Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2910  2911  2913  2914  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.868.535 / Heute: 2.939
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

immo2019:

muss Putin in 2-3 Tagen wieder

13.12.21 10:08
den EU Gasmarkt retten?

Klar laut BB  haben wir genug Gas und brauchen NS2 nicht aber in 3-4 Tagen haben wir bald $2000 Gaspreis wenn es so weitergeht

da gehen die ganzen Versorgen die am Spotmarkt Gas kaufen müssen über die Planke  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SousSherpa:

Woche der Wahrheit für die Zentralbanken

13.12.21 10:09
Das diese Inflation nicht vorrübergehend sein wird, hat die FED ja bereits zugegeben. Und wie USBDriver völlig korrekt schreibt,  ist Gazprom ein Index Schwergewicht in den Emerging Market Fonds und wird von diesen bewegt und nicht den "Stockpickern", die gezielt in Gazprom als Value Investment investieren. Hinzu kommt das die EM Fonds ein Schwerpunkt auf China haben (Evergrande und Co. Insolvenz, DIDI Delisting, ...) und man ein Taper Tantrum durch die FED Entscheidung fürchtet.

Diese Woche ist die Woche der Zentralbanken, wo sie die Hosen runter lassen und dem Markt signalisieren müssen, wie sie mit der galoppierenden Inflation  umgehen wollen. Die Inflationswerte vom Freitag waren katastrophal und die inflationsbereinigten Zahlen signalisieren deutlich, dass das doppel-köpfige Monster der Stagflation erwacht ist: "Powell, can you already feel the pain? Your master is in the house"
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2914#jumppos72856

Can the Fed engineer a soft landing?  If it tightens too far too fast (e.g. tapers the $120bn monthly bond purchases and increases interest rates), stock and bond markets will crash;  The market now expects tapering of bond purchases and an increase in interest rates. However, beyond a relatively minor increase in interest rates, markets will push back (“tantrums”). This bouncing back and forth will create volatility, but the end result is likely to be a continuation of inflation and negative real interest rates
https://intellinews.com/can-the-fed-engineer-a-soft-landing-229806/  
Antworten
immo2019:

q1 2023 Future

13.12.21 10:19
steht auch schon bei €75

sieht nicht so aus das die Gaspreise in 2022 einbrechen
Antworten
Misfit:

Ich bin nicht einmal annähernd

4
13.12.21 10:24
so gut in der Lage, die Zusammenhänge an der Börse zu erfassen, wie SousSherpa das tut. Deshalb helfe ich mir mit einfachen Denkmodellen. Die Inflation wird inzwischen von niemandem mehr bestritten. Die Probleme einer "abkühlenden" Wirtschaft sowie der Bedarf riesiger Summen Geldes für die "Transformation" auch nicht. Egal, was die Zentralbanken also tun: es ist falsch!
Das wiederum ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass das Geld in großen Schwierigkeiten steckt!
Ich sehe deshalb nicht primär auf den Kurs der von mir gekauften Aktien und ADRs (bevor mir wieder vorgeworfen wird, ich wüßte nicht, was ich kaufe), sondern auf deren WERTHALTIGKEIT!
Um diese im Falle von Gasprom zu erahnen, reicht in diesen Tagen ein Blick auf die Gasrechnung... ;-)
Antworten
ST2021:

???

13.12.21 10:28
Hop oder Top habe auch noch mal aufgestockt und den Einstieg reduziert auf 8,26 was schrieb heute morgen jemand wenn der knoten platz geht es ab bin mal gespant.
Antworten
immo2019:

hab nun €600k Cash

13.12.21 10:33
bzw habe €600k in steuerfreien Aktien die ich umschichten könnte

wegen meinem EK werde aber eventuell GAZP auf ewig nicht mehr anfassen

einen EK von 3,40 nach Dividende mache ich mir sonst auf ewig kaputt
Antworten
Misfit:

@immo2019 Ich werde dir mal helfen,

3
13.12.21 10:38
dich hier nicht fortwährend zu blamieren: Der liebe Gott hat für den Fall, dass man sich den Einstiegskurs nicht zerschießen möchte, das Zweitdepot erfunden.
Antworten
immo2019:

episches Versagen der Energiewende

13.12.21 10:41
politische Schwurbeleien scheitern halt an der physikalischen Realität.
Strom muss in dem Moment verbraucht werden wo er erzeugt wird.

Solar:
wenn wir also im Sommer extrem viel Strom produzieren den wir nicht brauchten gibts ein Problem
wenn wir also im Winter  extrem wenig Strom produzieren den wir nicht haben  gibts ein Problem
Wind:
Ist ja reine Lotterie da muss die Windmenge genau zum Strombedarf passen.
Nun merkt man endlich das es einen Speichermöglichkeit bedarf die aber leider nicht existiert.

Da man Atom und Kohle in D verteufelt kommt nur noch das "schmutzige" Gas in Betracht.

Antworten
ST2021:

IMMO2019

13.12.21 10:46
Man kann aber auch mit einem Verlust Konto sehr gut leben es kommt immer auf die Stückzahl an ist im Grunde egal ob ich 8000 Stück für 9 Euro gekauft habe und der Kurs geht auf 7 Euro und ich habe bei 8,5 welche verkauft und bei 8 wieder gekauft Hauptsache ich habe die Stückzahl im Depot.
Antworten
fenfir123:

Umwelt / Politik

13.12.21 10:50
Wenn wir in 10 Jahren wirklich aus dem Gas aussteigen sollten,
dann haben wir über die Dividende schon mehr wieder raus bekommen,
als wie wir für die Aktie bezahlen.

Und unsere Anne verschiebt das nach EU Recht,
das heißt doch nur ein Teil der Strecke braucht einen neuen Eigentümer.

Dann heißt es Später die EU hat es genehmigt,
und wir sind an EU Recht gebunden.

Und schon ist die Verantwortung weiter geschoben.
Wird die EU auch damit versorgt?
Europäisches Verbundnetz?
de.wikipedia.org/wiki/...rnleitungsnetzbetreiber_f%C3%BCr_Gas  
Antworten
Misfit:

Bitte nicht böse sein,

13.12.21 10:55
denn was ich jetzt schreibe, ist exakt, was ich denke.
Ich halte meine Fähigkeiten als Aktionär für sehr bescheiden. Dennoch erlaube ich mir einen Hinweis:
Wer Aktien kauft, weil in einem Forum geschrieben wird, dass diese Aktien irgendwann einmal "durch die Decke" gehen, der sollte sich ernsthaft fragen, ob er das Richtige tut!
Die ETFs wurden nicht ohne Grund erfunden!
Antworten
ST2021:

MISFIT

2
13.12.21 10:59
Hast du meinen 2 Artikel auch gelesen und der schlaue Fucks nimmt sich sein Futter immer zwischendurch mit.
Antworten
Ghul13:

?

2
13.12.21 11:00
3+4=7 und 4+3 ist auch 7! Aber 3+3 nur 6. Und wenn man 2 und 2 addiert ergibt sich 4!

Antworten
ST2021:

???

3
13.12.21 11:02
Habe heute morgen Bayer mit Gewinn verkauft hatte ich nur zum Zocken gekauft und in Gazprom wieder investiert,
Antworten
Misfit:

@ST2021 War wirklich nicht böse gemeint.

13.12.21 11:05
ich kenne dich nicht. Du wirst das schon machen. Viel Erfolg.
Antworten
SousSherpa:

Zolldaten: Einnahmen haben sich verdoppelt

2
13.12.21 11:15
Als Präludium: "Überschwemmt mit Petro-Dollars" : t.co/Kf8P17lWBC
Saudi-Arabien ist auf dem besten Weg, 2022 das meiste Geld zu verdienen, indem es sein Öl seit acht Jahren pumpt, und nähert sich dem Spitzenniveau des Zeitraums 2008-2014 : t.co/1vvjsKIGPz

Und was für die Saudis gilt, gilt für Russland und Gazprom schon mal gleich doppelt: Die Einnahmen von Gazprom aus Gasexporten haben sich von Januar bis Oktober verdoppelt !!! Die Einnahmen von Gazprom aus Pipeline-Gasexporten erreichten von Januar bis Oktober 39,6 Milliarden US-Dollar
1prime-ru.translate.goog/gas/20211213/...de&_x_tr_pto=nui

Hier die Daten vom russischen Zoll zum Export-Import von Russland für Januar-Oktober 2021: Außenhandelsumsatz Russlands im Januar-Oktober 2021 auf 627,8 Milliarden US-Dollar und stieg gegenüber Januar-Oktober 2020 um 36,7%. Die Handelsbilanz war mit 149,0 Mrd. USD positiv, das sind 64,2 Mrd. USD mehr als im Januar-Oktober 2020. Die russischen Exporte beliefen sich im Januar-Oktober 2021 auf 388,4 Milliarden US-Dollar und stiegen gegenüber Januar-Oktober 2020 um 42,8%. Nicht-GUS-Staaten entfielen 86,9%. Die Basis der russischen Exporte im Januar-Oktober 2021 waren traditionell Brennstoff- und Energieprodukte, deren Anteil an der Warenstruktur der Exporte 53,8% betrug. Im Vergleich zu Januar-Oktober 2020 stieg der Wert von Kraftstoffen und Energieprodukten um 51,0%!!!! Beim Export von Gütern des Brennstoff- und Energiekomplexes stiegen die physischen Mengen von Strom um das 1,9-fache, Erdgas - um 5,7%.
customs.gov.ru/press/federal/document/318702

Und die Preise klettern und klettern und klettern immer höher ...Der Gaspreis in Europa übersteigt jetzt schon 1.300 USD pro 1.000 Kubikmeter. Wir haben gerade mal Mitte Dezember und der eigentliche Winter mit leeren Lagern steht uns überhaupt noch bevor.
pbs.twimg.com/media/FGen4Y6XsAUORmV?format=jpg&name=large
Der Gesamtanstieg des Gaspreises in Europa seit Handelsschluss am Freitag beträgt 8%
tass.com/economy/1374477
Antworten
ST2021:

MISFIT

13.12.21 11:15
Ich habe meine eigene Strategie ich mache es seit ich mit PRO 7 richtig auf den Bauch gefallen bin ich bin da von einem Mafiosi mit nahmen Berlusconis aberzogt worden und das habe ich mir geschworen das das nicht wieder vorkommt und ich bin von Gazprom überzeugt wenn ich hier ab und zu auch meine Emotionen loslasse. Aber ich werde immer versuchen meinen Einstieg zu verringern. Ist mir bei Gazprom auch schon gut gelungen. Ich hatte bei 9,20 auch schon mal verkauft bin nur bei 8,75 zu früh wieder rein.
Antworten
SousSherpa:

Minsk wird den Gastransit nach Europa blockieren

13.12.21 11:18
Lukaschenka nannte eine Bedingung für den Stopp des Gastransits nach Europa: Minsk wird den Gastransit nach Europa blockieren, wenn Sanktionen ihn in den Ausnahmezustand versetzen
1prime-ru.translate.goog/gas/20211213/...de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Misfit:

13.12.21 11:22
@SousSherpa: So ganz kann ich deine Begeisterung über weiter steigende Gaspreise leider nicht teilen. Ich frage mich inzwischen, ob man dieses nicht ganz und gar genau so WILL, seitens der Politik!
Denn um "lenkend" eingreifen zu können, braucht man die Unterstützung des Wahlvolkes! Und das wird bei anhaltender Propaganda und unbezahlbaren Gasrechnungen kein Problem damit haben, als Schuldigen "Putin" auszumachen!
Und wird sich mit staatlichen Eingriffen einverstanden erklären.
Abgesehen davon, kann man auf diese Weise auch die unsinnigsten "Transformation- Vorhaben" politisch durchsetzen.
Am Ende ist der Michel bereit, sich ein Windrad vor das Schlafzimmerfenster stellen zu lassen...
Antworten
Misfit:

Auch Rüstungsprojekte

13.12.21 11:25
sind auf einen Feind angewiesen. Und einen besseren , als "Putin", hat man derzeit nunmal nicht...
Und wenn der jetzt auch noch die Heizung unbezahlbar macht, dann müssen wir doch mal....
Ab hier überlasse ich den Leser seiner Phantasie.
Antworten
Fredo75:

Misfit

2
13.12.21 11:35
aber bestimmt nicht die "Ossis"..
Antworten
immo2019:

Margin Call bei GAS SHortseller?

13.12.21 11:46
müsste der nicht bald kommen?
Antworten
SousSherpa:

10
13.12.21 12:08
@Misfit: selbstverständlich will man das und es wurde vorher ja bereits deutlich angekündigt. Nur es hört anscheinden niemand in der Bevölkerung zu oder es wird einfach von den Medien im hybriden Informations- und Sanktionskrieg verschwiegen.

Zum hybriden Informations- und Sanktionskrieg
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2356#jumppos58919
Zum Missbrauch der  Energiewende für einen "grünen" Wirtschaftskrieg
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2646#jumppos66159
Zu den hohen Gaspreisen und leeren Gaslagern
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2356#jumppos58919

Ich schreibe hier nicht mit Begeisterung über den steigenden Gaspreis, sondern mit dem ätzenden Sarkasmus des "ich habe es ja gesagt", weil ich einfach nichts tun kann und zunehmend verzweifelter über dieses politische Skrupelosigkeit bin, die bereit ist die Bevölkerung in ihrem ideologischen Wahn und ihrer fanatischen Kriegslust zu opfern. Wer in der heutigen Zeit, nach soviel Leid und diesen entsetzlichen Weltkriegen in der Vergangenheit, immer noch nicht erkannt hat, dass politische Kollaboration und freie wirtschaftliche Koopetition der Schlüssel zum Erfolg sind, der hat in der Politik einfach nicht verloren.

Aber ich lasse mich auch nicht von machtgierigen und skrupelosen, politischen Ideologen und einer Sanktionsmafia mit ihren Verbrechen gegen das Völkerrecht ausplündern und in einem solchen hybriden Informationskrieg verheizen. Also bin ich im Vorfeld platziert und harre dem was da kommt. Mein Risikomanagement hat bereits seit langem sehr, sehr deutlich angeschlagen.
Antworten
immo2019:

Mit der NS2 bremse schiesst sich die EU

3
13.12.21 12:22
doch in denn eigenen Fuss oder?

Dazu die geniale politische Leitentscheidung der EU weg von Langfristverträgen zu Spot käufen damit der Verbrauchter vom billigen Gas provitiert

nun wird halt einfach mit der Realität abgerechnet

jedes Quartal wird nun für Gasprom noch besser werden wie das letze Quartal

Antworten
Misfit:

4
13.12.21 12:28
@SousSherpa: Ich habe als Kind das KZ Buchenwald besucht, und die Eindrücke mein Leben lang nicht vergessen. Ich war kurz nach ihrer Einweihung in der wieder aufgebauten Frauenkirche in Dresden. Meine eigene Heimatstadt war nach dem zweiten Weltkrieg zu über 80% zerstört. Ich kann jedes deiner Worte regelrechten fühlen und leide darunter. Weil ich fürchte, dass du recht hast.
Deine Analyse, ergänzt um die Tatsache, dass man die Menschen weltweit in die Angst getrieben, die Zivilgesellschaften regelrecht zerrissen hat, lassen mich schon lange nicht mehr an Zufälle glauben!
Ich frage mich nur, warum unsere Freunde des "demokratischen Sozialismus", die sich auch in diesem Forum finden, das nicht erkennen und eine Agenda unterstützen, die auch ihre Zukunft zerstören wird, wenn es nicht gelingt, sie aufzuhalten?
Ich bin deshalb voll und ganz mit dem, was du schreibst, einverstanden.
Es ist zum Verzweifeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2910  2911  2913  2914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.081 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--