Frust an der Börse

Zugriffe: 408 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +218,62%

Krautrock:

Frust an der Börse

07.01.02 19:40
Frust an der Börse

Hallo Börsianer,
ich möchte hier einmal ein Tread eröffnen um Rat zur Frustbewältigung zu finden .Es geht vermutlich vielen  genau wie mir das, wenn man mal befallen ist, von Xetra, Nemax, Nasdaq, Realtime und was so alles gibt, man vieles geben würde wenn der Stress gar nicht erst angefangen hätte.
Verliert man sieht man die anderen gewinnen. Gewinnt man, gewinnen die anderen mehr. Ist man investiert, fallen die Kurse. Ist man nicht investiert, steigen die Kurse. Greift der „Stoploss“ geht’s sicher danach wieder steil aufwärts, Verkauft man auf vermeintlichem Hoch.....na Ihr wißt schon.
Mit einem Wort , Frust!
Sitzt Ihr nicht auch bis 20 Uhr oft mit feuchten Händen vorm PC mit der brennenden Fragen, „ Soll ich oder soll ich nicht verkaufen“. Danach noch mit großen Augen vor dem NTV Ticker um gegen 22 Uhr zu verfolgen, wie der Nasdaq sowieso genau die gegensätzliche Richtung läuft, die für Dich positiv wäre.
Und nun ins Bett und weiter grübelt. „Was mach ich morgen mit meinem beschissenen Depot,. hätte ich mal schon heute, etc, etc,“. Manchmal naßgeschwitzt ist an Schlafen erst nach Mitternacht zu denken, wenn überhaupt.
Nächster Tag der gleiche Stess und was hat man davon. Vielleicht ein paar Kröten mehr, die man eigentlich gar nicht braucht. Besser jedoch sind die Aussichten auf ein  Magengeschwür und  Herzflattern. Fett wird man auch noch vom Realtime – Börseninternet und Ticker beobachten.
Mir geht es so, leider. Aber wie sieht es mit Euch aus? Gleiche Probleme, oder vielleicht gehabt und den richtigen Ausweg oder Mittelweg gefunden. Wie verarbeitet Ihr den Frust? Sagt nicht das Ihr drüber steht, oder nur bei den Gewinner seid.
Für diese „Gewinner“ soll der Tread nicht sein, sondern möglicherweise für Viele eine echte Hilfe, diesen Teufelskreis zu verarbeiten und dann viel gelassener an die Sache heran zu gehen.  Ich denke dann hat man auch die Ruhe, seine Investitionen zu überdenken und macht weniger Fehler, was zur Folge hat, das man auch zu den Gewinnern zählt, ich meine zu den Leuten, die den Blick für das Wichtige wiederfinden.
Schnorrer:

Mir kann nichts passieren. Ich habe Gazprom. o.T.

07.01.02 20:32
Dan17:

Ich Imclone grahhhhhh...

07.01.02 20:43
die sind an Sylvester zusammengebrochen- so ein shit
Pate100:

mir gehts seit ner woche mit Pixelnet so:-((

07.01.02 20:49
zu 5,95 gekauft(naja dummheit muss bestraft werden)
heut zu 4,37 Verkauft  Heul!!
Und das in der Zeit wo der neue Markt ordentlich zugelegt hatt...
Ich hoffe das tröstet dich:-))

Gruss Pate
boomer:

Für Streß- und Frustabbau

07.01.02 21:55
ist immer Sport zu empfehlen.
Das fördert auch die Durchblutung Eures Gehirns.
Die Deutschen sollen das nach der Pisa-Studie ja angeblich alle nötig haben.

Grüezi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--