Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas

Für Freunde: Selektiv long....

Zugriffe: 36.886 / Heute: 9
Medigene AG 0,068 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%

Bechtle AG 44,68 € -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1878,45%

TecDAX (Perf.) 3.751,97 -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +552,86%
ulrich14:

Für Freunde: Selektiv long....

2
01.07.04 13:24
....nach langer Zeit mal wieder ein neuer Thread von mir...und den Titel sollten alle ernst nehmen..

....bei den hier vorgestellten Ideen, allesamt charttechnisch recherchiert...wenn auch selten mit den hier üblichen Chart-Indikatoren...geht es darum, die von mir erwartetete Sommerrallye möglichst geschickt zu traden...erwarte Dax bis 4460/4480...und beim Tec-Dax..,Kurse über 670...

...im Dax bevorzuge ich derzeit Infineon, Münch. Rück, Hypo und mit Einschränkung Thyssen...darauf werde ich aber nicht näher hier eingehen..darüber schreiben genügend andere..

..im Tec-Dax gefällt mir Evotec...hier könnte nach doppelter Bodenbildung..etc...wenn Volumen reinkommt...es richtig losgehen..Teles und web. de würde ich ebenfalls favorisieren..aber mit Abstauberlimit...Teles um 9,40 und Web.de bei ca. 7,80..dort muß sie ein Gap schließen..

..die kleineren Ex-NM-Werte leiden derzeit an Sommertiefschlaf ohne Volumen, daher sind hier Tradings sehr schwierig...obwohl ich gerade diese Titel sehr mag....meine Watch-List ist hier lang..werde von Zeit zu Zeit..Titel hier einfügen...aktuell etwa Girindus...Kauf um 4,20  oder Wap-Me nach dem Absturz nun erste noch frühe Bodenbildung um 2,10..

..vielleicht stellen ja sbroker oder jgfreeman..manchmal Charts dazu ein..oder ihre eigenen Ideen..

..so...und nun hoffe ich auf einen fröhlichen und produktiven Thread mit Freunden..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,27%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%

romkla:

hallo ulrich14

01.07.04 13:43
freut mich ehrlich, dass wir wieder mehr von dir hören (lesen) werden. ich hoffe nach dem zanoni-eis-tipp darf ich mich zu den "freunden" zählen, gg
romkla
Antworten
sbroker:

ich erwarte einen tollen thread ;)

01.07.04 13:48
das muss begrünt werden.. danke ulrich für die eröffnung dieses threads!

zu den einzelnen dax-werten gebe ich tagtäglich im TTT meine meinung preis.. das muss auch ich hier nicht tun. allerdings mal wieder ein paar deutsche nebenwerte zur diskussion stellen..das hat auch mir gefehlt, zumal ich mich seit gut einer woche wieder verstärkt darum kümmere.. das gefühl dass man in diesem bereich mal wieder anklopfen sollte kommt ja nicht alle tage.

um den ein oder anderen chart werde ich mich selbstverständlich kümmern. girindus habe ich wie du weisst bereits letzte woche zu genannten kursniveau dezent ;) eingekauft..

auch eine wapme gefäält mir langsam wieder.. werde ich nochmal unter die lupe nehmen. ist sehr schön runtergekommen.

vor allem deine aussage zum TecDax gefällt mir persönlich natürlich sehr gut.. wer den TecDax-Candletrading-Thread von mir mitließt sollte auf der Long-Seite schön positioniert sein.. mittelfristig sowieso.

besten gruß nach H. aus B. ;))

Für Freunde: Selektiv long.... 1559647Für Freunde: Selektiv long.... 1559647

Antworten
Pichel:

vielen Dank an ulrich14

01.07.04 17:25
sehr interessante Werte, IFX hab ich ja schon gekauft nach unserem letzten Gespräch *g* und ansonsten sind wir ja einer Meinung mit Dax-Sommer-Stand (Aug. 4500). Wenn ich mehr Geld FREI hätte, wäre ich sowieso größer dabei, aber so....
Halte deine und sbrokers Ideen immer für sehr gut recherchiert, bin dann kräftig dabei wenn das mit meiner neuen Firma klappt...

Gruß Pichel Für Freunde: Selektiv long.... 1560107
Antworten
Happy End:

Bedankt!

01.07.04 19:06
..und Grüße aus der Pfalz!

Happy End Für Freunde: Selektiv long.... 1560220

Antworten
ruhrpottzocker:

Da ist er ja schon !

02.07.04 10:11

Also sage ich auch Dank für deine Mühe.

Für mich ist Nostalgie ohne Ende. Ich glaube, ich hatte früher wirklich alle Biotechs am NM, ähnlich wie der Cap. Die Evos waren mal meine Lieblings-Aktie. *ggg*

Auf die Waves bin ich gekommen, weil man denen beide Richtungen spielen kann. Ausserdem fehlt mir einfach die Zeit, mich um Nachrichten zu Einzelaktien zu kümmern.

Da du aber die Bios genannt hast, werfe ich ab sofort gerne ein Auge darauf - wie früher !

Gruß
RZ
Antworten
ecki:

Na hoffentlich wirds mal wieder was mit einer

02.07.04 10:39
Thread Perle an Tradingtips.

Bezüglich SOmmerflaute und EX-NM möchte ich auf ein paar Interessante Werte verweisen und bring auch ab und an was, falls es passend erscheint.
Denn im Laufe des Sommers läuft auch die Tecdax-Aufnahme Speku. In Frage kommen insbesonders:
adva
(Bechtle)
Funkwerk
Medigene
Morphosys

Und vor allem Medigene und Morphosys haben auch teilweise sehr ansprechendes Handelsvolumen.

Na komm, ich setze gleich noch einen chart rein:
Für Freunde: Selektiv long.... 1560803www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1088757349" style="max-width:560px" >
Für Freunde: Selektiv long.... 1560803www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1088757349" style="max-width:560px" >
Einen Abgriff bei 13,0 bis 13,1 sollte man wohl nicht versäumen, falls man die Chance nochmal kriegt.
Bei freiem cash: Ruhig mal ein Abstauberlimit reinlegen. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
ulrich14:

@alle/ klassischer Fehlstart

02.07.04 12:13
..also das mit der Sommerrallye war ja ein klassischer Fehlstart..hoffe mal, daß das so ähnlich ist wie bei der Euro mit Portugal...erst eins auf die Mütze, dann aufgewacht..

..glaube auch unverändert, daß die Charttechnik...long signalisiert...einzig problematisch bleibt der ölpreis...fallende Kurse würden hier die Märkte treiben..anziehende Ölkurse würgen die Aktienmärkte ab..

..insofern eröffnen die fallenden Kurse gute Chancen für nach unten gestaffelte Limite...

@romkla,sbroker, pichel, rz, ecki: danke für eure Beiträge...das wird ja ne echte Freundesbande..macht Spaß euer Freund zu sein....

..allen good luck...und schönes Wochenende..
Antworten
hotte39:

Thx ! Hallo Ulrich14, was hälst du von ...

02.07.04 12:39
dem DAX-Wert  Deutsche Börse?

Sbroker hatte vorgestern auf meine Bitte hin im fh-Thread einen Super-Chart reingestellt. Nach meinen bescheidenen Chartkenntnissen wäre demnach noch Luft nach unten. Aber da ich kein Chart-Spezialist bin, hier die Frage an dich.

Gruß Hotte
Antworten
js111:

An ein 2. Jahr infolge mit Sommerrallye kann

02.07.04 12:57
ich nicht glauben, obwohl ich eigentlich Ulrich fast alles "abkaufe".

Viele Gr. JS111
Antworten
jgfreeman:

Hallo Ulrich14

02.07.04 13:43
Chartanalysen gibts von mir schon seit Wochen nicht mehr, aber vielleicht finde ich ja mal ein Stündchen - werde es auf jeden Fall hier posten.

Arbeite demnächst in einem Team, das hauptsächlich Sektorstrategie macht. Meine ganz persönliche Meinung werde ich hier sicher grob umreißen.

Mein privat-Depot sieht aufgrund der fehlenden Zeit sehr aufgeräumt aus. Vielleicht ein Wert aus dem HDAX (547160), die ersten 20% sind hier leider schon gelaufen:

Für Freunde: Selektiv long.... 1561005www.wallstreet-online.de/market/charts/...00&log=1&1088766881" style="max-width:560px" >

Zum deutschen Markt: Persönlich würde ich mich wohler fühlen, wenn der Dax über ~4150 geht. Also mittelfristiges Signal ganz wichtig in Richtung 4500, IFX sieht in diesem Fall technisch auch unglaublich gut aus.

Sehr regelmäßige Bewegungen... Dürfte man auch demnächst mit starken Trends rechnen, d.h. auch bei Rücksetzern kaufen, usw.

Für Freunde: Selektiv long.... 1561005www.wallstreet-online.de/market/charts/...t=&log=1&1088768197" style="max-width:560px" >

Allgemein kann man immer mal eine Sensitivitätsanalyse bzgl. steigender Zinsen durchspielen und das im Hinterkopf behalten, ganz besonders, wenn man die Financials spielen will oder auf der Gegenseite z.B. Versorger...

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
first-henri:

servus...wird bestimmt ein interessanter thread,

03.07.04 00:54
mal schauen, ob ich einen Beitrag leisten kann...bei ifx wuerde ich ggf. INTC (glaube am 14.?)  abwarten...da gab's gestern Gewinnwarnungsgerüchte...

Greetz  f-h

Für Freunde: Selektiv long.... 1561698 http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
Parocorp:

ThyssenKrupp

03.07.04 02:26
LRP: ThyssenKrupp bei Kursschwäche kaufen

Einstufung:          Bestätigt "Outperformer"
Kursziel:            Bestätigt 20 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2003/04: Bestätigt 1,41 EUR
                    2004/05: Bestätigt 1,35 EUR

Da die ThyssenKrupp-Aktie wegen der guten Entwicklung in der Stahlbranche weiter kaufenswert sei, sollten Kursschwächen infolge einer möglichen Platzierung von 23 Mio Aktien als günstige Einstiegsmöglichkeit genutzt werden, meinen die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). Laut Medienberichten will der iranische Großaktionär, der noch 4,5% der Aktien halte, nun komplett aussteigen und sucht offenbar institutionelle Invbestoren als Abnehmer. Dies dürfte den Kurs zumindest so lange drücken, bis eine Lösung für das Aktienpaket gefunden sei, sagen die Analysten. +++ Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswires/14.6.2004/gjl/sst/ll
14.06.2004, 14.06.

ThyssenKrupp:  750000

Antworten
ulrich14:

..wer mut hat..

05.07.04 13:19
..der steigt heute bei Teles ein, mein Abstauberlimit hat gegriffen..aktuell unter 9,30..hier sehe ich Sonderphantasie...

@fh: willkommen im Thread...aktuell hast du sicher recht, die Gerüchte um Intel drücken Infineon..aber strong watch, wenns hier dreht sind die IFX-Turbos heiß

@Paracorp: willkommen im Thread..
Antworten
sbroker:

804100

06.07.04 10:39
Für Freunde: Selektiv long.... 1563809

Für Freunde: Selektiv long.... 1563809

Für Freunde: Selektiv long.... 1563809Für Freunde: Selektiv long.... 1563809

Antworten
hotte39:

581005 KK 41,92 EUR am 05.07.04, Montag,

06.07.04 11:12
Limit gegriffen. Anfangsposition. Sowohl "Börse Online" als auch "Der Aktionär" haben in der vergangenen Woche die DAX-Werte beurteilt und die Aktie "Deutsche Börse AG" zum Kauf empfohlen.

U. vielen Dank für die Mühe! Keine Antwort ist auch eine Antwort. Verabschiede mich gleichzeitig aus diesem "ExpertenThread" und wünsche viel Erfolg.

Gruß Hotte
Antworten
ulrich14:

Infineon schwach..

07.07.04 17:35
..IFX ist unter Druck...hatte ich so nicht erwartet..andererseits ist sie in Ihrer tradingrange von 9,90-11,20..wenn Sie unter 9,90 fällt sollte man glattstellen...sonst dabeibleiben..

@ WAP-ME: habe sie weiter auf der watch-List..aber von Insidern gibt es superschlechte NEWS zu der Aktie..deshalb: nicht kaufen..nur beobachten..

@Web.de: ..heute haben hier meine unteren Einkaufslimite gegriffen...Aktie ist unter 7,80 für mich ein Kauf..
Antworten
Katjuscha:

ulrich

07.07.04 18:55
Kannst Du mir mal Deine Investments in Teles und Web.de begründen?!

Das sind genau die beiden Aktien, die ich eher shorten würde! Web.de hat zwar Wachstumsphantasie auf gute Margen, aber das scheint mir mehr als eingepreist! Und bei Teles besteht doch die Geschäftsaktivität nur noch darin Aktien zurück zu kaufen und andere Unternehmen zu verklagen!

Wirklich günstig erscheinen mir beide Aktien nicht! Da halte ich es schon lieber mit den TecDax-Kandidaten-Empfehlungen von ecki! Vor allem Bechtle und Funkwerk laufen gut, und haben fundamental und charttechnisch noch deutliches Potenzial!

Bei Infinion versteh ich die Kaufempfehlungen auch nicht! Fällt die Aktie unter 10 sieht das übel aus, und da muss man erstmal Intel abwarten, wo ich keine überragenden Zahlen erwarte!

Weitere Shortkandidaten sind die Deutsche Bank und Commerzbank! Ebenfalls fundamental und charttechnisch eher gefährlich!

Grüße

Antworten
Strotz:

ui, ein guter Thread :-)

07.07.04 20:51
Tja, IFX ist schon quälend. Das Testen der 10er Marke nimmt kein Ende....

Ich weiss nicht ob es gut ist, bei 9,90 die Reissleine zu ziehen...
Letztes Mal ging Infineon auch bis 9,75 und erholte sich anschliessend bis 11.
Die 10 ist inzwischen so magisch, dass der Kurs dadurch beim Testen dieser Marke auch übertrieben bis 9,50 rutschen würde... Und dann wäre das Papier maßlos überverkauft. Die Masse hat dann aufgegeben....

Die vielen, seit Monaten herausgeschleuderten Kaufempfehlungen sind nervig. Aber es kann auch nicht sein, dass die seit Monaten verkaufen können....irgendwann geht denen auch mal die Aktie aus.

Antworten
Slash:

Ifx analog Qiagen o. T.

07.07.04 20:55
Antworten
Katjuscha:

Deutsche Bank

08.07.04 01:05
Für Freunde: Selektiv long.... 1566950people.freenet.de/katjuscha-pdm/DBank12.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
first-henri:

ifx

08.07.04 01:28
Antworten
first-henri:

db aus meiner Sicht

08.07.04 01:31
Antworten
first-henri:

SIE

08.07.04 01:32
Antworten
Pichel:

Siemens

08.07.04 08:17
heute news: großer Auftrag von BBC 3 Mrd. €, Fujitsu/Sie erwarten +10% Umsatz (nach +5% wegen anziehender IT-Nachfrage, Gewinn auch steigen, Tahlsohle durchschritten...

Gruß Pichel Für Freunde: Selektiv long.... 1567007
Antworten
Pichel:

IFX

08.07.04 08:19
DBK nimmt EPS 04 von ,38 auf ,40 und 05 von ,42 auf ,42 hoch

Gruß Pichel Für Freunde: Selektiv long.... 1567009
Antworten
Katjuscha:

Also an so einem Tag eine Aufstufung für IFX

08.07.04 08:29
riecht mir aber sehr nach Abladen!

Mal sehen obs die Aktie stützt!
Antworten
Pichel:

IFX unter 10

08.07.04 10:33
gerüchte aus London: Plazierung, Profitwarning, blablabla

Gruß Pichel Für Freunde: Selektiv long.... 1567253
Antworten
Katjuscha:

Prior zu Web.de

09.07.04 22:20
09.07.2004
WEB.DE Abwärtspotenzial
Prior Börse

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) Abwärtspotenzial bis 4 Euro.

Die Börsenwaage von WEB.DE zeige stolze 293 Mio. Euro an. Dabei seien im letzten Jahr lediglich 32,8 Mio. Euro Umsatz durch die Bücher gegangen. Das Nettoergebnis sei zwar nach langer Durststrecke mit 0,8 Mio. Euro erstmals positiv gewesen und die Kriegskasse sei mit 102 Mio. Euro üppig gefüllt. Aber sogar wenn man die Barmittel einbeziehe, billige der Aktienmarkt dem Unternehmen den sechsfachen Jahresumsatz zu.

Die Experten der "Prior Börse" kritisieren ebenfalls, dass Vorstandschef Matthias Greve in die erfolglose web-Telekommunikationslösung com.win investiere. com.win habe trotz millionenschwerer Entwicklungskosten im ersten Quartal lediglich 200.000 Euro Umsatz erzielt. Dabei sei ein Verlust von 2,1 Mio. Euro entstanden.

Nach Ansicht der Börsenkenner könnte die Gesellschaft hochprofitabel sein, wenn Greve ausschließlich auf das wachstumsträchtige Portalgeschäft setzen würde. So werfe das Portal mit seinen 20 Mio. registrierten eMail-Postfach-Nutzern eine EBITDA-Marge von 31% ab. Im ersten Quartal sei hier ein EBITDA von 2,9 Mio. Euro erzielt worden. Doch diese Profite würden von com.win wieder aufgefressen.

Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" besitzt die Aktie von WEB.DE Abwärtspotenzial bis 4 Euro.

Antworten
sbroker:

girindus verlauf

12.07.04 12:56

girindus entwikelt sich nicht wie gewünscht. indikatoren wird entspannung eingeräumt. 3,6/3,8..

Für Freunde: Selektiv long.... 1571393Für Freunde: Selektiv long.... 1571393

Antworten
ecki:

Selektiv long, gerade an einem Tag wie heute

14.07.04 10:16

Für Freunde: Selektiv long.... 1574247www.wallstreet-online.de/market/charts/...macd&1088757349" style="max-width:560px" >
Für Freunde: Selektiv long.... 1574247www.wallstreet-online.de/market/charts/...macd&1088757349" style="max-width:560px" >
Einen Abgriff bei 13,0 bis 13,1 sollte man wohl nicht versäumen, falls man die Chance nochmal kriegt.
Bei freiem cash: Ruhig mal ein Abstauberlimit reinlegen. :-)

schrieb ich am 2.7. Nun ist es soweit. Frankfurt mit 13,05. Xetra etwas mehr. Das maximale Risiko sollte 12,6 sein. Allerdings ist das Volumen sehr bescheiden. Sind halt hauptsächlich überzeugte drin.

Selektiv long passt hier aber gut. Gerade an einem Tag wie heute.

Grüße
ecki

Antworten
ecki:

Medigene: Abstauben um 6!

14.07.04 10:22
Für Freunde: Selektiv long.... 1574260www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1089793316" style="max-width:560px" >
Für Freunde: Selektiv long.... 1574260www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1089793172" style="max-width:560px" >
Abstauben um 6. Auch eine Überlegung wert. Und bei Medigene gibts wenigstens Volumen!

Grüße
ecki  
Antworten
ulrich14:

Selektiv long: gründlich schiefgegangen...

14.07.04 10:39
...so gehen Chart-Trades auch mal gründlich schief...Nasdaq und Semi-Indikator geben Richtung und Dynamik vor...deshalb: dont fight the Trend..

..Infineon habe ich vor Tagen mit 9,9 glattgestellt...

..gestern auch Web.de und Teles verkauft..jeweils Verluste von ca. 6% realisiert...nun erst mal zuschauen..

..Evotec war der größte Verlust...ca. 14% ..nur Girindus habe ich noch...

..wenn man so gründlich schiefgelegen hat, ist erstmal rausgehen aus dem Markt angesagt...und von der Seitenlinie zuschauen..bis man wieder ein Gespür für den Marktrhythmus hat...

..vom Ziel meiner Sommerrallye  bei 4460 im Dax habe ich mich mental verabschiedet...

..aber auch: die Wahrscheinlichkeit, daß die aktuelle Korrektur nur eine neue Bärenfalle darstellt..ist sehr hoch...keine einfachen Zeiten für Chartisten
Antworten
sbroker:

das stelle ich auch gerade fest!

14.07.04 10:51
"...keine einfachen Zeiten für Chartisten"

nikkei -2,2%.. und erst diese kerze..

Für Freunde: Selektiv long.... 1574316Für Freunde: Selektiv long.... 1574316

Antworten
lehna:

Ullrich,es kann zwar ne Bärenfalle sein...

14.07.04 11:09
Ich war bis ende Juni 15 Monate Bulle.
Jetzt nicht mehr,weil mir das Risiko zu hoch ist.
Bis Oktober von der Aussenlinie zuschauen halt ich jetzt für die beste Lösung.
Vielleicht bis dahin ein paar kleine Kurzfristzocks,mehr gibts nicht...
Antworten
jgfreeman:

4150 weiter zentral für den Dax

14.07.04 11:10
Für Freunde: Selektiv long.... 1574354www.wallstreet-online.de/market/charts/...1d&log=1&1089795521" style="max-width:560px" >

Was ist passiert? Der Dax ist von 4100 wieder zurückgekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

#11 kann ich nur wiederholen, der Dax muss erst über 4150, die untere Begrenzung bei 3700 kann man auch nutzen,... Man kann jetzt schon Kauflimits in den Markt legen.

In diesem Sinne sind die Chancen auf 4500 noch lange nicht vertan, im Gegenteil, je länger der Markt seitwärts läuft, desto impulsiver wird die Bewegung ab 4150 nach oben,...

Und abseits davon gibts hier im Thread mit Bechtle, Techem,... Werte, die weiterhin sehr sehr gut aussehen.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
ecki:

Was ist schon Selektion, wenn alles steigt?

14.07.04 11:14
Klar, man kann vom high-Beta profitieren. Im allgemein steigenden Markt geht alles irgendwie mit.

Aber gerade, wenn der Markt seitwärts eiert, ist doch die Selektion das entscheidende.
Kaufe Unterstützung, verkaufe Widerstand. Und wenn hier einiges ohne schlechte Nachrichten durch den Gesamtmarkt auf Unterstützungen gedrückt wird, dann sollte man doch zugreifen. Hat sich der Markt ausgekotzt, dann ziehen diese Werte mit.

Grüße
ecki  
Antworten
jgfreeman:

*Sektoren*

14.07.04 11:19
Die "Gleichmäßigkeit" der Gewinne ist in einem Umfeld steigender Zinsen ein oft vergessener positiver 'Werttreiber'.

Versorger übergewichten

Für Freunde: Selektiv long.... 1574387www.wallstreet-online.de/market/charts/...00&gb=1d&1089796464" style="max-width:560px" >

Biotech, Halbleiter rein von dieser Seite her negativ betroffen.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
ecki:

@jgfreeman, ist biotech

14.07.04 11:32
besonders Zinssensitiv? Ich dachte, die haben eher ihre eigenen Gesetze....

Grüße
ecki  
Antworten
Katjuscha:

Geiler Tag heute

14.07.04 11:45
Echt genial, alles was ich in den letzten 2 Tagen im Vorfeld der Intel-Zahlen verkauft habe, fällt heute teilweise deutlich, und meine 4 restlichen Depotwerte sind unverändert oder sogar im Plus!

Da ich nicht an eine Bärenfalle glaube, wird es noch schön billige Kurse geben! Wobei ich Bechtle eigentlich wirklich schon heute zurückkaufen könnte! Maximales Abwärstpotenzial bis 11,7 aber dürfte wohl eher schon bei 12,4-12,5 drehen!

Aber ansonsten warte ich einfach ab! Kann mir nicht vorstellen, das es in der Sommerflaute zu deutlich steigenden Kursen kommen wird! Wo sollen die Impulse herkommen? Gerade selektiv wird es in ein paar Wochen immernoch günstige Kurse geben!  
Antworten
jgfreeman:

@ecki

14.07.04 11:52
Bei 0% Zins sind 100 Euro morgen genau soviel Wert wie 100 Euro heute. Steigen die Zinsen, so sind alle zukünftigen Zahlungen weniger Wert. Die Anfangsverluste (bei Biotechs) "zählen" also stärker und ihre (fernen) Gewinne wiegen das nur schwerer wieder auf.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
ecki:

Reimst du dir das zusammen, jgfreeman

14.07.04 12:17
oder ist das offiziell so?

Die meisten Biotechs sind noch im Verlust, das einzige was sie haben ist cash. Viele haben als einen wesentlichen positiven Punkt in ihrer Kostenrechnung die Zinseinnahmen aus ihren finanziellen Rücklagen....

Immerhin korrelliert z.B. der Biotechindex als Subindex zur Nasi am wenigsten. So hatte der sein Tief z.B. im Juli 02 und nicht im März 03 usw...

Grüße
ecki  
Antworten
jgfreeman:

Der Zusammenhang

14.07.04 12:33
ist sicherlich komplexer. Steigende Zinsen haben mehrere (teils gegenläufige) Effekte. Ich wollte nur mal einen Aspekt betonen (und der ist "offiziell" so), der meist etwas in Vergessenheit gerät.

Im Grunde ist ja alles im derzeiten Kurs drin, also auch die Erwartung steigender Zinsen. Es geht also um die Zins"überraschung". Steigen die Zinsen stärker als erwartet, könnte es durchaus sein, dass die Gewinne der Biotechs rein vom Betrag her steigen, ihr (heutiger Bar-)Wert aber kleiner wird...

Haben wir steigende Zinsen im Markt, ohne dass die Wirtschaft (relativ) kräftig mitzieht, so sind defensive Titel sicher eine gute Wahl.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
js111:

ulrich14- auch

16.07.04 14:08
wenn Du diesmal falsch lagst, totzdem Respekt wie kühl Du das ganze analysiert.

Ich bleib jetzt eh erstmal draussen. Rechne auch damit dass das hier keine Bärenfalle ist. Zinssteigerung usw.

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass zweimal Sommerrallye hintereinander wohl nicht vorkommt.

V.Gr. Js
Antworten
catweazle:

aus w:o

19.07.04 10:57
Bechtle

WKN: 515870 ISIN: DE0005158703

Intradaykurs: 13,55 Euro (+3,4%)

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 30.06.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Es gibt aktuell auch noch stabile Aktien. Bei Bechtle bspw. ist dies der Fall. Der Kurs konsolidiert zwar seitwärts, hat jedoch zumindest gute Chancen in Kürze nochmals bis zum letzte Zwischenhoch bei 15,45 Euro anzusteigen. Gelingt sogar ein Anstieg über 15,45 Euro, so triggert sich ein frisches Kaufsignal mit Ziel 17,20 Euro. Darüberhinaus wären weitere Kursgewinne bis über 20 Euro denkbar. Auf der Unterseite ist die Unterstützung bei 11,27 Euro zu beachten. Ein Unterschreiten dieser Unterstützung würde mindestens eine länger andauernde Korrekturbewegung implizieren. In diesem Fall sind Gewinnmitnahmen auf mittelfristige Positionen ratsam.

Chart erstellt mit Tradesignal

© GodmodeTrader
Antworten
ecki:

2 gute Chancen:

20.07.04 15:03
Für Freunde: Selektiv long.... 1581468www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1090326972" style="max-width:560px" >
Für Freunde: Selektiv long.... 1581468www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1090327830" style="max-width:560px" >

Grüße
ecki  
Antworten
efha:

die Zeit für IFX sollte jetzt reif sein...

21.07.04 02:43

Für Freunde: Selektiv long.... 1582132

Greetz f-h

Für Freunde: Selektiv long.... 1582132

Antworten
Pichel:

habe durchgehalten.....

21.07.04 07:50
Gruß Pichel Für Freunde: Selektiv long.... 1582157
Antworten
ulrich14:

schwere Zeiten..

22.07.04 14:10
..für Chartisten...ganz unverändert...viele Player legen es in diesem dünnen Volumenumfeld darauf an, Fehlsignale zu produzieren...und dann abzukassieren..

..kaum ist ein starker Einzeltag, nach der Fast-bärenfalle..bricht sofort wieder alles ein..

..selten mal so eine Börsenphase erlebt in der nichtstun optimal richtig ist, weil die Fehlerqoute beim handeln einfach extrem ist...jedenfalls wäre sie es bei mir...deshalb schaue ich nur zu..

@fh, Pichel, Ecki u.v.a: Danke für eure Postings hier, gerade auch dannnn, wenn ein Thread mal nicht so läuft, wie geplant....IFX bei 9,50 juckt mich auch schon wieder gewaltig...
Antworten
ulrich14:

DAX 3750

26.07.04 17:58
..der Abwärtsdruck nimmt nicht ab....gefährlicher Markt...nach oben versäumt man nichts/wenig..

..Infineon bei 9,10..da juckt der Einstieg schon wieder..aber wahrscheinlich sehen wir doch noch die 8,50-8,60...

..bei den Aktienmärkten gibt es nur eine sinnvolle Strategie: ..mit 90-100% Cash Urlaub machen im Süden....

..also werde ich mal packen...an 20. August sehen wir uns wieder...

..spezielle Grüße an den Dauerurlauber  Lalapo..
Antworten
sbroker:

girindus schaut gut aus..

03.08.04 12:39

Für Freunde: Selektiv long.... 1595838Für Freunde: Selektiv long.... 1595838

Antworten
ulrich14:

Tec-DAX: Brutal..

12.08.04 16:27
..der Sell-out läuft im Tec-Dax...und in vielen anderen NM-Werten von einst..hätte nie gedacht, daß wir soo einbrechen..zeigt sich einmal mehr..wie wichtig Stop-Loss ist...

..vom Kursniveau reizen viele Titel, aber: es gibt noch keine Anzeichen einer Bodenbildung..daher abwarten..

..zu Infineon: auch hier läuft der Sell-out: aktuell 7,80...und absurd unter Druck...hier muß man genau beobachten..hier wird es bald ein V-Reversal geben...aber aktuell sind auch Kurse um 7.- noch möglich,...

..so absolut daneben der Thread vom Ausgang her lag..so gut fühle ich mich nun mit den konsequenten Stopps...bald kommt die Zeit für die Chartisten zurück...

..Grüße an alle meine Freunde aus der schönsten Stadt Deutschlands...nein, nicht Heidelberg...
Antworten
sbroker:

servus ulrich14!

12.08.04 17:14

Für Freunde: Selektiv long.... 1607676Für Freunde: Selektiv long.... 1607676

Antworten
buju:

moin moin ulrich14 :-)

13.08.04 12:32
...einfach weiter das tolle Wetterchen genießen ;-)...
Antworten
muller1:

Ulle du wirst es nie lernen. o. T.

14.08.04 18:09
Antworten
sbroker:

Parsytec

02.09.04 10:30

Parsytec erhält Auftrag von Baosteel

02.09.04 08:07

Die Parsytec AG, ein weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren, hat einen Auftrag vom größten chinesischen Stahlproduzenten Baosteel, über die Ausstattung der Warmbandstrasse 1580 erhalten. Damit hat sich zum 50. Mal ein führender Stahlhersteller für die Parsytec-Warmband-Inspektion entschieden. Die Parsytec-Lösung wird an der Warmbandstrasse 1580 installiert und folgt damit der erfolgreichen Parsytec-Installation an der Warmbandstrasse 2050.Nachdem Parsytec vor 5 Jahren die weltweit erste Lösung zur Warmband-Inspektion erfunden hatte, ist die Parsytec-Technologie heute der etablierte Industriestandard. Als erste Walzlinie in einer komplexen Produktionskette haben Warmwalzstrassen eine starke Hebelwirkung auf die gesamte Produktionseffizienz sowie auf Ertrag, Qualitätskosten und erreichbare Qualität. Daher ist die Warmband-Inspektion oftmals Startpunkt einer standardisierten unternehmensweiten Inspektions-Infrastruktur.Die finanziellen Details des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Quelle: BoerseGo

Für Freunde: Selektiv long.... 1627621

Für Freunde: Selektiv long.... 1627621Für Freunde: Selektiv long.... 1627621

Antworten
sbroker:

EIC

02.09.04 10:53

und noch ein wunderschöner Chart.. vom alten liebling EIC..

DGAP-Ad hoc: Electronics Line Ltd. <EIC> deutsch

ELECTRONICS LINE GIBT ERGEBNIS DER ERSTEN SECHS MONATE 2004 BEKANNT

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Kiryat Arieh/Israel; 1. September 2004 - Electronics Line (E.L.) Ltd. (Prime
Standard: EIC; TASE: ELEC) gibt die vorläufigen konsolidierten Ergebnisse für
die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004 bekannt.

Finanzdetails der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004:

- Der Umsatz lag im Berichtszeitraum bei 14,4 Millionen Euro verglichen mit 17,6
Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des Vorjahres.
- In den ersten sechs Monaten 2004 belief sich die Bruttomarge auf 38,9% nach
38,2% in den ersten sechs Monaten 2003. Das Bruttoergebnis des Unternehmens für
die ersten sechs Monate lag bei 5,6 Millionen Euro verglichen mit 6,7 Millionen
Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
- Die Betriebskosten in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2004 lagen
bei 6,1 Millionen Euro verglichen mit 6,4 Millionen Euro im selben Zeitraum des
Vorjahres.
- Das Betriebsergebnis lag im Berichtszeitraum bei minus 0,53 Millionen Euro
verglichen mit 0,32 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres
und mit minus 1,4 Millionen Euro im Gesamtjahr 2003.
- Der Nettogewinn lag bei 0,02 Millionen Euro verglichen mit 0,32 Millionen Euro
im Vorjahreszeitraum; daraus ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie von 0,002 Euro
verglichen mit 0,04 Euro in den ersten sechs Monaten 2003.
- Der Netto-Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit belief sich auf
0,91 Millionen Euro verglichen mit 0,98 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
- Nach Ausschüttung der Sachdividende lag das Eigenkapital am 30. September 2004
bei 34,3 Millionen Euro verglichen mit 40,5 Millionen Euro am Ende des
Geschäftsjahres 2003; daraus ergibt sich eine Eigenkapitalquote von 88,5%
verglichen mit 63,4% am Ende des Geschäftsjahres 2003.

Für Freunde: Selektiv long.... 1627648

Für Freunde: Selektiv long.... 1627648

Für Freunde: Selektiv long.... 1627648Für Freunde: Selektiv long.... 1627648

Antworten
sbroker:

TFG

02.09.04 13:47
Für Freunde: Selektiv long.... 1627896

Für Freunde: Selektiv long.... 1627896Für Freunde: Selektiv long.... 1627896

Antworten
Katjuscha:

TecDax-Kandidaten morgen noch kaufen?!

02.09.04 23:06
Ich denke für einen kurzen Trade bis Dienstag, JA! Auch langfristigs sehe ich bei Morphosys, Funkwerk, und vor allem bei Bechtle noch genug Potenzial!

Aber auch für Monatg sollten die Aktien noch 5% Potenzial besitzen, gerade weil es noch nicht 100%ig klar ist wer aufgenommen wird, wird es auch bestimmte Fonds geben, die ohnehin erst einsteigen dürfen, wenn die Entscheidung der Deutschen Börse definitiv ist! Daher könnte man für 2 Tage noch die Kandidaten traden!

Bei Bechtle setze ich nochmal ein Kauflimit bei 12,4-12,5 und ein Verkaufslimit bei etwa 13,9!
Antworten
sbroker:

...

06.09.04 14:10

Für Freunde: Selektiv long.... 1630975

Für Freunde: Selektiv long.... 1630975Für Freunde: Selektiv long.... 1630975

Antworten
sbroker:

tfg .. 20% mitgenommen!

07.09.04 15:19

Für Freunde: Selektiv long.... 1632218

Für Freunde: Selektiv long.... 1632218Für Freunde: Selektiv long.... 1632218

Antworten
sbroker:

eri

09.09.04 14:18

Für Freunde: Selektiv long.... 1634718

Für Freunde: Selektiv long.... 1634718Für Freunde: Selektiv long.... 1634718

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 12.011 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 16.01.26 23:53
3 124 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos MEX21 24.12.25 23:24
  70 Medigene kauft Munich Biotech! ipollit MEX21 02.05.25 19:46
63 20.049 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 28.03.25 22:03
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42

--button_text--