Aktionäre - zumindest in Deutschland wo Aktien mehr Zockerei ist als in den USA wo Aktien teil der Rentensicherung und Anlage wie Immobilien sine - überhaupt nicht in ihre Überlegungen einbeziehen
ist wie beim Wetter - der letzte heisse Sommer in D - oder Europa - war 2003
aber weil es halt heute sau heiss ist ziehen wir ale Register von Klima Wandel bis Weltuntergang - oder zumindest Holland-Untergang
Noch in 2017 habe alle über kalten und nassen sommer gejammert ..Landwirt jammern sowieso IMMER entweder Milch zu billig 2017 - oder zuviel teure Bio Milch 2018 - oder zuwenig Sonne 2017 oder alles verbrannt 2018
Wer das Ernst nimmt ist selber Schuld - für diese Kleinigkeiten gibts Versicherung oder ausgewogene Landwirtschaft - nicht nur Weizen oder nur Mais - ist wie bei Aktien - wenn ich alles auf eine aktie setze muss ich nicht den Staat u Hilfe fragen, wenn die absacken...Unternehmerisches Risiko heisst das
genauso sehe ich Gazprom - ich rede mich leicht , ich habe erst 2017 bei 3.30 die Hauptmenge gekauft und dann nochmal en paar mal bei absacken auf 3.50 3.70
Aber wer bei 30 gekauft hat sollte halt spät bei 25 raus gehen - dafür gibt es SL
Das betrifft aber auch nur kurzfrist Trader - die wie hier einige wegen 4 Cent zu und verkaufen
Aber das hat nichts mit Aktieninvest zu tun sondern ist halt Zockerei
und wenn die schief geht ist weder die Politik noch das klima noch die Kohleindustrie oder Putin schuld sonder die Zocker selbst.
Langfristig ist Gazprom eine der besten Investment Papiere - unterbewertet - regelm Dividende - Riesige rohstoff Ressourcen und auf 10 Jahressicht sogar noch Chance auf +10 Euro Kursentwicklung
Ich sehe aktuell auch nur 14 Monate - also ein Fliegenschiss - sowohl in meinem Leben als auch im Rahmen von Gazprom - Ob ich richtig liege weiss ich im jahr 2025 - das ist mein persönlicher Horizont für alle meine Aktienanlagen.
Allen viel glück und Erfolg - und vll einfach mal geduldiger sein und das grosse ganze im laufe der Zeit betrachten - dann sind heute anscheinend enorme Probleme nur noch ein kurzer Treppenwitz und wir lachen bei 15 Euro und wundern uns warum wir uns 2018 so ins Hemd gemacht haben wegen 10 cent Schwankung
geniesst den warmen Sommer geht ins Freibad fahrt Wasserski drinkt Eiskaffee oder Manhatten mit Eis oder spielt Volleyball am Strand - am besten mit der Damenmannschaft - ..wer weiss wann wir wieder so geiles Wetter haben
enjoyyourlive