Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2864  2865  2867  2868  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.866.395 / Heute: 799
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Sternzeichen:

#71839 Eines weiß man doch jetzt schon...

3
26.11.21 19:55
die Welt wird auch in diesen Winter Naturalgas benötigen. Und wer glaubt schon das Gazprom
nicht daran partizipieren wird. Selbst die Ampelkoalition wird das nicht mit den Grünen verhindern können. Und ein Lookdown im Winter bedeutet das die Leute auch in ihren Wohnungen wärme benötigen.

Lockdown hin oder her es werden einige Dinge trotzdem benötigt und außer Energie fallen einen noch andere Produkte ein.

Und da der Gaspreis weiter steigt und die Aktie von Gazprom in Reziprozität steht ist es nur eine Frage der
Zeit wann es wieder nach oben geht.

Wann war es schon mal so einfach neben Pharmawerte die mit Corona zu tun haben und andere Aktien die vom Lookdown profitieren zu investieren.

Das alles hört erst auf nach der 99. Coronawelle, wenn dann auch der letzte gemerkt hat die Welt ist noch voller geworden.

Man wird wohl sehen wie diese Aktie an der 200 Tageslinie abprallen wird, wenn nicht schon weit vorher.

Sternzeichen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Vollgas70:

Sous

26.11.21 19:59
Danke für die profunde und informative Antwort!
Jetzt weiß ich, im Gegensatz zu Raider, allerdings noch nicht, ob bspw. Deutschland einen 10-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat, von dem angenommen erst 5 verstrichen sind und deswegen die Belieferung eines der Hauptabnehmerländer für noch lange Zeit überhaupt keinen Einfluss auf zusätzliche Einnahmen Gazproms hat.
An anderer Stelle weiter oben im Forum las ich auch, dass man Serbien einen Kontrakt angeboten habe, dem nur einen Bruchteil des aktuellen  Spotpreises zugrundeliegt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für all Eure wertvollen Informationen,
habe jedoch manchen Tages das Gefühl, dass Vieles lediglich ein Stochern im Nebel ist und wir uns alle psychologisch auch auf eine herbe Enttäuschung am Tag der HV Vorbereiten sollten, nicht, dass sich der eine oder andere dann hinter den Zuch wirft.
Antworten
Sternzeichen:

#71845 Auch die Reserven die gerade

2
26.11.21 20:03
freigegeben wurden, müssen irgendwann wieder aufgefüllt werden. Und welche freie Mengen die unter der Take-or-Pay-Klausel sind noch offen? Ich denke da wird gerade das letzte Pulver in diesen Fall freies Erdöl und Gas verpulvert und dann kommt erst recht der Katzenjammer.

Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen dann dann lasse ich mich gerne belehren.

Sternzeichen

Antworten
Zappalot:

wird immer lustiger

6
26.11.21 20:16
Gazprom 903276 1285964
Antworten
jameslabrie:

nachgekauft

3
26.11.21 20:21
zu billig
Antworten
SousSherpa:

Informationsaustausch im Forum

10
26.11.21 20:34
@Vollgas: Ja das nennt man Börse und Börsenrisiko und wer Alpha will, muss auch Risiken (mit entsprechendem Risikomanagement) eingehen. Und man sollte sich nicht der Illusion Alpha hingeben, dass man mit öffentlichen Informationen die Zukunft ohne Risiko vorhersehen kann und schon garnicht das man aus der Vergangenheit, die Zukunftsrendite ableiten kann, denn Alpha wird ausschließlich nur in der Zukunft gemacht.
https://www.idea-verlag.de/leseprobe/122-Illusion-Alpha.pdf (Kapitel 3 "Risiko als Renditetreiber", Seite 99 ff.)
https://www.idea-verlag.de/presse/122-Illusion-Alpha.pdf

Aber um sich genau übe solche wichtigen und sehr wertvollen Informationen auszutauschen und Meinungen und auch Risiken zu diskutieren, gibt es dieses tolle Forum hier.  Ich nutze dieser Forum unter anderem als mein Notizbuch, da es mehr Spaß macht sich die Sachen hier aufzuschreiben, als einfach nur in ein blödes Notepad. Wenn ich es aufschreibe, kann ich es mir auch besser merken. Ich stelle auch fest, dass wir häufig schon Tage vorher Bescheid wissen, ehe der träge Markt der passiven Fonds und deutschen Finanzpresseschreiern überhaupt mitbekommen, was bei Gazprom aktuell läuft oder in kürze kommt.*  Siehe zum Beispiel die kommende Q3 Geschäftszahlen. Wir kennen bereits die intern veröffentlichen Q3 RAS Zahlen mit dem riesigen Rekordgewinn von über 1 Billion Rubel.
https://www.e-disclosure.ru/portal/FileLoad.ashx?Fileid=1725733

Zu deiner Frage, neuer Liefervertrag mit Deutschland wurde am 1.12. letzes Jahr geschlossen: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2184#jumppos54614

*P.S.: Ich erinner mich noch gut an den Artikel vom Aktionär, der völlig überrascht war, als Gazprom seine Zahlen vorlegte: "Der russische Gas-Riese Gazprom hat überraschend heute seine Geschäftszahlen für 2020 offengelegt."
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ht-drastisch-ein-20229715.html
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alles schon längst analysiert, eingepreist und waren bestens positioniert.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2369#jumppos59230
Antworten
immo2019:

grüne energie rulez

6
26.11.21 20:46
DGAP-Adhoc: Aufgrund des sehr windschwachen Novembers passt clearvise die Prognosen für 2021 nach unten an

ich fasse zusammen
kein Wind keine Sonne

deswegen immer mehr ausbauen das hilft
Antworten
Unzenhamster:

Mal schauen ob die minus 12%

3
26.11.21 20:59
auch bei den Tankstellen ankommen...
Antworten
Hoplit11:

virusvariante

2
26.11.21 21:12
...hoffe, das wird nicht zu übel! Aber ich gehe nächste Woche nochmal von ganz schönen Abschlägen aus! War ja heute generell kein blumiger Tag! Alles tief rot (außer Impf+Co-Sachen)... Viel Glück uns allen!
Antworten
Loyalhi:

Kurs

26.11.21 21:20
müsste bei 5,60€ sein… adr wieder falsch bepreist  
Antworten
1oliverlorenc:

Dummheit hat keinen Preis

3
26.11.21 21:33
Es ist die Bürde der Eltern  
Antworten
Loyalhi:

Korrektur

26.11.21 21:48
7,58 € …  
Antworten
immo2019:

gas bedarf in europa

26.11.21 21:48
Antworten
USBDriver:

USA sind nahe ihres Produktionsmaximums

3
26.11.21 22:07
Es ist kein Gas da, was sie noch irgendwo hin verkaufen könnten. Sogar für die USA reicht es nicht aus, wenn sie zuviel ins Ausland verkaufen.

Ihre RIGs sind zu 3/4 in der Anzahl vor der Pandemie am Arbeiten. Die Produktion ist auf Vorpandemielevel. Siehe Standard und Poor.
Antworten
SousSherpa:

NatGas steigt

3
26.11.21 23:56
de.investing.com/commodities/natural-gas

Die Erdgaspreise steigen, da der Wetterausblick die COVID-Bedenken überwindet: Europas Energiekrise hält trotz der Versorgungshilfe aus Russland an, was dazu beiträgt, dass die Erdgasinvestoren optimistisch bleiben.
seekingalpha.com/news/...her-outlook-overcomes-covid-concerns
Morgan Stanley Reiterates Overweight Rating on Gazprom PJSC: Morgan Stanley estimates for Gazprom's 3Q an Ebitda of 10,850 mln usd.
www.streetinsider.com/Intl+Ratings/...19274855.html?classic=1
pbs.twimg.com/media/FFCI0ZaXoAYeEEL?format=jpg&name=medium
Antworten
KorganBigBro.:

Außenminister

4
27.11.21 00:34
Baerbock....

Gute Nacht liebe Freunde

Gute Nacht  
Antworten
EnricoKd:

Russisches Erdgas

3
27.11.21 07:06
Die Preiskurve auf Sicht von 30 Jahren sieht wirklich der Hammer aus.
Leider bekomme ich das Bild hier nicht rein.

www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...erdgas&monate=360
Antworten
SousSherpa:

Übersicht der Gazprom-Dividendenprognosen

5
27.11.21 08:31
Hier mal eine Übersicht der jüngsten Gazprom-Dividendenprognosen
kogdapridut-ru.translate.goog/...&_x_tr_pto=nui?from=copy
Anton: Analysten erwarten eine Dividendenrendite von Gazprom 2021 von 14%.
www-finam-ru.translate.goog/analysis/...tl=de&_x_tr_hl=de
Investbank Sinara: Die Dividendenrendite der Gazprom-Aktien Ende 2021 könnte laut einer Überprüfung der Investmentbank Sinara 12,5% erreichen.
www-finmarket-ru.translate.goog/analytics/...&_x_tr_hl=de
Antworten
SousSherpa:

Europas Erdgasproblem ist hartnäckig

3
27.11.21 09:51
Europas Erdgasproblem ist hartnäckig: Russland hat derzeit die Trümpfe in der Hand

Die Gaspreise zogen in den vergangenen Tagen wieder an, nachdem es um diese etwas ruhiger geworden war. Wenn der Winter kalt wird, dürfte es am Erdgasmarkt heiss werden.

www.nzz.ch/wirtschaft/...e-fuer-erdgas-in-der-hand-ld.1656606
Antworten
SousSherpa:

Amur GPP - Herstellung Martfähiger Produkte läuft

5
27.11.21 10:07

> https://www.ariva.de/forum/...20SousSHerpa&page=2820#jumppos70503
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2815#jumppos70378

Es geht los mit der Helium Auslieferung: Gazprom Helium Service hat das größte LNG-betriebene Automobilunternehmen in Russland gegründet. Heute umfasst die Flotte von Gazprom Helium Service 35 Sattelzugmaschinen. Die Monobrennstoffausrüstung wurde im Rahmen einer Erhöhung der Produktionskapazität des GPP Amur für die Produktion von kommerziellem Helium gekauft.
https://gazprom--helium-ru.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=nui

https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2790#jumppos69758
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2598#jumppos64957

Antworten
1oliverlorenc:

Export Preise Gasprom EU

4
27.11.21 10:26
Größter  Abnehmer  Niederlande  noch vor Deutschland  da hier  Sitz der Ttf Börse und somit fast alles zum Ttf Preis  verkauft  wird. 2020 über 48 Milliarden m3  dieses Jahr eher Richtung 60 Milliarden m3 da derzeit Zusatzverkäufe  nur zum ttf Preis laufen der ja im Himmel ist in etwa 4 Mal so teuer wie in USA. Weiter die knapp 10 Milliarden m3 nach Polen pro Jahr bis Ende 2022 die sich ihren Ttf Preis  in Stockholm  erstritten und jetzt Mi Mi Mi vom russischen  Gaspreiskrieg sprechen Somit gehen ca 35 bis 40 Prozent  des Gases zum Aktuellen  Ttf Preis weg und seit September  ist für Gasprom eigentlich  jeder Tag Weihnachten. Da die Gasspeicher nicht voll sind und es beginnt  zu schneien ist eine Verlängerung  der Weihnachtsfeiertage durchaus  möglich  
Antworten
stksat|229240.:

Soussherpa

8
27.11.21 10:31
Soussherpa, DANKE für Deine wirklich informativen Berichte.

Ich bin schon seit Jahren ein aufmerksamer Leser hier in diesem Forum. Es gibt hier auch einige andere sehr gute Ideenlieferanten und Schreiber von sehr guten Berichten. Andere wiederum habe guten Unterhaltungswert. Filtern muss ja eh jeder für sich. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventzeit trotz der widrigen Virusumstände.

Liebe Grüße an alle
Antworten
SousSherpa:

UGS Gasentnahmen im historischen Vergleich

4
27.11.21 10:37
Hier mal die Gasentnahmen aus den Lagern. Aller deutlich über dem historischen Durchschnitt der vergangenen Jahre. Was sagt uns das? "Flasche leer"
Gasentnahme Frankreich: pbs.twimg.com/media/FE-cuL5XIAYJq5j?format=jpg&name=medium
Gasentnahme Italien: pbs.twimg.com/media/FE-c5R7WYAMFSw_?format=jpg&name=medium
Gasentnahme Deutschland: pbs.twimg.com/media/FE-dHi-XwBAIoy5?format=jpg&name=medium
Gasentmahme Österreich: pbs.twimg.com/media/...BZWUAUbNS4?format=jpg&name=900x900
...
Gasentnahme Gesamt EU: pbs.twimg.com/media/FE-cEGPXMAAk1sJ?format=jpg&name=medium
Antworten
SousSherpa:

EU Gaszahlen im historischen Vergleich

4
27.11.21 10:46
Gasbilanz der EU im historischen Vergleich: pbs.twimg.com/media/FE-r2Y5XoAEUsRx?format=png&name=medium
Gasproduktion der EU im historischen Vergleich: pbs.twimg.com/media/FE-ZL5QXMAUzGt9?format=png&name=medium
LNG Importe im historischen Vergleich: pbs.twimg.com/media/FE-a3uWWQAMe6pc?format=png&name=small
Importpreise: Entwicklung der Grenzübergangspreise ab 1991
www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=88
Entwicklung des deutschen Gasmarktes (monatliche Bilanz 1998 – 2021, Einfuhr seit 1960)
www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=43

Antworten
Sternzeichen:

Geld stinkt nicht!

2
27.11.21 11:41
Die Stiftung Stiftung Klima- und Umweltschutz MV ist seit 1. Juli 2021 Eigentümerin eines Frachters namens "Blue Ship", dessen Einsatz für Steinaufschüttungen an einzelnen Bereichen der inzwischen vollständig verschweißten Pipeline  Nordstream 2 vorgesehen ist.

Die „Stiftung Klima- und Umweltschutz MV“ hat sich „gemeinwohlorientierten Aufgaben“ verschrieben. Was sie darunter versteht, lässt sich auf ihrer Homepage nachlesen. Zum Beispiel, dass sie Kita-Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Setzlinge für „Platanen, Eichen, Kastanien, Eschen und Ahornbäume“ pflanzen lässt.

Der Koalitionsvertrag klammert die Pipeline aus

Im Koalitionsvertrag wird die Pipeline nicht direkt erwähnt; den Parteien gelang es nicht, ihre Differenzen auszuräumen. Der ungelöste Konflikt um Nord Stream 2 könnte sich damit schon bald zum handfesten Koalitionskrach hochschaukeln.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cas01.example.org

Was der neue Streit um Nord Stream 2 für die künftige Regierung bedeutet
Die künftigen Koalitionäre streiten über den Umgang mit der Pipeline und die Rolle Mecklenburg-Vorpommerns. Der Betrieb der Gasleitung ist indes auch ohne Zertifizierung denkbar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2864  2865  2867  2868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.075 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16.12.25 22:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--