Hallo Foristen,
falls dieses Gesetz jetzt "veröffentlicht" wird, laufen ja die Zeitzähler an, bis wann die Gazprom-ADRs dekotiert werden müssen, fallls sie dekotiert werden müssen.
Laut untigem Text gibts ja noch soviele Türchen und Türen, die "die weitere Zirkulation früher ausgegebener Hinterlegungsscheine außerhalb Russlands zuzulassen". ....
Wenn ich lese, dass ein Gesetz erlasssen wird, um die ADR-Programme außerhalb Russlands zu beenden.....und gleichzeitig wird schon erwähnt, dass Ausnahmen davon möglich sein werden, frage ich mich doch: Wann bzw. für welches Unternehmen wird eine Ausnahme gemacht? Sind es Unternehmen wie Gazprom, die trotz allem als "heilige Kühe" behandelt werden, weil die Europäer sich nicht - jedenfalls nicht so schnell - vom russischen Gas lösen können? Und solange das Geld und das Gas noch zuverlässig hin- und herfliessen, lässt man auch die Papiere hier? Oder genau das Gegenteil: Anteile an der Cash-Cow gibts zukünftig nur noch an der Moex bzw. in"freundlichen Ländern" wie China oder Indien? Warten wirs mal ab....
www-interfax-ru.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp