Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2596  2597  2599  2600  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.947.284 / Heute: 65
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

raider7:

Selensky wütend

4
01.09.21 15:36
weil Gazprom ab heute  ((( 14 Mio m3 Gas )))  weniger Gas durch die Ukraine liefert nach Europa,, was heisst dass die Ukraine weniger Transitgebühren erbeutet von Gazprom..

Nun will er Sanktionen haben gegen Russland + Gazprom

...-www-kommersant-ru.translate.goog/doc/4967087?from=hotnews

Wie gesagt,,, der Gasvertrag mit Gazprom sieht vor dass Gazprom jeden Tag ((( 109 Mio m3 Gas ))) durch die Ukraine liefert,, zurzeit werden noch 124 mio m3 geliefert.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

raider7:

Selensky in Wut

01.09.21 16:08
de.rt.com/international/...hes-gas-das-schmutzigste-weltweit/

Der scheint zu wissen dass es ab 2024 vorbei ist mit der Transit-Abzocke.!?
Antworten
foxhunter:

Der Selensky ist / war ein Clown

01.09.21 16:37
Obwohl seiner Meinung nach das russische Erdgas das "schmutzigste" auf der Welt ist
besteht er darauf das es weiterhin durch die Ukraine transitiert werden soll.

Es scheint egal welche Leute dort ans Ruder kommen alle miteinander sind unfähig
dieses Land zu regieren. Sind halt typische Looser.
Antworten
SousSherpa:

Zum Langfristvertrag von Ungarn mit Gazprom

01.09.21 16:40
Ungarn setzt auf verlässliche Gaslieferungen von Gazprom mit neuen Langzeitvertrag, um die Sicherheit der Energieversorgung zu gewährleisten: Gazprom kommt seinen Verpflichtungen zur Gaslieferung zu 100 % nach - "Wir haben sehr positive Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen Gazprom und Ungarn, Russland und Ungarn gemacht. Bis heute wurde alles, was wir mit Alexey Miller in den letzten, sagen wir 7 Jahren, in denen ich in dieser Position tätig war, vereinbart, von ihm immer zu 100 % erfüllt. Das muss ich feiern. Damit ... ist die Sicherheit der Energieversorgung Ungarns für die nächste Periode sei gewährleistet. "

tass.ru/interviews/12271645
Antworten
SousSherpa:

Gaslager Ukraine

01.09.21 16:48
Die Gaseinspritzung in UGS-Anlagen in der Ukraine wird um 30 % geringer sein als im Vorjahr: Das sind 8 Milliarden Kubikmeter Gas weniger
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...mp;_x_tr_pto=ajax,se,elem
Antworten
SousSherpa:

Nord Stream 2 (cont.)

2
01.09.21 17:04
Novak: Der Betreiber muss über die Vollbefüllung von Nord Stream 2 entscheiden. Die russische Regierung konzentriert sich auf den Abschluss des Baus der Gaspipeline, fügte der stellvertretende Premierminister hinzu
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/...mp;_x_tr_pto=ajax,se,elem

Jetzt liegt es an Deutschland und Brüssel, sich das verlässliche Gas zu sichern.
https://www.ariva.de/forum/...nergiewandels-571634?page=13#jumppos339
Und wenn nicht, bekommen es halt andere: Gaslieferungen nach China durch die Sila Sibiri sind auf aboluten Rekord und überschreiten die Verpflichtungen bereits um mehr als 5%.

Antworten
Bullish99:

Das Theater

14
01.09.21 17:48
mit Europa wird sich bald dem Schlussakt nähern.
Russland, allen voran Putin und seine Berater haben es geschafft, sich in eine Weltmacht Position zu bringen und davon werden sie sich auch nicht wegbringen lassen.
Die peinlichen Drohungen seitens der USA samt einiger EU - Staaten gegenüber NS2, sind die letzten Hilferufe.
Sie wissen, dass sie den Kampf verloren haben.
Die EU wird einen sehr hohen Preis zahlen müssen, wenn man sich weiterhin an den USA klammert.
Die Vormachtstellung ist nicht mehr, jetzt haben die Chinesen und Russen das Zepter in der Hand.
Europa sollte sich auch nicht so groß und wichtig sehen, was da für Bankrotte Staaten lungern die künstlich durch Kredite am Leben erhalten werden, ist bekannt.
Das große Geld wird Gazprom auf Jahre im asiatischen Raum erzielen, jedoch entsteht der Eindruck seitens der EU, als wäre Gazprom von der EU abhängig, genau andersrum ist es der Fall.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Meisterleistung Russlands, ohne Kriege oder sonstige schmutzige Sachen sich in so eine Position gebracht zu haben.
Eine strategische Meisterleistung.
Die EU ist in der Sackgasse, will man in Zukunft günstiges Erdgas, oder teures US Frackingas, das bei weitem nicht die Kapazität Europas abdecken wird und wenn man dann noch die Klimaziele vor Augen hält, ein Unding.
Nastrovje an alle Investierten.
Antworten
Misfit:

Wo sind die Alternativen?

9
01.09.21 19:00
Dass ich mich vor ca. drei Jahren entschied, einen Großteil meines Kapitals in Gazprom zu investieren, hatte zwei Hauptgründe: auf der einen Seite machten sowohl die russische Regierung, als auch das Management von Gazprom auf mich den Eindruck, dass sie sehr strukturiert und weitsichtig auf die Sanktionen der USA reagierten, andererseits schien und scheint mir das politische Personal Westeuropas und der USA den Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft nicht mehr gewachsen.
Während Deutschland sich für die Entsorgung von Menstruations-Hygieneartikeln auf Herrentoiletten stark macht, baut Russland eine 1200 km lange Pipeline quer durch die Ostsee.
Mehr muß man als Investor nicht wissen, um sich zu entscheiden, wo man sein Geld lässt.
Inzwischen scheinen sich meine Erwartungen mehr als nur zu erfüllen.
Allerdings, und das ist der Wermutstropfen im Faß der Glücksseeligkeit, scheint mir auch die Euphorie in diesen Tagen mehrere Mütter zu haben:
Als Investor wüßte ich derzeit nicht, wo ich, abgesehen von russischen Öl- und Gasfirmen, mein Geld parken sollte. Die Bewertungen praktisch aller anderen Assets scheinen mir völlig überzogen, meine Immobilien habe ich in den letzten Monaten verkauft, Gold ist für mich keine Investition und in Wachstumswerte zu investieren, wenn man Wachstum nicht wirklich erwartet, scheint mit wenig sinnvoll zu sein.
Es sind somit sowohl meine Grundüberzeugung, dass Öl und Gas auch nach der nächsten Korrektur gebraucht werden, als auch die ebenso große Überzeugung, dass alle anderen Werte deutlich korrigieren werden, weitaus deutlicher jedenfalls, als Gazprom und Co., die mich für Russland einnehmen.
Das tue  ich als überzeugter Westeuropäer, aber auch als Kritiker des politischen und wirtschaftlichen Personals, dem Europa derzeit anvertraut ist.
Gazprom verkaufen?
Solange die Alternativen diejenigen sind, die derzeit an Laternen hängen, werde ich nicht im Traum daran denken...
Antworten
raider7:

Denke mir dass wir die 8€ Marke

01.09.21 20:36
sehr schnell antesten werden um dann auf die 9€ loszugehen

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/kurs
Antworten
EnricoKd:

Jetzt ist Schwung in der Aktie

01.09.21 20:57
Die nachbörslichen Werte sind gerade bei 7,235.
www.godmode-trader.de/aktien/gazprom-pjsc-kurs,123259
Der Henry Hub ist heute auch abgehoben.
www.godmode-trader.de/rohstoffe/...b-natural-gas-preis,133981
Mir wäre es langsam fast lieber gewesen. Aber naja
Antworten
immo2019:

in dem Tempo sehen wir bald die 10

01.09.21 21:20
in diesem Monat!
Antworten
raider7:

Gazprom wird 2021 55 Mrd m3 Gas

01.09.21 21:50
mehr fördern als jemals zuvor

translate.google.com/...ees-its-2021-gas-output-up-by-55-bcm/
Antworten
Biomedi:

Ja Immo bis Jahresende spätestens

01.09.21 22:56
Antworten
SousSherpa:

Gazprom Neft steiger Ölproduktion nach Opec+

01.09.21 23:02
> https://www.ariva.de/forum/...uptversammlung-466022?page=8#jumppos204
Russland wird die Ölproduktion nach den Empfehlungen der OPEC erhöhen +
https://1prime-ru.translate.goog/oil/20210901/...;_x_tr_pto=ajax,elem
Gazprom Neft plant, die Ölförderung vor der Krise im Jahr 2021 nach der Erhöhung der OPEC+-Quote zu übertreffen
https://www.spglobal.com/platts/en/...t-in-2021-after-opec-quota-rise
Gas supplies to China over Power of Siberia setting absolute record — Gazprom
https://tass.com/economy/1332613
Antworten
Olt Zimmerma.:

Was soll immer

01.09.21 23:24
Das gefasel der Ukraine- ich dachte wir haben Marktwirtschaft  ubd da kann jeder sein Gas langleiten wo er will?!? Was soll es da für Maßnahmen geben.
Antworten
immo2019:

Gazprom absoluter Wahnsinn

3
01.09.21 23:31

nun kommen noch die ganzen Leute die sich nun endlich trauzen Gazprom zu kaufen
alles unter €10 ist ja noch spottbillig für ne Gazprom
Antworten
leslie007:

Gazprom wird seinen Weg gehen..

4
02.09.21 00:05
Gewinne laufen lassen.. solange die Dividende über den Sparbuchzins liegt denk ich nicht über ein Verkauf nach..egal ob der Kurs bei 10, 20 oder 40 € steht... alles möglich, wenn der Rubel endlich steigt.. an der Stabilität von Euro oder Petrodollar glaub ich eh nicht mehr.
Antworten
Gaz20E:

so bewirbt die Konkurrenz ihr Produkt

02.09.21 04:13
www.aramco.com/who-we-are/mega-projects/wasit
Antworten
DocMaxiFritz:

Andere gewinnen durch GP-Politik

02.09.21 07:07
10-fach, aber meckern weiter und sind feindlich Russland gegenüber eingestellt.

"PGNiG gewinnt 10 Mal ohne den Bonus an Gazprom, aber dank des Anstiegs der Gas- und Ölpreise
2. September 2021

PGNiG berichtet, dass das EBITDA im ersten Halbjahr 2021 5,2 Mrd. PLN und der Nettogewinn über 2,4 Mrd. PLN betrug. Es verkaufte acht Prozent mehr Erdgas oder 18,2 Milliarden Kubikmeter. Das Unternehmen berichtet, dass den Ergebnissen aus diesem Zeitraum bereits die Gerichtssiegprämie gegenüber Gazprom entzogen ist, die zusätzliche Einnahmen bringt, aber durch den höheren Gaspreis verbessert wird. Das EBITDA des Segments Exploration und Produktion hat sich verzehnfacht.

- In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die PGNiG-Gruppe einen Umsatz von 24,99 Mrd. PLN, ein Rückgang von 19 Prozent. mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2020. Der Betriebsaufwand stieg um 61 Prozent. j / j auf 21,57 Mrd. PLN, wovon ein erheblicher Anteil der starke Anstieg der Gasbezugspreise aufgrund der rekordhohen Kraftstoffpreise auf den internationalen Märkten war. Das EBITDA-Ergebnis ging um 44 Prozent zurück. auf 5,2 Mrd. PLN und das EBIT um 55 Prozent auf 3,42 Mrd. PLN. Die Gruppe erwirtschaftete einen Nettogewinn von 2,43 Mrd. PLN, 59 Prozent. weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2020 - informiert PGNiG in einer Pressemitteilung.

- Der Rückgang von EBITDA und EBIT gegenüber dem Vorjahr resultiert aus der Erstattung der Überzahlung für Erdgaslieferungen durch Gazprom im Vorjahresergebnis infolge des Schiedsspruchs der PGNiG. Wenn die Höhe der Rendite nicht in den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2020 enthalten ist, lag das EBITDA der PGNiG-Gruppe um 17 % über dem des Vorjahres. und EBIT um 25 Prozent. Auch die Dynamik der Betriebskosten war geringer und stieg um 18 %. Jahr für Jahr - erklärt PGNiG.

- Den größten Beitrag leistete das Segment Exploration und Produktion mit 53 Prozent des Ergebnisses gegenüber 3 Prozent im Vorjahr. Das Segment Distribution erwirtschaftete 30 Prozent des EBITDA, im ersten Halbjahr 2020 waren es 13 Prozent. Das Segment Erzeugung steuerte 12 Prozent bei und verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil des Segments Handel und Lagerung ging von 81 Prozent im Vorjahr auf 5 zurück. Diese Veränderungen – insbesondere in den Segmenten Exploration und Produktion sowie Handel und Lagerung – sind größtenteils auf die schnellen Schwankungen der Kohlenwasserstoffpreise zurückzuführen, berichtet das Unternehmen.

PGNiG berichtet, dass der Umsatz des Segments Exploration und Produktion im ersten Halbjahr 2021 3,79 Mrd. PLN betrug, was einer Steigerung von 79 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das EBITDA-Ergebnis war mehr als zehnmal höher als im Vorjahr und belief sich auf 2,75 Mrd. PLN. - Der Anstieg der Kohlenwasserstoffpreise hatte den größten Einfluss auf die Verbesserung der Finanzkennzahlen. Die durchschnittlichen Preise für Rohöl der Sorte Brent, ausgedrückt in Zloty, lagen in diesem Zeitraum bei 49 %. höher als vor einem Jahr und der durchschnittliche Gaspreis am Day-Ahead-Markt der polnischen Strombörse um 159 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, erklärt PGNiG.

Das Volumen der Erdölförderung belief sich auf 608 Tausend. Tonnen und war im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 7 Prozent niedriger. Das Volumen der Erdgasförderung wiederum stieg im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent auf 2,34 Milliarden Kubikmeter, was auf eine höhere Förderung in Norwegen und Pakistan zurückzuführen ist.

PGNiG / Wojciech Jakóbik"
Antworten
SousSherpa:

News vom Östlichen Wirtschaftsforum

4
02.09.21 08:49
forumvostok.ru/en/
tass-ru.translate.goog/...tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,se,elem

Russland und Japan haben beim WEF ein Dokument zur Entwicklung nachhaltiger Energie unterzeichnet. Das Dokument zielt insbesondere auf die bilaterale Zusammenarbeit bei LNG- und Kondensatlieferungen ab.
Finnischer Botschafter: RF und EU sollten sich auf der Grundlage der Wirtschaftsbeziehungen aneinander wenden
Sergei Ivanov nannte Nord Stream 2 ein ökologisches, kein politisches Projekt
Russlands arktische Ölreserven in den Kategorien ABC1 belaufen sich auf 3,87 Milliarden Tonnen - Ministerium für natürliche Ressourcen. Das Ministerium erwartet auch, dass in der Arktis mit der Entdeckung großer und einzigartiger Kohlenwasserstoffvorkommen zu rechnen ist.
Antworten
SousSherpa:

Gazprom Energoholding

4
02.09.21 08:52
> https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=21#jumppos545

Russland hat seine Stromexporte seit Jahresbeginn um das 2,3-Fache gesteigert. Der Indikator erreichte 14,8 Mrd. kWh
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/...mp;_x_tr_pto=ajax,se,elem
Antworten
raider7:

E-Autos werden zum Problem

02.09.21 09:44
...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/09/01/113417

Neue Gaskraftwerke müssen schleunigst gebaut werden,, wenn nicht

dann fahren die E-Autos nicht.!?
Antworten
raider7:

Selensky am Ende

02.09.21 09:56
...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/09/02/113419

Dabei hat Putin ja schon 2014 gesagt dass "nach dem Transit" die Ukraine weiter mit ((( 20 Mrd m3 Gas ))) von Gazprom beliefert wird..

Denn Russland/Putin würde niemals seinen kleinen Bruder die Ukraine alleine lassen

Und das dürfte den Russenfeinden in der Ukraine nicht gefallen denn die nächsten Wahlen kommen bestimmt.!?
Antworten
raider7:

Und hier braut sich was zusammen

02.09.21 10:11
translate.google.com/...mp;u=http://tass.com/&prev=search

Und Gazprom/Russland wird der Gaslieferant der ganzen Region werden mit Milliarden Menschen+++++  
Antworten
immo2019:

wahlomal mit NS2

02.09.21 11:51
super gleich mal gemacht

erstaunliches Ergebniss
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Gazprom 903276 1272041
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2596  2597  2599  2600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.125 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 27.12.25 22:25
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--