füxleins täglicher Nemax bzw. Nasdaq Tip Teil 1

Zugriffe: 455 / Heute: 1
börsenfüxlein:

füxleins täglicher Nemax bzw. Nasdaq Tip Teil 1

20.11.01 22:00
Ab heute werde ich jeden Tag 1 Nemax und 1 Nasdaq Tip geben. Es handelt sich dabei meist um spekulative Werte, mit logischerweise hohem Risiko. Soll keine sinnlose Pusherei sein, sondern ich erhoffe mir eine konstruktive Diskusion.

Nasdaq:

Applied Micro Circuits Corporation (AMCC)

Gründe:

- Chipzyklus dürfte gerade am Tiefstpunkt angelangt sein, womit das Schlimmste schon hinter uns ist
- der Wert kommt von über 200 und hat im Bereich von 6-7$ eine schönen Boden ausgebildet
- Im Bereich von 7$ gab es Insiderkäufe des Vorstandes und anderer Firmenmitglieder
- die Zahl geshorteter Aktien ist noch immer hoch
- der Wert ist eines der Schwergewichte im im SOX (Semiconducter-Index), welcher als Vorläufer der Nasdaq fungiert.

Würde noch eine technische Reaktion der Nasdaq und damit auch von amcc abwarten und im Bereich von 11-12$ kaufen. Ist sowohl für kurz-, als auch für mittel- und Langfristinvestments geeignet (eben aufgrund des Chipzykluses).

Nemax:

Intershop

- Aktie kommt von 200 (!) das haben die meisten wohl schon vergessen, womit rein technisch eine Erholung (natürlich nur bei steigendem Nemax) in den Bereich von 4-5 Euro (mindestens) möglich sein sollte
- Im Vergleich zu Branchenkonkurrent Broadvision noch fast nicht gelaufen
- Einer der wenigen Werte im Nemax 50 mit Nachholbedarf
- Produkte von Intershop sind an sich nicht schlecht, nur hat man sich in Amerika einfach übernommen. Bei einer Wiederbelebung der Konjunktur werden auch die Intershop-Ergebnisse wieder besser werden.

Fazit: wie auch bei amcc würde ich noch eine technische Korrektur (vielleicht beginnt sie gerade heute) noch abwarten, aber im Bereich von 2-2,20 würde ich auf jeden Fall kaufen.

Freue mich auf eure Meinungen
mfg
füxlein
Dr.UdoBroem.:

Intershop?

20.11.01 22:06
Wer kauft denn Software von einem Unternehmen, von dem keiner weiß, wie lange es noch existiert...Hier könnte nur eine Übernahmespekulation zu Kurssprüngen führen.
Intershop ist m.M. nach tot.

Da finde ich Deinen anderen Tip schon interessanter.

Gruß Dr. Brroemme

füxleins täglicher Nemax bzw. Nasdaq Tip Teil 1 481886
börsenfüxlein:

@DrUdoBroemme

20.11.01 22:12
Natürlich hast du nicht unrecht und sicherlich ist es derzeit schwierig für Intershop, aber das gleiche ging ja auch mit Broadvision ab, als sie aus dem S&P 500 herausgefallen sind. Und was ist jetzt. Kursvervielfachung einzig und allein wegen dem steigenden Markt und dieser wird auch intershop nach oben ziehen. (meine Meinung).

Warum soll ich jetzt in Aixtron, Singulus... investieren, wenn diese schon toll gelaufen sind?, obwohl diese Unternehemen sicherlich besser dastehen, aber für mich zählt vor allem der Kursgewinn und hier sehe ich bei Intershop (natürlich unter der Voraussetzung einer steigenden Nasdaq) erheblich höheres Kurspotenzial.

mfg
füxlein
Dr.UdoBroem.:

Ich bin ja kein B2B-Fachmann,

20.11.01 22:21
aber könnte es nicht sein, dass Broadvision eine breitere Kundenbasis hat?
Und wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, war das bei den US-Werten bisher hauptsächlich Shortcovering - denke ich jedenfalls.
Dieser Effekt wird wohl so bei Intershop nicht stattfinden, da die Shorties hauptsächlich in den USA tätig sind und Intershops Umsätze an der Nasdaq ist ja nun wirklich nicht der Rede wert.
Ist nur meine Meinung, ich kann mich auch irren.

Gruß Dr. Broemme

füxleins täglicher Nemax bzw. Nasdaq Tip Teil 1 481904
börsenfüxlein:

@Dr

20.11.01 22:33
wie ist deine Einschätzung zu amcc?

füxlein
Dr.UdoBroem.:

Kenne ich nicht näher.

20.11.01 22:57
Allgemein scheinen sich ja erste Erholungstendenzen bei den Semis abzuzeichnen, wenn man den Firmensprechern glauben darf.

Mal schauen, was die Zahlen über die Auftragseingänge gleich  bringen. Sind wohl noch nicht draußen, oder?

füxleins täglicher Nemax bzw. Nasdaq Tip Teil 1 481930chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...954&mocktick=1&rand=599" style="max-width:560px" >

Könnten auf jeden Fall schnell auf 20$ laufen, wenns insgesamt mit den Semis hoch geht.

Gruß Dr. Broemme
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--