Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2817  2818  2820  2821  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.868.535 / Heute: 2.939
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Olt Zimmerma.:

ST2021 - stimmt es etwa nicht

2
12.11.21 23:00
Das der " böse Russe,, immer Schuld hat -die Grünen und Röttgen  sind die absoluten Russen Hasser
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Misfit:

Eckehard, die Russen kommen!

2
12.11.21 23:10
Spätestens seit Meister Röhricht mit runtergelassener Hose und heraushängendem Gemächt die Ursache seines explodierten  Klo's mit einem Angriff der Russen in Verbindung brachte, sollte jedem Russlandphobiker klar geworden sein,  dass er einen an der Waffel hat.
Dachte ich jedenfalls.
Wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier im Forum lese, dann frage ich mich, ob Meister Röhricht inzwischen Forist geworden ist?
Damit das ewige Russland-Bashing hier endlich mal aufhört,  bitte alle einmal im Chor:
"Eckehard, die Russen kommen!"
Und jetzt aber die Hose wieder hoch!
Danke.
Antworten
Misfit:

Eine Pipeline, die russisches Erdgas

2
12.11.21 23:45
nach Westeuropa transportiert, gibt es schon.
Jetzt wurde eine zweite Pipeline gebaut, und damit auch jeder erkennt, dass es die zweite Pipeline ist, trägt sie im Namen die Ziffer zwei.
Soweit so gut, so einfach und so richtig.
Denn jedes Kind weiß, dass man auf zwei Beinen besser stehen kann, als auf einem.
Jedes Kind?
Die Vorsitzende einer womöglich zukünftigen deutschen Regierungspartei und viele ihrer Wähler und Anhänger wissen das nicht!
Wie sonst wäre es zu erklären, dass die Frau aus dem Völkerrecht in einer zweiten Pipeline ein Problem sieht, dass es bei der ersten nicht zu geben schien?
Wie kann, so die verständliche Frage denkender Menschen, eine zusätzliche Möglichkeit, Europa mit Erdgas zu versorgen, die Versorgungssicherheit Europas mit Erdgas gefährden?
Steht die  Antwort auf diese Frage womöglich im Zusammenhang mit der zweiten Herzensangelegenheit der Grünen, nämlich der Legalisierung von Cannabis?
Das würde jedenfalls so manches erklären!
Antworten
KorganBigBro.:

Also was da teilweise geschrieben

12.11.21 23:46
Wird

Putin plane einem Einmarsch in die Ukraine

USA wie immer der heilige Schutzeengel der die Arme Ukraine unterstützt

Was ist los mit den deutschen Medien?????
Das kann doch nicht sein dieses immer und immer zu einseitige bashing gegen Russland  
Antworten
ST2021:

ich bin Gazprom Aktionär

2
13.11.21 00:41
OLT ZIMMERMANN ich habe auf jeden fall kein Problem mit Russland vielleicht das verhalten einiger Russen so wie auch das verhalten einiger Deutsche Politiker. Aber das sind ja auch nur Meinungen und jeder denkt in seiner Welt was richtig und falsch ist kann ich nicht beurteilen.
Antworten
Misfit:

Dass die Börse in erster Linie

6
13.11.21 03:35
ein soziales Konstrukt ist, konnte man in den letzten Stunden in diesem Forum bestens studieren. Als vor erst wenigen Tagen der Kurs bei über 9,40 € stand, brachte jeder zweite Post zum Ausdruck, dass die zehn Euro nur noch eine Frage der Zeit sind. Der User "Glaskugellady" war der erste, der sich deutlich für einen Verkauf bei um 9,40 € aussprach, und das dann nach eigenen Angaben auch tat. Respekt. Seitdem sinkt der Kurs. Und die Stimmung im Forum gleich mit.
Obwohl es in dieser Zeit KEINE EINZIGE fundamental schlechte Nachricht in Bezug auf Gazprom gab, obwohl mit jedem Rücksetzer des Kurses die zu erwartende Dividendenrendite signifikant stieg, war von Euphorie und Freude, ob der jetzt günstigeren Kaufgelegenheiten, nur wenig zu lesen.
Meine Gazprom-Position hatte ich geschlossen, so dass ich mir das alles entspannt ansehen konnte.
Erst mit dem Unterschreiten der 8,00 Euro, wurde ich wieder aktiv und habe zugekauft.
Dabei war die Motivation dafür, nicht einmal das Unternehmen Gazprom selbst.
Vielmehr hat das auf mich hilflos wirkende Verhalten von EZB und FED in Bezug auf die Bekämpfung der Inflation, den Eindruck bei mir hinterlassen, dass beide Zentralbanken entweder wirklich über keine Instrumente mehr verfügen, mit denen sie operieren könnten, oder aber, was noch beunruhigender wäre, dass sie gar kein Interesse an der Bekämpfung der Inflation haben!
Es reicht völlig aus, sich das exponentielle Wachstum der Geldmengen im Euro- und Dollarraum anzusehen, um zu wissen, dass dieses Wachstum sich seinem Ende nähern MUSS! Die MMT ist in meinen Augen in der Ökonomie das, was die Quacksalberei in der Medizin ist.
Humbug.
Aus diesem Grund erwarte ich ein Kollabieren der Märkte und des Finanzsystems innerhalb weniger Monate.

Wenn es soweit ist, möchte ich in keinem der aufgeblasenen Aktienmärkte investiert sein.  Auch möchte ich nicht in einer Währung schwerpunktmäßig investiert sein, deren Zentralbank den Kaufkraftverlust des Geldes zumindest achselzuckend hinnimmt.
So kam ich zum russischen Markt und zu Gazprom.
Aber selbst dann, wenn ich mit meiner Einschätzung der westlichen Märkte vollkommen irre, sehe ich nicht, wie es ein Fehler sein kann, in Gas und Öl zu investieren?
Kollabieren die Märkte nicht, erholt sich die Wirtschaft, werden Energie und Rohstoffe gebraucht. Kollabieren die Märkte und die Wirtschaft, werden Energie und Rohstoffe später gebraucht.
Ob diese dann bevorzugt mit Dollar, Euro, Yen oder Rubel bezahlt werden, das ist mir als Aktionär von Gazprom vollkommen egal.
Meine Kurserwartung bis zur Dividendenzahlung liegt bei deutlich über 10,00 Euro, also mehr als 25% über dem heutigen Schlusskurs.
Warum, so meine Frage, sollte ich angesichts einer Dividendenrendite von um 10% dann heute nicht kaufen?
Ich wußte keine Antwort. Und habe gekauft.
Die Konsolidierung sollte abgeschlossen sein, aber selbst ein weiterer Rücksetzer wäre kein Beinbruch.
Schließlich werde ich wohl nicht der Einzige sein, der so denkt.
Das alles ist Börse vom Küchentisch aus und nur meine Meinung.

Antworten
Hucki_1:

U.s. Natural gas

13.11.21 03:41
U.S. natural gas in storage in early November is 3% below the recent average.

As we enter winter, working natural gas in underground storage facilities in the Lower 48 states measured 3,618 billion cubic feet (Bcf) on November 5, according to our Weekly Natural Gas Storage Report released on November 10. The amount of natural gas in storage has been below its previous five-year average since mid-February of this year. Storage levels approached average in late October and early November, the time of year when inventories are typically at their highest and when natural gas begins to be withdrawn as demand rises with colder weather.

www.eia.gov/todayinenergy/detail.php?id=50336
Antworten
pacorubio:

Mis

2
13.11.21 08:50
Super Zusammenfassung und überzeugend  
Antworten
Misfit:

Gazprom, die 85%-Katastrophe!

4
13.11.21 09:11
Der Kurs  der Gazprom- Aktie hat seit Beginn diesen Jahres rund 100% zugelegt, und hat in den letzten Tagen um etw 15% korrigiert. Bleibt ein Kurswachstum von rund 85% in 2021!
Aber selbst für Anleger, die euphorisch zu Kursen von über neun Euro eingestiegen sind, war die jüngste Korrektur alles andere, als eine Katastrophe.
Teuer kaufen, kann man schließlich jeden Tag.
Dazu eine kleine Geschichte, die mir ein Vertriebsprofi vor Jahrzehnten erzählte, und die mich mein Leben lang begleitet, und die mir schon oft geholfen hat:
Ein Weinliebhaber geht täglich am Schaufenster eines Weingeschäfts vorbei und sieht dort eine sehr gute, aber auch sehr teure Flasche Wein, die er gern kaufen würde, die er sich wegen des Preises aber nicht leisten will und nicht leisten kann.
Anlässlich einer Steuerrückzahlung kann der Mann dann aber doch nicht widerstehen, und kauft sich die lange schon gewünschte Flasche Wein.
Und ist glücklich.
Am nächsten Tag stellt er entsetzt fest, dass eine weitere Flasche seines gerade erst gekauften Weins zum halben Preis im Schaufenster des Weinladens steht!
Was wird unser Weinliebhaber tun?
Wird er sich den Rest des Tages darüber ärgern, seine Flasche Wein zu früh gekauft zu haben?
Wird er seinen Wein womöglich noch am gleichen Abend verärgert austrinken?
Oder wird er, weil er von der Qualität des Weins überzeugt ist, nicht noch zwei weitere Flaschen zum Preis von einer kaufen?
Die Antwort auf diese Frage kennen wir nicht.
Dennoch wird an diesem Beispiel wunderbar deutlich, wie allein die Sichtweise auf ein "Problem" zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führt!
Ist Gazprom nach der Korrektur ein weniger begehrenswerter Posten im Depot, als noch vor wenigen Tagen?
Das zu entscheiden, liegt bei dir.
Bei niemandem sonst.
Ich wollte das mal in Erinnerung rufen, bevor sich Anleger wegen der "schwachen Performance" der Gazprom-Aktie hinter den Zug werfen!
Ein schönes Wochenende!
Antworten
KorganBigBro.:

Die Zuverlässigkeit

3
13.11.21 09:28
Der ukraine.
Weniger als die hälfte der Schulden bezahlt

www.faz.net/aktuell/finanzen/...ung-der-ukraine-17626316.html
Antworten
KorganBigBro.:

Misfit

13.11.21 09:44
Es gab keine fundamentalen schlechten Na chrichten??
Weißrussland
Donbass
Corona Lage in Russland
Imemr mehr Rufe nch Kernenergie
...  
Antworten
Misfit:

@Korgan Die von dir

3
13.11.21 10:28
angeführten "Störungen" haben mit Gazprom nur am Rande, oder gar nicht zu tun.
Ich weiß natürlich nicht zuverlässig, was du mit deinen Stichworten meinst, versuche mich aber dennoch mal an einer Antwort:
Weißrussland gibt es nicht erst seit ein paar Wochen, auch nicht die politischen Strukturen dort. Was immer dort politisch geschieht, wird sich, wenn überhaupt, nur kurzfristig auf den Aktienmarkt auswirken. Jedenfalls erwarte ich das so. Wer glaubt, dass der Konflikt den dritten Weltkrieg auslöst, der wird das anders sehen. In dieses Umfeld fällt wohl auch dein Hinweis sauf den Donbass, wobei ich gar nicht erst so tun möchte, als würde ich mich dafür interessieren.
Die lauter werdenden Rufe nach Kernenergie freuen mich. Weil ich nicht nur Anleger bei Gazprom bin, sondern auch Mitglied einer zivilen Gesellschaft. Und die ist auf eine stabile Energieversorgung zwingend angewiesen! Dass diese mit lustigen Windrädern und überdachten Ackerflächen nicht zu gewährleisten ist, hat sich scheinbar herumgesprochen. Nur selbst wenn die Rufe nach Atomkraft erhört werden sollten, werden wohl locker zehn Jahre ins Land gehen, bevor neue Atomkraftwerke ans Netz gehen können. Bis dahin rödeln die Gasturbinen wie noch nie zuvor. Versorgungslücken wollen schließlich geschlossen werden.
Und was Corona anbetrifft, liegen mir keine Informationen darüber vor, dass Corona dauerhaft zu weniger Energieverbrauch führen wird. Dass die derzeitige Antwort der Politik auf dieses Virus im Anhalten der Wirtschaft besteht, darf wohl nur als böser Scherz gewertet werden, zumindest aber als bodenlose Dummheit! Denn wie soll ein leistungsfähiges Gesundheitssystem aufrecht erhalten werden, wenn das BIP nachhaltig und dauerhaft mutwillig abgesenkt wird?
Fazit: Der Dampfer Gazprom ist weiter auf Kurs. Fundamental negative Entwicklungen, kann ich nicht erkennen. Und da habe ich noch kein Wort darüber verloren, dass Gazprom selbstverständlich auch die Power hätte, eigene Atomkraftwerke zu errichten, eigene Krankenhäuser betreibt und mittels seines riesigen Pipeline- Netzes aktive Friedenspolitik betreibt...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

waswiewo:

Russlands Souveränitätsverlust Teil 3

13.11.21 11:41
Wie Russland zur US Kolonie wurde - Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=JfNg0NRD11I
Antworten

Timchen:

@misfits wie funktioniert denn das Stoploss

13.11.21 12:03
in deiner Weingeschichte?
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Fredo75:

die EU Kommission ist doch prima

13.11.21 12:07
Die EU-Kommission hat die Europäische Wanderheuschrecke als Lebensmittel zugelassen. Die Heuschrecke werde in Pulverform, getrocknet oder gefroren als Nahrungsmittel angeboten und könne als Snack oder weitere Zutat in Lebensmitteln hinzugefügt werden, teilte die Kommission mit. Einem Bericht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit zufolge stellt das Insekt "kein Risiko für die menschliche Gesundheit" dar. Das Insekt soll in den Zutaten aufgelistet werden. NTV News
   beim Warten auf steigende  Gazprom Kurse doch ne  leckere Sache..
Antworten
Misfit:

@timchen Ich habe noch nie

13.11.21 12:11
mit einem stop loss gearbeitet. Nicht, dass ich noch nie darüber nachgedacht hätte, aber bisher habe ich für mich keine Verwendung dafür gefunden. Allerdings trade ich auch nicht! Und, soweit ich das verstanden habe, wollte der Weinkäufer seine Flaschen ja selbst austrinken und nicht mit Gewinn verkaufen... ;-)
Antworten
Fredo75:

Timchen

13.11.21 12:17
Stopplos werden immer von den  sogenannten Analisten angeregt,und von den Banken gern abgefischt
Antworten

Misfit:

@Elislote Eckehard, die Russen sind da!

13.11.21 12:22
Gemacht sortieren. Hose hoch! Und nach belegbaren Beispielen für russische "Machtspielchen" suchen! Ich bin neugierig!
Antworten
Timchen:

@misfits nun ja, beim Wein könnte es

2
13.11.21 12:32
auch heißen, hau weg den Scheiss.
Einmal Kopfschmerzen und dann aus den Augen aus dem Sinn
und es ist egal was der Weinverkäufer im Regal hat.
Hat aber nichts mit Gazprom zu tun, sie werden ihr Gas, und davon haben sie
reichlich, immer gut verkaufen können.
Northstream 2 spielt da keine Rolle, denn: gibt es keine Betriebserlaubnis, dann gibt es halt Entschädigung.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Misfit:

@Elislote Lass es mich durch

13.11.21 12:36
die Blume sagen: Wenn die wirtschaftlichen Interessen Russlands und seiner Partner wegen machtpolitischer Spielereien im Westen massiv und boshaft missachtet werden, dann werden in Europa schon bald so viele Menschen frieren, dass die dafür Verantwortlichen so hohe Zäune nicht errichten können, welche sie vor den Unzufriedenen zuverlässig schützen!
So gesehen, könnte Moskau, aus machtpolitischer Sicht, vermutlich nichts Besseres passieren, als eine Verhinderung von Nordstream 2.
Weshalb es nicht passieren wird.
Antworten
mattangriff:

würde mich auch brennend

13.11.21 12:40
interessieren, wie die Entschädigungsdetails aussehen und wie eine Vertragsverletzung aussieht.
Sind schließlich auch Westkonzerne betroffen.
Wenn ich da an die Autobahnmaut denke, was für Stümper im Bund am Werk.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2817  2818  2820  2821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.081 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--