Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3238  3239  3241  3242  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.449.246 / Heute: 665
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

stunti.geld:

Eigentumsverhältnisse

2
28.02.22 12:27
The Russian Federation... 38,37%
Rosneftegaz§11,86%
eigene Anteile 6,60%

Faktisch > 50% bei Russland .... das sollte man auch bedenken.

Ich denke, zur Zeit sollte man, sofern man interessiert ist, noch an der Seitenlinie bleiben ....  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rumpelstilzch.:

hi

28.02.22 12:35
www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...r-AAUp6Rx?ocid=msedgntp
Antworten
FederalReserv.:

@81053 Qwerleser

2
28.02.22 12:35
"Hier hoffen manche auf "fette Divis" und steigende Kurse.
Zur Info die Divi wird, wenn überhaupt in Rubel gezahlt und der ist im freien Fall.
Was sowohl die EU als auch Russland als nächstes unternehmen steht zwar bei manchen in der Glaskugel, wetten würde ich auf nichts."

Und mit welcher Währung wird Russland für seine Öl- und Gasexporte bezahlt?

Mit Äpfel und Birnen sicher nicht! :=)

Dass Gazi die Hälfte des Nettogewinns in Zkunft auskehren will, hast du vielleicht auch schon gehört.

Ich bleibe dabei, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.  
Antworten
harry74nrw:

Ohne weitere Worte.....

28.02.22 12:39

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gazprom 903276 1302005
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tricky_70:

Meine Sorge gilt dem

28.02.22 12:42
US-Markt. Wir werden jetzt aufgrund der Sanktionen eine höhere Inflation (und sie jetzt schon sehr hoch) bekommen. Wahrscheinlich werden aber noch mehr Dollar gedruckt. Im Frühjahr könnte die US-Blase uns um die Ohren fliegen und die ganze Welt mitreißen  
Antworten
Lichtefichte:

Ukraine EU

28.02.22 12:43
nicht unwahrscheinlich aber nur der Westteil mit Kiew.Der Donbass geht an Russland.
Kiew nutzt Putin als Verhandlungsbasis,damit unserer EU Diplomaten was zum feiern haben.

Nur meine Vermutung  
Antworten
isostar100:

chance/risiko

28.02.22 12:43
es steht jedem frei zu investieren wo er will. grosse chancen gibts normalerweise nur mit grossen risiken.

ich investiere aber am liebsten wo es gute chancen gibt mit verhältnismässig wenig risiko. meine solaraktien sind jedenfalls alle dunkelgrün heute. und der ganze bereich ist immer noch sehr tief bewertet, die aussichten blendend.

keine handelsempfehlung, es muss jeder selber wissen war er tut...
Antworten

atempause1:

SachenTrade aufpassen

28.02.22 12:47
das der Kurs nicht wegläuft
Antworten
Qwerleser:

FederalReserv.: @81053 Qwerleser

28.02.22 12:52
Kurzer und letzter Kommentar: Moralisch kaum zu unterbieten, faktisch wenig Substanz.
Antworten
börsianer1:

@Bernie

6
28.02.22 12:52
"Es lebe die Ukraine! Untergang den Feinden der Freiheit, hohe Verluste für alle, die an diesem Krieg sich bei Gazprom bereichern wollen! "

Na ja, Börse und Politik sollte man auseinanderhalten.  

Zur Politk: Als die USA seinerzeit den Irak überfallen haben, was das Geheule der Freunde des Irak auch groß und letztendlich gewinnt trotzdem die Weltmacht.
Das wird jetzt auch nicht anders sein...

Was ich mir wünsche ist mehr Klarheit und vor allem ein Ende der Doppelmoral. Wenn man jetzt Putin anklagt, muss man auch Bush Jr.  anklagen.
Antworten
xylfox1:

Erstmal zu dem hier oft zitierten

28.02.22 12:53
Spruch mit den Kanonen: Der stammt von Rothschild z.Z. Napoleons.Da dauerte ne Schlacht meist nur einen Tag. Dann zu: Eisteigeng wenn die Lage transparenter wird  Bekannter zu Kostolany: 2Z.Z ist mir die Lage zu intransparent" Darauf K. "War sie es je?"   Falls was halbwegs positives pasiert schnalzt das Ding 50% nach oben.(Ging übrigens in der letzten  Stunde seit 11:45 von 3 auf 3,5 (!) ) Dann kann man sich nur noch mit riskanten,viel weniger ergiebigen Wellen spielen. Und von 8€ von Nov. bis 15.2 auf jetzt  immerhin noch 3,5€ ist ja auch nicht gerade exorbitant niedrig bei all den Risiken für diese Aktie
Antworten
Rotenstein:

Reissleine

12
28.02.22 12:58
Ich war wirklich lange dabei bei Gazprom, habe aber auch die Reissleine gezogen. Mir waren es einfach zu viele Unsicherheiten; ich kann nicht abschätzen, was noch alles mit dem Unternehmen, mit der Aktie, und mit dem ADR passiert.

Der Westen hat gezeigt, dass man mit den Sanktionen ernst machen und auch langfristig umsteuern möchte (selbst wenn man auch jetzt noch so manche Schlupflöcher offenhält). Putin hat gezeigt, dass er sich an Regeln nicht gebunden fühlt; dies dürfte auch für die Beziehung zu ausländischen Investoren gelten (etwa als Vergeltung für westliche Sanktionen). Ich sehe derzeit auch nicht, wie das Zerwürfnis zwischen dem Westen und Russland beendet werden könnte. Die Welt von vor dem 24- Februar 2022 ist Geschichte; sie existiert nicht mehr und die Ereignisse nicht ungeschehen gemacht werden.

Dass die ADRs demnächst nicht mehr handelbar sind und einem irgendwann kostenlos ausgebucht werden, halte ich inzwischen für eine reale Gefahr. Ich will nicht in Abrede stellen, dass ein Einstieg auch grosse Gewinnchancen bieten könnte. Mir ist das Risiko allerdings zu hoch, dass sich die Dinge in eine andere Richtung entwickeln.

Und all dies ist unabhängig von der moralischen Dimension, deren Beurteilung ich jedem selbst überlassen möchte. Ich gehöre nicht zu denen, die auf andere mit dem Finger zeigen.

Vor der aktuellen Krise hatte ich Gazprom trotz der politischen Risiken für eine gute Investition gehalten, nicht zuletzt, weil Erdgas eine zentrale Komponente der naiven deutschen Energiewende hätte werden müssen. Wer zeitgleich aus Kernkraft und Kohlekraft aussteigt und dann noch E-Mobilität predigt, wird Erdgas benötigen, solange wesentliche Probleme der erneuerbaren Energien (Transport, Speicherung) ungelöst bleiben.

Tatsächlich waren auch viele der Ereignisse, die ich erwartet hatte, eingetreten, und der Gaspreis hatte ja schon massiv angezogen. Dass Putin allerdings so dumm und kurzsichtig ist, in die Ukraine einzumarschieren, hätte ich nicht gedacht - da bin ich einer Fehleinschätzung unterlegen, für die ich nun Lehrgeld bezahlt habe. Ich gehöre nicht zu denen, die das alles sowieso schon vorher gewusst haben. Ich gehöre auch nicht zu denen, die unten rein und oben raus sind, weil sie so weise sind.

Denjenigen, die noch investiert sind, wünsche ich viel Erfolg. Für mich persönlich stimmt das Risiko-Nutzen-Verhältnis hier nicht mehr.  
Antworten
Bernie69:

@Börsianer

Gähhhn, Whataboutism ist die Eingestehung des Fehlens von Argumenten! Wie oft willst du den Irakkrieg noch bringen.....  

Gazprom ist eine politische Aktie und war sie immer! Wenn Politik nix mit Börse zu tun hat, warum ist die Aktie dann von 8 auf jetzt 3,xx EUR gefallen?

Seltsam......

Antworten
KorganBigBro.:

jeder aktionär

3
betet für sofortigen stopp des krieges

jeder tag länger ist horror für die welt ...und gazprom

ich halte immer noch fest
nato gießt weiter öl rein
wolle man frieden würde es anders gehenn.

alle sanktionen schaden eu und russland.hmm

halbe mlrd waffen?????!!!!! das ist doch genau so kriegsbeteiligung

in rammstein fliegen alle 5min flugzeige raus

usa gewinnt 101%ig...

ps "italien" schließt sich an...

www.fr.de/politik/...iederlage-kiew-news-zr-91375568.amp.html
Antworten
Aktienflüsterin:

Die Aktie ist zum extremen Zockerpapier verkommen

3
28.02.22 13:07
die unter höchstem Risiko mit paar Euro reinspringen und nach 10%+X sofort wieder raus gehen.
Jederzeit mit dem extremen Risiko einer sehr lange Kursaussetzung und evt. sogar einer Verstaatlichung.
Aber gut, jedem sein Kick und ich gönne euch die Gewinne.
Mir selbst viel zu risikoreich, da auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Dafür gibt es genügend andere Aktien die im Konflikt temporär mit unter die Räder gekommen sind, wo man sich aber in Zukunft keine Gedanken machen muss über die Handelbarkeit oder grundsätzlich über die weitere Existenz am Aktienmarkt.
Ich bin zwar auch der Meinung das sich Putin sein politisches Grab geschaufelt hat, mit dem Einmarsch und Russland auf lange Zeit extrem damit geschadet hat, aber wie lange so etwas gehen kann ist nicht vorhersehbar. Das kann innerhalb von Tagen gehen das Putin entmachtet wird, das kann aber auch sehr langwierig und sehr dreckig werden.
Jedenfalls sind die Weltweiten Sanktionen, unter Putin als Präsident, sehr sehr langfristig angesetzt und seine Reserven halten ihn sicherlich nicht an der Macht. Auch China, wenn man zwischen den Zeilen liest und die Chinesen etwas kennt, braucht man kein Prophet sein um zu erahnen das bei sehr langfristigen Sanktionen die Chinesen es auf der eine Seite mit der Welt nicht verscherzen wollen, auf der anderen Seite werden die dann Russland auf-diktieren was sie für Rohstoffe noch bereit sind zu zahlen, da sie die einzige Abnehmer sein werden.
Putin hat sich so extrem verschätzt, so wie er schon seit vielen Jahren den Anschluss an die Realität und den Wandel in der Welt vollständig verpasst hat.
Antworten
börsianer1:

@Bernie

5
28.02.22 13:12

"Gähhhn, Whataboutism ist die Eingestehung des Fehlens von Argumenten! "

Ist nicht eher der Vorwurf des Whataboutism  ein Trick, um vom Fehlverhalten der "eigenen Familie" (hier:USA) abzulenken?

Klar, ist der Einmarsch der Russen in die Ukraine durch nichts zu rechtfertigen, warum soll man dann diese Untat nicht mit anderen vergleichen dürfen?  

Ich glaube du willst eher ablenken, und fühlst deine Sympathie mit den USA beschmutzt...  

Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

28.02.22 13:17
MOSKAU (dpa-AFX) - Das russische Verteidigungsministerium hat die Abschreckungswaffen der Atommacht in verstärkte Alarmbereitschaft versetzt. Das sagte Minister Sergej Schoigu am Montag dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, wie aus einer Mitteilung der Behörde hervorgeht. Konkret nannte er die strategischen Raketentruppen, die Nord- und die Pazifik-Flotte und die Fernfliegerkräfte./mau/DP/mis
Antworten
schilddruese.:

Gazprom

28.02.22 13:33
Also die ADR´s sind ja eine Art Zertifikat auf die original Aktie. Die "echten" Aktien liegen bei der Mellon Bank NY. Daher haben die ADRs auch US Kennung. Das sollte ja von einem Swift Ausschluss schützen oder? Aber wenn die Mellon Bank die Original Aktie nicht mehr verkaufen kann wegen Swift oder wegen Verkaufsverbot der Russen, dann sind die Aktien wertlos. Damit sind mit Sicherheit auch die ADR´s wertlos

Mich würde mal interessieren welche ADR´s man heute nicht mehr handeln kann. Das muss dann ja schon an dem Swift Auschluss liegen, sofern dieser schon in Kraft ist?!
Antworten

USBDriver:

von 2,80 auf 3,60 also Nörglerversagen nennt

28.02.22 13:33
man das, wenn man unter drei dann einkauft. Kann man wieder absichern und ein Eis lutschen!
Antworten
Rookie10:

ADRs nicht (mehr) handelbar

28.02.22 13:34
Bei DeGiro sind die Gazprom ADRs heute nicht mehr handelbar, gleiches gilt für Norilsk Nickel und einen Russland-ETF. Also bleibt einem nichts anderes übrig als aussitzen. Werde dort anfragen ob es eine broker-spezifische Sache ist oder etwas Generelles. Alles sehr unsicher derzeit.  
Antworten
Bailout:

@ Bernie69

2
28.02.22 13:38
interessant, also wenn ein Aktionär aus seinem Depot  Aktien wieder auf den Markt wirft und jemand anderes sie kauft,  dann bekommt der Herausgeber das Geld ? Erzähl mir mehr !!!

Der Despot verdient am Verkauf der Rohstoffe, eine andere Nation die immer noch die Massenvernichtungswaffen im Irak sucht, wird sich hier beim Kauf nicht einschränken. Der Dollartausch bleibt auch aktiv,  klar sonst würden wir wohl bald alle unsere Rohstoffe in Yuan bezahlen. Das die ADR einem vor die Füße fliegt ... naja, hohe Chancen bergen immer ein hohes Risiko.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3238  3239  3241  3242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.311 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 05.03.26 17:04
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--