Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2209  2210  2212  2213  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.870.595 / Heute: 4.999
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

walter.eucken:

auf jeden fall

27.12.20 10:35
auf jeden fall hat gazprom eine zukunft. die versorgung der russischen bevölkerung mit wärme ist ein sicheres und dauerhaftes standbein. der export von erdgas für die nächsten drei jahrzehnte ebenso.

aber die endlosen weiten im südosten russlands würden sich zukünftig auch für die produktion synthesegas eignen. klar ist die technik um aus pv-strom erst wasserstoff und daraus dann e-fuel zu produzieren noch zu teuer für den markt, aber sie wird eben jedes jahr günstiger.

und langfristiges vorausplanen um die zukunft zu sichern gehört einfach auch dazu bei einer firma wie gazprom, oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

leslie007:

@walter.euken

27.12.20 10:47
Wenn es stimmt was du sagst, können wir ja die EEG-Umlage abschaffen um den Ausbau zu beschleunigen. Stattdessen versucht man den Rückbau mit Einführung der CO2-Steuer zu verhindern. Ökonomisch sind Erneuerbare genauso untragbar wie Fracking.  
Antworten
leslie007:

EEG-Umlage und Subventionierung

27.12.20 11:03
Mit Geld aus dem Konjunkturprogramm verhindert der Bund steigende Strompreise. Die Erhöhung der EEG-Umlage hätte die Haushalte spürbar belastet.

Für das Jahr 2021 rechnen die Übertragungsnetzbetreiber mit Vergütungszahlungen an Betreiber Erneuerbarer-Energien-Anlagen in Höhe von knapp 28 Milliarden Euro, denen lediglich prognostizierte Erlöse in Höhe von 1,6 Milliarden Euro gegenüberstehen. Unterm Strich ergibt sich eine Deckungslücke von etwas mehr als 26 Milliarden Euro.

Die EEG-Umlage wurde von der Bundesregierung für 2021 bereits auf 6,5 Cent pro Kilowattstunde gedeckelt. Die Einnahmen werden damit etwa 22 Milliarden Euro betragen. Unter Einbeziehung der Liquiditätsreserve und des EEG-Kontostandes bleibt eine Finanzlücke von 10,8 Milliarden Euro, für die der Bund aufkommen will. Ohne die Unterstützung der Bundesregierung wäre die EEG-Umlage auf 9,651 Cent pro Kilowattstunde gestiegen.

www.energiezukunft.eu/politik/...ekordanstieg-der-eeg-umlage/
Antworten
phre22:

Gazprom

27.12.20 11:16

Ist bei MVI im Quick Check! https://youtu.be/Zff6finX2Sc 

Begeistert sind sie nicht :-D

Antworten
raider7:

Sichere Gaskraftwerke sind

27.12.20 11:35

und bleiben das Standsbein der Menschen + der Industrie weil sicher+++++ alles andere ist nicht sicher so die Sonne + Wind weil nicht immer Sonne oder Wind blässt/scheint..

Gaskraftwerke sind "IMMER"  zum Einsatz bereit

Es gibt keine Richtige Alternative zu Sauberem Erdgas..

de.wikipedia.org/wiki/...dlicher_Gaskraftwerke_in_Deutschland

Dann sind die E-Autos nicht so Sauber wie angenommen.!?

Wind blässt auch nicht immer.

Sonne scheint auch nicht immer und wenn dann sind Hochspannungen sofort ÜBERLASTET"

Bei Wind das gleiche Zenario.

Ein Elektrostahlwerk zb braucht sicher immer seine MW Strom griffbereit,,,, einmal nicht genug Saft und schon Steht der Betrieb für Wochen /Monate still.

Gaskraftwerke KANN MAN NICHT ERSETZEN.smile

Antworten
exit58:

@raider

27.12.20 11:51
schon mal geschaut wie die Gridkapazitäten derzeit ausgeweitet werden. Zudem braucht man für die Grids der nächsten Generation noch nicht mal teuere Rohstoffe. Bis dahin gibt man den e-Auto Batterien einen zweiten Lifecycle als Gridbatterien und anschließend werden die recycled.

Walter hats gut zusammengefasst. GP ist ein sicheres zweites Standbein, aber mehr auch nicht.

PS: Du hattest doch im Mai schon verkündet, dass Corona im Sommer 2020 Geschichte ist. ... oder wolltest Du schreiben, dass Corona nach dem Sommer 2020 in die Geschichte iengeht ?!?

Antworten
raider7:

Sanfte Sanktionen angesagt von USA

27.12.20 11:52
...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2020/12/27/109487

Sanktionen ändern sich jeden Tag von ehemals richtigen Sanktionen geht nun rüber auf Hilfssanktionen die ausweiten können auf NS2 bauhilfen..

Würde mich nicht wundern wenn die Pioneering Spirit eingesetzt wird um die NS2 fertig zu bauen weil sie anders nicht zum gewünschtem Zeitpunkt fertig sein wird.!?

Europa steht vor einer Energie Krise unbekanntem Ausmasses wie seit 60 Jahren nicht mehr.

Und das Wetter macht auch gegen Europa Mobil.

Dann der Klimawandel im Rücken.

Und keine Eigenen Gas - Öl Reserven mehr (Ausser Norwegen) +++++ wollen aber immer noch OBEN MITSPIELEN im Welt geschehen.

Was aber nicht mehr Möglich sein wird ohne Gazprom denn allein Gazprom kann Europa vor dem Kolapps Retten.!?

Antworten
exit58:

@raider

27.12.20 11:54
... noch vergessen, ich werde im Januar noch mal 300 GPs holen. Zur Zeit sind die im Depot prozentual unterräpresentiert, weil fast alle anderen Aktien deutlich stärker gestiegen sind. GP holt dann hoffentlich wieder auf.
Antworten
Sokooo:

#exit58

27.12.20 12:02
Raider hat so viel geschrieben, was nicht ein getreten ist oder eintritt.

Wie soll er das alles nur behalten...? Fragen über Fragen....

Du weißt doch...der " Wind bläst oder die Sonne scheint " das ist der Wahnsinn....
Antworten
raider7:

hi exit58

27.12.20 12:11
Und in 5 Tagen wird Gazprom 40% weniger Sauberes Erdgas durch die Ukraine liefern also 25 >Mrd m3 Gas weniger.

Was zusätzlich die Gasreserven in EU Schrumpfen lässt.

hier link dazu

www.gazprom.de/press/news/2019/december/article497266/

Man bin ich Froh an Bord zu sein..

Und das schöne ist,,, werden den langfrisst Anstieg aus dem Fernen Gran Canaria/Teneriffa mitmachen bei 25 Grad...
Antworten
exit58:

@sokooo

27.12.20 12:15
ja er hatte ja auch mal in Nordex investiert, aber ist wieder raus weil der "Wind nicht immer bläst"

Zur Fairness muss ich sagen dass mich der Raider ab und zu auf neue Ideen bringt weil er doch Informationen ausgräbt die man nicht sofort in den täglichen Medien findet.
Ich konnte in 2020 den einen oder anderen Euro mit seinen Informationen verdienen.
Es tut mir deshalb auch leid, dass er selbst diese Informationen nicht verwerten kann, weil
er immer geradeaus fährt wenn er ein Ziel hat. Das endet manchmal an der Mauer.

Habe aber auch viel über ihn gelacht und über die Posts von Meingott, die sind auch immer
einen Schenkelklopfer wert. Ich antworte selten, da ich seit Juli wieder Indizes trade und
öfter in Charts schuaen muss.

Ich hoffe auf eine baldige Impfung (bin in der dritten Welle schon dabei) und werde mich
dann hier wieder verabschieden, wenn ich nicht mehr zuhause angebunden bin.

Guten Rutsch und gute Geschäfte in 2021 !
Antworten
raider7:

Und wie sagte der Putin

27.12.20 12:16
Gazprom    "KÖNNTE"    "eventuell"     etwas mehr Gas durch die Ukraine liefern nach dem 1.1.2021.!?

wenn alles Passt

Der Putin weiss genau dass der Westen ein sehr sehr sehr schlechtes Poker-Blatt hat,,,, sozusagen zu 100% verlorene Party..hehehe
Antworten
raider7:

Experten zu NS2

27.12.20 12:29
Mitte 2021 soll die NS2 fertig gebaut sein..

Dann die Testphasen und ab Sept kann das Rettende Erdgas Fliessen.

translate.google.lu/...skoro-budet-sravnim-s-evropejskim.html

Und JEDER Liter wir Gierig erwartet werden..
Antworten
raider7:

Deshalb

27.12.20 12:32
rechne ich mit einem Gazpromaktienkurs bis Ende 2021  von +10€

also plus 100% mindestens

Antworten
walter.eucken:

@leslie

2
27.12.20 12:43

die welt endet nicht an der deutschen grenze. schau mal etwas darüber hinaus.

siemens energy hat mit dem bau einer e-fuel anlage in chile begonnen, welche bis 2026 die produktion von e-fuel auf 550 mio liter jährlich ausweiten wird. und hat jetzt schon abnahmeverträge, u.a. porsche sowie für flugkerosinbeimischung, welches ab 2026 2% e-fuel vorschreibt hierzulande.
550 mio liter e-fuel pro jahr ist schon mal ein fetter anfang, sowas würde siemens energy nicht machen, wenn es nicht rentieren würde.

latina-press.com/news/...etischer-kraftstoffe-in-chile-voran/

"Christian Bruch, CEO von Siemens Energy: „Der Aufbau einer nachhaltigen Energiewirtschaft erfordert ein Umdenken. Erneuerbare Energie wird nicht mehr nur dort produziert, wo sie gebraucht wird, sondern wo natürliche Ressourcen wie Wind und Sonne in großen Mengen vorhanden sind. Es werden also weltweit neue Lieferketten entstehen, um regenerative Energie von einer Region in die andere zu transportieren. Das ist insbesondere für Deutschland wichtig, das unter dem Strich Energie importieren muss, um den landesweiten Bedarf decken zu können. Bei Speicherung und Transport von Energie wird Wasserstoff künftig eine immer wichtigere Rolle spielen."

Antworten
maysin:

Gazprom

27.12.20 12:43
Moin
Ich bin so sicher, dass die Gazprom-Aktien im Jahr 2021 wachsen werden, wenn der Nord Stream weiter gebaut wird
Antworten
USBDriver:

@phre22 Lies die Investorenpräsentation

27.12.20 12:55
Und verlasse dich nie auf Analysten.

Tesla wurde pleite geredet. Das gleiche früher bei Apple oder guck dir Nio an. Wenn sie gewusst hätten, wie hoch heute deren Kurse stehen, hätten die alle ihr Geld dort angelegt, als dir Kurse extrem gering waren.

Wenn ich heute die Aktie Gazprom kaufe, habe ich 5 Jahren über die erwartete Dividende nach Ausblick meine Aktien quasi gratis. Denk doch ma nach! Aktionär vor 4 Tagrn meinte, Dividende steigt auf $ 1,36 pro ADR.
Antworten
leslie007:

grüne Energie muss auch transportiert werden

27.12.20 13:06
Die Infrastrukktur ist noch nicht mal geschaffen und wird hunderte Milliarden kosten. Für den Transport werden LNG- angetriebene Tanker benötigt. Grüner Wasserstoff als Ersatz ist bereits ohne Transportkosten um ein vielfaches teurer als Fracking-Gas oder gar billiges Piplinegas. Die Förderung der ersten Wind- und Solaranlagen enden nächstes Jahr und sind seit 20 Jahren ohne EEG unrentabel. Erinnert mich alles an den Untergang der Frackingindustrie.
Antworten
USBDriver:

@maysin Steigt auch ohne Nord Stream 2

27.12.20 13:07
Gazprom ist sehr viel mehr.
Antworten
USBDriver:

@leslie stimme dir zu

27.12.20 13:09
Antworten
walter.eucken:

ich kann dir nur

27.12.20 13:17
ich kann dir nur den text sowie den zeitungsartikel dahinter zeigen, leslie. verstehen musst du es schon selber, da kann ich dir nicht dabei helfen....
Antworten
USBDriver:

@walter guter Beitrag von dir und wenn du

27.12.20 13:26
Liest, fällt dir auf, das der Hauptabnehmer Porsche ist.

Warum? Weil man ab E85 die jetzigen Porschemotoren benutzen kann und zwar ohne Kat 0mg CO2 ausstoßen, sowie alle anderen Verbrenner dies auch so ab E85 tun.

Also kann man seinen alten Porsche auch in Zukunft fahren.
Antworten
leslie007:

@walter.eucken

27.12.20 13:41
Ich finde es wichtig über zukünftige Alternativen zu diskutieren, weswegen ich ein Nachbarschaftsthread zur Umsetzbarkeit des Energiewandels angelegt hatte. Hier sollten wir bei Themen um Gazprom bleiben, um uns nicht in Zukunftsvisionen zu verlieren.  
Antworten
USBDriver:

Es gibt kaum noch Öl zu fördern

27.12.20 13:43
Das bedeutet, das Angebot bricht ohne Förderquellen zusammen beim Öl. Der Preis wird stark steigen und Gas wird dadurch stark in den Markt kommen und auch steigen im Preis.

oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...lity-Of-Peak-Oil-Supply.html

Antworten
raider7:

Holland

27.12.20 13:55
und England + Dänemark haben nur noch sehr sehr sehr wenig eigenes Gas

sind alle zum GROSSEM ausgefördert.

sind vom Gasverkäufer zum Gaskäufer geworden.!?

Dann der extreme Klimawandel..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2209  2210  2212  2213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.083 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:06
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--