Frick .... warum nicht profitieren?

Zugriffe: 1.128 / Heute: 1
Nimbus2007:

Frick .... warum nicht profitieren?

09.06.07 10:59
Stehe ich eigentlich auf dem Schlauch?
Warum verdienen wir nicht ordentlich mit und versuchen den "sicheren" Crash der Frickaktien mit Hilfe von Leerverkäufen für uns zu nutzen. Machen das unsere Onlinebroker überhaupt?
Kenne mich da leider nicht wirklich aus, aber meines Wissen ist prinzipiell jeder Anleger in der Lage Leerverkäufe zu beauftragen, ich denke einfach, dass man eine gewisse Bonität nachweisen muss, da es eine mögliche Nachschusspflicht gibt.

Kennt sich jemand aus?

Lg

Begründung:

www.wallstreet-online.de/community/thread/...&keyword=stargold
Nimbus2007:

Hallo???

09.06.07 11:53
kennt sihc da denn keiner aus?
Nun schwätzt die halbe Welt über den Kerl....aber keiner hat mal drüber nachgedacht, ob man so nicht vielleicht "sicheres" Geld verdienen kann?
hypersonic-1:

Leerverkäufe

09.06.07 12:05

also bei mir (Direktanlagebank) ist sowas nicht möglich, da sich mit dem Powertrader nur Aktien verkaufen lassen, die man im Depot rumliegen hat.

Müsste man sich wohl mit Straight Forward Dealings (SFDs) oder Contracts For Difference (CFDs) rumschlagen. Allerdings bezweifle ich, dass es diese für die Explorerklitschen gibt. 

gogol:

leerverkäufe

09.06.07 12:09
bei mir geht es auch nicht, habe gerade bei den AGB nachgelesen.  
Heune:

Draufhänger:-)

09.06.07 14:52
TurboLuke:

es geht

09.06.07 14:58
bei sino, etrade, oder consors.
allerdings so wie ich weiss nicht mit otcs.
die gebühren sind auch so horrend, dass kleinanleger verschreckt werden sollen.
die gefahren sind hier einfach zu groß und wenn ich mir das gequatsche hier im board so durchlese, fallen damit min. 90% der leute auf die nase.
Ijaja:

@Nimbus

09.06.07 15:12
ja bei consors beispielsweise geht es.