Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3118  3119  3121  3122  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.100.949 / Heute: 2.399
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Frühstücksei:

@Korgan

18.02.22 19:48
Richtig, bei Bilfinger könnten die Dividenden-Freaks auch ne fette Dividende kassieren ohne das der Kurs vorher abkackt wie hier.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

USBDriver:

Das wird ein Geduldkrieg ohne Russen

4
18.02.22 20:20
Wenn die Seperatisten evakuieren, bleibt nur noch das Militär. Die Seperatisten sind zu wenig, sie werden also auf die Ukrainer warten.
Wenn die Ukrainer einmarschieren, dann habe sie gezeigt, wie sie spielen. Die Russen werden immer die Seperatisten unterstützen. Das ist ein nie endender Krieg. Irgendwann sind Wahlen in der Ukraine und darauf hofft der Putin.

Russland wird nicht angreifen. Die verdienen sich an dem Konflikt dumm und dämlich. Die Ukraine ist pleite bzw. kurz davor. Investieren wird keiner mehr in der Urkaine, solange dort der Konflikt ist.

Die USA müssen die Ukraine finanzieren. Doch können die USA sich selbst auch noch finanzieren?

Antworten
chrisgremmel:

Frage

18.02.22 20:20
Entschuldigung für diese "Laien Frage" bei einer ADR könnte Gazprom bei einem Konflikt mit dem Westen doch auch den Stecker komplett ziehen und man erleidet Totalverlust oder sehe ich das falsch
Antworten
USBDriver:

@chris das geht nicht bei diesen ADR

2
18.02.22 20:37
Die gehören Gazprom und sind 2 zu 1 hinterlegt. Die ADR würde man auflösen können. Die dafür stehenden Aktien aber nicht. Die bekommst du dann, es sei den, du willst selber vorher umtauschen, dass geht auch gegen eine Gebühr. Dann hast du die Aktien im Depot. Das Problem ist dann für dich, dass du die Dividende für deine Aktien erhältst. Das kostet dich eine Extragebühr bei deiner Bank.
Antworten
DUPLEX:

das wird eine gewaltig Nummer!

3
18.02.22 20:38
stellt euch vor halb Österreich schickt die Kinder, Frauen & Alten ins Nachbarland und sie werden dort zum Schutz wohlwollend aufgenommen und und bekommen noch Verpflegungsgutscheine(die hat übrigens die EU über die Energiepreise finanziert).

Dann schickt der Nachbar noch 100'000 professionelle Soldaten, hochbewaffnet zur Unterstützung.

Wer glaubt jetzt bitte noch, dass die Ukraine nächste Woche angreift? Denkt einer Klitschko ist beim Sturmtrupp dabei? ;-)

In diesem Falle würde innerhalb ein paar Tagen aus einem Donbas-Verteidigungskrieg ein Angriffskrieg  der Sonderklasse und es wird keine Pipeline in der Ukraine mehr Förderungsfähig sein.

Denkt an die Gaspreise und die Einahmen von GP, auch wenn es der Kurs kurzfristig nicht abbildet!
Antworten
fenfir123:

3
18.02.22 20:39
Mit 60 Jahren auf den Buckel,
habe ich schon so viele Untergänge und Auferstehungen gesehen.
Das ich sagen kann, wenn die Panik am größten werden die Gewinne am höchsten.
das Gas ist da.
das Gas wird gebraucht.
das Gas stellt einen Geld wert da.
Das Gas wird gegen Euro und $ verkauft.
Ob EU oder China, das ist dabei Egal
Dein Denkfehler
Wenn Gas in $ verkauft wird,
und der Rubel Fällt,
dann bekommt man mehr Rubel für die  $
Dann werden auch mehr Rubel als Dividende ausgeschüttet
Ob ich jetzt 1000 Rubel Dividende bekomme und dann in 1€ getauscht wird
oder ob ich 10.000 Rubel Dividende Bekomme, und die dann 1 € wert sind macht
für mich keinen Unterschied.
Meine Taktik ist immer die selbe.
Aktien mit einfachen sicherem Geschäft die unterbewertet sind.
Bricht der Kurs zusammen,
verkaufe ich mit Verlust und kaufe langlaufende Optionen auf den Wert.
Ist die Panik vorbei, mache ich mit den Optionen nach Steuern mehr Gewinn
als wie ich mit Aktien verloren habe.

Antworten
Lao2022:

@Chrisgremmel

18.02.22 20:41
Üblicherweise kommt zuerst ein ADR Kaufverbot und dann einige Monate später ein Verkaufsverbot. Das wird aber nicht von Russland ausgehen, sondern von den USA. Wie bei zahlreichen chinesischen Aktien bereits geschehen. In Verbindung mit SWIFT Sanktionen gehören dir die Aktien zwar noch, aber viel Glück beim Handelsversuch und Dividendenkassierversuch.

Gerade eben WEIL hier so viel Geld dahintersteckt und verdient wird - werden sich die USA das selber einverleiben und wenn dazu ganz Russland geschluckt werden muss. Irgendwann ist bei Putin auch mal Schluss. Dann kommt eine nawalnyähnliche Handpuppe dran und dann ist es vorbei.
Antworten
fenfir123:

18.02.22 20:43
Die Pipeline ist da.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann sie genutzt wird
Antworten
Schmock_7:

Es war doch immer was

3
18.02.22 20:49

Sadam Irak/Kuwait Mist

Balkan Kriege - Kroatien/Serbien/Bosnien-Herzegovina, Bombardierung von Beograd, Kosovo

9/11 US Angriffskriege in Afghanistan/Irak

(im Irak suchen die noch immer nach chem. Waffen, diese axxxxxxxx...tausende Menschen durch US Hände ermordet. Dabei war kein Iraker bei 9/11 dabei und nach den chemischen Waffen suchen die heute 20 Jahre später noch immer. So beginnen Kriege...false flag Ops. und mit Hilfe der Medien das Volk für sich gewinnen um Angriffskriege rechtfertigen zu können.

Eröffnung von Guantanamo Folterknast nicht vergessen. Die Fotos gingen um die WELT.

(Gib den Menschen MACHT, und du siehst ihren wahren Ckarakter)

Lehman Mortage Pleite

(McDonalds Bedienung kauft 3 Häuser, Vollfinanzierung!!!!! Damals alles möglich.

Darlehnspakete werden geschnürt und auf den Markt geworfen...Nixpeiler und zockende Banker kaufen den fast wertlosen Müll....den letzten beißen die Hunde....Lehman futsch und €uroländer bis heute nicht erholt davon.

Danke an Herrn Kohl für die €uro Einführung. Seitdem sind wir (BRD) noch mehr am zahlen.

Alle in einem Boot dank dem RotzT€uro!

€uro Kriese

Griechenland vorm Bankrott /Zypern Banken Pleite (Razur von Aktienhaltern und Bargeldanlagen ü 100k)  3. Hilfspakete die Griechenland die nächsten 100 J. nicht zurückzahlen wird können) Italien wackelt!

Ukraine/Krim Konflikt

Krim wird ins Reich zurück geholt

Iran wird sanktioniert

Isis Mist in Irak/Syrien

Ruhe erst eingekehrt als die Russen Asad zur Hilfe geilt sind und 6 Monate lang die Fanatiker zerbombt haben. Die Amis und ihre westl. Flaschen Verbündeten haben in 4 Jahren dort nichts gebacken bekommen, konnten die Fanatiker nicht besiegen.Was die Amis aber tun konnten, war tausenden von IS Terroristen aus verschiedenen Städten begleiten damit sie davon kommen.

Asad aber auch die Kurden die gerne diese xxxxxx gehängt oder geköpft hätten, mussten das zähneknirschend mitansehen.

US Begleitung von Terroristen in die Freiheit!!!! 

Tausende von IS Terroristen die mit all ihren Greultaten an Zivilisten in Irak und Syrien ungestraft davon gekommen sind durch den Schutz der Amerikaner.

So sieht die amerikanische Gerechtigkeit aus.

Corona Mist.... zu dem China Müll Import will ich eigentlich nicht viel schreiben.

Außer dass 2021 die chin. Regierung per Gesetz verboten hat Fledermäuse als Nahrung zu verkaufen. https://www.noz.de/deutschland-welt/panorama/...sbarer-tiere-20336284

Meine Meinung ist, dass wenn der Corona Deck aus Deutschland gekommen wäre,

wir die nächsten 50 Jahre Wiedergutmachungszahlungen an alle Länder dieser Erde hätten leisten müssen. Solidaritätszuschlag natürlich dann verdoppelt und nicht abgeschafft.

Aber den Chinesen pisst halt keiner ans Bein.

Ukraine Konflikt.......

Endeffekt...siehe  DAX...... ;))))

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Gazprom 903276 1300387
Antworten
fenfir123:

2
18.02.22 20:49
Die ADR sind wo gelistet?
Und der Handel mit Chinesischen Aktien findet an anderen Börsen noch statt.
China wird sich nicht an den Ami Sanktionen beteiligen.
dann wird das über China geleitet. So einfach ist das

Gazprom ist heute nach eigenen Angaben die größte AG Russlands. Die Marktkapitalisierung lag Ende Dezember 2018 bei 3,6 Billionen Russischer Rubel (rund 50 Milliarden Euro oder 56 Milliarden US-Dollar). Noch 2007 war der Konzern in der US-Währung mehr als das siebenfache wert.

Insgesamt sind 23,6 Milliarden Gazprom-Aktien in Umlauf. Russland hält direkt und über die mehrheitlich in Staatsbesitz befindlichen Unternehmen Rosneftegaz und Rosgazifikatsiya rund 50 Prozent der Gazprom-Aktien. Mit Übernahme der Mehrheit der Aktien im Jahr 2005 hatte der Staat im Gegenzug die strikte Reglementierung für nicht-russische Investoren etwas gelockert. Eine limitierte Anzahl an American Depositary Receipts (ADR) war ursprünglich für Investoren im Ausland ausgegeben worden, ab 2006 wurde das ADR-Programm reformiert. Die ADRs sind in London gelistet und werden auch in Frankfurt und Berlin gehandelt. Sie verbriefen jeweils zwei Gazprom-Aktien.
Antworten
DUPLEX:

Donbas ...

18.02.22 20:56
... hat die in der aktuellen Situation m.M. die richtige Karte gespielt (auch m.M. mit strategischer Beratung aus Russland).

Alle Kinder und nicht verteidigungsfähigen und schwachen Personen raus aus den Städten und dem der Ukraine zu zeigen, dass man bis zum letzten Mann kämpft.

In einer derartigen Situation reichen keine großflächigen Bombenangriffe mehr, dann geht es nur über einen Häuserkampf um jeden Meter. So was ist richtig blutig und brutal!

Wer glaubt jetzt noch das die ukrainische Bürgerwehr in den Donbas vorrückt? In einem Häuserkampf ist die Überlebensquote nicht hoch.

Ein Beispiel aus der Geschichte, wenn es um Häuserkämpfe geht, ist Stalingrad:

"Die Schlacht von Stalingrad im Zweiten Weltkrieg, ausgefochten zwischen der Sowjetunion und den Achsenmächten, kostete rund eine Million Soldaten das Leben."

de.statista.com/statistik/daten/studie/...-nach-kriegspartei/

Eines ist sicher Russland wird die nicht offizielle Soldaten nachschicken. Bin gespannt was die BRD macht.
Antworten
fenfir123:

18.02.22 20:58
China ist zu groß um angepisst zu werden.
Russland China USA.
Wann immer 2 gegen einen sind, wird der 3.te verlieren.
Das werden die Amis jetzt lernen
Antworten
Lao2022:

@Fenfir

2
18.02.22 21:02
NS2 wird ausgehend von der aktuellen Lage niemals in Betrieb gehen. Deutschland wird seit 2021 von den USA regiert. Die Mehrheit der Deutschen hat das so gewählt. Glückwunsch.
Antworten
fenfir123:

18.02.22 21:07
Der Häuserkampf von damals ist nicht mit heute zu vergleichen,
wenn Technik eingesetzt wird.
Kaufe Drohnen Baue Wärme Sensoren ein und eine Handgranate.
Da macht es einfach die Masse und die Programmierung.
Keine Fernsteuerung die man stören kann.
Einfach Wärmequelle suchen darauf zu fliegen und Zünden.
Selbst wenn nur jede 100.te Erfolg hat, funktioniert das.
Darum wollen die Ukrainer auch Drohnen Abwehr.
Funktioniert bei wenigen großen Drohnen.
Aber nicht bei der Masse an Spielzeug Drohnen.
Antworten
fenfir123:

18.02.22 21:08
Heute ist nicht Morgen.
Was man heute nicht einschaltet, kann man morgen einschalten
Antworten
DUPLEX:

@ Lau2022:

18.02.22 21:10
ohne Eskalation wird NS2 durch die Politik nicht in Betrieb gehen, wenn dann nur über die Stimme des europäischen Volkes, welches immer mehr unter den Energiepreissteigerungen leidet. Die Energiepreisnachzahlungen kommen erst für die Mieter.

Wenn es zu einem Bürgerkrieg kommt, an welchem Russland nicht beteiligt ist und die erste Gasleitung in der Ukraine explodiert, dann passiert folgendes:

Bevor die komplette Industrie Europa für Monate stillsteht oder in der EU die Heizung im Winter ausfällt, gibt es für NS2 ein Schnellgenehmigungsverfahren, welches in einem Tag abgeschlossen ist.

Als Aktionär von GP hoffe ich, dass NS2 nicht in Betrieb genommen wird. Die Effekte durch die größeren Gaspreise sind um ein vielfaches höher.  
Antworten
Spatz1a:

zu #78166 und 78169

18.02.22 21:23
ADR gibt es doch nur, weil  wir (Ausländer)  keine Gazprom Aktien besitzen dürfen. Wenn die ADR Genehmigung zurückgezogen wird, bekommen wir auf dem Papier 2:1 Gazprom-Aktien- die aber sofort verkauft werden. ( der Kurs ist dann entscheiden )
Antworten
DUPLEX:

@ fenfir123

3
18.02.22 21:26
Da helfen keine Drohnen mehr, nachdem Donbas geräumt wurde. Die bringen nur was auf dem freien Feld oder für ungezielte Angriffe.

Ich hatte nur die 8-monatige Pflichtausbildung im Bundesheer u.a. aber im Häuserkampf.

Bei einem Häuserkampf geht eine Gruppe von 8-10 Soldaten in ein Gebäude. Der erste in der Reihe wird statistisch am Kopf getroffen, der zweite im Bauch, der dritte zieht das Kampfmesser und der 4te wirft eine Granate. So dann sind die ersten 2-3 Mann schon weg, aber es gibt noch viele Räume und Stockwerke aber die Gruppe hatte ja zu Beginn schon nur 8-10 Mann.

In solch einem Szenario ist die Überlebenswahrscheinlichkeit unter 50%. Glaubst immer noch dass da der ukrainischen Bürgerwehr die Drohne was bringt?

Donbas stellt sich auf den Häuserkampf ein, dass ist m.M. die brutalste Lösung(m.M. auch von Russland empfohlen). Das hält m.M. die Bürgerwehr von der Ukraine nicht lange aus.

Auch wird Donbas nun mit Milliarden USD durch Russland finanziert, die halten das noch lange aus. In der Ukraine bricht die komplette Wirtschaft zusammen, da helfen ein paar Mrd aus EU und USA nicht lange.

Nur meine Meinung.
Antworten
USBDriver:

ADR gibt es nur, um juristische Vorteile nutzen

18.02.22 21:44
Zu können.

Ein Aktie hätte in den USA auf Verpflichtungen. So umgeht man diese, aber kann sich für Pensionsgelder schick machen. Naja, war mal so gedacht. Die russischen Aktienregeln gelten so noch.
Antworten
USBDriver:

Die Ukraine will nun nicht angreifen

18.02.22 21:47
Die haben Angst vor dem Häuserkampf.

Das wäre das Stalingrad der Ukraine.

Antworten
The Winner ta.:

Krisengeschehen

18.02.22 22:28
ICH GLAUBE EHER,  DASS WIR EINE BAERBOCK - KRISE HABEN
Der drohende Krieg in Osteuropa überschattet die diesjährige Münchner Sicherheitskonferenz. Außenministerin Annalena Baerbock macht klar: Diese Krise sei keine Ukraine-Krise, sondern eine Russland-Krise.  
Antworten
DUPLEX:

@ USBDriver

18.02.22 22:54
die Kurse und die Medien sagen seit heute leider was Anderes. Es wird gerade wieder die Eskalation eingepreist. Heute schreien halt die Medien mal, dass die Ukraine angreift. Am Mittwoch wäre es ja noch Russland gewesen. ;-)

Ich präferiere keine staatlichen Ideologien, also weder russische noch die ukrainische. Ich sehe es nur aus der Brille als Aktionär von Gazprom, auch wenn mir die vielen menschlichen Schicksale durch die Konfrontation jetzt schon leid tun.

Ich will eine schnelle, menschenwürdige Lösung, für die allg. Situation und vor allem für GP!

Nachdem die USA und die EU Russland die letzten Wochen und vor allem Tage massiv provoziert haben, finde ich den heutigen Schachzug nicht schlecht.

Auch will ich will nicht jeden Tag Bilder von angeblich beschossenen und gefüllten Kindergärten sehen (glaube aber immer noch nicht, nach dem Einschussbild mit der Isolierung, dass es real war.).  

Die Volksrepubliken Luhansk und Donezk evakuieren die nicht kriegsfähige Bevölkerung -> >500'000 Männer verbleiben. -> Die Ukraine wird nun zum Kriegsgebiet. -> keine öffentlichen Flieger -> massive Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Die Bevölkerung von Luhansk und Donezk kommt durch die Unterstützung näher an Russland. -> Unabhängigkeitsabstimmung und freiwilliger Anschluss an Russland -> keine Anexion

Da die Volksrepubliken Luhansk und Donezk zu 100% über die zusätzlichen russischen Exporteinahmen unterstützt werden, muss man nur noch warten bis die Ukraine einknickt und sich mit Russland einigt.

Antworten
KorganBigBro.:

Was haben wir hier geträumt

18.02.22 22:59
2018 von Kursen über 10 wenn ns2 2019 fertig wird ..

Wo ist eigentlich der gute Raider?
Antworten
KorganBigBro.:

Hoffentlich gut auf

18.02.22 23:00
Antworten
Schmock_7:

NATO und Westen lügen!

3
19.02.22 00:06

Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung

„Wir haben deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen“, schrieb der deutsche Diplomat Jürgen Chrobog über ein Treffen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands im März 1991.

https://www.welt.de/politik/ausland/...staetigt-Sicht-der-Russen.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3118  3119  3121  3122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.175 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh ADR_Sanktionierter 18.01.26 19:57
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--