Fundamentals zu BBS und Bien-haus:

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 557 / Heute: 1
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +38,10%
 
Bronco:

Fundamentals zu BBS und Bien-haus:

 
09.02.01 08:46
BBS 519623: (Zahlen je Aktie)

Ergebnis 99: 3.24 EUR
Ergebnis 00e: 3.50 EUR
Ergebnis 01e: 3.40 EUR
Ergebnis 02e: 3.40 EUR
Dividende 99: 0.66 EUR
Dividende 00e: 0.66 EUR
Dividende 01e: 0.66 EUR
Dividende 02e: 0.66 EUR
Buchwert: 9.9 EUR
Eigenkapitalanteil an der Bilanzsumme: ca. 25%
Daraus ergibt sich bei einem Kurs von 17.50 EUR:
KBV: 1.77
KGV (02): 5.15
Div.-Rend.: 3.77%
KBV^0.5/KGV: 25.8% (!)

Bien-Haus 522810: (Zahlen je Aktie)

Ergebnis 99: 1.70 EUR
Ergebnis 00e: 1.85 EUR
Ergebnis 01e: 1.50 EUR
Ergebnis 02e: 1.70 EUR
Dividende 99: 1.02 EUR
Dividende 00e: 1.02 EUR
Dividende 01e: 1.02 EUR
Dividende 02e: 1.02 EUR
Buchwert: 14.9 EUR
Eigenkapitalanteil an der Bilanzsumme: ca. 38%
Daraus ergibt sich bei einem Kurs von 12 EUR:
KBV: 0.8
KGV (02): 7.0
Div.-Rend.: 8.5% (! es gibt bereits deutlich höhere Schätzungen)
KBV^0.5/KGV: 12.8%

Alle Basisdaten aus B.O.

Antworten
Bronco:

@DZdM: Deine Meinung würde mich interessieren. o.T.

 
09.02.01 11:12
Antworten
Bronco:

@DZdM: Ganz kann ich Deiner Argumentation nicht

 
12.02.01 12:32
folgen, denn die "Gesamtkapitalrendite" definiert als EgG geteilt durch Gesamtkapital ist nicht allzu aussagekräftig. Hier müßtest Du schon EBIT durch Gesamtkapital als Bezugsgröße wählen, um festzustellen, ob sich der Fremdkapitaleinsatz lohnt, oder ob Fremdkapital abgebaut werden muß - und hier liegst Du bei Bien-Haus m.E. dicke im grünen Bereich (bei BBS sowieso). Ein Ek.-Anteil von 38% entspricht durchaus noch meiner Definition von einem Substanzwert (Bien-Haus) - der von 25% (BBS) liegt natürlich leicht drunter.
Wo setzt Du den Mindest Ek.-Anteil für Investitionen Deinerseits an ?
Antworten
Bronco:

@DZdM o.T.

 
12.02.01 16:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--