Wenn ich den folgenden Artikel lese, dann wird mir klar, dass man nicht nur den Dollar vor die Wand fahren will, nein auch der Euro, soll so wohl enden!
Devisen: Euro fällt nach EZB-Aussagen unter Marke von 1,34 Dollar
http://www.ariva.de/news/...sagen-unter-Marke-von-1-34-Dollar-4844665Jetzt würde ich den Artikel von 1000 Oz anders bewerten, obwohl das nur eine Behautung ist, ohne Angabe von Fakten und dann mit einer Vorausschau von 10 Jahren! Das gibt ja noch nicht mal meine Glaskugel her, deshalb bleibt es halt witzig.
Für mich ist im Moment wichtig, dass man klar erkennen kann, dass es genug Bestrebungen gibt, die den Dollar als Weltwährung/Petrodollar ablösen wollen. Daher stellt sich auch klar die Frage: wer wird denn der Nachfolger sein?
Handelt die EZB so, wie oben angekündigt, dann bleibt ja nur der Juan übrig.
Oder man einigt sich auf eine neue Weltwährung, deren Name noch erfunden werden muss!
Weitere Fragen: weshalb sammelt China so fleissig Gold seit Jahren auf dem Weltmarkt ein?
warum kauft sich China in der westlichen Welt so gross in Immos ein?
(In USA kaufen die ganze Shopingmalls, Fabriken und grosse Stücke Land auf einmal)
Hummer z.B. die Automarke, wurde aufgekauft, demontiert und im Sack-Reis-Land wieder aufgebaut!
Die Chinesen haben was vor, dass für alle noch als Geschenk ausgepackt werden muss!
Dumme Frage: haben die eigendlich auch schon die Überrasschungseier aufgekauft?