Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3455  3456  3458  3459  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.449.234 / Heute: 675
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Fredo75:

irgend einen Fake Kurs

02.04.22 21:51
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

Fredo75:

Russland hat FERTIG mit EU

4
02.04.22 21:53
"Nach seiner Visite in China hatte Lawrow in dieser Woche mit Indien ein Land besucht, das bereits zu den größten Abnehmern russischer Rohstoffe gehört. Angesichts der EU-Ankündigung, sich möglichst schnell von den Kohle-, Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu verabschieden, sucht Moskau in Asien derzeit gezielt nach Alternativen. Neben Indien hatte auch bereits das G20-Land Indonesien Interesse am Kauf von russischem Öl signalisiert. "   NTV
Antworten
Fredo75:

fenfir123

02.04.22 21:57
Kurs vom 28.2.......
Antworten
QuodEssetDe.:

Was geht denn hier gerade ab?

5
02.04.22 22:39
Die Aktien, die die ADR verbriefen sind bei der ausgebenden Bank (in diesem Fall die Bank of New York Mellon) hinterlegt. Deswegen heißen die Dinger ja "American Depositary Receipt". Also Hinterlegungsscheine. Diese tauchen auch in der Bilanz der Bank nicht auf, da es ein Sondervermögen ist. Es ist also selbst im Falle einer Insolvenz gesichert.

Wie es also nun zu einer Enteignung kommen soll ist mir schleierhaft. Die Aktien liegen ja bei der Depositary Bank vor.
Vor allem aber, was eine Umwandlung der ADR in Aktien daran verändern sollte, erschließt sich mir nicht.

Bleibt doch einfach ruhig. Ändern könnt ihr aktuell sowie nichts.

Gäbe es die Möglichkeit für den letzten angezeigten Kurs von $1,10 welche zu kaufen, würde ich auf jeden Fall einige Stücke nachkaufen. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass die in ein paar Monaten nach dem Krieg deutlich höher stehen werden als $1,10.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

immo2022:

Litauen

03.04.22 00:30
Litauen stellt russische Gasimporte ein
Litauen hat den Import von Erdgas aus Russland nach eigenen Angaben eingestellt. Das Gasnetz des baltischen EU- und Nato-Landes funktioniere seit Monatsbeginn ohne russische Gasimporte, teilte das Energieministerium in Vilnius am Samstagabend mit. Dies werde durch Daten des litauischen Netzbetreibers bestätigt. Daraus gehe demnach hervor, das am 2. April kein Gas über die Verbindungsleitung zwischen Litauen und Belarus importiert wurde.

das bedeutet nun das noch weniger Gas verfügbar ist und die Preise weiter steigen?

habe ich einen Denkfehler?
Antworten
Reecco:

Stimmt schon

03.04.22 01:28
Denkfehler erklärt das schon ganz gut.
Quelle: amp2.handelsblatt.com/meinung/...ko-fuer-europa/24037982.html

Quelle: youtu.be/vExk___aiv4
Gazprom ab 9:30 min

Da könnte man auch gleich in ein Kartell oder die Mafia investieren.  Den Unterschied mach da nur der Putin.
Antworten

Reecco:

Verstörende Bilder

2
03.04.22 03:44
zu deinem Post. BBC zeigt es.
Quelle: youtu.be/HNTPyAsMmxs

Antworten
pennystockfin.:

Pano.1

03.04.22 07:06
Hattest Du wieder einen schönen Traum? ;-)

"Wenn die Aktien wieder handelbar sind"
;-)
Antworten

pennystockfin.:

kbvler DANKE

03.04.22 08:17
Jetzt verstehe ich es, der Westen hat Sanktionen gegen Russland eingeleitet und als Gegenreaktion hat Russland den Krieg begonnen
Das muss man einem doch auch nal sagen!  
Antworten

moonbeam:

Kbvler

03.04.22 08:23
Wer für 0,02 verkauft wird dadurch nicht enteignet! Denn diese Entscheidung ist freiwillig und wäre aus meiner Sicht überhastet. Die Sanktionen erfolgen, da Putin einen Angriffskrieg führt, als halbwegs"friedliche" Unterstützung der Ukraine, die dies durch ihre demokratisch gewählte Regierung ausdrücklich erbeten hat. Hat also auch nichts mit der Mafia zutun, wie hier einige "naiverweise?" glauben! Sanktionen bedeutet Handelsbeschränkungen, denn vollständig unterbinden kann man den Handel nicht, es gibt immer Schlaue, die Schlupflöcher oder Umgebungen nutzen. Insofern Du wirst nicht enteignet, hast nur die falschen Aktien momentan, es wurde im Vorweg schon mindestens zwei Jahre hin und her spekuliert und jeder konnte sich eine Wissensbasis erarbeiten, ganz so, wie Du es dir in deinem Post vorgestellt hast. Du hast dich für den Verbleib in GAZ entschieden, das war freiwillig, ich bin raus und Polymetal gekauft, dass geht vielleicht besser aus, ist nicht sicher? Risiko bleibt bei Aktien immer und hier im Forum kann niemand sagen, dass er nicht alle Möglichkeiten vorgestellt bekam!

Was bleibt ist also, Putin ist ein nicht demokratisch gewählter Diktator, der aus niederen und nationalen Motiven einen mörderischen Angriffskrieg führt. Und wenn Putin nebenbei ein bisschen enteignet, vielleicht auch, weil er davon träumt das westliche Wirstschaftssystem zu brechen, das ist dann? Genau, das ist den tatsächlich eine entschädigungsfreie Enteignung.
Antworten
Pano.1:

moonbeam

3
03.04.22 08:35
“ Putin ist ein nicht demokratis­ch gewählter Diktator” so ein Schwachsinn…. In Russland hat er 76% der Stimmen bekommen, und jetzt würde er wahrscheinlich noch mehr bekommen! Nicht demokratisch gewählt war das Poroshenko Regime….
Antworten
klatchee:

Kurse

03.04.22 08:35
auf  der ING Seite stehen noch die Kurse vom 28.02. im Depot sind die jedoch von Gazprom und Surgut runtergesetzt, aber nicht von NN, kommt vielleicht noch. Je tiefer der Kurs desto geringer die Umtauschgebühren.
Antworten
Russlandinve.:

Bullish

03.04.22 08:55
Du kannst gerne den Frust deines täglichen Lebens in anderen Foren ablassen, das hier ist ein Aktienforum.Deine Wortwahl zeigt auch welch gestes Kind du bist.
Heute leider nichts neues, es findet auch kein Handel statt.
Wir hoffen weiter auf eine diplomatische Lösung.
Antworten
Erdungskonto:

@Klatchee

03.04.22 08:57
Ich hatte gestern auch einen Schock bekommen, als ich bei meiner ING App den Gazprom Kurs auf 0,59 € gesehen hatte. Das ist wohl gestern Abend umgestellt worden. Vorher war da der Kurs 3,33 € . Hat das vielleicht was mit der Umschichtung der ADRs zur Raiffeisenbank zu tun? Ich bin am überlegen, ob ich nicht am Montag mal da in Frankfurt anrufen soll um nachzufragen, wo jetzt genau die ADRs sind, und was man da unternehmen kann. Die RB ist ja da auch ansässig. Im Internet sind sogar E-Mail und Telefon von Ansprechpartnern angegeben.
Antworten
Russlandinve.:

Kurse an anderen Börsen

5
03.04.22 09:01
Neue Kurse an anderen Börsen werden erst festgesetzt wenn wieder Handel stattfindet.
Die Kurse in Moskow bilden da aber die Grundlage, und der ADR steht zur Zeit stabil über 5€ mit steigender Tendenz.
Die Umsätze an den anderen Börsen sind immer weit aus geringer als an der Hauptbörse in Moskow.
Antworten
TheAccountant:

Ist es ein gute Idee ADR in Aktien umzuwandeln?

3
03.04.22 09:05
Ist es eine gute Idee, Hinterlegungsscheine in Aktien umzuwandeln? Hinterlegungsscheinen im Ausland seit etwa einem Monat nicht mehr stattfindet und die ausgebenden Organisationen ebenfalls gezwungen sind, nach Alternativen zu suchen. Insbesondere der amerikanische Gläubiger Bank of New York Mellon war der erste globale Emittent, der seit dem 30. März damit begann, Anträge von Kunden zu sammeln, die russische Depositary Receipts gegen lokale Wertpapiere eintauschen möchten. Zusammen mit Experten beschloss Finam.ru herauszufinden, ob einige russische Unternehmen, die an ausländischen Märkten notiert sind, unter die Ausnahme fallen könnten. Was sind die Vor- und Nachteile solcher Maßnahmen? Was erwartet die Anleger und werden Aktionäre, die ausländische Zertifikate besitzen, von der Umwandlung von Wertpapieren profitieren?
www-finam-ru.translate.goog/publications/...mp;_x_tr_pto=wapp
Antworten
Putin Putout:

Saktionskatalog

03.04.22 09:14
Es muss doch irgendwo schriftlich niedergelegt sein, was der Westen bzw die, die diesen Sanktionskatalog gegen Russland 2022 aufgestockt haben, vereinbart worden ist. Hat jemand fundierte und stichhaltige Schriftstücke zur Hand wohin steht, das aus Sanktion  der Aktienhandel ausgesetzt worden ist? Ich bin weder prorussische noch proukrainisch. Ich bin pro, mein Bankkonto. Und wenn Gazprom ein nordkoreanisches Unternehmen wäre und an der Börse wie die letzten 20 Jahre frei handelbar wäre und die Performance so gewesen wäre, hätte ich sie auch gekauft.

Ich bin nur der Meinung, Russland hat am 24.02.2022 die Börse geschlossenen.
Dann wurde auf Grund von Verzerrung und " zum Schutz der Aktionäre" die Handelsausetzung der russischen Werte in allen mir handelbaren Börsenplätzen bekannt gegeben.
Liege ich damit falsch?
Ich kann die Argumentation hier oftmals verständlich finden, und vielleicht ist es tatsächlich zu massiven volkerrechtseindlichen Übergriffen im den uberwiegend russischstämmigen Teilen der Ukraine gekommen, ABER:
dann ist es IMHO nicht an der RF einen territorialen Staat mit "militärischer Operation" wieder auf Spur zubringen.
Es geht doch immer um Bodenschätze, günstige strategische Stellung, Wasser, Besiedlungsflächen, Anbaugebiete oder um billige Lohn-Arbeiter.
Kenne keine anderen Gründe.
Und selbst wenn es aufgrund der Angriffe des 911 zum Verteidigungsfall gekommen war, dann hätten wir doch ( (Mohammad Attar  Marocco, Bin Laden Studie Arabien) wohl eher unsere Freiheit nicht am Hindukusch (Opium) verteidigen müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3455  3456  3458  3459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.311 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 05.03.26 17:04
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--