Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 649 650 651 1 2 3 4 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.238.321 / Heute: 4.840
Freenet AG 27,66 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +127,37%

Hajde:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31

Freenet Group

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)

Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.

Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR

Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR

Was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.

Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.

So der neue Thread ist eröffnet !

Gruß
Hajde

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 495467
Antworten
16.227 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 649 650 651 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mindblog:

Homeopath

03.04.26 09:27
Vielen Dank für deine Recherche, hast alles gut "auf den Punkt gebracht".
An den unterschiedlichen Kursentwicklungen bei freenet und DHL wird eben deutlich,
daß die Anleger die Entwicklungsmöglichkeiten bei den Titeln unterschiedlich einschätzen
(weshalb ich mich für ein langfristiges Engagement bei der DHL-Group entschieden hatte)
Antworten
St2023:

So langsam

07.04.26 07:20
sollte es Richtung Süden gehen auf 32 Euro es sind nur noch 6 Wochen.
Antworten
Homeopath:

Nie Ohne Seife Waschen

07.04.26 10:01
k.w.T. ;-)
Antworten
Roggi60:

St2023

07.04.26 11:42
Richtung Süden auf 32 Euro??????

In meinem bescheidenen Verständnis von Börsenjargon bedeutet "Richtung Süden" fallende Kurse.  Wie kann ein Kurs von 27 Euro auf 32 Euro fallen? Oder hat Albert Einstein was dazu verfasst was ich nicht kenne?

Antworten
St2023:

Okay

07.04.26 12:10
ich hatte da an etwas anderes gedacht . Aber du hast vollkommen recht mit Richtung Süden. Habe ich mich vertan.
Antworten
St2023:

Aber es geht hoch

07.04.26 12:39
und das ist wichtig das wir beim  Dividendenabschlag nicht zu tief fallen.
Telekom hält sich sehr gut nach der Dividende.
Antworten
Mindblog:

Aber es geht hoch (?)

10.04.26 10:35
So richtig nicht. Mit gezielten Werbekampagnen ((z.B. Klara) will man mehr Umsatz
und Gewinn erzielen ... Erfolg bleibt abzuwarten
Antworten
Mindblog:

so muss es gehen

10.04.26 12:09
Mein Favorit klettert auf über 49 Euro
Antworten
St2023:

Mindblog

10.04.26 13:20
ich sage nur gut das wir bei 27,50 stehen da waren doch Schlauberger die wollten runter auf 24 oder so.
Wenn noch etwas hoch geht und wir  nach der Dividende bei 27,50 einpendeln bin ich recht zufrieden.
Zum nachkaufen wäre 24 Euro besser vielleicht sehen wir die diesen Sommer noch. Man kann ja beobachten. Ich bin mit 900 Aktien im Plus und das ist immer beruhigend. Der rest wird sich ergeben. Was sehr gut ist wir bekommen 4 Sichere Dividenden. Und da lest es sich in aller ruhe aussitzen. Gewinne macht man über Jahre aber viele glauben das man Monatlich 20% erreicht und 240% im Jahr machst. Aber das sind Träumereien.  
Antworten
Homeopath:

Mindblog: so muss es gehen ?

10.04.26 19:02
so muss es gehen
Mein Favorit klettert auf über 49 Euro
Mindblog, 10.04.26 12:09
Was ist das für ein Beitrag? Wir laufen hier eine Langstrecke und es werden TagesZWISCHENzeiten kommentiert? Am Ende des heutigen Tages (dem hoffentlich noch ein paar folgen werden) dann:

freenet Aktie 27,64 EUR +0,42 EUR
+1,54 % 17:35:19 XETRA

DHL Group (ex Deutsche Post) Aktie 49,14 EUR +0,51 EUR
+1,05 % 17:35:08 XETRA

Wieder mal "vergleichbar" mit nur knappem Vorsprung für DHL.
Antworten
Roggi60:

Homeopath

10.04.26 19:31
Was dem einen seine Kursgewinne sind sind dem anderen seine Dividenden.

Als armer Rentner bevorzuge ich Dividenden, denn für ein optisch dunkelgrünes Depot kann ich mir nix kaufen. Also lieber Cash!!!!

Und als langjährig bei Freenet investierter Anleger kann ich mit den Kursdownern nach der HV  bis in den Herbst hinein ganz gut umgehen.  
Antworten
Homeopath:

Du hast aber schon gesehen, welcher der beiden

10.04.26 20:50
heute +1,54% und welcher +1,05% gemacht hat ;-) oder?
Antworten
Poolman:

Geänderte Marksituation,

11.04.26 07:58
Meine Taktik hat sich hier etwas geändert, freenet ist jetzt zur Tradeaktie geworden, nachdem sich wie vermutet Marshall Wace als Leerverkäufer geoutet hat. Zur Spitze hatte ich 5000 Aktien die ich zum großen Teil im 27,6x Bereich verkauft habe und ab den 27,3 Bereich wieder zurückkaufen werde. Der Markt hat sich zum Trader Paradies gewandelt und das Geld wird mit Knock Outs gemacht. Mein Kampf geht aber hauptsächlich gegen die Hedger und da kommt mir z. B. auch eine Renk immer wieder mal kurz ins Depot.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1515044
Antworten
Roggi60:

Homeopath

11.04.26 11:46
Ja, den %ualen Unterschied zu Gunsten von Freenet gegenüber DHL habe ich sehr wohl gesehen. Aber das ist ja eine taggenaue Betrachtung und für Langfristanleger eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich habe ja nun keine DHL-Aktie im Depot. Da ist mir deren Kursentwicklung sowas von Wumpe!
Antworten
St2023:

Freenet

11.04.26 13:42
wer heute Freenet in Depot hat und Einstiege unter 28 Euro hat sollte sich doch keine sorgen machen.
Der Kurs kommt immer wieder wenn es auch bis 25 runter gehen kann, dann kommen neue Einsteiger die den Kurs wieder hoch treiben. Ich warte auf 32 Euro über 33 waren wir schon.
Antworten
zertifix:

Kurserwartungen realistisch?

11.04.26 15:29
Interessanter Beitrag von St2923 und seiner Kurserwartung. Bleibt da noch die Frage, welcher Zeithorizont da zu berücksichtigen wäre.

Ja, es stimmt, der Kurs bewegte sich Mitte Februar um die 33 €. Danach folgte eine strammer downtrend von 18% binnen 1 1/2 Monate bis auf ein Kursniveau von 26 €. Erst jetzt, nach Ostern scheint sich der Kurs wieder "zu fangen". Seit Ende März / Anfang April zeigt sich eine leichte Aufwärtsbewegung bis auf 27,64 € (Stand 10.04.)

Meiner Meinung nach sind es noch keine Einstiegskurse. Analystenbewertungen und Zukunftswartungen von Goldman Sachs mit Kursziel 24 € (Herabstufung) am 19.03.2026 und bei Barclays mit angehobenem Kursziel von 30 €), ebenfalls am 19.03.2026 zeigen ganz unterschiedliche Einschätzungen der weiteren Geschäftsentwicklung.
Quelle: www.finanzen.net/kursziele/freenet

KI Tools im charttechnischen Bereich stufen Freenet als "neutral" ein, mit Vertrauensbereich von 3 % (von + 20 % bis - 20 %) der aktuellen Einschätzung. Die weitere Kursentwicklung noch abzuwarten wäre meine Option.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Poolman:

Kurserwartungen,

12.04.26 08:55
Dax über Nacht schon 350 Punkte runter, hier braucht man im Moment nicht über Erwartungen spekulieren. Für mich kommt glaube ich wieder eine perfekte Einkaufswoche, da mein Depot fast flat ist.
Wünsche allen ein gutes Händchen und viel Glück.
Antworten
mrymen:

Moin und hallo

12.04.26 19:21
Ich überlege, langfristig in freenet zu investieren.
Als mein langfristiges "tagesgeldkonto"... Ich bin dann zwar nicht so flexibel, aber ich erhoffe mir stabile Dividenden in den nächsten Jahren.

Frage an die Experten.
. Bilanz sieht ja gut aus.
. Dividendenhistory auch
. Aber wie ist freenet aufgestellt in der Zukunft im vergleich zum Wettbewerb?
Die Analysten zuletzt waren nicht so begeistert.

Wie ist aktuell die Lage und langfristig?
Würde dann in Etappen einsteigen.
Beginn morgen bei rund 27e
Antworten
Homeopath:

Ich bin kein Experte, fühle mich dennoch zu einer

12.04.26 23:41
Antwort berufen: Die Volatilität ist wesentlich größer als die Dividende (nicht nur hier sondern "überall"). Mir fällt aktuell kein Titel ein, beim dem die Dividende "die neuen Zinsen" ist. Mir fallen nur Titel ein, bei denen die Kursschwankungen wesentlich größer sind als die Dividende. Da "Rendite" sich bei mir aus Dividende UND Kursentwicklung (in einem abgegrenzten Zeitraum) ergibt, und ich den Kurs komischerweise nicht vorhersagen kann, fürchte ich, daß das Modell Schwächen hat. Ich argwöhne, man wird bei allen Titeln versuchen müssen, günstig zu kaufen, teuer /zumindest Tranchen) zu verkaufen und zur Not die Dividende zu kassieren. Ausgerechnet bei Freenet war der Dividendenabschlag bislang immer größer als die Dividende, "bislang".

Unter dem Blickwinkel "Aktie statt Tagesgeldkonto" fällt mir nichts ein und ich habe eine milde Allergie gegen Fonds, aber es gibt durchaus Fans von ausschüttenden Fonds, vgl.: https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=616#jumppos15419
" Parallel zum A3DEKS, der ja weltweit geht und etwa 30% USA Anteil hat, finde ich den A40QH7 als eine gute Beimischung, sozusagen zur Risiko Streuung." (Das ist aber etwas, was andere Leute machen! Prüfen und Fallstricke suchen!)
Antworten
Silkarha144:

Berenberg

09:01
empfiehlt zukaufen ... Bodenbildung....
Antworten
weisvonnix:

Berenberg

09:29
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Freenet von 36,00 auf 31,80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.

Antworten
St2023:

Bis 32

10:04
da macht man ja nichts falsch das sind die nächsten Jahre über 6% Dividende Brutto. Und nach unten ist ja nur der Buchwert. Eine Anlage für 3 Jahre und erst mal über 6%, ist ja gar nicht mal so schlecht.
Antworten
St2023:

Das sollte man nicht vergessen.

12:15
Der Mobilfunkanbieter Freenet kauft die Deutschlandtochter des Handy- und Tarifanbieters Mobilezone aus der Schweiz. Für das Geschäft mit Marken wie Sparhandy, Deinhandy und Handystar zahlt Freenet einen Kaufpreis von rund 230 Mill. Euro, wie die Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Büdelsdorf und Rotkreuz mitteilten.

Mobilezone erzielte in Deutschland im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 780 Mill. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von rund 30 Mill. Euro. Die Freenet-Aktie war im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate zum Xetra-Schluss zunächst kaum bewegt.

„Die Übernahme von Mobilezone Deutschland ist eine strategisch wertvolle Ergänzung unseres bestehenden Vertriebsportfolios“, sagte Freenet-Chef Robin Harries laut Mitteilung. Die Vertriebspartnerschaft mit der Elektronikkette MediaMarktSaturn aus dem Ceconomy-Konzern verlängerte Freenet derweil um weitere fünf Jahre.

Antworten
St2023:

Freenet und Dividende

17:09
Freenet zahlt dieses Jahr weniger Dividenden . Warum weil durch den Aktien Rückkauf über 2 Millionen Aktien weniger im Markt sind. Was bedeutet durch Zukauf von Mobilezone aus der Schweiz mehr Gewinn und weniger berechtigte die eine Dividende bekommen. Darum mich wundert es das hier nicht langsam Bewegung im Kurs kommt.  
Antworten
weisvonnix:

@St2023

20:29
Der Blödsinn, den Du hier verzapfst, geht auf keine Kuhhaut.

Wenn Aktien eingezogen werden, steht den verbleibenden Aktionären MEHR Geld zur Verfügung, was verteilt werden kann.

Mobilezone ist eine komplett andere Rechnung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 649 650 651 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.252 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde weisvonnix 20:29
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--