Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2529  2530  2532  2533  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.969.752 / Heute: 5.424
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

Die omnipräsente Botschaft von der Inflation

13.07.21 20:51
hat heute ihren Schrecken für mich verloren. Das bezog sich einzig und allein auf die Inflationierung der Aktienpreise! Dass die Energiepreise durch die Decke gehen, wird bei den Verbraucherpreisen vermutlich deutliche Spuren hinterlassen. Die eher verhaltene Kursentwicklung bei Gazprom sehe ich als Denkanstoß dafür, dass eine schon baldige deutliche Korrektur trotz guter Fundamentaldaten nicht ausgeschlossen ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

SousSherpa:

Preisinflation

13.07.21 21:26
@Misfit: Laut Destatis sind die Großhandelspreisindex für den Monat Juni 2021 um +10,7% zum Vorjahresmonat gestiegen, damit der  höchste Anstieg seit Oktober 1981!
Und an deiner zweiten These könnte was dran sein. Der Ausgang ist bekanntlich sehr eng und die Ersten sind schon still und heimlich gegangen: Goldman hat ein Viertel seiner Aktieninvestitionen "aggressiv" und leise liquidiert
https://www.zerohedge.com/markets/...-quarter-its-equity-investments"
Konkret bezogen auf Gazprom, hat der größte in Gazprom investierte Fond "Vanguard" laut seiner letzten SEC Meldung vom 29.6. weitere 11.606.560 ADR (-8,7%) verkauft.
https://investor.vanguard.com/mutual-funds/profile/VGTSX

https://www.youtube.com/watch?v=obAoPP1bdIM
Antworten
raider7:

Divi Ablauf wird anders sein

13.07.21 21:40
als in vergangenen Jahren wo die Aktie immer runter geprügelt wurde..

Gestern ging es nach oben

Heute ging es nach oben

Und auch Morgen wird es nach oben gehen nach dem Divi abzug..

somit geht die Gazpromaktie Tag für Tag nach oben.

Sowas hatten wir hier NOCH NIE

Denke mir dass wir bis ende des Monats die Divi Einkassiert haben werden..

Gazprom ist auf den Weg zum Global Player zu werden..€€€€€
Antworten
USBDriver:

2019 hatten wir das auch @raider

13.07.21 21:47
Damals war Nord Stream 2 nur im Bau.
Antworten
raider7:

Und der Gaspreis klebt bei der 400$ marke

13.07.21 21:51
UND DAS JETZT IM SOMMER

Bei niedrigen West-Gasreserven.

Und ab Heute steht die NS1 für 10 Tage still

Was heissen dürfte dass die Gasreserven weiter fallen werden

Was wiederum Heisst dass der Gaspreis weiter steigen wird.

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5285043&span=1

Und der Rubel wird trotz Sanktionen immer stabiler..

Läuft alles Perfekt ab bei Gazprom.

ALLES  was Gazprom bauen wollte wurde ALLES gebaut in letzten 7 Jahren..

Power power power power power pur sag ich nur..€€€€€
Antworten
raider7:

ne ne USBDriver

13.07.21 22:00
2019 war der Divi ablauf grottenschlecht

der Divi Tag war der 17.7.2019

schau dir den link an

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/...n_split=1&clean_bezug=1
Antworten
SousSherpa:

Backwardation Future Kurve

13.07.21 22:28
@raider7: wenn du den Gaspreis für die Zukunftsprognose heranziehen willst, muss du die gesamte Futureskurve betrachten. Wie gestern geschrieben, sind wir vom Super-Contango in 2020 jetzt in einer Nicht-normalen Backwardation angelangt; Am TTF stark fallend ab dem Quartal 3. Qurater 1: 35.706; Quarter 2: 34.583; Quarter 3:  22.812 €/MWh
www.powernext.com/futures-market-data

Sieht also ganz so aus als behält die jüngste BofA Umfrage unter den Fondsmanager (Global Fund Manager Survey) recht, dass der Höhepunkt des zyklischen Booms überschritten ist.
Antworten
raider7:

hi SousSherpa

13.07.21 23:00
Wir sind schon im 3Q2021 und der Gaspreis steht immer noch über 400$ oder der TTF um die 35,xxx

nächste 10 Tage ist die NS1 ausser Betrieb.

Dass da der Gaspreis absacken sollte glaube ich nicht..

Und was danach kommt ist in 2 Wochen.

Dann werden wir sehen wo der Rubel + der Gazprom PJSC stehen wird

Und bis dahin ist es noch weit..

Stündlich ändert das Klima an der Börse + Gazprom liegt gut im Futter und Russland wird alles tun um den Gaspreis oben zu halten..

Denn kann ja nicht sein dass der Gas-Ausgeförderte Feind also der Westen das begehrte Klimaneutrale Gas zum Bonuspreis Kaufen kann in dieser Situation..

Deshalb meine ist dass der Westen höhere Gaspreise bezahlen wird weil selber ausgefördert.!?

Und die Suppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird..

Also ich werde bis auf weiteres nicht eine Gazprom Aktie verkaufen.€€€€€  
Antworten
raider7:

Das gleiche hier

13.07.21 23:17
USA + EU möchten dass Russland weiter Gas durch die Ukraine liefert.!?

...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/07/13/112627

Und es gibt nur einen der da was ändern kann und das ist Russland/Gazprom und

und bei denen laufen die letzten 2-3 Jahre wo noch Transit bezahlt werden wird..

Gazprom ist nun sogar in der Lage den paar Fonds die noch einige Mrd$ abstossen können den ganzen Zasster abzukaufen und dann wäre entgültig ruhe im Karton..

Und da der Putin sowieso keine 1/2 sachen macht dürfte das sein nächster Scharrzug sein.

Russland wird immer selber bestimmen was mit seinen Bodenschätzen passiert und da können noch so viele Divisionen an der grenze stehen.

Russland ist in der Lage grosse klein zu machen und kleine gross, mit unterstützung Chinas
Antworten
SousSherpa:

Rollgewinne mitnehmen

13.07.21 23:19
Ich spreche doch nicht vom Frontmonat, sondern von der gesamten Futureskurve, die sich klar in Backwardation befindet. Sicherlich kann sich alles noch ändern, aber ich sage jetzt einfach mal danke hier für den Kursverdoppler und widme mich ab jetzt wieder meiner Liebingsbeschäftigung, den USO abzocken und Rollgewinne mitnehmen ;-) Viel Erfolg und damit verabschiede ich mich hier erstmal bis zur nächsten Gelegenheit mit den Worten von Warren Buffett: "Ich lese und denke nach". Allerdings habe ich keine Ahnung, was es sich bei seiner jüngsten Entscheidung gedacht aus dem Gasgeschäft nun doch noch auszusteigen.
www.brkenergy.com/news/...-the-sale-of-questar-pipeline-group
Wie auch immer, hier noch ein wirklich lesenwertes Papier seines Vaters Howard Buffet zum Thema echtes Geld, Inflation und Freiheit: de.scribd.com/document/472483977/...deemable-Money#fullscreen
Antworten
raider7:

Und natürlich meint der Westen immer noch

13.07.21 23:36
dass alles so eintreten wird wie selber gewollt was aber seit einiger Zeit nicht mehr richtig gelingen will siehe NS2

Westen zerstritten wie nie kam sogar fasst zur spaltung des Westen..

Warum das so ist liegt daran dass Europa dieses Saubere Klimaneutrales Gas haben muss um weiter oben mit zu spielen in der Welt geschichte.

siehe die Verzweiflungstat der möchtegern Politiks in Brüssel.

de.rt.com/europa/...ate-zwingen-europa-zum-einsatz-von-kohle/

Und daran sieht man gut dass bei denen die Nerven blank liegen..

dann die neue Situation;  Wirbelstürme + Unwetter + Düren + überschwemmungen und die blasen dann noch Maximum Klimakillende Kohle in die Atmosphäre..

Der Westen wird nix mehr bestimmen.!?
Antworten
raider7:

Und meine meinung zu Morgen früh

13.07.21 23:43
wird der Gazpromaktienkurs bei 6,42€ beginnen

und es wird SOFORT hochgekauft werden denn jeder will unten mit von der Party sein

Morgen abend werden wir bei +6,50 stehen...

damit wäre ich zufrieden
Antworten
raider7:

EU Komission

14.07.21 00:03
Ausblick:

Die EU-Kommission präsentiert morgen Gesetzesvorschläge zum Erreichen der europäischen Klimaschutzziele für das Jahr 2030. Es gilt als sicher, dass der Verbrauch von Energieträgern wie Kohle, Erdgas oder Mineralöl erneut deutlich verteuert wird, um den Umstieg auf andere Technologien zu beschleunigen. Zudem dürften unter anderem auch die Kohlendioxid-Grenzwerte für neue Autos erneut angehoben werden, was zu erhöhten Kosten bei herkömmlichen Fahrzeugen und Heizungen führen wird. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Natürlich wird Kohle weiter gefördert in dieser Situation..

Unterschätzen aber den Gas-Boomm
Antworten
west263:

@soush...

2
14.07.21 00:11
schade das Du dich verabschiedest. Ich habe deine sachlichen Beiträge gerne gelesen, auch wenn ich manchmal nicht alles verstanden habe.  
Antworten
raider7:

Putin sagt, wir halten uns an den Vertrag

14.07.21 01:44
...y-ac4c6men2g7xr2a-tass-ru.translate.goog/politika/11896765

Und der dauert bis einschliesslich 2024

Antworten
Misfit:

Danke SousSherpa,

2
14.07.21 01:47
ich denke, hier würden sich viele freuen, deine Einschätzungen weiterhin lesen zu können. Vielleicht ist zwischen Lesen und Nachdenken ja mal ein Moment Zeit dafür?
Mir persönlich haben deine Impulse sehr geholfen, auch wenn ich zu denen gehöre, die nicht alles verstanden haben.
Ich rechne kurz und mittelfristig mit einem Kursrückgang bis in die Region deutlich unter 6 Euro, wobei dafür der Gesamtmarkt in erster Linie verantwortlich sein wird. Innerhalb einer Korrektur des Gesamtmarktes werden auch Gazprom und Co. Federn lassen.
Als Langzeitinvestor werde ich mich dennoch von keinen Aktien trennen, und Korrekturen zum weiteren Aufstocken nutzen.
Die in Aussicht stehenden Dividenden werden über Schmerzen, die der Kurs verursacht, vermutlich gut hinweg helfen können.
Mein persönliches Fazit: Mit Blick auf eine alles andere als sichere Zukunft bleibe ich bei Gas und Öl, weil Investitionen in diesem Sektor für lange Zeit vermutlich die Ausnahme bleiben. Stichwort hierzu ist "Superzyklus". Kurzfristig gesehen, könnten stürmische Zeiten anstehen. Oder, um es positiv zu formulieren: gute Kaufgelegenheiten...
Antworten
JAM_JOYCE:

Meldung von gestern

14.07.21 02:23
+++Die Ölpreise steigen, nachdem die Internationale Energieagentur (IEA) prognostiziert hat, dass das Ölangebot mit der Nachfrage nicht Schritt halten wird. +++++

July 13, 20213:14 PM CESTLast Updated 11 hours ago
Energy
OPEC+ impasse means tight oil market now, volatility ahead, says IEA

www.reuters.com/business/energy/...urges-says-iea-2021-07-13/

www.google.de/amp/s/www.wsj.com/amp/...t-iea-says-11626163211

...
The Paris-based organization said that if the Organization of the Petroleum Exporting Countries and its allies cannot reach a supply agreement, the crude market faces “the prospect of a deepening supply deficit.” With the global oil market having now used up the supply glut it accrued at the start of the pandemic, potential inflationary pressures could damage the fragile global economic recovery, the IEA said.

...
Even with that additional supply, though, the IEA said its forecast increase in oil market supply is “not fast enough to meet stronger demand growth” with inventories now below their five-year average.

Antworten
immo2019:

Dividende laut IB

14.07.21 05:35
USD 0,27 pro ADR
Antworten
MK1978:

immo2019

14.07.21 07:20
woher kommt der neue Wert?
Antworten
immo2019:

laut IB

14.07.21 08:06
ist der EX Kurs €6,419
Antworten
Oleg-II:

DIV

14.07.21 08:25
Verhältnis 1:2 (ADR : Basiswert)
Ergebnis je Aktie (in EUR) 0,78
Antworten
Oleg-II:

DIV

14.07.21 08:26
www.onvista.de/aktien/Gazprom-Aktie-US3682872078
Antworten
MC_Jagger:

Also fällt

14.07.21 08:43
der Kurs gar nicht um 28 Cent sondern nur um 14 Cent (= 12,55 Rubel)?
Antworten
Oleg-II:

MC_Jagger: Also fällt

14.07.21 08:45
Verhältnis 1:2 (ADR : Basiswert)
1 ADR = 2 Aktien
Laut GAZPROM ja...12,55 RUB/AKtien, sollten DIV sein
Antworten
EnricoKd:

0,28 €

14.07.21 08:47
Pro ADR,….
Steht aber schon vorbörslich wieder über 6,50.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2529  2530  2532  2533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--