Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2802  2803  2805  2806  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.480.935 / Heute: 2.503
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Vollgas70:

Polen

04.11.21 19:36
hat bei der DUH abgeschaut
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,01%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,90%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +44,98%

Olt Zimmerma.:

Ölpreis wird wohl bis unter 70€ fallen

2
04.11.21 21:04
Antworten
Vollgas70:

Pfingstmontag

04.11.21 21:26
soll schönes Wetter werden
Antworten
SousSherpa:

UGS Lager fallen

5
04.11.21 21:59
Die Gasentnahme aus europäischen UGS-Anlagen ist ein Vielfaches der Wiederauffüllung:  Die Gasentnahme aus europäischen unterirdischen Gasspeichern (UGS), einschließlich derer im Besitz von Gazprom, hat seit Beginn der Heizperiode ihren Höchststand erreicht.
russtrat-ru.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Misfit:

Aktie vs. ADR

2
04.11.21 22:01
Ich bin die Diskussion, ob die ADR besser oder schlechter ist, als die Aktie, inzwischen etwas leid. Tatsache ist nunmal, dass Gazprom sich entschlossen hat, auf dem amerikanischen Markt mittels eines ADR- Partners vertreten zu sein. Warum das so entschieden wurde, kann ich nur vermuten, tippe dabei auf einen leichteren und unkomplizierteren Zugang zum internationalen Markt und auf einen besseren Schutz vor Sanktionen. Das ist aber nur meine Vermutung, kein Fakt, auf den man sich verlassen sollte.
Wie auch immer: der amerikanische Bank, welche das ADR- Programm durchführt, entstehen dadurch Kosten, und etwas daran verdienen, will man sicherlich auch.
Ich frage mich, wo da für viele hier scheinbar ein Problem ist? Arbeitet ihr umsonst?
Ich jedenfalls nehme es als einen Mehrwert wahr, beim Kauf von Gazprom- ADR nicht auf einen einzelnen Broker angewiesen zu sein, sondern jeden beliebigen mit einer Order beauftragen zu können.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das ADR- Programm für Gazprom billiger ist, als wenn man selbst eine Zulassung auf dem amerikanischen Markt anstreben würde, abgesehen davon, ob man diese überhaupt erhielte.
Ich habe zugegebener Maßen auch über einen Wechsel zu einem Trader nachgedacht, der einen Kauf von Aktien an der Moskauer Börse möglich machen würde, habe mich aber wegen der damit verbundenen Komplexität und aus o.g. Grund dagegen entschieden.
Wenn jemand Argumente hat, die substanziell gegen den Kauf von ADR sprechen, dann wäre ich dafür dankbar. Die 2 Cent ADR- Gebühr regen mich jedenfalls nicht auf, weil ich damit meiner Meinung nach für einen Mehrwert bezahle.
Das ist meine Meinung.
Antworten
SousSherpa:

Große Rubelspekulation

3
04.11.21 22:25
Ist doch super für die große Rubelspekulation und Carry Trades für anspruchsvolle Anleger. Der USD ist praktisch wertlos und wird in unvorstellbaren Mengen in den Markt gepumpt. Als Sicherheiten auf der "Resterampe" der Notenbanken kann man dafür mittlerweile den letzten toxischen Anleihenschrott abladen und wird dann mit Fiatblüten nur so überschüttet.  https://www.youtube.com/watch?v=O1hCLBTD5RM
Selbst als Retail Investor bekommt man von einigen Brokern schon zu ~1,5% geleihen.
Bei den ADRs hat man dann zweistellige Divididendenrenditen und das zusammen mit einem Vermögenswert, der ein echtes Value Investment darstellt und in US-Dollar gemessen wahrscheinlich weiter aufwerten wird.  
Antworten
Misfit:

Bank of New York Mellon

04.11.21 22:29
Diejenigen, die mit den ADR nicht einverstanden sind, führen immer an, dass es damit ein zusätzliches Emittenten- Risiko gäbe. Ich kann das nicht abschließend beurteilen, gebe aber zu bedenken, dass die Bank of New York Mellon einer der womöglich größten Finanzdienstleister der Welt ist. Warum ich dem weniger trauen sollte, als doch eher kleinen Brokerhäusern, die mir einen Handel direkt an der Moskauer Börse ermöglichen, erschließt sich mir nicht. Sollte ich irren, bitte ich um Hinweise.
Antworten
Vollgas70:

Chat-technische Frage

04.11.21 22:40
Vielleicht fällt ja nur mir auf, aber weshalb steht seit einigen Stunden

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: waswiewo

unter den Forenchats, ganz gleich, ob ich bei Börse-Online oder bei finanztrends mitlese???

waswiewo ist doch ein ganz normaler User mit frequenten und sachdienlichen Beiträgen und der „Verfasset“ der User a.z., der diesen Chat 2007 erstellt hat und seit drölf Jahren nichts mehr gepostet hat?!?
Antworten
schmako:

Aktie vs. ADR

04.11.21 22:58
nun ja, bin da auch nie ganz daraus schlau geworden und habe mir keine abschließende Meinung gebildet. Da ich mit mehreren Brokern am werkeln bin habe ich einfach 50% ADR und 50% Original Aktien. Irgendwann wird sich zeigen was richtig war und wenn nicht ist es auch egal. Somit habe ich meinen Frieden.
Antworten
Misfit:

OT Kann mir jemand

04.11.21 23:13
ein Programm / App empfehlen, mit dem ich auf  Apple- Produkten meine Aktien "verwalten" kann? Ich würde gern Dividendenzahlungen erfassen, grafische Darstellungen meiner Depots erstellen etc.
Im Grunde eine Möglichkeit, die Entwicklung meiner Depots (ich habe zwei), in einem Programm abzubilden. Wie macht ihr das?
Antworten
schmako:

Programm

04.11.21 23:24
evtl. das hier, geht auf macOS aber nicht ipad
www.portfolio-performance.info/
Antworten
Bambule:

@misfit

04.11.21 23:27
www.portfolio-performance.info/
Antworten
leslie007:

Matkus Lanz

05.11.21 00:17
läuft grad.. sehr interessant. Was ich vermisse ist dass sich jemand traut zu sagen, dass unsere fossile Ressourcen erschöpft sind.
Antworten
Hucki_1:

U.S. working gas in storage

2
05.11.21 00:46
Ahead of the EIA report, the December contract was up 7.2 cents at $5.742/MMBtu. The prompt month jumped to $5.796 when the EIA data was released at 10:30 ET. However, it descended back to $5.665 after 30 minutes of post-announcement trading, down a half-cent.

Temperatures during the storage report week were warmer than normal – and generally comfortable — minimizing demand and enabling utilities to stow away more gas for use in the coming winter, NatGasWeather said.

www.naturalgasintel.com/...-prints-in-line-storage-injection/
Gazprom 903276 1282477
Antworten
Misfit:

@Bambule@schmako Vielen Dank!

05.11.21 06:32
Genau so etwas habe ich gesucht. LG
Antworten
Didlmaus:

@Sous

2
05.11.21 07:02
Danke für die Aufklärung! Das also ist des Pudels Kern.

Kannst du uns bitte noch die Quelle für die Beobachtung solcher Aktivitäten verraten? Es wäre doch interessant zu beobachten, wer noch an dieser Art der Manipulation des Gazprom-Kurses beteiligt ist und den Banken immense Gebühren in die Kassen spült.

Meine Überlegungen, ob es nicht sinnvoll wäre, nun die ADR umzutauschen in echte Aktien, haben einen unüberhörbaren Anstoß erfahren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und uns, deine unbezahlbaren Infos weiterhin lesen zu können.

LG
D.
Antworten
Misfit:

Nur etwas für Mutige

5
05.11.21 08:18
Mit diesem Hinweis bewertet "Der Aktionär" seit Jahren die Aktien von Gazprom. Ich frage mich ebenso lange, was besonders mutig daran sein soll, in ein Unternehmen zu investieren, in dem fast eine halbe Million Menschen arbeiten, das über ein riesiges Pipeline- System verfügt, auf gigantische Gasvorkommen zugreifen kann, Millionen Kunden hat und dessen Hauptaktionär ein Staat ist, der über Atomwaffen verfügt?
Kleine Unternehmen in Deutschland mögen im Durchschnitt zehn Mitarbeiter oder weniger haben, über die Jahre hinweg ein paar hundert  oder tausend Kunden, und müssen an die finanzierenden Banken und das Finanzamt regelmäßig über 50% ihrer Einnahmen abführen, wenn sie denn halbwegs erfolgreich sind.
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern sich gefühlt täglich, der bürokratische, Kosten erzeugende Aufwand, wird permanent größer.
Ein solches Unternehmen zu führen, dazu braucht es Mut!
In Gasprom investiert zu sein, ist dagegen ein Kindergeburtstag.
Antworten
SousSherpa:

4
05.11.21 08:21
Kann man bei der Verwahrbank der ADR im Institutional Ownership einsehen www.adrbnymellon.com/?cusip=368287207
Antworten
USBDriver:

Erdgas $950

05.11.21 08:46
Dutch TTF Gas Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     DEC21    74.500§11/5/2021
7:35 AM 1.532 955
     JAN22    74.990§11/5/2021
7:29 AM 2.271 50
Antworten
ST2021:

???

05.11.21 09:52
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ut-den-vorstand-10710731
Antworten
Loyalhi:

Misfit „Nur etwas für Mutige“

05.11.21 10:19
Ich kann deine Argumente gut vertehen, nur der Kapitalmarkt sieht das eben anders und das ist auch nicht ganz unbegründet.  
Antworten
xrai:

Mutig

05.11.21 10:32
musste man laut Aktionär bereits bei unter 4 Euro sein. Fand ich damals schon witzig,
hat bestimmt was mit Haftungsrecht zu tun der Hinweis
Antworten
Hucki_1:

warum zeigt Öl Schwäche?

05.11.21 10:51
Warum der Ölpreis nach der OPEC-Entscheidung abgerutscht ist:

Vor der gestrigen OPEC-Entscheidung zeigte der Ölpreis am Mittwoch Schwäche – dies lag neben gestiegenen Lagerbeständen für Rohöl in den USA an der Angst, dass der Iran nach einer möglichen Aufhebung von Sanktionen auf den Weltmarkt zurückkehrt, wodurch die globale Öl-Angebotsmenge steigt. Gestern dann aber in den Stunden vor der OPEC-Entscheidung stieg der Ölpreis um gut 2 Dollar an. Nach der Entscheidung verlor WTI-Öl dann aber mehr als 3 Dollar auf aktuell 79,72 Dollar. Wa ist hier los? Eigentlich hätte es nämlich genau andersrum laufen sollen?

Einfache Erklärungen

Man kann auch versuchen einfache Gründe dafür zu finden, dass der Ölpreis nach der Entscheidung der OPEC ziemlich überraschend gefallen ist. Als da wären eine technische Reaktion gemischt mit „sell on good news“ nach einem Ereignis, dass eigentlich für einen steigende Ölpreis spricht. Aber die mögliche Aktivierung der nationalen Öl-Reserve in den USA sollte man als Drohgebärde nicht unterschätzen! Kommt es dazu, könnte der Ölpreis weiter absacken. Die aktuelle Kursschäwche bei Öl könnte abgesehen von diesem Szenario nur eine vorübergehende Schwäche sein. Und der Markt könnte bald wieder auf die Idee kommen, dass die anhaltende Öl-Verknappung der OPEC für den Ölpreis doch eigentlich ein ziemlich positives Signal ist.

finanzmarktwelt.de/oelpreis-nach-der-opec-entscheidung-216656/
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gazprom 903276 1282544
Antworten
Hucki_1:

Industrieproduktion rückläufig

2
05.11.21 10:54
Die deutsche Industrieproduktion ist laut Statistischem Bundesamt im Monat September im Jahresvergleich um 1,0 Prozent gefallen, im Monatsvergleich um 1,1 Prozent (erwartet waren +1 Prozent). Im Vergleich zum Februar 2020, dem Monat vor dem Beginn der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in Deutschland, lag die Industrieproduktion im September 9,5 Prozent niedriger.

finanzmarktwelt.de/...laeufig-schwaecher-als-erwartet-216650/
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gazprom 903276 1282545
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2802  2803  2805  2806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.341 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 06:33
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--