Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 650 651 652 1 2 3 4 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.251.804 / Heute: 3.927
Freenet AG 27,40 € +1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +125,24%

Hajde:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31

Freenet Group

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)

Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.

Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR

Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR

Was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.

Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.

So der neue Thread ist eröffnet !

Gruß
Hajde

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 495467
Antworten
16.259 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 650 651 652 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

Was ich schon sagte

14.04.26 13:57
bei einem Aktienrückkauf müsste der Kurs steigen, weil das Unternehmen den Wert widerspiegelt Aktienkurs mal verbleibende Aktien.
Antworten
St2023:

Die 4 Millionen

14.04.26 14:06
Mehreinnahme muss nicht zwingend den Aktionären zukommen er kann zur Tilgung des Kredites genommen werden. Freenet wird sich schon dabei etwas gedacht haben. Sie haben ja auch bei 60 Millionen aufgehört Aktien zurück zu kaufen die restlichen 40 Millionen können auch Rücklagen zugeschrieben werden. Und gehen nicht in den Gewinn zurück. Wer weiß es wie Freenet rechnet durch hohe Tilgungen kann der Gewinn auch klein gehalten werden und das daraufhin nur die 2 Euro Garantie Dividende gezahlt wird. Auf jeden fall hat Freenet Chef den Aktionären 3 Jahre eine sichere Rendite versprochen.
Antworten
St2023:

116 730 000 Aktien

14.04.26 14:13
gibt es von Freenet macht 233 460 000 Euro an Dividendenzahlung die nächsten Jahre pro Jahr.
Nur mal das man die Zahlen versteht.  
Antworten
Homeopath:

St2023: Müßte, müßte, Fahrradkette

14.04.26 15:22
von der Theorie her "müßte" ein ARP den Kurs stützen, ob das dann auch soweit geht, daß der steigt, hängt wieder von den Marktteilnehmern ab.

Das ARP stütz den Kurs (besserer Preise für die, die aussteigen wollen) und konzentriert den Gewinn (für die, die drin bleiben). Bei einer "Kapitalanlagegesellschaft" (Berkshire, Aurelius, Deutsche Beteiligungs AG, ...) wäre es "normal" oder gar "Tagesgeschäft", sobald man dächte, der Kurs läge unter dem angemessenen Wert.

Bei einem "wachsenden" Unternehmen wäre es in meinen Augen kontrproduktiv, und bei einem Industrieunternehmen, das noch nicht 100% Marktbeherrschung erlangt hat, ist es irgendwie ein Zeichen der Ratlosigkeit oder Phantasielosigkeit (man könnte auch einfach eine Sonderdividende ausschütten und die Aktionäre könnten dann am Markt Aktien davon kaufen).

Freenet ist ja eher so ein Mittelding, von Anfang an darauf ausgelegt, maximale Dividenden auszuschütten und kein echtes Industrieunternehmen und die Wettbewerber (zum Teil sind das auch "Lieferanten"!) will man wohl gar nicht alle aus dem Markt drücken.

Theorie ist wenn man alles weiß und nix klappt,
Praxis ist, wenn dann und wann doch mal etwas klappt aber keiner weiß warum.
Antworten
Mindblog:

freenet

14.04.26 16:55
kommt in diesem Jahr einfach nicht vom Fleck (warum auch immer)
Ich glaube, das würde hier niemand bestreiten wollen  
Antworten
Mindblog:

Wachstumsfantansie

15.04.26 13:55
fehlt offenbar bei freenet. Nur so kann ich mir die "Kursflaute" erklären
Antworten
El-Lars:

Bitte lesen auf der Freenetseite

15.04.26 14:00
Homeopath
Der Gewinn kann bei Freenet aber auch sinken und dann sind 80% weniger Dividende.
Freenet hat 2 Euro Garantie Dividende und das ist top und Sicherheit für 3 Jahre.
Das hat BASF auch gemacht mit 2,25 Euro Garantie Dividende.
VW gibt 30% vom Gewinn wenn der Schrumpft ist es wirklich weniger.
St2023, 14.04.26 13:54
Um mal das mit der garantierten Dividende von 2€ zu klären. Es sind keine 2€ garantiert. Das steht auch nirgends. Es sind 80% vom Free Chachflow und es wird erwartet das er bin 28 steigen soll. Somit kommen rechnerisch die 2€ zustande.  Was ist wenn er nicht steigt dann gibt es auch keine 2€ sonder nur die 80%.  
Antworten
weisvonnix:

@El-Lars

15.04.26 14:06
Falsch.

"In der Übergangszeit stellt freenet bereits heute eine attraktive Dividendenperspektive in Aussicht. Mit der Einführung einer Mindestdividende für die Jahre 2026 bis 2028 von 2,00 EUR je Aktie - oder alternativ 80 % des adj. Free Cashflow, abhängig davon, welcher Betrag höher ausfällt."
Antworten
El-Lars:

@ weisvonnix

15.04.26 14:25
steht wo damit ich mir das durchlesen kann. ich kenne nur das was Freenet geschrieben hat. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Wir sehen vor, eine Ausschüttungsquote in Höhe von 80 % des Free Cashflow zu realisieren. Die freenet AG weist im Vergleich der im MDAX gelisteten Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Dividendenrendite auf und konnte die ordentliche Dividende je Aktie in den letzten Jahren kontinuierlich steigern.

Im Hinblick auf die von freenet erwartete zukünftige Entwicklung der Dividende verweisen wir auf unsere finanzielle Ambition 2028. Zum Ende des Geschäftsjahres 2028 erwartet der Vorstand einen Free Cashflow von mindestens 330 Mio. EUR. Durch den vom Vorstand erwarteten steigenden Free Cashflow und die angestrebte Ausshüttungsquote von 80 % des Free Cashflow rechnen wir bis 2029 mit einer jährlich steigenden Dividende für unsere Aktionäre.

Quelle. www.freenet.ag/investor-relations/aktie/dividende/index.html
Antworten
El-Lars:

habe es gufunden

15.04.26 14:34
Alles klar hast recht. Ich war bisher immer der Meinung das es 80% gibt. In der Pressemitteilung stand dann die Mindestdivi von 2€.  
Antworten
St2023:

Da hat jemand

15.04.26 17:55
Kaufdruck.17.43 haben sie ihn erwischt .Diese Leerverkäufer.
Antworten
St2023:

So ist es der druck steigt

15.04.26 18:21
www.bing.com/ck/...9sZWVydmVya2FldWZlX25vZGUuaHRtbA&ntb=1
Antworten
St2023:

zur info es wird besser zur Dividende hin

15.04.26 18:28
Ja
Ja, Leerverkäufer müssen die Dividende an den Verleiher zahlen, obwohl sie die Aktie nicht besitzen. Dies ist eine Regel, die sicherstellt, dass der Leerverkäufer für die Dividendenansprüche des Verleiher verantwortlich ist. Die Dividendenzahlungen sind keine echten Dividenden, sondern eine Kompensationszahlung des Leerverkäufers an den Verleiher.
handelsplattformen.com
+1
Antworten
St2023:

Darum der druck

15.04.26 18:50
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...engang-moeglich-15613124
Antworten
St2023:

Waipu.tv

15.04.26 19:12
hat einen geschätzten Börsenwert von 1,5 Milliarden und Freenet gehört davon 75%.
Das sind über 9 Euro pro Aktie.
Antworten
Balkonien:

Freenet

15.04.26 19:54
Die neue VW Aktie.....ohne Worte
Antworten
Silkarha144:

evt.

08:22
Aktienerwerb  wie bei Daimler Truck für die Altaktionäre ... Waipu läuft gut ....und wurde letztens bei NTV als sehr gut getestet ...
Antworten
Luzifer6:

Nur eine Frage der Zeit....

09:27
bis die Kurse und das Spiel der Shorties beendet ist, habe aber nix dagegen wenn weiter runtergeprügelt wird, bin und bleibe drin wie bei Shop Apotheke, PayPál , der Tag kommt wo sich manche Leute die Finger verbrennen ;-)

Grüßle aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten

Luzi
Antworten
St2023:

Sehe ich auch so

09:38
da sind einige am Werk aber sie müssen wieder zurück kaufen wenn sie das mit geliehenen Aktien machen und gegeben falls die Dividende bezahlen , an den wo sie geliehen haben.  
Antworten
Luzifer6:

Wahrscheinlich kommt 3-4 Wochen nach der Divi

09:44
noch mal eine gute Gelegenheit mit dem 2 Paket nachzukaufen, mal sehen, halte lieber einen Dividendenwert mit überzeugender Geschäftspolitik über die nächsten 2-3 anstrengenden Jahre und schlafe damit sehr entspannt ! Wir werden sehen *fg*
Antworten
Raymond_Ja.:

Deutsche Bank Research . . .

12:29
Raymond_Ja.:

ROUNDUP/IPO: Freenet erwägt Börsengang von . . .

13:34
Raymond_Ja.:

FNTN: Die zukünftigen Renditen . . .

14:15

. . . hängen ab von den Dividendenausschüttungen und den "Ausführungsrisiken" (unten erklärt). Analysten haben die faire Wertschätzung für Freenet von 30,44 € auf 29,72 € gesenkt. Dies spiegelt die jüngsten Kurszielsenkungen zwischen 28,50 € und 29 € sowie die vorsichtigeren Einschätzungen mehrerer Analysehäuser wider. Die Analystenkommentare zu Freenet sind in letzter Zeit zurückhaltender: FREENET AKTIE | Kursziele | Analystenschätzungen | A0Z2ZZ

"Ausführungsrisiko" bedeutet im Trading an den Finanzmärkten die technische und preisliche Umsetzung von Aufträgen:
- Preisabweichungen (Slippage): Der Kurs ändert sich zwischen der Orderaufgabe und der tatsächlichen Ausführung.
- Mangelnde Liquidität: Eine Order kann nicht zum gewünschten Volumen oder Zeitpunkt ausgeführt werden.
- Technische Störungen: Systemausfälle bei Brokern oder Börsen verhindern die zeitnahe Platzierung von Trades.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 650 651 652 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.284 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 14:15
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--