Ich greife nochmal mein Thema auf, weil viele in anderen Foren sich über den Kursverlauf beschweren, dieses Hin und Her des Aktienkurses.
Ich wurde auch so abgezockt, weil ich mir vorher keine Gedanken über die Praktiken gemacht habe, jetzt beobachte ich die Bewegungen um desto mehr.
Beispiel: Heute 20.10 Uhr
Im Vorfeld möchte ich nur sagen, dass ich mich sehr wohl über steigen de Kurse freue, aber wenn es einen natürlichen Hintergrund wie Nachrichten hat, aber kein Pushen, wo der Aktienurs am nächsten Tag sowieso tiefer stehen sollte, aufgrund technischer und wirtschaftlihcer Ereignisse ( Währungen usw.).
Als im Brief und Geldfenster die 2500 Pakete auftauchten, wurde der Brief-Kurs aus unerklärlichen Gründen von 4,998 auf 5,01 EUR hochgesetzt.
Es gab kiene relevante Käufe in dem Ausmaß, an der Nasdaq ging der Kurs von 6,00 auf 6,01 Dollar, also 4,994 EUR.
Also hat man auf Tradegate den Kurs irgendwie angepasst und die Leute kaufen fleisig ein.
Was für mich das Problem ist, das sind die Leute, die den Kurs so hochpushen dürfen, auf welche Art auch immer,und heute kurz vor Feierabend oder morgen früh als erste ihre großen Pakete rausnehmen und die Leute, die an einen vorgegaukelten Kursanstieg glaubten, im Verlust dann darstehen. Zumal der Rubel heute um 1% gefallen ist und morgen früh dementsprechend die Aktien niedriger stehen werden als heute Abend.
Das beobacte ich schon öfters, dass die Unerfahrenen so über den Tisch gezogen werden, weil die Großen einerseits ihre Pakete schützen wollen und der Kurs immer wieder gepusht wird, der Preis wird ständig korriigier nach oben korrigiert, bis die ihre Pakete raushaben oder der Kurs wird nach oben mit Paketen gepeitscht.
Diese unnatürlichen Bewegungen fallen SEHR WOHL auf, deswegen machen ich bei diesen offensichtlichen Spielchen nicht mit. So füllen sich auch die anderen über den Tisch gezogen, wenn die Kurse von MarketMakern oder wem auch immer ständig angepasst werden.
Deswegen hat Gazprom auch öfters unnatürliche Verläufe, nicht weil die Aktie schlecht ist, nein. Das ist eher der Fall, da viele einfach sehen, dass die Großen entweder den Kurs sofort morgens so hochpushen, dass da keiner mehr reinmöchte. Dann sage ich mir auch, die sollen auf Ihren Aktienpaketen dann halt sitzenbleiben, gibst auch andere Unternehmen. Und so bleibt der Kurs dann ganzen Tag wie festgeklebt an einer Stelle. Abends wird wieder der Kurs auf seltsame Weise wie heute angepasst. SO verlieren die normalen Privatleute auch die Lust am Handel.
Das ist zum Teil auch der Grund, warum sich der Gazprom Kurs so unlogisch verhält und viele nicht verstehen was los ist.