Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2951  2952  2954  2955  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.941.309 / Heute: 2.907
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Igel 69:

Für den Steuerzahler nicht

21.12.21 21:10
sondern für die Energieversorger. Diese hatten damals ihre Reaktoren auf Grund der BE Steuer mit neuen Brennelementen bestückt diese wiederum machen die Entsorgung teuer vom sinnlos bezahlten Neupreis zu schweigen. Tolle Politik von Merkel und Co das ist halt fehlerfreie und alternativlose Politik.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

immo2019:

Klimapolitik wird uns genauso um die Ohren fliegen

21.12.21 21:18
Antworten
ST2021:

IGEL 69

21.12.21 21:19
genau das habe ich hier seit Monaten geschrieben nur ich schreibe keine Zahlen und ich gehe nicht gerne ins Detail weil dann immer wieder alles verdreht hier wird jeder kleine Ausdruck oder Zahlendreher wie im Kindergarten der hat aber gesagt verdreht. Nur das hat mich grade zur Weißglut gebracht.
Antworten
immo2019:

Heute reiben sich einige die Augen

21.12.21 21:25
viele grüne Träume sind heute and der Realität zerschellt

Über den Ampel Plan nun im grossen Stil mit Wind und Solar uns irgendwie zu retten kann ich nur noch lachen wie alle anderen auch
Antworten
Double-Check:

@ST2021, #74026

2
21.12.21 21:26
Der Zeitraum von 2 Jahren bis zur Bundestagswahl waren ideal für die damaligen Oppositionsparteien um eine Kampanie gegen die Atomenergie zu starten. Für Rotgrün wäre die Bundestagswahl 2013 zu einer Art Elfer ohne Tormann geworden
Antworten
MrTrollollo:

@lao2022

21.12.21 21:26
Du kannst mich gerne korrigieren.

Ich hab das extra für Matheversierte wie dich Schritt für Schritt vorgerechnet, um auf die Probleme aufmerksam zu machen. In der Hoffnung du könntest mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machen. Ich meine das ernst, ich lerne gerne aus meinen Fehlern. Aus deinem herabblickenden Beitrag wird leider keiner wirklich schlau.

Bis dahin lassen wir das Mal so stehen ;)

Antworten
Double-Check:

Igel69, #74027

21.12.21 21:31
Wir sollten uns darauf verständigen können, dass die Energieversorger nicht auf den Kosten sitzen geblieben sind. Sie wurden an die Verbraucher weitergegeben oder via Entschädigungsforderungen beigetrieben. Damit sollte das Thema jetzt aber durch sein
Antworten
Igel 69:

Sag mal

21.12.21 21:45
Ich soll deinen Quatsch oder Lügen beipflichten. Ich hab doch keinen Dachschaden zum Schluss bezahlt der Steuerzahler auch noch den Rückbau für die Betreiber.
Antworten
halford:

die EE kommen nicht auf 20 %

2
21.12.21 22:36
EE  liegt in der Stromerzeugung bei 44%
EE liegt in der gesamt Energie( mit Transport ,Verkehr und Produktion bei
lächerlichen 14%...
Wasserkraft bringt in Deutschland nix
Es gibt keine rentabel Standorte wie in Norwegen...Die paar Pumpspeicher bringen in der Bilanz nicht mal 1 %...
Antworten
halford:

habe heute wieder 3 Paletten

21.12.21 22:42
verheizt...Ist frisch geworden
Antworten
Lao2022:

@Mrtrollollo

21.12.21 22:45
Du darfst das nicht mit "Herabblicken" verwechseln, das ist ein Hinweis, dass solche fehlerhaften Rechnungen nicht sein müssen und du, sowie evtl. andere Leser, könnten falsche Schlussfolgerungen aus falschen Daten ziehen, das noch Weiterverbreiten und sich und anderen finanziell schaden.

Meine persönliche Grenze sind 7-Jährige. Unter 7 sind jegliche Defizite völlig normal, ein unter 7-Jähriger ist äußerst schonend, ermutigend und bestätigend aufs Leben vorzubereiten. Über 7, da gehörst du vermutlich dazu, sollte man bereits feedbackfähig sein und sich von einer gutgemeinten Information nicht negativ beeinflussen lassen und in Abwehrhaltung gehen. Wenn ich tatsächlich "herabblicken" würde, würde ich dir nämlich eben nicht mitteilen, das du etwas völlig fehlerhaft berechnet hast. Möglicherweise machen das andere genau andersherum, aber ich nicht.

Ein "Danke" und anstandshalber den Beitrag noch mal auf Richtigkeit checken, wäre also angebrachter. Dann fällt dir dein Faktor 1000 Fehler schon auf. Falls nicht, gründlicher, langsamer und bei Bedarf mehrfach lesen. Falls immer noch nicht, würde dir auch ein deutlicherer Hinweis nicht helfen, dann ist das Thema zu fremd, die Emotionen zu stark oder dein Taschenrechner defekt.

DAS lassen wir stehen, ok?
Antworten
Sukraman:

Da

21.12.21 22:50
fällt mir der neunjährige Zwerg ein, der den Universitätsprofessoren in Eindhoven mangelnde Kompetenz vorwarf und die Uni wechselte.
Antworten
MrTrollollo:

@lao2022 Part 2

2
22.12.21 01:04
Geschätzter Forumsteilnehmer

Du kannst das gerne alles stehen lassen. Ohne emotional zu werde bin ich für deine Kritik dankbar. Aber ich sehe in deinem wiederholten Beitrag keinerweise einen Hinweis darauf, was an der Rechnung falsch sein sollte und bitte um Erleuchtung.

Ich habe einen Fehler eingestanden, dass meine Angabe in MW keinen Sinn ergeben hatte. Und versuche es soeben trotz Gegenwind zu berichtigen. Sei bitte so fair und Versuch das wenigstens nachzuvollziehen was da steht. Ich habe mir auch Mühe gegeben, meine Beobachtungen zu teilen. Andernfalls hast du immer noch die Möglichkeit meinen Beitrag zu ignorieren.

Ich erkläre dir auch gerne den Faktor 1700: aktuell sind in Deutschland 140MW (ja MW, kannst du gerne überprüfen) Erneuerbare installiert. 60 GW ist die durchschnittliche errechnete Leistung die wir aktuell benötigen (diese Zahl ergibt sich aus den 500 TWh Jährliche Energiemenge die wir über die 8400h Betriebszeit generieren). Da erneuerbare aber jährlich lediglich in einem Zeitfenster von 2400h genutzt werden können, brauchen wir die 4 fache Leistung also 4x60GW=240 GW.

Um von 140 MW auf 240 GW zu kommen, benötigen wir einen Faktor von 1700. Da ich auch davon ausgehe, dass du alter als 7 Jahre alt bist, traue ich dir auch zu, dass du in der Lage bist deinen eigenen Taschenrechner zu bemühen.

Du kannst es als Fleißaufgabe sehen. Bis dahin bitte ich um Verständnis, dass ich gerne auch meinen Beiträge stehen lassen würde. Wie gesagt es ist eine Fleißaufgabe, du kannst aber du musst es nicht.

Schönen Abend.

Antworten
Schmidti68:

?

22.12.21 01:54
Warum sollen in D nur 140MW installiert sein, wenn jede aktuelle EINZELNE Windkraftanlage bereits ca. 5 MW (ja, es sind MW) Leistung bringt.
Also ich könnte ja schwören da stimmt was nicht, trotz der ausladenden und überheblichen Antwort meines Vorredners.
Hmmm... Vielleicht mal den Taschenrechner nutzen?!
Antworten
waswiewo:

Windkraft

22.12.21 07:32
Deutschland hat mit 62.708 Megawatt in Europa die meiste Windleistung installiert. Ende des Jahres 2020 lieferten hierzulande 31.109 Windkraftanlagen etwa 27% des in Deutschland erzeugten Stroms. Der Wind leistete mit fast 131,7 Terawattstunden Ökostrom insgesamt den größten Beitrag zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien und produzierte knapp 4,7% mehr als im letzten Jahr. Mit dem letztjährigen Ergebnis [2020] festigte der Wind seine Position als wichtigste Energiequelle im deutschen Strommix, denn die hiesigen Windräder produzierten weit mehr Strom als jede konventionelle Quelle und sogar mehr als Braun- und Steinkohle-Kraftwerke zusammen [118 THW]. Im Jahr 2019 wurden rund 89 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente durch die Nutzung von Windenergie vermieden.

strom-report.de/windenergie/
Antworten
Frühstücksei:

@halford

22.12.21 07:40
Zumal bereits vor etlichen Jahren diverse Wasserkraftwerke am Inn nach Österreich verkauft wurden.  
Antworten
Swener:

Gazprom

2
22.12.21 07:59

Atomkraft bringt in Deutschland noch 12% vom Strom.
Und das durchgängig, außer zur geplanten Revision im Sommer für 3 Wochen.
am 31.12.2021 gehen 3 Atomkraftwerke vom Netz.
am 31.12.2022 gehen die letzten 3 Atomkraftwerke vom Netz.
Das könnte man auch nicht mehr rückgängig machen. Die Konzerne haben das Thema Atom in Deutschland abgeschrieben.

Da Wind und Sonne nicht dauerhaft da ist und (zur Zeit) nicht speicherbar ist,
werden alle Fossilen Kraftwerke als Backup weiter gebraucht.
Was will man an einem windstillen, nebligen Januartag bei Minus 10 Grad groß von den erneuerbaren bekommen????

Also wird das Ausland angezapft. Die verkaufen uns dann extrem teuer Kohle und Atomstrom.
Zusätzlich werden viele neue Gaskraftwerke gebaut werden müssen. Das geht gar nicht anders.
Aber ab 2023 ist die Versorgungssicherheit in Germany wirklich extrem gefährdet.
Und wir reißen das ganze europäische Verbundnetz mit rein.

Deshalb habe und werde ich Gazprom immer wieder aufstocken.
Die Niederlande schließen 2022 auch ihr Gasfeld wegen Erdbeben usw. (immerhin das weltweit 10. Größte)
Damit werden die Niederlande vom Exporteur (Deutschland im Norden, Belgien) zum Importeur.
Und wo soll das ganze Gas herkommen?
Nord Stream2 geht garantiert in Betrieb. Evt. mit Einschränkungen.
Vielleicht mit einer Garantie für eine bestimmte Menge X weiter durch die Ukraine.

Man könnte Gas aus USA nehmen, aber das wird nie billiger sein. Man muss es verflüssigen und hierher bringen.

Deutschland kann nur Erfolg haben, wenn es gelingt, Wind und Sonnenstrom speicherfähig zu machen.
Wenn das gelingt, dann wird es funktionieren. Hier muss man aber den Faktor 3 sehen. Also es wird sehr sehr teuer.
Vor 2030 rechne ich damit nicht im großen Stil.
Antworten
MrTrollollo:

Hm..

22.12.21 08:14
Danke für den Hinweis Schmidti68.

Es sind tatsächlich 140GW.
www.umweltbundesamt.de/bild/...stallierten-leistung-2010-2020

Ich sollte um 1 Uhr nachts vielleicht 2 Mal hinschauen. Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, zum Puffern von den benötigten 240GW Spitzenleistung bräuchten wir eigtl Energiespeicher.
Antworten
SousSherpa:

Gazprom Amur - Journey to the East

22.12.21 08:33
Gazprom in talks with China on LPG, helium sales from Amur plant
www.1prime.biz/news/archive/...F-4C7B-9F6C-01F109B8878D%7D.uif
Antworten
Igel 69:

Seht es mal realistisch

3
22.12.21 08:35
Wir haben verloren. Warum Deutschland ist noch der einzige richtige Industriestandort in der EU wie will man diese Anlagen in Betrieb halten mit Strompreisen von 20Cent. Das bedeutet wir werden über kurz oder lang über den Strompreis deindustriealisiert. Rohstoffe haben wir keine beim geistigen Eigentum lässt es auch stark nach ich sage hier nur BER. Die politische Führung ist abgehoben und realitätsfern. Nur als Beispiel wird der Haushalt der Regierung nicht aus Steuern sondern erwirtschafteten  Staatseinnahmen finanziert. Die heutige Lage war absehbar ich will nur daran erinnern vor einem Jahr hat Deutschland die Abschaltung von Hamburg Moorburg gefeiert ein Kraftwerk mit 5 Jahren Betriebsdauer und 1600 MW Leistung auf Steinkohlebasis und 45% Wirkungsgrad. So jetzt lasst uns hoffen, dass Gazprom weiter steigt und liefert weil der unausgegorene Blödsinn mit H2 endet wie der BER.
Antworten
Oleg-II:

GASPROM

2
22.12.21 08:48
MOSKAU (Reuters) – Der Nettogewinn der Gazprom-Gruppe wird 2021 voraussichtlich 2 Billionen RUB überschreiten.
Gazprom erwartet Dividenden für 2021 über 45 RUB pro Aktie,d.h.90 RUB/ADR.
Die erwartete Dividendenrendite der Gazprom-Aktien bis Ende 2021 wird etwa 13-15% betragen, sagte Sadigov."... Das nächste Jahr wird für Gazprom vor dem Hintergrund des Preisumfelds auf den Energiemärkten noch erfolgreicher. Dementsprechend können bis Ende 2022 noch höhere Dividenden gezahlt werden", fügte Sadigov hinzu.
Antworten
RagnarokX:

Ukraine

2
22.12.21 09:26
Prinipiell brauchen wir überhaupt nicht über Wind oder Sonne oder Nuklear diskutieren. Es ist für jeden halbwegst interessierten Mitbürger seit Jahren (!) klar, dass wir die Atomkraftwerke unbedingt benötigen und mit Sonne und Wind nicht klarkommen. Diese letzten beiden Arten sind für ein großer Scam.
Wir bauen Kernkraftwerke für teuer Geld. schalten diese ab, entschädigen die Betreiber mit Milliarden an Steuergeldern und im Umkehrschluss zahlen wir jetzt 45 Cent pro Kilowattstunde, Tedennz geht aktuell Richtung 1 €.

Für Gazprom gibt es aktuell nur ein einziges Risiko, und das wäre die Ukraine. Wenn Putin tatsächlich die Ostukraine übernimmt, um einen Puffer zwischen Russland und der Nato zu schaffen, wird das für ich denke für einen großen Kursrutsch sorgen. Da sind dann 30 % (meiner Meinung nach) an einem Tag nichts, selbst wenn es -10 Grad ist.

Ich empfehle allen Forummitgliedern, aus Sicherheitsgründen die ADRs loszuwerden und die "echten" Aktien an der Börse Moskau zu kaufen. Es kann gut gehen, aber es kann auch in die Buchse gehen.
Antworten
Envision:

@Swener

22.12.21 09:40
"Man könnte Gas aus USA nehmen, aber das wird nie billiger sein. Man muss es verflüssigen und hierher bringen."

Dazu:

"US LNG output appears to be at full capacity as European prices keep surging
13 Bcf/d of feedgas demand observed Dec. 21
Atlantic awash in LNG tankers heading east"

mobile.twitter.com/staunovo/status/1473540416867868679

Die neuen Rosinenbomber sind bereits am Limit unterwegs, mehr verflüssigen geht aktuell nicht.

Oder wie ein russischer Schachspieler sagen würde, dann lasst uns mal als nächsten Zug einen dicken Brocken der gegnerischen Atomkraft aus dem Spiel nehmen ... bzw. das machen sie ja selbst.
Antworten
ST2021:

???

22.12.21 09:50
RAGNAROKX wo ist der unterschied zwischen ADRs und echten Aktien ich habe sie normal in Euro gekauft?
Antworten
Sukraman:

Google

22.12.21 10:06
besser im Internet. Hinterlegungsscheine. Deshalb auch die Gebühr für die Bank. In den Foren wird recht viel Mist über die Risiken von ADR's geschrieben, die es so gar nicht gibt. Da sind Überzeugungstäter am Werk. Die sind davon überzeugt. Heute hier minus 14 Grad. MIttelgebirge, Tallage. Da geht einiges kaputt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2951  2952  2954  2955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.109 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 26.12.25 16:16
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--