hallo zusammen,
also ich finde friedhelm busch sehr konstruktiv. ich empfinde es als äuerst positiv, daß er selbst in den stürmischen nemax-zeiten stets ruhig und gelassen kommentiert hat. er ist einer der wenigen die nicht vollmundig und extrem in eine richtung predigen (siehe "dausend").
zudem ist ja auch niemand gezwungen auf irgendwen zu hören. man sollte sich sowie stets seine eigene meinung bilden und auf seine eigene stimme hören, denn nur so kann man auch aus seinen fehlern lernen und agiert nicht ferngesteuert.
und a propos "ferngesteuert": gerade "marktschreier" verleiten doch dazu.
und schließlich noch ein wort zu der erfahrung:
erfahrung kann nie schaden und ist meiner meinung nach durch nichts zu ersetzen! man reift mit der zeit!
und schauen wir uns doch nurmal die börse an:
warum funktionieren unterstützungen, trends etc. ??
weil ALLE in eine richtung denken und ihre limits etc dementsprechend setzen.
umso mehr erfahrung umso besser die performance
(sollte zumindest so sein)
ich finde auch den sentiment-ansatz am kursrelevantesten.
"ich sage scheiss auf fundamentals
ich sage scheiss auf value
ich sage scheiss auf kgv"
das sentiment ist das einzig relevante
lieber guß
donhappy
also ich finde friedhelm busch sehr konstruktiv. ich empfinde es als äuerst positiv, daß er selbst in den stürmischen nemax-zeiten stets ruhig und gelassen kommentiert hat. er ist einer der wenigen die nicht vollmundig und extrem in eine richtung predigen (siehe "dausend").
zudem ist ja auch niemand gezwungen auf irgendwen zu hören. man sollte sich sowie stets seine eigene meinung bilden und auf seine eigene stimme hören, denn nur so kann man auch aus seinen fehlern lernen und agiert nicht ferngesteuert.
und a propos "ferngesteuert": gerade "marktschreier" verleiten doch dazu.
und schließlich noch ein wort zu der erfahrung:
erfahrung kann nie schaden und ist meiner meinung nach durch nichts zu ersetzen! man reift mit der zeit!
und schauen wir uns doch nurmal die börse an:
warum funktionieren unterstützungen, trends etc. ??
weil ALLE in eine richtung denken und ihre limits etc dementsprechend setzen.
umso mehr erfahrung umso besser die performance
(sollte zumindest so sein)
ich finde auch den sentiment-ansatz am kursrelevantesten.
"ich sage scheiss auf fundamentals
ich sage scheiss auf value
ich sage scheiss auf kgv"
das sentiment ist das einzig relevante
lieber guß
donhappy
