Frick .... warum nicht profitieren?

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.128 / Heute: 1
Nimbus2007:

Frick .... warum nicht profitieren?

 
09.06.07 10:59
Stehe ich eigentlich auf dem Schlauch?
Warum verdienen wir nicht ordentlich mit und versuchen den "sicheren" Crash der Frickaktien mit Hilfe von Leerverkäufen für uns zu nutzen. Machen das unsere Onlinebroker überhaupt?
Kenne mich da leider nicht wirklich aus, aber meines Wissen ist prinzipiell jeder Anleger in der Lage Leerverkäufe zu beauftragen, ich denke einfach, dass man eine gewisse Bonität nachweisen muss, da es eine mögliche Nachschusspflicht gibt.

Kennt sich jemand aus?

Lg


Begründung:

www.wallstreet-online.de/community/thread/...&keyword=stargold
Nimbus2007:

Hallo???

 
09.06.07 11:53
kennt sihc da denn keiner aus?
Nun schwätzt die halbe Welt über den Kerl....aber keiner hat mal drüber nachgedacht, ob man so nicht vielleicht "sicheres" Geld verdienen kann?
hypersonic-1:

Leerverkäufe

 
09.06.07 12:05

also bei mir (Direktanlagebank) ist sowas nicht möglich, da sich mit dem Powertrader nur Aktien verkaufen lassen, die man im Depot rumliegen hat.

Müsste man sich wohl mit Straight Forward Dealings (SFDs) oder Contracts For Difference (CFDs) rumschlagen. Allerdings bezweifle ich, dass es diese für die Explorerklitschen gibt. 

gogol:

leerverkäufe

 
09.06.07 12:09
bei mir geht es auch nicht, habe gerade bei den AGB nachgelesen.  
Heune:

Draufhänger:-)

 
09.06.07 14:52
TurboLuke:

es geht

 
09.06.07 14:58
bei sino, etrade, oder consors.
allerdings so wie ich weiss nicht mit otcs.
die gebühren sind auch so horrend, dass kleinanleger verschreckt werden sollen.
die gefahren sind hier einfach zu groß und wenn ich mir das gequatsche hier im board so durchlese, fallen damit min. 90% der leute auf die nase.
Ijaja:

@Nimbus

 
09.06.07 15:12
ja bei consors beispielsweise geht es.

Aber glaubst du wirklich, dass man auf diese Weise einfacher Geld verdienen kann mit Frick, als umgedreht? Wirklich nichts für ungut, aber ich glaube das ist naiv. Ist mindestens genauso schwierig.
tradeling:

Also ich dachte...

 
09.06.07 15:34
eigentlich nicht das ich dir noch einmal Schreiben werde, oder dich zu kommentieren da ich das letzte mal, so mir nichts dir nichts, keine Antwort erhalten habe. Gehört sich nicht aber was solls. Helfe dir doch gerne weiter. Ich helfe dir tatsächlich vom Schlauch runter. Die halbe Welt schreibst du, schreibt über den Kerl ja das liegt einfach daran das sich sehr viele an diesen halten. Ist bequem,kostet keine Recherche also Zeit und vieles mehr. Nicht die halbe Welt aber dennoch sehr viele. Verdienen mein Lieber, wirst du auf diese, deine beschriebene Art, gar nichts mehr da hier der Größenwahn regiert. Ganz gleich ob Short oder auch Leerverkäufe tätigen wie du meinst und hier stehst du tatsächlich auf dem Schlauch, dies ist nicht für jederman weder vom können noch von den Rücklagen also auch keine Termingeschäftsfähigkeit. Solltest du sie haben dann gut Nimbus aber gehe nicht nur von dir aus.

Hoffe konnte dir auch diesmal Helfen. Schönes Wochenende noch.    
DeadFred:

Dringende Warnung: Leerverkäufe bei kleinwerten

2
09.06.07 16:09
Hallo Nimbus,

mit dieser Nummer kannst du sehr schnell unglaublich viel Geld verlieren ( Ich rede hier vom 1000 fachen deines Einsatzes!). Betrachte mal die sehr kurzzeitigen Ausschläge bei Kleinaktien und frag dich, wie kommt den dieser unfassbare Ausschlag zustande.

aus meiner Sicht sind beide Wetten zum scheitern verurteilt. Für steigende Kurse wirst du zu spät kommen oder sie steigen nicht. Für fallende Kurse ( leerverkäufe) brauchst du wirklich ein verdammt gutes Timing und du spielst gegen einen überlegenen Spieler:

Deine Gegenspieler wissen, daß du den Leerverkauf getätigt hast. Sie wissen auch, daß du morgen  den Mist wieder zurückkaufen musst.

Wenn du ein Makler mit Marktmacht wärst und du hättest die Informationen über den Kauf und Verkaufsdruck sowie die ANzahl der Leerverkäufe. Was würdest du machen?


Regards

Fred
Nimbus2007:

Termingeschäftsfähigkeit...

 
09.06.07 17:21
hat aber nichts mit den "Rücklagen" zu tun. Ich habe sie...und die bekommt eigentlich auch jeder. Musst nur die "richtigen" Angaben machen und diese mit deiner Unterschrift bestätigen...

"Deine Gegenspieler wissen, daß du den Leerverkauf getätigt hast. Sie wissen auch, daß du morgen  den Mist wieder zurückkaufen musst."

Ja und? Ist doch nicht tragisch...es müssen trotzdem Käufer da sein...und man sieht ja, was passiert, wen so ein Scharlatan auffliegt. Ich bin doch auch in der Lage die Sec Fillings durchzulesen...da weiß ich dann, dass das Unternehmen nichts wert ist...Man sollte sich natürlich nicht umbedingt zeitlich beschränken, aber welches Risiko hat man langfristig?...siehe Russoil!?...
Schaut euch doch mal die Storys an...einfach nur ... naja...
Nimbus2007:

@ 7....

 
09.06.07 17:22
Ja, glaube ich.
Runter kommen sie alle!
feuerblume:

Warum überhaupt einen Umweg

 
10.06.07 18:56
über Aktien machen?

Warum nicht gleich mit Luft in Tüten handeln?

So lange es Leute gibt, die glauben, dass sie  einen Dummen findet, der diese tüten kauft, weil er selbst glaubt, einen Dummen zu finden, dem er diese Tüten mit Gewinn weiter verkaufen kann, funktioniert das auch.
Der Umweg über diese Luft-Aktien ist eigentlich entbehrlich.



Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825
DeadFred:

Luft aus Tüten gibts hier

 
11.06.07 13:28
Hi Feuerblume,

keine Geschäftsidee, die nicht ein anderer bereits in den Sand gesetzt hat :-)

Die Luft Tüten gibts hier

www.wm-luft.com/content/de/4100/

ansonsten bin ich vollständig deiner Meinung

regards

fred
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--