Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2151  2152  2154  2155  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.252.442 / Heute: 702
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

Nord Stream Nutzung für Wasserstofftransport

2
16.11.20 18:43
@USBDriver: langfristig gedacht.

Technisch wird es eine Beimischung sein und dafür können alle der modernen Nord Stream Stränge genutzt werden, die dann das Gasgemisch ins deutsche Netzwerk einspeisen
pbs.twimg.com/media/Ei_3UOyXYAADOAn?format=png&name=small
und dort der beigemischte Wasserstoff extrahiert wird: Extracting hydrogen from natural gas networks
www.gasprocessingnews.com/news/...om-natural-gas-networks.aspx

"Deutschland wird seinen künftigen Wasserstoffbedarf nur über große Importmengen decken können. Wenn wir hierzulande wie in der Nationalen Wasserstoffstrategie vorgesehen bis 2030 5.000 MW Elektrolyseleistung aufbauen, müssen wir immer noch rund 90 Prozent des dann bestehenden Bedarfs importieren. Knackpunkt werden dabei die Transportkosten sein.  Der Transport ist eine teure Angelegenheit" (Andreas Schierenbeck, CEO von Uniper)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

immo2019:

im moskau

3
16.11.20 19:34
wird schon 4,09 für die Gazprom aufgerufen
Antworten
SousSherpa:

Futures

16.11.20 20:07
Gazprom
m.de.investing.com/equities/gazprom-futures-advanced-chart

Rubel
www.cmegroup.com/apps/cmegroup/widgets/...p;exchangeCode=XCME

Öl (WTI)  
www.cmegroup.com/apps/cmegroup/widgets/...p;exchangeCode=XNYM
Antworten
DocMaxiFritz:

Kleinvieh macht auch Mist

4
16.11.20 20:18
Gazprom beginnt mit dem Verkauf von Gas an die Türkei über eine elektronische Plattform
Die Lieferung erfolgt im Dezember

MOSKAU, 16. November. / TASS /. Gazprom Export unterzeichnete am Montag den ersten Vertrag über den Verkauf von Gas in die Türkei in Höhe von 700.000 Kubikmetern über eine elektronische Handelsplattform.

Die Lieferung erfolgt im Dezember 2020 am Malkochlar-Punkt.
Antworten
SousSherpa:

Gas an die Türkei

16.11.20 20:29
700.000 m3 zu Rubelhöchstpreisen in 2020 - ESPGazEX index steht höher als im Dezember 2019.
Nehme an die türkischen Händler haben dann auch endlich ihre ausstehenden Schulden bezahlt?
Antworten
SousSherpa:

Opec+ beginnen 2021 Kürzungsgespräche

16.11.20 20:33
OPEC+ ministers to begin talks in earnest on extending oil cuts into 2021
www.spglobal.com/platts/en/...on-extending-oil-cuts-into-2021
Morgen wird gerollt und dann sind wir schon in 2021.
Antworten
USBDriver:

Ich behaupte eine Kursexplosion kommt bis Januar

2
16.11.20 20:55
Trump könnte noch mit dem Iran seinen Konflikt austragen und Biden damit riesige Probleme hinterlassen.
Das Trump den Verteidigungsminister durch einen Antiterrorspezialisten ersetzt hatte, deutet auf diese Optionp hin.
Dann ist man froh über Gas von Gazprom.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SousSherpa:

Für Kollaborationen offen, nicht für Sanktionen

2
16.11.20 22:11
Stimmt die Welt kann sehr bald eine andere werden und wer fortlaufend mit Sanktionen die Türen der Kollaboration schließt, bekommt sie am Ende nicht mehr auf.  

1. RCEP-China-EAEU+Russian Arctic Free Trade Zone
www.russia-briefing.com/news/...tors-should-be-aware-of.html/

2. DCEP im Freihandel
“In China, we’ve [been working] very hard to push the DCEP – that’s the digital currency – and the electronic payment,” said Xiaochuan. ”However, the focus and the major point of our concept and the content are different from the G7 principle. We [need] to prevent dollarization. This is one of the major designing points of the Chinese DCEP.” (Zhou Xiaochuan, the president of the Chinese Finance Association and former governor of the People’s Bank of China (PBoC) auf dem Eurasia Forum 2020)
Antworten
raider7:

Hilfsschiff Yury Topchev auf

16.11.20 22:19
dem weg nach Mukran,,, voll beladen

www.vesselfinder.com/de/vessels/...IMO-9338230-MMSI-273319940
Antworten
raider7:

Wassertiefe liegt bei 7,1 Meter

16.11.20 22:32
www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:346278/zoom:12

Denke mir dass die Arbeiten übermorgen anfangen werden.
Antworten
Resol_i:

oe Biden will Putins Nord Stream 2 für immer stopp

16.11.20 22:48
Joe Biden will Putins Nord Stream 2 für immer stoppen! NEUE SANKTIONEN KOMMEN IM JANUAR

www.bild.de/politik/ausland/...-fuer-immer-73926586.bild.html
Antworten
SousSherpa:

Neues Energieentwicklungsprogramm

16.11.20 23:00
Staatliches Programm zur "Entwicklung der Energie" wurde heute unterzeichnet. Sieht u.a. die Stimulierung der Entwicklung des Marktes für Gasmotorkraftstoffe mit staatlicher Unterstützung vor.

In diesem Zusammenhang: The role of small-scale LNG in Russia’s energy agenda
Gazprom is also pursuing growth in natural gas as a vehicle fuel through the production and marketing of both CNG and micro-scale/small-scale LNG, along with the development of refueling stations.
www.gasprocessingnews.com/columns/202010/...energy-agenda.aspx
Antworten
Dom09:

Ewiges Trump-Bashing, USBDriver, 16.11.20 20:55

4
16.11.20 23:02
Ja, ne, ist klar. Trump, der einzige US Präsident seit sehr langer Zeit, der bisher noch keinen einzigen Krieg angefangen hat, sondern seine Wahlkampfversprechen gehalten hat und Kriege stattdessen nur beendet bzw. US Truppen zurück geholt hat (z.B. Afghanistan, Irak und Syrien) fängt jetzt noch auf seine letzten Tage einen Krieg an....... [Kopfschüttel/Ende].

Langsam wird es Zeit, das ewige Mainstream-konforme Trump-Bashing mal wieder zurückzufahren. Der neue Präsident wird bald Biden sein, und der ist, wie hier schon erwähnt, ein echter Russland Falke. Und wie die Obama/Biden Administration schon in der Vergangenheit demonstriert hat, schreckt er in guter Demokraten Manier auch nicht vor sinnlosen Kriegen zurück (siehe Syrien, Jemen, Libyen und Co.). Es sind ja auch nicht seine Kinder, die da sterben. Die bekommen stattdessen nur einen Bonzenvertrag in der Ukraine, selbst völlige Unkenntnis der Materie und eine notorische Drogensucht stören da nicht weiter..

Um nicht völlig off-topic zu sein: Mit einem Präsidenten Biden wird es nicht leichter werden für Gazprom hinsichtlich NS2. Ich kann nur hoffen, dass RU/DE möglichst schnell NS2 fertig stellen und damit vollendete Tatsachen schaffen. Langfristig gesehen sollte NS2 aber sowieso keine grosse Rolle spielen. Erdgas dürfte der Energieträger der Zukunft sein und die künftigen Märkte liegen sowieso in Asien.

Antworten
Sylar88:

.... @Raider

2
16.11.20 23:36
Was derzeit passiert bei Gazprom kursmässig finde ich einfach nur ,,geil''. Besser hätte man das Ganze nicht schreiben können.

@Raider als ich verkauft habe beim Anstieg hast du gelacht letztes Jahr und gemeint ich kann nie wieder um 3,xx nachkaufen. Ich hab gemeint mal schauen. Jetzt kann ich sagen vlt nicht perfekt verkauft sondern nur ,,gut'' aber auch verdammt gut wieder nachgekauft. Auf die Dividende habe ich zwar dieses Jahr verzichtet dafür eine wesentlich größere Position um das selbe Geld wie vorher.  
Antworten
Lucky79:

Biden gegen NS2...

16.11.20 23:40
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...eam-2-stoppen.html

Was wird unsere Kanzlerin da machen...?

Was wird die Alternative sein...?
Krieg in Europa...?

Biden ist ein Überraschungsei...
Antworten
leslie007:

das Kaufangebot für Grönland

2
16.11.20 23:58
War nur ein Vorbote um den Machtkampf in der Arktis?

www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/...an-Groenland.html

Nach Fracking wird die USA auf neue Ressourcen angewiesen sein und in ein neues Wettrennen eintreten?

www.deutschlandfunk.de/...%5D-%5Bdlf-desktop%5D-%5B%5D-%5B%5D
Antworten
SousSherpa:

Unser Gasschatz wird immer größer

2
17.11.20 00:11
...Oil and gas companies have discovered more than 8 Bboe so far this year, according to Rystad Energy. Ranking companies by discovered volumes shows that Russia’s Gazprom is in the lead.  Russia leads in terms of discovery volume, with 1.51 Bboe.
www.offshore-mag.com/drilling-completion/...and-gas-resources

Gazprom adds fourth gas discovery to Kara Sea cluster
www.offshore-mag.com/drilling-completion/...-kara-sea-cluster

The Company will calculate the newly-discovered reserves of the Leningradskoye field and present the findings to the State Reserves Commission in order to record them in the state register.
www.gazprom.com/press/news/2020/october/article515120/

Und dann in den IFRS Jahresbericht für 2020 nach PRMS Standard.
www.gazprom.com/about/production/reserves/
Antworten
raider7:

hi Sylar88

17.11.20 00:21
Du hattest ja verkauft um die 6 wenn ich mich nicht irre...

hättest besser gehabt noch etwas zu warten damals und hättest wie ich bei 7,40 verkaufen können

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/chart?t=3years&boerse_id=6

wollte dann wieder bei 3,75 wieder einsteigen was mir fasst gelungen ist,, mein schnitt ist 3,60€

Schau dir den link oben mal an..

könnte ja sein dass es nun wieder so rauf geht wie es runter ging..

das wären dann für mich 2 X +100% mehr auf meinem Konto

Hallo SousSHerpa,, mach deine Links scharf+++  indem du  "Auf neue Beiträge prüfen"  anklickst
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

leslie007:

zumindest werden die Spannungen nicht nachlassen.

17.11.20 01:54
Für die USA gibt es noch Alternativen durch Kooperationen in Südamerika oder Grönland.. Dekarbonisierung ist ein Wunschdenken Europas.. und Schwellenländer mit Ressourcen können die Gewinner im neuem Wettrennen um Energie sein.  
Antworten
DaxHH:

Das Schiff Umka hat

17.11.20 05:01
Mukran verlassen und fährt in Richtung Artemis Offshore. Vielleicht geht es jetzt ja wirklich los.

www.vesselfinder.com/de/?imo=9171620
Antworten
JimmyGemini:

Wenn NS2 aber nicht zertifiziert werden kann

17.11.20 09:20
Haben wir ein Problem. Was für eine Sauerei.
Antworten
SousSherpa:

Öl Dividendeneinnahmen

2
17.11.20 09:39
>https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2159#jumppos53998

Verwaltungsrat von Gazprom Neft : „Vorschläge zur Zahlung (Erklärung) von Dividenden auf der Grundlage der Leistung von Gazprom Neft PJSC für die neun Monate 2020 in bar in Höhe von 5,00 RUB je Stammaktie zu genehmigen; um den Tag festzulegen, an dem die Dividendenberechtigten festgelegt werden - den 29. Dezember 2020 “

Gemäß der Gazprom Neft-Charta besteht das genehmigte Kapital des Unternehmens aus 4,741 Millionen Stammaktien. Somit kann das Unternehmen 23,7 Milliarden Rubel für Dividenden bereitstellen. Hauptaktionär von Gazprom Neft ist Gazprom, das 95,68% der Ölgesellschaft kontrolliert.

Macht 22,68 Milliarden Rubel an Dividende für Gazprom.

P.S.: Bei Novatek ist Gazprom auch Großaktionär und auch dort sieht es mit der Quartalsdividende nicht schlecht aus.
Antworten
Lucky79:

+++ NATO Kriegsschiffe nähern sich...

2
17.11.20 09:45
aus Litauen kommend der NS2 Verlegestelle...!!!!

derzeitige Position: ein paar Seemeilen nordöstlich von Bornholm...!

www.vesselfinder.com/de/vessels/...-M860-IMO-0-MMSI-244251000

Seht Euch mal den Haufen kleinerer Schiffe an...
Denke hier beginnen die Säbel zu rasseln.

Warum schalten die ihre Transponder ein...?

Hier soll ganz bewusst u. gezielt GEDROHT werden.

Evtl. blockieren sie die Verlegestelle... so dass die Arbeiten nicht aufgenommen werden
können...!!!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2151  2152  2154  2155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.197 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 04.02.26 17:16
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--