Galileo günstig,sehr klein aber fein.

Zugriffe: 2.957 / Heute: 1
GALILEO MEDIEN. kein aktueller Kurs verfügbar

Peddy78:

Galileo günstig,sehr klein aber fein.

4
29.09.06 09:45
BetaFaktor - Galileo Medien um 2,50 EUR Positionen aufbauen  

09:53 25.08.06  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen den Anlegern bei der Aktie der Galileo Medien AG (ISIN DE0006036858/ WKN 603685) erste Positionen um 2,50 EUR aufzubauen.

Der erste Monat auf dem Parkett sei schon mal ein Reinfall für den Home-Entertainment-Spezialisten Galileo Medien AG gewesen. Erste Kurse bei 4 EUR hätten nicht gehalten werden können. Derzeit dümple der Titel bei 2,50 EUR herum. Problem in der Aktionärsstruktur: Schon vor Jahren seien vorbörslich Papiere zu Kursen um 8 EUR herum platziert worden - bei dem Miniwert gebe es über 100 Altaktionäre. Diese seien wohl froh gewesen, dass der Medienaktie überhaupt der Sprung an die Börse gelungen sei.

Microcap-Fans sollten dies als Chance sehen. Derzeit werde Galileo nur mit 2 Mio. EUR bewertet. Ein Lizenzstock von bereits 110 Titeln und eine lukrative Nischenstrategie würden dafür sprechen, dass deutlich mehr drin sei. Der Fantasiehebel sei dabei der noch kleine, allerdings im Ausbau befindliche TV-Bereich, der deutlich zum Wachstum beitragen könnte, auch über die Planung hinaus. Diese sehe für das laufende Jahr knapp 3,2 Mio. EUR Umsatz und einen Gewinn von 300.000 EUR vor. Das erscheine nach dem bisherigen Geschäftsverlauf auch realistisch. 2007 solle der Umsatz auf 4 Mio. EUR steigen, das Ergebnis auf 0,55 Mio. EUR. Das sei ein 2006er KGV von ca. 7 und ein 2007er KGV unter 4. Viel billiger gehe es nicht.

Die Experten von "BetaFaktor" raten den Anlegern bei der Galileo Medien-Aktie erste Kauflimits bei 2,50 bis 2,60 reinzulegen. (25.08.2006/ac/a/nw)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,57%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,26%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +43,45%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,04%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,82%

a.z.:

Danke @Peddy78

29.09.06 09:59
für die Info.

Bitte dabei den letzten Satz beachten: "erste Kauflimits bei 2,50 bis 2,60".
Ich würde eher zu noch größerer Vorsicht raten und abwarten bis das Papier die 3,- € kratzt. Das würde ich dann bescheiden als abgeschlossenen Doppelboden betrachten und daraus eine Perspektive für weiteres Kurswachstum ableiten wollen.

In jedem Fall: ein sehr interessantes Papier!

Gruss - az

Peddy78:

Galileo entwickelt sich,zwar nicht galaktisch aber

05.10.06 05:03
bald haben wir die von a.z. gewünschten Einstiegskurse von 3 €.      

Galileo günstig,sehr klein aber fein. 2828226

Peddy78:

Warum erst soo spät kaufen?Planzahlen 2007 und...

31.01.07 10:20
Aktie seit tief im dezember scon wieder mehr als gut unterwegs.

News - 30.01.07 09:25
DGAP-News: Galileo Medien AG (deutsch)

Galileo Medien AG: Planzahlen 2007

Galileo Medien AG / Planzahlen

30.01.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Corporate News

Galileo Medien AG August-Bebel-Straße 26-53 D-14482 Potsdam

Potsdam, BRD - 30. Januar 2007

Galileo startet optimistisch ins Geschäftjahr 2007

Die Galileo Medien AG geht das neue Geschäftsjahr optimistisch an und bestätigt die im Sommer letzten Jahres bekannt gegebenen Planzahlen für 2007 mit einer Umsatzsteigerung von ca. 30%. Die Erlöse aus dem DVD-Geschäft werden auf 3,5 Mio. Euro prognostiziert. Mit zusätzlichen Erlösen aus Lizenzgeschäften und Dienstleistungen rechnet der Potsdamer Anbieter in 2007 mit einem Gesamtumsatz von über 4,0 Mio. Euro und einem Ergebnis von ca. 525.000 Euro nach Steuern und Abschreibungen.

Grund für den Optimismus ist zum einen der in 2006 enorm angewachsene Filmlizenzstock des Unternehmens, den es in 2007 einer Vermarktung in allen Distributionskanälen (u.a. TV) zuzuführen gilt. Das Unternehmen hat hier bereits die Weichen gestellt und personelle Verstärkung für den Bereich Lizenzhandel akquiriert.

Zum anderen erwartet Galileo in 2007 durch die Erschließung neuer Absatzkanäle zusätzliche Gewinne im DVD-Bereich. Exemplarisch ist hier der Bereich des Buchhandels zu nennen, der in Kooperation mit der edel distribution GmbH gezielt mit dem Galileo Sortiment bestückt werden wird.

Die Qualität der erworbenen Filmlizenzen, sowie ein hochwertiger, weitestgehend preisunsensibler Backkatalog lassen das Unternehmen trotz des anhaltenden Preisverfalls im Handel auf ein weiterhin expandierendes Jahresgeschäft hoffen.

Über Galileo Medien AG: Die Galileo Medien ist ein technologieorientiertes Medienunternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung und der Verwertung von Entertainmentinhalten auf DVD. Weitere Informationen unter www.galileomedien.de.

Kontakt: Galileo Medien AG Investor Relations August-Bebel-Straße 26-53, D-14482 Potsdam-Babelsberg Tel. Nr.: 0331 / 7062 - 600 ; Fax. Nr.: 0331 / 70 62 599 E-Mail: investor@galileomedien.de Internet: www.galileomedien.de

DGAP 30.01.2007

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
GALILEO MEDIEN AG Inhaber-Aktien o.N. 2,08 +0,97% XETRA
Peddy78:

Umsatz mehr als verdoppelt

16.02.07 12:20
News - 16.02.07 11:44
DGAP-News: Galileo Medien AG (deutsch)

Galileo Medien AG: Umsatz mehr als verdoppelt

Galileo Medien AG / Jahresergebnis

16.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Potsdam, BRD - 15. Februar 2007

Galileo Medien AG: Umsatz mehr als verdoppelt

Die Galileo Medien AG gibt heute die vorläufigen Zahlen für 2006 bekannt. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz 2006 auf ca. 3,26 Mio. EURO steigern. Dies entspricht einem Anstieg von rund 109% gegenüber dem Vorjahr. Der Jahresüberschuss liegt bei ca. 141 TEUR, im Vorjahr fiel noch ein Verlust von ca. 120 TEUR an. Trotz des Jahrhundertsommers und der Fußballweltmeisterschaft, die dem DVD-Verleihmarkt einen Umsatzrückgang von 11 Prozent bescherten, konnte Galileo Medien Umsatz und Gewinn steigern.

Auswirkungen auf das Ergebnis hatte auch der Umstand, dass EU-Mittel im Rahmen der automatischen Videoförderung unerwartet zu einem Zeitpunkt eingefroren wurden, als diese zugesagten Mittel vom Unternehmen, wie üblich, bereits in neue Projekte investiert wurden. Ohne diesen negativen Effekt wäre das Ergebnis um ca. 100 TEUR höher ausgefallen.

Der Potsdamer Anbieter konnte mit 42 Neuveröffentlichungen im Jahr 2006 seinen Katalog auf nunmehr 138 Titel ausbauen. Der Neuerwerb vieler hochwertiger Filmlizenzen und ein starkes Katalogprogramm bilden eine solide Grundlage für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.

Der geprüfte Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 wird bis zum 31. März 2007 mit der aktualisierten Planung 2007 bekannt gegeben.

Über Galileo Medien AG: Die Galileo Medien ist ein technologieorientiertes Medienunternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung und der Verwertung von Entertainmentinhalten auf DVD und TV. Weitere Informationen unter www.galileomedien.de.

Galileo Medien AG Investor Relations August-Bebel-Straße 26-53, D-14482 Potsdam-Babelsberg Tel. Nr.: 0331 / 7062 - 600 ; Fax. Nr.: 0331 / 70 62 599 E-Mail: investor@galileomedien.de Internet: www.galileomedien.de

DGAP 16.02.2007

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
GALILEO MEDIEN AG Inhaber-Aktien o.N. 2,04 +4,62% XETRA
Peddy78:

Galileo letzte News:

16.02.07 14:18
    DGAP   DGAP-News: Galileo Medien AG  11:45  
    ACAd   Galileo Medien bleibt aussichtsreich .  31.01.07  
    DGAP   DGAP-News: Galileo Medien AG  30.01.07  
    ACAd   Galileo Medien für risikobewusste A.  29.01.07  
    KOLZ   Original-Research: Galileo Medien (vo.  29.01.07
Katjuscha:

Betafaktors hohe Erwartungen wurden aber

16.02.07 14:25
klar verfehlt. Nur halb so viel Gewinn wie angenommen. Daher kann man die angedachten KGVs vo Betafaktor wohl nicht für voll nehmen.

Wie seht ihr denn die Bewertung?
datex:

Durch den geringer als erwarteten

16.02.07 14:26
Überschuss von 141.000 € ergibt sich ein 2006er KGV von knapp 17 und nicht von 7, wie bei Onvista oder Comdirect angegeben.
Wird in 2007 der prognostizierte Überschuss von 525.000 € erreicht, liegt das KGV allerdings bei 4,5.
Ich werde mir die Aktie mal in die Watchlist legen.
Katjuscha:

Das wär bei 4 Mio erwarteter Umsatz eine

16.02.07 14:36
Nettomarge von 13%. ein wenig heftig.

Denke mal 0,25-0,3 Mio € Überschuss sind realistscher.
Fundamental:

0,240 Mio. Überschuss

16.02.07 15:54
wären es ja schon ohne Einmal-Effekte gewesen.
Ergo: KGV 10 in 2006.

Umsatzverdopplung, Turnaround (Vorjahr -120 t€)
und weiterhin starkes Wachstum angekündigt.

Sollten "nur" 0,4 Mio. Überschuss erzielt werden
wäre dies ein neuerliches Wachstum von über 60%
(oh. EE = 185%) sowie ein KGV 2007e von 6,1. Netto-
Margen von 10% sind bei innovativen e-Commerce
Firmen (e.g. CommercePlanet) keine Seltenheit.

Sehe hier einfach nach dem Turnaround enormes
Hebel-Potenzial, insbesondere bei diesem Ausblick:

"... Der Neuerwerb vieler hochwertiger Filmlizenzen und ein starkes Katalogprogramm bilden eine solide Grundlage für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren ..."  
Katjuscha:

Meinst du etwa mit dem Einmaleffekt diese

16.02.07 20:46
EU-Mittel?

Also das ist für mich kein Einmaleffekt. Das hört sich für mich in etwa so an, als wenn Studio Babelsberg sagt, man hätte 2006 keine Filmförderung vom Staat erhalten und ist deswegen unter den Prognosen geblieben.

Kannst du zu dem Sachverhalt mit den EU-Mitteln etwas mehr sagen? Da ist doch überhaupt nicht gesagt, das man diese Mittel 2007 oder in irgendeinem anderen Jahr kriegen muss, und ob man dann daraus Umsätze erzielen kann, die zu 100t € mehr Gewinn führen.

Kannst du auch schon ein paar Ausführungen zu den Bilanzdaten machen?
Topstar_:

Aktie mit Potential

24.05.07 10:10

Galileo Medien kaufen bis 2 Euro

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Galileo Medien (ISIN DE0006036858/ WKN 603685) bis 2 Euro zu kaufen.

Galileo Medien sei ein Anbieter von hochwertigen Independent-Filmen auf DVD. Das in Potsdam ansässige Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz gegen den rückläufigen Markttrend auf über 3,2 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Nach einem Verlust im Vorjahr von knapp 120.000 Euro sei ein Gewinn von rund 138.000 Euro erzielt worden. Nach Meinung der Experten verspreche das Geschäftsmodell - relativ günstige Lizenzen für bisher unbekannte Filme zu erwerben - auch im künftigen Markt mit hochauflösenden DVDs und Internet-Vertrieb weiter aufzugehen.

Für das laufende Geschäftsjahr gehe das Unternehmen von einem Umsatzanstieg auf mehr als 5 Mio. Euro und einer Steigerung des Jahresergebnisses um 120% aus. Experten würden sogar von einem noch kräftigeren Gewinnanstieg ausgehen. Ein angemessener Kurs für die Galileo Medien-Aktie läge deutlich über 3 Euro.

Aus charttechnischer Sicht sei es für den Kurs nach dem Börsengang Mitte vergangenen Jahres übermäßig bergab gegangen. Mit einem KGV von 5,6 sei die Aktie deutlich unterbewertet. Die Unterstützung bei 1,60 Euro gebe zusätzlichen Halt.

Anleger sollten die Galileo Medien-Aktie, nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY", bis 2 Euro kaufen. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 1,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 17) (19.04.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 19.04.2007

Topstar_:

Wo steht die Aktie in 6 Monaten

24.05.07 18:30

Hallo zusammen

Wie ist eure Einschätzung zu Galileo? Schaut ja alles sehr gut aus in meinen Augen, ein kleines Unternehmen das gute Zahlen vorweist. Ich denke wenn Galileo etwas Aufmerksamkeit bekommt, könnte sich die Aktie schnell Richtung 2,50-3 Euro bewegen.  

Topstar_:

Sonst keiner eine Meinung zu Galileo?

29.05.07 09:42
Topstar_:

Geht doch ganz gut für einen Montag - letzter Kurs 1,86

04.06.07 13:04

Vielleicht schaffen wir es diese Woche mal Richtung 2€... Keep your fingers crossed ;-)

Topstar_:

Aktie geht steil, + 10%

12.06.07 16:25

Wow heute geht die Aktie aber ab, weiter so!!!

PS: Wäre schön wenn ich bald mal jemanden zum schnacken hätte...

Topstar_:

Geht ja heute Morgen gut weiter, + 4,4%

13.06.07 09:19
Topstar_:

Und weiter geht es gen Norden, 5,38%

13.06.07 12:35
Vielleicht testen wir ja noch die 2€ Marke heute   
Fundamental:

@topstar

13.06.07 12:50
Sorry, wenn ich hier in Deinen Monolg so einfach
hereinplatze. Will auch nur kurz den Zeigefinge
heben und anmerken, dass Galileo seine "kühnen
Prognosen" bereits zweimal glatt verfehlt hat -
und das in der jüngsten Vergangenheit.

Des weiteren sollte die Nähe zur Catalis N.V.
zur Vorsicht raten, wenn man sich die operative
Entwicklung (offiziell) mit dem Kursverlauf an-
sieht. Seltsamerweise sieht der Kursverlauf von
Galileo trotz - nach eigenem Bekunden - besten
Zukunftsperspektiven auch mehr als traurig aus ...

Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell für mich
nicht so innovativ oder einzigartig, als dass
ich darin  d i e  Revulotion sehen würde. Wie
lange gibt`s den Laden eigentlich schon ?!

Wie immer - alles nur mein Zeigefinger ...
Topstar_:

Bin ich doch nicht allein hier?

13.06.07 17:42

Ach du Schreck, muss ich jetzt tatsächlich einen Dialog führen...Puh das kann ja was werden ;-)

Hallo erstmal. Ich glaube Galileo gibt es seit 2000. Für mich sieht die Aktie fundamental betrachtet eigentlich günstig bewertet aus. Sicher ist das Konzept nicht revoluzionär aber doch ganz anständig. Historisch kann ich nicht viel zu der Aktie sagen und sicher hast Du recht mit der Aussage, dass sich die AKtie nicht besonders entwickelt hat. Ich sehe aber gerade darin eine Chance, denn ich halte die Aktie für unterbewertet.

Was ist  denn das Problem mit Catalis?

Topstar_:

Volumen (Stück) 20.700

12.07.07 08:20
Wahnsinn, wer ist denn hier auf einmal so fleißig am handeln? So viel wurde hier ja (zumindest in meiner aktiven Zeit) noch nie gehandelt. Das ist ja mehr als ein normaler Wochenumsatz...Interessant  
Fundamental:

Hmmm

12.07.07 12:43
"... Das ist ja mehr als ein normaler Wochenumsatz...Interessant   ..."

Noch interessanter ist, wer bei diesen
Kursen noch so fürchterlich schmeisst -
heisst es doch von Galileo immer wieder,
dass alles so prima wird ?!
Topstar_:

Ach der Zeigefinger ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht

13.07.07 18:58

Erstmal zu Galileo: heute wieder hohes Volumen und aktuell steht der Kurs bei 1,91 +6,70 im Plus.

Dann zum Zeigefinger: Warum so negativ, schlechte Erfahrungen gemacht? Läuft doch ganz gut. Darüber hinaus hat doch fast jede Firma irgendwann mal die Zahlen nicht geschafft.

Gibt es Indizien dafür, dass es bei Galileo nicht nach Plan läuft? Fakten bitte.

Topstar_:

Wieder ganz ordentlich heute, Kurs bei 1,95

17.07.07 20:02
Volumen auch wieder relativ hoch. Ist der Markt doch auf Galileo aufmerksam geworden? Potential ist auf jeden Fall gegeben. Hoffentlich nehmen wir bald die 2€ Marke   
Topstar_:

1,98 EUR aktuell + 7%

19.07.07 16:44
Wieder ganz anständig heute und Volumen bei 4940
Topstar_:

schlusskurs heute bei 1,99

19.07.07 19:59
Morgen schaffen wir die 2€  
Topstar_:

Heute die Punktlandung bei 2€

20.07.07 16:10
Nennt mich das Orakel ;-)
Topstar_:

Wahnsinn, +10% heute

24.07.07 19:34

Wahnsinn was hier abgeht mit der Aktie, echt ein prima Investment. Wenn das die nächsten Tage und Wochen so weitergeht, dann sind wir schnell bei 2,50.

saschapepper:

günstiger einstiegskurs jetzt

02.10.07 14:48
die aktie ist heute ohne erkennbaren grund gefallen ein rebound auf vorerst 1,70-1,80 dürfte jetzt wahrschenlich sein. ich bin mit einer kleinen posi dabei !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GALILEO MEDIEN Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 Gegenbewegung möglich ? plusquamperfekt Tom74 04.11.08 16:08
  2 Schneller Reboundzock ! Investox Onkel74 24.09.08 12:46
4 28 Galileo günstig,sehr klein aber fein. Peddy78 saschapepper 02.10.07 14:48

--button_text--