Gateway macht deutsche Niederlassung dicht

Zugriffe: 496 / Heute: 1
Parocorp:

Gateway macht deutsche Niederlassung dicht

25.07.01 12:35
PC-Hersteller Gateway macht deutsche Niederlassung dicht

Ein Dutzend Mitarbeiter werden entlassen

Der amerikanische PC-Hersteller Gateway schließt sein Deutschlandbüro und entlässt zum 31. August 2001 ein Dutzend Mitarbeiter, das berichtet unter anderem das IT-Fachhandelsmagazin "ComputerPartner". Deutschland-Chef Michael Schönrock habe seinen Mitarbeitern am vergangenen Freitag auf einer Betriebsversammlung über die Konsequenzen der Unrentabilität der Filialen und drei Verlustquartalen in Folge informiert.  

Nach Informationen von "ComputerPartner" ist das Ende der deutschen Filiale unter anderem der hierzulande wenig erfolgreichen Multichannel-Vertriebsstrategie anzulasten. Die Händler liefen weg und Gateway ließ daraufhin die Aktivitäten einschlafen. Jetzt soll wieder auf den von Gateway-Gründer und CEO Ted Waitt favorisierten Telefonverkauf zurückgegriffen werden, der das Unternehmen einst groß machte.

Für Europa, wo allein die englische und französische Vertriebsorganisation nennenswert verkaufen, bedeutet das: Neben Deutschland wird die schwedische Filiale geschlossen. Noch ist ungewiss, wie viele Mitarbeiter im irischen Call-Center übrig bleiben. Gegenüber ZDNet bestätigte Gateway die Schließung der Münchner Niederlassung, erklärte aber, dass dies nicht das Ende der Aktivitäten in Deutschland sei.

Peet:

hi paro

25.07.01 12:44
blau.ariva.de/board/thread.m?a=&search=peet&nr=74833&584

blau.ariva.de/board/thread.m?a=&search=peet&nr=74948&967

hatte ich schon gepostet - der artikel von gateway ist schon gestern veröffentlicht worden

bye peet
Peet:

stimmt - paro

25.07.01 12:46
der abschwung geht an keinem vorbei, aber es wird nicht lange dauern, dann geht es auch wieder in die andere richtung  
Parocorp:

@peet

25.07.01 12:47
ups! ;-))

aber, wie ich finde eine gesunde & natürliche bereinigung.

adios
PAROCORP
Peet:

warum werden die posting´s

25.07.01 12:56
andauernd vertauscht  
Parocorp:

wollte ich auch gerade fragen.... @ ARIVA.DE

25.07.01 13:05
hat das evtl. mit der neuen thread-funktion was zu tun? ab jetzt kann man ja einzelne beiträge anklicken und landet direkt dort. peet, hast du beim antworten evtl. direkt auf ein bestimmtes posting geklickt? ich nicht!

ARIVA, könnt ihr was dazu sagen?

gruss
PAROCORP

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--