Zeitpunkt: 02.01.20 17:17
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Link: Nutzungsbedingungen
|
"USA haben die NS2 gestoppt.!?"-
Hi, Raiser, ich bin beeindruckt von deiner großzügigen Art, mit Interpunktionszeichen -z. Bsp. mit Kommas -umzugehen.
Manchmal bin ich aber auch verwirrt und frage mich, was will er mir sagen? Soll ich mir aussuchen, welche implizite Meinung mir am besten gefiele? Kann er sich selbst nicht entscheiden und hofft auf Entscheidungshilfe? Oder dekoriert er einfach nur gerne seine geistigen Ergüsse mit ...
| Interpunktionszeichen | |
|---|---|
| Komma, Beistrich | , |
| Strichpunkt, Semikolon | ; |
| Doppelpunkt, Kolon | : |
| Punkt | . |
| Auslassungspunkte | |
| Mittelpunkt | · |
| Aufzählungszeichen | |
| Fragezeichen | ? |
| Ausrufe‑, Ausruf‑, Rufzeichen | ! |
| Apostroph, Hochkomma | |
| ‐ - Bindestrich; Trennstrich; Ergänzungsstrich | |
| Gedankenstrich; Bis-Strich | |
| Anführungszeichen » « / « » / | |
| Schrägstriche/ \ | |
Klammern( ) [ ] Bitte klär' mich auf! |
ist heute doch nicht der Konzern den man kennt, wenn die nicht wüssten wie man mit so einer Situation umgeht...
Es sollte allen beteiligten Klar gewesen sein, dass solche Situationen eintreten können. Vielleicht hat man sogar darauf spekuliert, dass die USA einen solchen Schritt tun, um das Projekt erstmal ausser Gefecht zu setzen. Was das schweizerische Unternehmen Alseas angeht:
Schweres Geschütz Washingtons
Das Sanktionsgesetz gegen Nord Stream 2 lag am Freitag dem US-Präsidenten Donald Trump unterschriftsreif vor. Würde die Firma Allseas ihre Arbeiten an der Pipeline fortsetzen, müsste sie laut dem Schreiben der Senatoren mit Einreisesperren betroffener Mitarbeiter in den USA rechnen. Zudem würden dem Unternehmen das Einfrieren von Vermögenswerten in den Vereinigten Staaten sowie die Beschlagnahmung von Schiffen drohen, die amerikanische Hoheitsgewässer befahren.
Hinsichtlich der angedrohten Sanktionen erklärte der Sprecher der Firma, man beobachte die Situation genau, werde jedoch «nicht über potenzielle Auswirkungen spekulieren». Allerdings dürfte Allseas kaum das Risiko eingehen, die Anordnungen der USA zu missachten. Der Konzern ist mit seiner Flotte von Arbeitsschiffen weltweit für Kunden aus der Erdöl- und Erdgasindustrie tätig.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...m-2-bis-ins-freiburgische-ld.1529838
Es ist mir total weltfremd, dass unterstellt wird - Alseas würde den Sch.... einziehen. Der Konzern hat genau das gemacht, was jeder andere auch getan hätte. GP ist sich dessen bewusst. Strafzahlungen Seitens des Auftraggebers halte ich daher für blödsinn. Damit schadet Gazprom genau demjenigen Unternehmen, welches als einzige im Stande ist das Projekt zu Ende zu bringen.
GP stellt sich auch nach einer solchen Attacke als sehr zuverlässigen Partner und Gaslieferant Europas hin. So almählich sollte das auch den hinterst und letzten GP-Kontrahenten klar werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 10.330 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | fenfir123 | 05:18 | |
| 103 | Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic | ADRbesitzer | Meimsteph | 19.02.26 17:36 | ||
| 134 | 99.311 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 17.08.25 19:51 | |
| Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 |