Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2944  2945  2947  2948  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.961.456 / Heute: 4.530
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

ST2021:

Für Immo 2019

20.12.21 23:29
www.solarserver.de/2021/11/20/potenziale-fuer-die-wasserkraft/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

Guthrie:

verlogene Umweltpolitik

7
21.12.21 00:58
Mit Ökotechnik will man die Umwelt retten. Sauber fahren mit Elektroautos. Die Energiewende soll angeblich die Klimakiller stoppen! Von wegen! Lauter Lügen!

Beispiel: E-Auto-Branche 
Was kommt auf uns zu:  Ein riesiger Berg an Elektroauto-Batterien, wenn sie nach rd.10 J. ausgedient haben.  Wohin dann damit? Beseitigung von Fahrzeug- und Industrie-Altbatterien durch Verbrennung oder Deponierung ist untersagt,  Also müssen die Batterien recyclt werden. Dumm nur, dass das auch die Umwelt belasten dürfte!

Hauptproblem:
Unser Planet explodiert als Folge der Bevölkerungsexplosion! 8 Mrd. Menschen auf dem Planeten! Habeck trägt mit dazu bei. Er hat schon 5 Kinder! Tolle Leistung!

Die beste Technologie, um CO2 zu speichern, ist ein Baum, der wächst“!
Aber immer mehr Bäume werden gefällt, denn wir brauchen mehr Anbauflächen für Produkte, die die Menschen ernähren und auch für Industrien zur Herstellung von Waren, um die wachsende Bevölkerung zu „sättigen“.

Nicht NS2 ist ein Problem!
Das schlimmste Feind der Umweltzerstörung ist die Überbevölkerung!
Diese stellt eine der wesentlichsten Ursachen für die meisten Probleme weltweit dar. Ob es nun um den Mangel an Nahrungsmitteln, Trinkwasser oder Energie geht!

Ob es nun auf die Umweltverschmutzung durch den Menschen oder auf die Veränderungen in unserem Sonnensystem zurückzuführen ist, es ist Fakt, dass sich unser Klima verändert. Der Meeresspiegel braucht nur noch wenig anzusteigen, bevor wertvolles Ackerland verloren geht. Bis jetzt sind wir Menschen noch der Ansicht, dass wir Hunger durch den Einsatz von Kunstdünger, das unmenschliche Züchten von Tieren und andere Überlebensstrategien verhindern können.

Der Mensch hat das Bestreben, immer mehr Wohlstand zu wollen. In aller Welt nimmt die Zahl der Pkws und Kühlschränke weiter zu. Jetzt sind E-Autos der große Renner! Und neue Erfindungen im Wasserstoffbereich, Windräder, Solaranlagen! NEIN, damit allein lösen wir nicht das ursächliche Problem!

Dumm nur, dass wir irgendwann  den Zeitpunkt erreichen werden, an dem das Bevölkerungswachstum und die Zunahme des Wohlstands miteinander in Konflikt geraten. Dadurch besteht eine ziemlich große Gefahr, dass dann unzählige Menschen auf der Suche nach Nahrung und Wohlstand über den Globus ziehen werden, verarmen, auf der Strecke bleiben!  Aber fast niemand denkt darüber nach!
Antworten
KorganBigBro.:

Fuer die Rechner hier

21.12.21 01:10
Von der Brutto Dividende wurde bisher Ca 29% abgezogen

Ohne Kirche!  
Antworten
MrTrollollo:

Erneuerbare Energie

4
21.12.21 01:41
Das ist leider ein Punkt, den viele etwa missinterpretieren.

Hier wir sehr schnell Mal vernachlässigt, dass diese den Strom nicht permanent 8400h im Jahr generieren wie es bei den klassischen Kraftwerke. Sondern liegen bei etwa 2600h Betrieb im Jahr. Das heisst um unseren aktuelle Grundlast des Stromverbrauchs decken zu können, etwa die 4 fache Leistung der aktuell installierten Leistung installieren. Der Knackpunkt ist der, dass wir uns bis dato auf keinen weg einigen konnten, Energie zu speichern.

Wenn wir also nach aktuellem Stand etwa 500TWh Strom pro Jahr benötigen, müssten wir im gleichen Zeitraum also aktuell 1500TWh über produzieren, um unsere Grundlast decken zu können. WEIL wir keine Energiespeicher haben.

Unser Stromnetz ist für die vierfache Leistung nicht gemacht, wir sind aktuell schon mit den 40% Anteil an Erneuerbaren am Limit. zahlen Geld, um Abnehmer für den überproduzierten Strom zu finden und kaufen dann in der Flaute zu. Der menschliche Verstand lässt darauf schließen dass es mit 100% erneuerbar nicht wesentlich besser wird.
Hört bitte auf zu glauben, es wird besser wenn wir mehr erneuerbare haben. Ohne Energiespeicher erzeugen wir durch die zungenenden Schwankungen einfach nur Netzinstabilität, weil unser Stromnetz einfach zu zentral aufgebaut ist, um solche Leistungen verteilen zu können.
Gut, PV auf dem Dach sorgt zwar für eine gewisse Dezentralisierung aber destabilisieren das lokale Netz im Falle von Überproduktion im Sommer oder Unterproduktion im Winter, insofern es hier keine Speichermöglichkeiten gibt.

Ich möchte hiermit nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber Fakt ist, dass es hier wichtig ist zu verstehen, dass es sich bis dato einfach nur um beliebig viele Konzepte handelt von beliebig vielen Ideentragern. Und die egozentrische denke "ich habe PV auf dem Dach und produziere mehr als ich brauche und zur Not kann ich im Winter Holz in mein Schwedenofen schmeissen und das kleine bisschen Strom krieg ich schon aus dem Netz" leider nicht aufgeht. Hier bedarf es einer gesellschaftlich abgestimmten Vorgehensweise, die politisch im Rahmen abgesteckt und gezielt gefördert werden muss. Es muss also eine gemeinsame Lösung geben. Ich habe das Gefühl dass wir uns eher davon wegbewegen. Hat hier jemand von einem Subventionsprogramm für Energiespeicher gehört? Ich höre und lese nur PV und Wind und Co.

Welche Funktion hatten Energiespeicher? Mit Energiespeichern würden wir immer noch die 500TWh benötigen, müssten jedoch die Leistungspeaks von 240 MW (Achtung diese fiktive Leistung müsste erst installiert werden) statt der aktuellen Durchscnittsleistung von 60 MW abgreifen. Die 180MW Mehrleistung würden wir entsprechend einspeichern. Während einer Flaute könnten wir also die gespeicherte Ernegiemenge nutzen. Wir erzeugen also nicht wie oben mehr Energie als wir brauchen. Sondern Puffern die Leistungsspitzen!

Und nein Pumpwasserkraftwerke werden uns leider nicht annähernd ausreichen, weil die geodätische Lage Deutschlands einfach nicht viel mehr Ausbaufläche bietet. Es sind einfach nicht die gleichen naturgegebenen Rahmenbedingungen gegeben wie in Norwegen, der Schweiz oder zB in Teilen Kanadas.

Auch im Falle von Energieimport bzw -export kommen wir an Energiespeicherlosungen vorbei. Angeblich sollen ja 300km2 PV Fläche in der afrikanischen Wüste ausreichen um die Welt mit Strom zu versorgen, aber wie verteilen wir den Strom. Wohl kaum mit Stromkabeln. Auch hier enden wir bei transportierbaren Energiespeichern.

Um die Analogie zu verdeutlichen, unsere Energiespeicher bis dato waren fossile Brennstoffe. Nur müssten wir diese nicht herstellen ;)
Antworten
ST2021:

GUTHRIE

21.12.21 02:01
Es haben alle recht nur wer nichts macht macht aber alles verkehrt und wer nicht anfängt dann verändern wir auch nicht. Es schrieb mal jemand jeder Mensch kann was für die Umwelt tun es braucht nur jeder 1 Baum pflanzen. Und wenn ich das bei uns im ländlichen Bereich sehe passiert da schon sehr viel. Es wird auch nicht so kommen wie es unsere Politiker möchten nur wir müssen anfangen. Ich bin 60 Jahre und wenn ich zurück denke wie mit der Umwelt umgegangen ist muss man sich fragen was haben sich da unsere Eltern bei gedacht. Ich könnte 100 Beispiele hier schreiben ob ich nun gerade für E Autos bin aber ich muss es akzeptieren und habe ja noch die Möglichkeit einen Benziener zu fahren. BASF spezialisiert sich auf Batterie Rasierklinge ein riesen Markt und Geschäft. Und so geht es mit vielen Sachen weiter und ich glaube das es in einigen Jahren Atommüll Recycling gibt sei es in Form von Speicher oder Energie Umwandlung es gib kein Atommüll Lager wo es 300000 Jahre liegen kann durch Recycling last sich die Lagerung auf 300 Jahre reduzieren.............................
Antworten
USBDriver:

@immo ja, Taschentücher für EU Bürger meinte

3
21.12.21 07:30
Ich sicher nicht damit.

Du kannst beim TTF CAL22 - hatte ich auch angegeben - als Jahreswert für die Kalkulation verwenden.

Das Problem einen schnellen Preisanstieg langsamer aufgrund Verträge bei Gazprom ankommen, gilt auch umgekehrt, wenn der Preis hoch ist wie jetzt und dann fallen sollte.  
Antworten
1oliverlorenc:

USBDriver

3
21.12.21 08:28
Könnte  klappen  zumindest  ist das erste Halbjahr 22 ist eingetütet  Letzte hohe Zyklus Preis   war 2008 ca 14 Monate. Im Januar gehen die Altverträge  schon weit über 700 US. Da wird einen schon warm ums Herz
Antworten
USBDriver:

Erdgaspreis auf dem Weg zu $2000

2
21.12.21 08:34
CONTRACT LAST TIME(GMT) % CHANGE VOLUME
     JAN22   153.700§12/21/2021
7:20 AM 4.610 900
     FEB22   153.345§12/21/2021
7:20 AM 4.715 115
Antworten
berndmeier:

Gaskunden

3
21.12.21 08:47
"Gaspreise klettern immer weiter – Versorger lehnen Kunden ab"
www.oldenburger-onlinezeitung.de/...hnen-kunden-ab-76508.html

Langsam sollte Frau Blödbock ihre Aussagen vorher bedenken, es wird nun für Viele langsam ernst. Putin kann auch auf Stur schalten und Europa mit Gas sanktionieren.
Antworten
USBDriver:

Putin wird gar nicht Gas sanktionieren

5
21.12.21 08:58
Die verdienen sich gerade dumm und dämlich die Russen an den gelieferten Vertragsmengen und mehr darf Niemand einfordern. Vor allem nicht eine EU die den Gashahn durch Nord Stream 2 nicht aufdrehen will, hat kein Recht sich zu beschweren, wenn sie selber freie Marktwirtschaft als heilig betrachtet.

Antworten
immo2019:

es kommt bei den Wählern nun gut an

21.12.21 09:00
das mit mit künstlichen Co2 Preise nochmal was nachlegt

hauptsache die grünen Wähler werden bedient?
Antworten
ST2021:

IMMO2019

21.12.21 09:03
wer so Reich (angeblich) ist muss doch wohl nicht jammern gerade die müssen was für die Umwelt tun  
Antworten
sedan:

Was für ein Gelaber

21.12.21 09:06
Bitte aktuelles zu GP.
Antworten
USBDriver:

Nach SL fischen nun Bullen run?

2
21.12.21 09:10
Es gibt bei Gasprom nur eine Wahrheit und das ist der Gaspreis.

Antworten
immo2019:

ST2021 wer sagt denn das Co2 was fürs Klima macht

2
21.12.21 09:12
Da werden doch Formeln erfunden die man sich schönrechnet aber mit der Realität nichts zu tun haben
Antworten
sedan:

Fürs Klima?

21.12.21 09:21
oh mein Gott, was für ein
Antworten
Grünspecht:

Wo soll das alles enden?

21.12.21 09:22
Was seht ihr in euren Wahrsagerkugeln?  
Antworten
Oleg-II:

+

3
21.12.21 09:33
Gazprom hat die Gaslieferungen über die Jamal-Europa-Pipeline eingestellt
Antworten
immo2019:

im Oktober war noch Panik bei €160

21.12.21 09:33
nun €153 und alles ruhig?
Antworten
The Winner ta.:

@Grünspecht

3
21.12.21 09:39
In meiner Wahrsagekugel sehe ich aufsteigenden Bodennebel und Minusgrade  
Antworten
Envision:

Die

21.12.21 10:09
Franzosen in ihrer Not haben wieder angefangen Heizöl zu verstromen ...

"EUROPEAN ENERGY CRISIS: France is resorting to **burn fuel-oil** to keep the lights on this morning. Nuclear production is barely above 40 GW. Gas and imports (to the max) doing the heavy lifting"

twitter.com/JavierBlas/status/1473211653806338051

Antworten
immo2019:

Grüne Energiewende auf Sand gebaut

21.12.21 10:19
nun fällt alles auseinander zumal ja die Begründung auf tönernen Füssen steht
Antworten
raider7:

Mehr Sanktionen gegen Brüssel

21.12.21 10:22
www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Jamal dürfte ab sofort Geschichte sein.

Polen Pipline hat fertig.
Antworten
immo2019:

an alle grünen Jünger hier

21.12.21 10:25
schaut mal in die Grafik vom raider

was ihr im Kringel sieht ist die Solarleistung

wie man sieht kann man sehen das bei Solar wahnsinnige Summen vernichtet werden und alles teuer macht ohne jeglichen Nutzen
Antworten
immo2019:

€160 heute schonmal berührt

21.12.21 10:27
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2944  2945  2947  2948  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--