.04.22 23:09
Für Russland nicht freundlichen Land komme.

Sehe ich wie mein Grundton seit Jahren ist .
Schwarz.

Adrs umgetauscht? Kein Besitzer Da?
Da kassiert Gazprom die Aktien einfach.

Antworten
Pano.1:

KorganBigBrother

2
06.04.22 23:15
Auch wenn manche das hier leider hoffen aber der Krieg wird zum Glück auch eines Tages enden, genau so wie die Sanktionen und dieses sinnlose gerede…. Die Wirtschaft wird weiterlaufen auch nach Putin und Biden… wer investiert und nicht bereit ist langfristig investiert zu bleiben sollte es lassen…
Antworten
Aktien-Torsten:

BNY Mellon

06.04.22 23:24
Hat den überhaupt schon jemand bei der BNY Mellon diesen Antrag auf Umtausch in russische Original-Aktien gestellt?  
Antworten
KorganBigBro.:

Pano

07.04.22 00:14
Was redest during..
Bin seit 9  jahren in gazprom ..

..
Sanctionen der krim stehen immer noch!!.

Das kann gerne auch 20j so bleiben. Haben USA nichts dagegen.

Aber das ALLES IST VÖLLIG EGAL.

WENN DIE ADRS FÜR UNS EU.LER GELÖSCHT WERDEN
Antworten
Oleg-II:

Politik

07.04.22 00:18
WELT: Herr Masala, die Nato ist nicht nur ein Verteidigungsbündnis, sondern versteht sich auch als Wertegemeinschaft freier demokratischer Staaten.

www.welt.de/politik/deutschland/...itt-der-Nato-bewerten.html

Ach so...doch kein Verteidigungsbündniss - endlich erkannt und zugestimmt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Reecco:

@hammerbuy

07.04.22 00:33
was du ansprichst (Waren, Rohstoffe) ist das Resultat von Putins Invasion in die Ukraine, Hamsterkäufen, billigen Marktpreisen aus Russland und Organisation neuer Lieferketten. Neue Lieferanten werden übernehmen und bleiben, auch nach Putins Invasion.

Je länger Putin seinen Krieg in der Ukraine führt, bleibt die Lage angespannt und Leute wie du verduchen andere zu verängstigten. Nennt man Angsmacher- oder  Panikstörung (Syndrom)
Antworten
Lichtefichte:

Oh

2
07.04.22 00:58
ich darf wieder schreiben….na dann mach ich es mal kurz“Den Sozialismus in seinen Lauf,halten weder Ochs noch Esel auf“

P.S. nicht von mir
Antworten
Zimtschnecke:

Dokument (Nr. 19912-8)

5
07.04.22 01:13
Hallo Foristen,

falls dieses Gesetz jetzt "veröffentlicht" wird, laufen ja die Zeitzähler an, bis wann die Gazprom-ADRs dekotiert werden müssen, fallls sie dekotiert werden müssen.
Laut untigem Text gibts ja noch soviele Türchen und Türen,  die  "die weitere Zirkulation früher ausgegebener Hinterlegungsscheine außerhalb Russlands zuzulassen".  ....

Wenn ich lese, dass ein Gesetz erlasssen wird, um die ADR-Programme außerhalb Russlands zu beenden.....und gleichzeitig wird schon erwähnt, dass Ausnahmen davon möglich sein werden, frage ich mich doch: Wann bzw. für welches Unternehmen wird eine Ausnahme gemacht? Sind es Unternehmen wie Gazprom, die trotz allem als "heilige Kühe" behandelt werden, weil die Europäer sich nicht - jedenfalls nicht so schnell - vom russischen Gas lösen können? Und solange das Geld und das Gas noch zuverlässig hin- und herfliessen, lässt man auch die Papiere hier?  Oder genau das Gegenteil:  Anteile an der Cash-Cow gibts zukünftig nur noch an der Moex bzw.  in"freundlichen Ländern" wie China oder Indien?  Warten wirs mal ab....

www-interfax-ru.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp
Antworten
Zimtschnecke:

Den Ösis ist "Germania" egal....

2
07.04.22 01:31
www.suedtirolnews.it/wirtschaft/...beruehrt-oesterreich-nicht
Antworten
UWWU:

Verwahrstelle Clearstream verweigert

7
07.04.22 08:05
Lagerung russischer Aktien. Das ist gut möglich, aber irrelevant.

Clearstream fungiert "als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere. Das Unternehmen ist vollständig im Eigentum der Deutschen Börse AG" (Siehe wiki). Sie sind also sanktioniert oder fassen es so auf. Das zu ergründen, ist mühselig.

Entscheidend ist, dass man seine (deutsche) Depotbank beauftragt hat, die wahrscheinlich nicht mehr handelbaren (und damit von der BoNY Mellon bald ausgebuchten) ADR in werthaltige Originalaktien zu tauschen. Auch meine Depotbanken haben zwischenzeitlich geantwortet: "Nichts genaues, weiß man nicht...".
Man muss nur einer späteren Argumentation vorbeugen, die da lauten wird: "Leider konnten wir den Tausch nicht ausführen (da nicht beauftragt)" oder "... da keine Lagermöglichkeit bzw. Handelbarkeit besteht, ist es uns nicht möglich ...".

Das russische Originalaktien seit vielen Jahren sehr wohl über deutsche Depotbanken gelagert werden können, soll ein Auszug (m)eines Depotauszugs bei Onvista zeigen. Die beiden russischen Originalaktien werden in den USA bzw. Russland verwahrt, das thailändische Unternehmen in Thailand. Wo sollte da das Problem liegen, wenn die Sanktionen (Wer hat eigentlich deutsche Anleger sanktioniert?) beendet werden.    
Leider war ich selber einige Male Opfer von "Zwangsabfindungen" bei Auflösung des jeweiligen ADR-Programms (kommt relativ häufig vor), zuletzt bei einem indischen Unternehmen in 2022. Die Abfindung betrug auch hier nur ca. 60% vom aktuellen Börsenkurs.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gazprom 903276 1308605
Antworten
immo2022:

dir russen machen doch bald eine zwangs

07.04.22 08:20
transfer zu moex oder?
Antworten
Pano.1:

Der Rubel rollt

07.04.22 08:23
wise.com/de/currency-converter/eur-to-rub-rate
Antworten
immo2022:

Erstaunlich

4
07.04.22 08:38
man wollte den Rubel crashen und nun muss bald Russland den Euro stützen
Antworten
frizz:

Rubel

07.04.22 08:48
Ja genau. Schau dir mal den 10 Jahres Chart vom Rubel an :D
Wie soll ein zweite Welt Land wie Russland den Euro stützen?
Frage mich ernsthaft was einige hier geraucht haben. Wirschafltiches Verständis = 0.

Antworten
immo2022:

€5,40 MOEX

07.04.22 09:04
Antworten
pennystockfin.:

@immo

07.04.22 09:13
Was willst Du den User mit deinem täglichen Beitrag eigentlich sagen?

Ändert ja nichts daran, dass es keinen Handel mehr gibt! ;-))
Antworten
Pano.1:

immo2022

07.04.22 09:24
5,52€ MOEX
Antworten
immo2022:

rubel fällt wie ein Stein

07.04.22 09:31
oder war es doch der Euro?
Antworten
epCon:

...

07.04.22 09:42
genau das ist es...   was bewirken denn die Sanktionen - bei den ADR zumindest dass viele Deutsche, Europäer und Amerikaner in die röhre gucken.    In Amerika gehts da sicher bald los mit Sammelklagen, und wir Affen hier gehen wieder leer aus.
Antworten
immo2022:

rubel auf 52w hoch

07.04.22 09:45
die Gas Zahlungen in Rubel haben noch nicht einmal begonnen

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pano.1:

epCon:

3
07.04.22 09:51
Alle Sanktionen die Europa beschlossen hat , haben nur die Europa geschädigt und Russland gestärkt, und warum? Weil in Europa Grüne regieren die schmutziges und teures amerikanisches Flüssiggas bevorzugen und alles opfern um die Amerikaner glücklich zu machen....
Antworten
pennystockfin.:

....

07.04.22 09:55
www.tagesschau.de/thema/rubel/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3483  3484  3486  3487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.017 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh zlatopramen 05.12.25 21:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--