Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2629  2630  2632  2633  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.513.811 / Heute: 3.257
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 tomwe1
tomwe1:

sagenhaft der Lauf....

 
15.09.21 17:25
über die 8 wenn mir das einer vor 3 Monaten gesagt hätte, dann hätte ich dagegen gewettet, aber so solls mir Recht sein !!!

So long,

Tom

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gazprom 903276 raider7
raider7:

Brüssel unter Druck

2
15.09.21 17:42
läuft nicht so wie Brüssel es sich vorgestellt hat denn der Druck wird unerträglich +++++ soviel verantwortung liegt nun in den Händen unserer Elite.!?

Denke mir dass sie die Zertifizierung fallen lassen werden.

translate.google.com/...ented-levels-russian-supply-collapses
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Warten hat sich gelohnt

2
15.09.21 17:53
lange Zeit ging es eigentlich nur minimal hoch und dann wieder runter zu krachen, eine ewig lang erscheinende Seitwärtsbewegung inklusive.
Nun ist der Ausbruch geglückt und es geht eigentlich täglich, Stück für Stück weiter hoch.
Die Investierten haben eine sehr lange Durststrecke hinter sich gelassen und wurden für ihr durchhalten letztendlich belohnt.
Ich werde jetzt nicht von Board gehen und weiter durchhalten, könnte zwar wie wahrscheinlich 90 % aller Investierten mit ordentlichem Plus verkaufen, doch der Kurs ist nach wie vor sehr sehr günstig.
Hätte ich noch Kapital, würde ich All In gehen, auch zu Kursen von 8 €.
Die Erwartungen für die Zukunft sind einfach zu genial, um hier nicht dabei zu sein.
Alleine durch die erwartenden Dividenden, hat man eine gewisse Sicherheit auf sein Vermögensbau.
Gazprom ist die einzige Aktie bei der ich nicht vor habe, sie bis zum Renteneintrittsalter zu verkaufen.
Es kann sich jeder ausrechnen, was er alleine durch die Dividende, sollten sie gleich bleiben, bis zu seinem Renteneintrittsalter bekommt.
In den USA ist es üblich, dass sehr viele Aktionäre ihre Aktien als Altersvorsorge sehen und nicht verkaufen, wenn das bei den Russen oder allgemein Europäern auch so sein sollte oder wird, dann kann man zusätzlich von einer gewissen Konstanz des Aktienkurses ausgehen, plus eben die Dividenden.
Wie erwähnt, bitte ich jeden darum, seine Dividenenzahlungen bis zu seinem Renteneintrittsalter durchzurechnen und dann zu vergleichen, wo man so etwas bekommt, nur das man sein Geld im Endeffekt parkt.


Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Handelsvolumen

3
15.09.21 18:15
heute bei über 10 Millionen Euro! Dies, obwohl der Kurs seit Tagen steigt und auch heute um fast zwei Prozent zulegt! Ich wiederhole mich gern, wenn ich sage, dass ich so etwas in meinem Depot noch nicht erlebt habe....
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

Kreml erwartet Entspannung auf dem Gasmarkt

2
15.09.21 18:19
Der Kreml erwartet eine Entspannung auf dem Gasmarkt nach der noch nicht absehbaren Inbetriebnahme der Ostseepipeline Nord Stream 2. "Ein baldiger Start von Nord Stream 2 wird die preislichen Parameter für das natürliche Gas in Europa - einschließlich auf dem Spotmarkt - ausbalancieren. Das ist offensichtlich", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch Agenturen zufolge in Moskau.


Der Preis für 1000 Kubikmeter Gas überstieg am Mittwoch die 900 US-Dollar-Marke, wie die Agentur Interfax meldete. Peskow wies zurück, dass die Energiegroßmacht Russland irgendetwas mit der derzeitigen Preisrally zu tun habe. Russische Energieexperten machten die Lage auf dem Weltmarkt für die Preissprünge verantwortlich. Nach Angaben von Peskow beeinflusst das nicht die Kosten für das Pipelinegas.


www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/...bLDJ5gsdxNrfQy5lva-ap1
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Habe mir heute zur Feier des Tages

2
15.09.21 18:21
eine Portion Surgutneftegas ins Depot gelegt. Schließlich hat der Kauf eines "umstrittenen" Unternehmens, das nur für "mutige Anleger" geeignet ist, mich schon einmal sehr erfreut. ;-)
Druschba!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65757

Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Rosneft in NS2?

2
15.09.21 18:40

Mariusz Marszałkowski
Mariusz Marszałkowski

TEILE DEN ARTIKEL
Teilen Teilen Teilen
Wird Rosneft Gas über Nord Stream 2 exportieren? Der Bericht des Ministeriums wird in Kürze veröffentlicht
15. September 2021, 16:30 Uhr
ALARM


In den kommenden Tagen werde das russische Energieministerium einen Bericht über den Erdgasexport von Rosneft über die Gaspipeline Nord Stream 2 erstellen, sagte der stellvertretende Ministerpräsident für Energie, Aleksander Nowak.


Wird Rosneft Gazprom helfen?
- Die Fristen nähern sich bereits, ein Bericht des Energieministeriums sollte in den kommenden Tagen eingehen, und die Regierung wird dem Präsidenten Bericht erstatten - sagte Nowak. Zuvor wurde berichtet, dass Rosneft aufgrund der hohen Gaspreise um Erlaubnis gebeten hatte, es über die Infrastruktur von Gazprom zu exportieren. Der Chef von Rosneft, Igor Setschin, schickte einen Brief an den russischen Präsidenten Wladimir Putin, in dem er verlangte, dass das Unternehmen im Rahmen eines Agenturvertrags mit Gazprom jährlich 10 Milliarden Kubikmeter Gas exportieren kann.

Eine solche Lösung könnte darauf abzielen, Nord Stream 2 an eine der Anforderungen der Gasrichtlinie bezüglich der Trennung des Betreibers vom Eigentümer der Gaspipeline anzupassen.

Interfax / Mariusz Marszałkowski
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

€8 wieder erreicht

2
15.09.21 18:44
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

LNG-Antrieb auf See

 
15.09.21 19:06
Menü
Startseite
Reise
Fernweh
Kreuzfahrten
Kreuzfahrtschiffe für 2022: Premieren bei Aida, MSC, Costa
Suche öffnen
»MSC World Europa« von MSC Cruises: Riesenschiff mit LNG-AntriebFoto: MSC / TMN
Premieren auf hoher See
Dies sind die neuen Kreuzfahrtschiffe für 2022
Corona stürzte die Kreuzfahrtbranche in eine schwere Krise – dennoch gehen im kommenden Jahr sehr viele neue Schiffe an den Start. Einige können mit umweltfreundlicherem Flüssigerdgas betrieben werden.
15.09.2021, 08.32 Uhr
Kommentare öffnen
Link kopieren
Kreuzfahrt-Urlauber hatten es in den Pandemie-Monaten nicht leicht: Immer wieder mussten Reisen abgesagt oder verschoben werden, die Vielfalt an Zielen ist arg geschrumpft. Doch viele Schiffe fahren wieder. Und für eine Zeit nach Corona sollen in den kommenden Monaten und im nächsten Jahr einige Neubauten hinzukommen.

An den Start gehen auch einige der schon vor der Krise geplanten LNG-Schiffe, also Schiffe, die durch das weniger umweltschädliche Flüssigerdgas (LNG) angetrieben werden. LNG ist zwar ein fossiler Brennstoff, bei seiner Verbrennung werden aber kaum noch Luftschadstoffe wie Ruß, Schwefeldioxid und Stickoxide ausgestoßen. Solche Antriebe gelten als Brückentechnologie, bis auch klimafreundlichere Brennstoffe samt Motoren zur Verfügung stehen.

Kreuzfahrtschiff-Premieren 2022: Von Aida bis Royal Caribbean

Das sind die neuen Schiffe der wichtigsten Reedereien:

Aida Cruises: Mit der »Aida Cosma« zu den Kanaren

Zu Weihnachten und Silvester soll das neueste Aida-Schiff endlich zum ersten Mal mit Gästen in See stechen. Am 22. Dezember bricht die »Aida Cosma« nach derzeitigen Plänen von Hamburg nach Gran Canaria auf. Die »Cosma« ist ein Schwesterschiff der »Aida Nova« und wird somit ebenfalls mit dem weniger umweltschädlichen Flüssigerdgas (LNG) angetrieben. An Bord gibt es 17 Restaurants und 23 Bars. Als Highlights nennt Aida Cruises eine Boulderwand, einen Funpark mit Doppelwasserrutsche und ein großzügiges Pooldeck am Heck.

Auf siebentägigen Kreuzfahrten fährt der Neubau mit 2732 Kabinen zunächst rund um die Kanaren – vom 5. Januar bis 9. April 2022. In der Sommersaison 2022 soll die »Aida Cosma« im Mittelmeer unterwegs sein. Auf der einwöchigen Route ab Barcelona oder Mallorca stehen Städte wie Rom und Florenz im Programm. Im Winter 2022/23 soll das Schiff von Dubai und Abu Dhabi aus im Persischen Golf schippern.

TUI Cruises: Ein Jahr ohne Neuling
Beim Mitbewerber TUI Cruises steht für 2022 kein Neubau an. Die »Mein Schiff 7« – baugleich mit der »Mein Schiff 1« und »2« – soll 2023 folgen. Für 2024 und 2026 sind die ersten LNG-Schiffe der Reederei geplant. Hapag-Lloyd Cruises – seit vergangenem Jahr eine Tochter von TUI Cruises – hat vorerst keinen Neubau geplant.

Norwegian Cruise Line: Erstes Schiff der Prima-Klasse
Norwegian Cruise Line (NCL) geht im kommenden Jahr mit der ersten neuen Schiffsklasse seit zehn Jahren an den Start – insgesamt sollen sechs Schiffe der »Prima«-Klasse gebaut werden. Die »Norwegian Prima« wird bei einer Länge von 295 Metern Platz für 3215 Gäste bieten (bei Doppelbelegung). NCL wirbt vor allem mit viel Platz für die Passagiere, etwa auf dem Außendeck und in den Kabinen. LNG-betriebene Schiffe stehen bisher nicht im Neubauplan von NCL.

Ab dem Sommer 2022 soll die »Norwegian Prima« Nordeuropa anlaufen. Zwischen dem 17. August und 13. September 2022 stehen achttägige Reisen ab Amsterdam und Kopenhagen im Routenplan. Klassisches Sonnenziel vor allem für US-amerikanische Reedereien in der kalten Jahreszeit ist die Karibik. Von New York, Miami, Orlando und Galveston in Texas soll die »Prima« im Herbst und Winter 2022/23 etwa zu den Bermudas und karibischen Insel fahren.

Costa Kreuzfahrten: Auf der »Toscana« durchs Mittelmeer
Costa Crociere setzt darauf, dass die neue »Costa Toscana« bis Ende 2021 von der Meyer Werft in Turku ausgeliefert wird. Bis November 2022 soll das zweite LNG-Schiff der Reederei im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden. Danach sieht der aktuelle Plan eine Wintersaison in Südamerika vor. »Für den südamerikanischen Markt«, heißt es. Ein weiteres Schiff ist nach Angaben von Costa nicht geplant.

MSC: Erstes Schiff mit LNG-Antrieb
Auch die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Cruises geht mit der Zeit und will im kommenden Jahr ihr erstes Schiff mit LNG-Antrieb in Dienst stellen – die große »MSC World Europa«. Dabei handelt es sich zugleich um das erste Schiff der neuen World Class, ein zweites soll 2023 folgen. Platz bietet der 333 Meter lange Neubau mit 22 Decks für bis zu 6334 Passagiere.

Die Auslieferung ist für Dezember 2022 geplant. Die erste Saison verbringt das Schiff in der Golfregion. Heimathafen wird Dubai. Ende März 2023 nimmt die »MSC World Europa« Kurs auf das westliche Mittelmeer, wo Sieben-Nächte-Kreuzfahrten im Programm stehen.

Andere geplante Neubauten im Überblick
Mehr zum Thema
Überführung der »Sea Cloud Spirit« nach Mallorca: Die Magie des Segelns Von Franziska Bulban
Die Magie des Segelns
Gefährdete Lagunenstadt: Venedig verbannt Kreuzfahrtgiganten aus seinem Hafen
Venedig verbannt Kreuzfahrtgiganten aus seinem Hafen
Geplante Jungfernfahrten: Diese neuen Kreuzfahrtschiffe gehen 2021 an den Start
Diese neuen Kreuzfahrtschiffe gehen 2021 an den Start
Ranking des Naturschutzbunds: Einmal Kreuzfahrt inklusive Klimaschutz, bitte. Gibt's das schon?
Einmal Kreuzfahrt inklusive Klimaschutz, bitte. Gibt's das schon?
Schon im Oktober 2021 wird ein Neuzugang in der Flotte der Holland-America Line in See stechen: die »Rotterdam«. Das dritte Schiff der Pinnacle-Klasse ist für 2668 Gäste ausgelegt. Schwesterschiffe sind die »Koningsdam« und die »Nieuw Statendam«. In der ersten Saison fährt das Schiff nach einer Transatlantiküberquerung von Fort Lauderdale aus in der Karibik.

Ein neues und eher kleineres Luxusschiff stellt die Reederei Silversea Cruises vor: Ab November 2021 bricht die »Silver Dawn« zu Kreuzfahrten auf. Die 596 Gäste an Bord reisen dabei in Suiten und haben die Wahl zwischen acht Restaurants. Zunächst geht es von Portugal nach Florida und dann weiter nach Südamerika.

Wer gern Expeditionskreuzfahrten in luxuriösem Reiseambiente unternimmt, hat ab dem kommenden Frühjahr ein weiteres Schiff zur Auswahl: Die »Seabourn Venture« von Seabourn Cruise Line soll laut Reederei im April 2022 auf Jungfernfahrt gehen. An Bord stehen unter anderem zwei Mini-U-Boote für Ausflüge in die Unterwasserwelt zur Verfügung. Nach der Indienststellung stehen zunächst Seereisen rund um Großbritannien und im Norden Europas im Routenplan. Insgesamt finden 264 zahlungskräftige Passagiere auf dem Schiff Platz.

Celebrity Cruises schickt mit der »Celebrity Beyond« ebenfalls einen Neubau auf die Meere. Die Jungfernfahrt beginnt am 27. April 2022 in Southampton. Bis Oktober fährt das Schiff auf dem Mittelmeer, bevor es für die Wintersaison in die Karibik geht. Ein Highlight an Bord soll der Resort-im-Resort-Bereich für Suite-Gäste sein. Das Schiff wird der Reederei zufolge 3260 Passagieren Platz bieten.

»Seabourn Venture« von Seabourn Cruise Line: Mni-U-Boote an Bord
Bild vergrößern
»Seabourn Venture« von Seabourn Cruise Line: Mni-U-Boote an Bord Foto: Seabourn / TMN
Princess Cruises will 2022 die »Discovery Princess« in Dienst stellen – das sechste und letzte Schiff der Royal-Klasse. Ab dem Frühjahr soll das Schiff mit maximal 3660 Gästen in See stechen.

Für Carnival Cruise Line soll Ende 2022 die »Carnival Celebration« zu Kreuzfahrten aufbrechen. Das Schwesterschiff der »Mardi Gras« hat Platz für 5374 Passagiere und wird mit LNG angetrieben.

Geplant ist auch die Auslieferung der »Arvia« für Ende 2022: Der Neubau von P&O Cruises bietet Platz für rund 5200 Passagiere. Das Schwesterschiff der »P&O Iona« fährt ebenfalls mit LNG.

Als neues LNG-Schiff von Disney Cruise Line soll 2022 die »Disney Wish« bei der Meyer Werft in Papenburg vom Stapel laufen.

Das erste LNG-Schiff der US-Reederei Royal Caribbean International, die »Icon of the Seas«, sollte ursprünglich 2022 an den Start gehen. Nun soll die Werft Meyer in Turku das Schiff im Herbst 2023 ausliefern. Insgesamt sind drei Schiffe der Icon-Klasse geplant.

Die britische Reederei Cunard wollte eigentlich 2022 ein viertes Kreuzfahrtschiff auf die Meere schicken – nach »Queen Mary 2«, »Queen Victoria« und »Queen Elizabeth«. Doch der Neubau werde definitiv nicht, wie ursprünglich geplant, 2022 in Dienst gestellt werden, sondern voraussichtlich erst 2024, teilte Cunard auf Anfrage mit. Cunard-Fans müssen sich also noch einige Zeit gedulden.

Philipp Laage, dpa/abl
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Bloomberg meldete den beginn der NS2

 
15.09.21 19:10
Und der co von Gazprom Miller aber Dementiert nun diese Aussage dass ab dem 1 Sept Gas geliefert wird mit der NS2

...-www-kommersant-ru.translate.goog/doc/4987316?from=hotnews
Gazprom 903276 Bergi75
Bergi75:

mal als Spontangedanke

 
15.09.21 20:03
, wenn die NS2 wirklich ratz fatzi in Betrieb geht, dann werden damit ja keine alten Verträge und Verpflichtungen bedient, sondern neue. Alles was dann durch die neue Pipeline fließt muss nicht den krassen TTF Preis erfüllen aber wird ordentlich über den round about 269 $ Durchscnittspreis für Q2 liegen. Da wird dann unfassbar viel Geld gedruckt werden.
IN diesem Sinne Nasdrowje!
Gazprom 903276 hammerbuy
hammerbuy:

Gaspreis in der EU

 
15.09.21 20:04
wie "bestellt" ... rekordhoch... in Holland 999€ /1000m³
Gazprom 903276 Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Misfit- sag mal eine WKN von Sugurneft

 
15.09.21 20:27
Ich finde die nicht
Gazprom 903276 hammerbuy
hammerbuy:

fortuna

 
15.09.21 20:33
hat sein Arbeit getan und unterwegs "nach Hause"...
www.vesselfinder.com/?imo=8674156
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

@Olt Zimmermann

2
15.09.21 20:36
Adr's:

ISIN: US8688612048

WKN: 904596


Original:

ISIN: RU0008926258

WKN:892625

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@OldZimmermann WKN Surgutneftegas

 
15.09.21 20:39
Die WKN von Surgutneftegas, und zwar die der Vorzug ADRs, ist 913074. Zumindest habe ich diese WKN gekauft! ;-) Ich übernehme keine Gewähr, bitte selbst überprüfen. Ich empfehle auch, sich mit Surgutneftegas ausführlich zu beschäftigen, ein Vergleich mit Gasprom ist schon wegen der deutlich geringeren Liquidität der Aktie, praktisch unmöglich. Handelsvolumen Gazprom heute: rund elf Millionen Euro. Handelsvolumen Sorgutneftegas heute: 122 tausend Euro! Das sind schon Welten. Mich interessiert die Aktie schon lange, hab sie aber immer wieder aus den Augen verloren. Derzeit ist der Kurs etwas zurück gekommen, als Beimengung ist sie jetzt im Depot.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

OT Frage an alle zu Surgutneftegas

 
15.09.21 20:42
Hucki_1 und ich kommen bei Surgutneftegas zu unterschiedlichen WKN. Könnte das mal bitte jemand überprüfen und ggf. aufklären? Danke!
Gazprom 903276 Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@Olt Zimmerma

 
15.09.21 20:42
WKN: 904596
ISIN: US8688612048
US-Symbol: SGTZY

VG
Gazprom 903276 MC_Jagger
MC_Jagger:

Auf Tradegate

2
15.09.21 20:49
hat vor 5 Minuten jemand knappe 10000 Stück für 8,03€ gekauft. Die Fahrt in die Zweistelligkeit kann morgen also weitergehen. ;)
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Rubel Chart

3
15.09.21 20:53
Also der Rubel macht auch Charttechnich Freude. Denke jetzt geht es Schritt für Schritt für den Rubel aufwärts.  
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Chart

 
15.09.21 20:53
www.onvista.de/devisen/Euro-Rubel-Rubelkurs-EUR-RUB
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Surgut bei steigendem Rubel

 
15.09.21 20:57
ist keine gute Idee. Erst informieren, dann investieren...
Gazprom 903276 Gaz20E
Gaz20E:

Gazprom bei steigendem Rubel

2
15.09.21 20:58
macht dagegen doppelte Freude
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Gaz20E Vollkommen einverstanden,

 
15.09.21 21:08
dass Surgutneftegas mehr von seinen Dollar- als Ölreserven profitiert, habe ich verstanden. Vermutlich ist das auch der Grund für die deutliche Korrektur. Nur ist die Korrektur nunmal da, und wohin die Reise am Ende geht, wird man sehen. Was bedeutet, dass ich mich schon informiert hatte... ;-)
Dein Hinweis ist dennoch vollkommen berechtigt.

Seite: Übersicht ... 2629  2630  2632  2633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.976 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 25.04.24 19:25
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--