Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2820  2821  2823  2824  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.952.907 / Heute: 5.688
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

@Misfit deine Meinung ist nicht Mainstream

2
14.11.21 20:12
Es läuft aber für Gazprom. Russland stärkt sich, weil es sich Asien zuwendet.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Schnorchelho.:

Misfit

3
14.11.21 20:16
Deine Kommentare sind echt gut.  Lass dich nicht mundtot machen von Usern in diesem Portal.  Reicht, wenn die Meinungsfreiheit heutzutage so gedrückt wird, daß nurnoch das akzeptiert wird,was die linksgrüne Mainstream Trompete raus posaunt.  Natürlich ist das hier ein Portal, wo es nur um die Gazprom Aktien gehen sollte,...aber da diese Aktie eine rein Politische ist,kann man auch mal ausschweifen und seine Meinung kund tun.  
Antworten
USBDriver:

Zum Kursanstieg eine Notiz

5
14.11.21 20:20
Es wird nicht mehr in fossile Energieträger viel investiert.

RESULTAT

Die Nachfrage übersteigt das Angebot.

Reichweite und Stromnetz reicht nicht zur E-Mobilität aus.

Resultat

Ein Superzyklus am Energiemarkt!
Antworten
halford:

didlmäuschen Louise...

3
14.11.21 20:58
Das war mit nicht klar...sorry nicht böse sein, hatte auch schon so eine Löschung weil ich mich bei ariva in der App und auch auf der PC Version eingeloggt hatte, aber da sind die Mods schuld...
Misfit willkommen zurück!!!
hoffe Du hast Recht...
mir hats ja nen KO zerrissen weil ich dachte es geht nicht unter 8...
Bin noch etwas frustriert aber natürlich
Wenn man sich in Gefahr begibt...
Viel Erfolg allen und Danke für die vielen Anregungen MFG HALFORD  
Antworten
Byblos:

und wir sind mit Gazprom dabei !

14.11.21 21:00
Der Superzyklus am Energiemarkt wird dann wohl auch Gazprom super zu gute kommen.
Bin ich froh, bei Gazprom ordentlich investiert zu sein.
Sollten die 7,50€ noch einmal kurzfristig angesteuert werden, stocke ich ein letztes finales Mal auf.
Danach heißt es dann hoffentlich nur noch "Party on".

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Antworten
elgreco7:

Kriegsgeheul

3
14.11.21 21:01
Was bedeuten solche Machtspiele bzw. gezielte Nachrichten für Gazprom und Nord Stream 2? Warum gerade jetzt kurz vor der möglichen  Zertifizierung...

www.rnd.de/politik/...ltkrieg-V5EK7X66VFE6NM7OI5NMTZTPA4.html
Antworten
Misfit:

Bei einer Dividende

14.11.21 22:37
von willkürlich angenommenen 80 Cent / ADR, wer mit einem anderen Wert rechnen möchte, kann das gerne tun, realisiert der Investor, der bei 9,40 Euro gekauft hat, eine Dividendenrendite von 8,51 Prozent.
Vor Steuern.
Ich kann mich irren, aber mir ist derzeit keine auch nur halbwegs seriöse Anlagemöglichkeit bekannt, die mein Geld mit 8,51 Prozent verzinsen würde.
Um die Köpfe noch etwas höher zu kriegen, rechnen wir einmal mit einer immer noch realistischen Dividendenerwartung von 1,00 € / ADR.
Und siehe da, schon erhalten wir bei einem Kaufkurs von 9,40 € eine Rendite im zweistelligen Bereich, nämlich von 10,63 Prozent.
Ich wollte einmal daran erinnern, weil einige im Forum seit ein paar Tagen etwas unglücklich wirken.
Rechne doch einfach mal aus, wie hoch deine Dividendenrendite in Bezug zu deinem Kaufkurs wäre, wenn die Dividende 80 Eurocent betragen würde.
Und schon scheint wieder die Sonne über Gazprom.
Nachts um 22:35 Uhr.
It's magic!

Antworten
KorganBigBro.:

Willkürlich willkürlich

14.11.21 22:47
Du besitzt nicht die gazprom aktie
Sonden adrs...

A
Sollte der dollar abschmieren erhaelst du deutlich weniger Dividende
sollte der rubel abschnieren auch

Bedenken oel ist auf 5jahres hoch und Rubel bei ueber 80.
Was wenn oel auf 40 Faellt.

Was wenn riesige solar Anlagen in Australien oder Afrika gebaut werden...

Deine 8 Prozent
was ca 6 % netto sind inflationsbereinigt.. 1%

Das gibt es deutlich bessere investments.
Also ruhig Blut mit deiner Euphorie

Antworten
Misfit:

@Korgan Wer sagt, dass

2
14.11.21 22:55
ich euphorisch bin? Ein Geldverkäufer einer Bank sagte mir einmal sinngemäß, dass es keinen Sinn machen würde, sich reich zu rechnen, dass es aber auch keinen Sinn machen würde, sich arm zu rechnen. Mir ist es egal, ob man mit anderen Investments mehr Geld machen kann.
Mir reicht, inflationsbereinigt, das eine Prozent deiner Beispielrechnung vollkommen aus.
Es ist nicht die Herausforderung dieser Tage, reich zu werden.
Die Herausforderung sehe ich darin, nicht arm zu werden.
Da sieht es nach deiner Rechnung ja ganz gut für mich aus.
Danke also für die Bestätigung.
Antworten
Misfit:

@Korgan Eine Frage hätte ich dann

14.11.21 23:14
aber doch noch: Wo schrieb ich etwas von einer "Aktie" in meiner Beispielrechnung?
Soweit ich das überblicke, stehen dort "80 Cent / ADR", oder?Und weil wir einmal dabei sind: die von dir aufgezählten Risiken, stellen doch im gleichen Maße auch Chancen dar, findest du nicht?
Warum sollte der Rubel nicht noch deutlich steigen?
Allerdings, und da hast du mich wirklich erwischt, hatte ich an die riesigen Solaranlagen in Afrika und Australien noch keinen Gedanken verloren! Die hatte ich glatt übersehen!
Ich muß meine Anlageentscheidung, angesichts dieser Risiken , wohl doch noch einmal überdenken.
Danke!
Antworten
ST2021:

Dividende

15.11.21 00:29
MISFIT kommen gerade vom Griechen wieder ich gebe dir in deiner Berechnung zu 100% recht 1Euro bin ich auf jeden fall mit zufrieden.
Antworten
ST2021:

Dividende

3
15.11.21 00:50

KENNZAHLEN GAZPROM AKTIE
                                2019 2020  2021e 2022e 2023e 2024e
Dividende in USD 0,33         0,27   1,31 1,42         1,11           0,90

Antworten
halford:

st2021...

2
15.11.21 05:52
woher stammen  die Zahlen und beziehen sich auf Aktie oder ADR???
Antworten
USBDriver:

Ich denke, bei Putin und Luka geht es

15.11.21 07:07
Darum, dass Russland durch Weißrussland dichter an westliche Atomwaffenabschussvorrichtungen geographisch gelangt und mehr Sicherheit hat.

Für mich hat das wenig mit Gas zu tun.
Antworten
Sigi F.:

@halford

15.11.21 07:12
GAZPROM Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von GAZPROM wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.
Antworten
Djangokiller:

Läuft

15.11.21 08:17
mal wieder  in der  Richtung wo Es keiner erwartet , schon gar nicht bei den Aktuellen Rohstoffpreise!
Antworten
meingott:

die mein Geld mit 8,51 Prozent verzinsen würde.

15.11.21 08:17
Die meisten Fonds ( ausschüttend)  haben das gemacht ,da bin ich politisch auf der sicheren Seite und bin breiter und sicherer aufgestellt
Antworten
Misfit:

@meingott Stimmt.

15.11.21 08:28
Antworten
Misfit:

@meingott Vielleicht doch

15.11.21 08:39
etwas ausführlicher. (Auch wenn ich versprach, mich kurz zu halten).
Dein Argument, dass ich mit einem Fond / ETF eine vergleichbare Rendite erzielen könnte, wie mit einer Investition bei Gazprom, beschäftigt mich tatsächlich fast täglich. Zum vollständigen Bild gehört aber eben auch, dass ich mit Gazprom mit 110% vorn liege, und es bei meinem noch recht kurzen  ETF - Engagement,  gerade mal 7% sind.
Ich werde dennoch einen Teufel tun, und dir widersprechen. Die Dividendenrendite eines Fonds / ETF sollte vergleichbar mit der von GP sein, und das Risiko deutlich geringer.
Antworten
ST2021:

Dividende

2
15.11.21 08:50
HALFORD Finanzen net da schaue ich immer.
Antworten
Misfit:

Ich nehme den Hinweis von meingott

15.11.21 09:00
einmal zum Anlass, etwas klarzustellen: Ich halte ein Investment in Gazprom-ADR's aus vielerlei Gründen für ein risikoreiches.
Allerdings weiß ich, dass ich an der Börse grundsätzlich dafür bezahlt werde, Risiken einzugehen.
Ohne Risiken, gäbe es keine Börse.
Im Unterschied zu scheinbar vielen anderen, sehe ich bei Gazprom aber kein Risiko, das den geradezu lächerlich tiefen Kurs erklären könnte.
Und so spekuliere ich letztendlich darauf, dass die faktische Notwendigkeit, mit Russland kooperieren zu müssen, dazu führen wird, dass politische Barrieren abgebaut werden.
Wenn es dazu kommt, wovon ich aus den schon mehrfach angeführten Gründen ausgehe, gibt es für den Kurs kein Halten mehr.
Solange es nicht dazu kommt, werde ich fürs Warten bezahlt.
Für diese Anlagestrategie, so finde ich, muß man nun wirklich kein Raketenwissenschaftler sein.
Etwas verrückt zu sein, kann aber auch nicht schaden.
Antworten
Didlmaus:

@ halford Ich danke dir...

3
15.11.21 09:21

für deine freundlichen Worte!

Meine Darstellung der Umstände, die zu dieser Fehleinschätzung "Doppel-ID" führten und meine Erwartung, dass die Mods eine faire Lösung finden, hat sich erfüllt.
Ich bekam eine erfreuliche Antwort:"Sie dürfen sich aussuchen, welche ID Sie behalten möchten und können uns bescheid geben."  

Nun müsste nur noch die Löschung im Ariba-Board aufgehoben werden.

Dir und uns allen eine hoffentlich mit positiven Meldungen gespickte Woche wünscht

Louise83

Antworten
RagnarokX:

Gazprom Moskau

15.11.21 09:29
Hat hier eigentlich jemand echte Gazprom-Aktien ?
Habe kürzlich einige Exemplare über IB an der Börse  Moskau für 335 Rubel erworben.
Ich frage mich allerdings, wie es da mit der Dividende ausschaut.
Gibts da besondere Abschläge bei der Steuer, oder eigentlich analog den ADRs ?
Antworten
immo2019:

HSBC KZ €12,17

2
15.11.21 09:40
klingt realistisch

future wieder knapp unter $1000
Antworten
Gaz20E:

ragna

15.11.21 09:45
bei IB keine KapESt und kein Soli. Muss man mit EstE erst nachversteuern. ADR Gebühr entfällt logischerweise. Das sind m.W.n. die Unterschiede.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2820  2821  2823  2824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.128 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Hustensaftschmug. 13:29
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--