Lesen...
Anlagen in der Türkei haben Nachholpotenzial
Zum anderen erlebte die Türkei 2013 vor allem wegen der internen politischen Turbulenzen eine massive Investorenflucht. Im Vergleich zu anderen Emerging Markets besteht daher Nachholpotenzial und es sind Schnäppchen zu machen. Und ein weiteres interessantes Phänomen ist zu beobachten: Die Finanzwelt wird immer differenzierter. Bei Krisen in einzelnen Schwellenländern setzt nicht sogleich eine Kapitalflucht aus der ganzen Anlageklasse ein. Hauptgrund dafür ist die im Vergleich zu früheren Jahren größere Stabilität der Finanzsysteme der einzelnen Emerging Markets. Das zeigt sich z.B. auch daran, dass russische Anleger, die wegen drohender Sanktionen und der Wirtschaftsschwäche in der Heimat mit ihrem Kapital ins Ausland fliehen, nicht etwa nur die klassischen sicheren Finanzplätze ansteuern. Die Türkei ist derzeit ganz klar auch eines der wichtigen Zielländer russischer Anleger. Sprich: Der Rubel rollt nach Istanbul - angelockt von einem Leitzins von 8,25 Prozent. Dieser Kapitalzufluss ermöglicht es der Notenbank, den Leitzins weiter zu senken. Das ist gut für die Wirtschaft, die zudem von der langsamen Erholung in der Eurozone profitiert.
Fazit
Die Türkei ist für viele Anleger wieder attraktiv und davon wird die Lira profitieren. Weitere Zinssenkungen der Notenbank werden den Aufwertungsdruck mittelfristig nur bremsen, nicht aber stoppen. Die hausgemachten gesellschaftlichen Probleme in der Türkei sind zwar ungelöst, aber das Land ist politisch stabil und das ist es, was internationale Anleger in erster Linie interessiert.
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...r-in-die-Tuerkei-3773856
Ich bleibe dabei...Die Türkei wird noch stärker... werden !
Irgendwie habe ich ein dumme gefühl..
DIE ELITE steht wohl hinter Erdogan...
Der Typ ist so stark geworden, aber man könnte ihn jederzeit eigentlich wie Kennedy ausschalten ! DOCH DAS MACHT NEIMAND ! daher..muss die ELITe hnter ihm stehen !
Ich checke das aber nicht...
warum will die elite ein starke türkei ?
Will man wirklich Ordnung in den nahen Osten mit Hilfe von Erdogan bringen ?
Ich verstehe nicht was Erdogan der ELITE bringt ausser neue Einnahme Quellen !
Und das stimmt..wenn im Westen und Co unruhe herrschen geht das Geld nach Istanbul !!!
Und die MEGA Projekte werden damit noch einfacher leichter finanziert..und noch schneller gebaut...
Wie dem auch sei...
Selbst Goldmann Sachs sagte Türkei Inflation unter 10% 2015 forecast !
Ich weiss nur ...aus der alten Zeit..die Türkei hat den 1 und 2 Weltkrieg ohne Problem überstanden ! Und ds Volk hat fast nix mit bekommen...
Gruss Xpress !