Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 641 642 643 1 2 3 4 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Symrise AG

Strategie Hebel
Steigender Symrise AG-Kurs 4,33 7,15 31,26
Fallender Symrise AG-Kurs 5,16 7,98 67,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MJZ0 , DE000VH3JBP6 , DE000VJ6CC18 , DE000VH4YW48 , DE000VJ0U9W2 , DE000VJ543C0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.049.569 / Heute: 1.911
Freenet AG 30,74 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +152,69%

Hajde:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31

Freenet Group

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)

Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.

Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR

Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR

Was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.

Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.

So der neue Thread ist eröffnet !

Gruß
Hajde

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 495467
Antworten
16.035 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 641 642 643 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

KleinerInvestor:

Verbraucherzentrale warnt vor Werbeanrufen

09.02.26 11:58
www.heise.de/news/...ale-warnt-vor-Werbeanrufen-11169390.html
Antworten
ExcessCash:

Wie weit geht's bis zur Dividende?

2
09.02.26 14:41
Die Rallye scheint zu beginnen.
Wo landen wir wohl Ende April, dann wenn die Vor-Dividenden-Kassemacher auschecken?
Mein dicker Daumen sagt: Bis ca. 5,25 oder 5.5% Dividendenrendite (aktuell 6,5) sollte Kaufdruck da sein.
Bei 2,10 EUR Ausschüttung würden wir dann fast die 40 anlaufen.

I like it!

32,32
Antworten
TVintoValue:

Ich hoffe nur,

09.02.26 21:11
Wie weit geht's bis zur Dividende?
Die Rallye scheint zu beginnen.
Wo landen wir wohl Ende April, dann wenn die Vor-Dividenden-Kassemacher auschecken?
Mein dicker Daumen sagt: Bis ca. 5,25 oder 5.5% Dividendenrendite (aktuell 6,5) sollte Kaufdruck da sein.
Bei 2,10 EUR Ausschüttung würden wir dann fast die 40 anlaufen.

I like it!

32,32
ExcessCash, 09.02.26 14:41
... dass Freenet auch entsprechend "gutes Material" zu dem schon gut gelaufenen Kurs liefert, wenn dann am 25. Februar 2026 die Q4 2025 Zahlen kommen.
Antworten
Raymond_Ja.:

Berenberg hebt Ziel auf 36 Euro

12.02.26 16:00
olejensen:

Freenet...

17.02.26 09:18
Freenet AG steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +0,18 % auf 33,44 €.
Das bisherige Jahresplus beträgt 13,91 %.
Der Anstieg kann sich sehen lassen, wird der Divi. ran fortgesetzt?
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
llbudel:

Freenet jetzt fast 5% im Minus

18.02.26 18:22
- habe ich was verpasst? Gibt es News???
Antworten
MiaSanMia:

News

18.02.26 20:12
Warum, wegen -3% ?
Antworten
llbudel:

@ mia

18.02.26 21:20
Schau Dir mal den Tages Chart an und ja es sind 4,5% innerhalb von 10-15 min…
Antworten
MiaSanMia:

Chart

18.02.26 22:15
Ok :-) - solche Bewegungen interessieren mich eigentlich nicht so. Buy&Hold und schön Div kassieren, ist mein Motto. Was die "Herde" derweil mit dem Kurs macht ist zweitrangig  
Antworten
Kasa.damm:

Abstufung

19.02.26 09:54
Analysten-Downgrade und schlechtere Markteinschätzung

Am 18. Februar 2026 hat die Großbank UBS ihr Aktienrating für freenet von „Buy“ auf „Sell“ gesenkt, was ein deutlich negativeres Markt-Signal ist und typischerweise zu Verkaufsdruck bei institutionellen und Privatanlegern führt.

2. Rating und Kursziel-Anpassungen

Bereits in der Vergangenheit hatten große Analystenhäuser wie UBS und Goldman Sachs die Aktienbewertung reduziert oder das Kursziel gesenkt, zum Teil bei Beibehaltung eines „Sell“-Ratings. Das drückt die Stimmung und kann Verkäufe auslösen.
Antworten
Aktienvogel:

....

19.02.26 10:19
da bin ich erst mal raus bekommen wir unter 30 wieder
Antworten
BlackHawk61:

UBS Rating

19.02.26 11:22
Der Analyst Polo Tang hat bereits in der Vergangenheit öfters daneben gelegen. Er sollte in Spareinlagen-Verwaltung wechseln...
Antworten
2much4u:

...

6
19.02.26 11:58
Unglaublich - eine nichtssagende und völlig an den Haaren herbeigezogene ANALyse, die man nicht einmal verwenden kann, um sich nach dem Sch..ßen auf dem Klo die Kacke vom Hintern zu wischen, zwingt den Aktienkurs von Freenet 9% in die Knie. Ein Wert, den andere Unternehmen nicht mal nach einer Gewinnwarnung erreichen.

Das war keine Analyse - das war eine gezielte Kursmanipulation von einem Analyst, dessen Auftraggeber sich wohl zuvor mit Shorts eingedeckt hat.
Antworten
Trendliner:

Habe soeben

19.02.26 12:11
aufgestockt. Bis zur Divi sind wieder schnelle 10 % drin. Oder sogar mehr!
Antworten
Snake_27:

Buy-side analyse

4
19.02.26 12:15
...
Unglaublich - eine nichtssagende und völlig an den Haaren herbeigezogene ANALyse, die man nicht einmal verwenden kann, um sich nach dem Sch..ßen auf dem Klo die Kacke vom Hintern zu wischen, zwingt den Aktienkurs von Freenet 9% in die Knie. Ein Wert, den andere Unternehmen nicht mal nach einer Gewinnwarnung erreichen.

Das war keine Analyse - das war eine gezielte Kursmanipulation von einem Analyst, dessen Auftraggeber sich wohl zuvor mit Shorts eingedeckt hat.
2much4u, 19.02.26 11:58
Ich melde mich selten, aber hier scheint es angebracht.
Offenbar wird im Forum nicht verstanden, was buyside und sellside Analysten sind. Ein Analyst hat nie die Aufgabe ein Unternehmen nach fairem Wert zu anylaysieren, sondern durch die Analyse die Kurse in die eben fürs Haus günstige Richtung zu treiben.
Was hier als "schlechte performance" von Herrn Polo Tang gesehen wird ist das genaue Gegenteil. Da er buyside Analyst ist, hat er die Aufgabe vor den Käufen seines Hauses die Kurse vorher in die entgegengesetzte Richtung zu treiben, die das Haus vermutet (hier bei freenet als Beispiel aufwärts). Da die Kurse nun bereits vor der übliuchen Zeit der Eindeckung sehr weit gelaufen waren, mussten sie eingefangen werden um eine Überrendite zu erwirtschaften. Nach Eindeckung des Hauses mit freenet Aktien zum von Polo Tang festgestellten "fairen Wert" geht es dann wundersamer Weise aufwärts - so wie bei all seinen vorherigen Analysen - was dann ex post so aussieht, als ob er eine extrem schlechtes Näschen mit seinen picks und prädizierten Richtungen hat. Im Gegenteil: Er erfüllt die Aufgabe, die er bei seinem Haus hat, extrem effizient. Vermutlich ein star unter den buy-sidern.
Wer jetzt meint er wäre klug und wartet auf tiefere Kurse zum Einstieg, dem kann nur Glück gewünscht werden. Nämlich das Glück, dass kein Sellside-Analyst eines anderen Hauses eine Analyse veröffentlicht...
Antworten
Top-Aktien:

Ein Blick in die Konzernbilanz sagt alles . . .

19.02.26 12:58
..
1.373,3   Mio. EUR      =       Goodwill

1.471,6    Mio. EUR      =      Anteil der Aktionäre der freenet AG am Eigenkapital

www.freenet.ag/binaries/_ts_1762361228481/..._freenet_web.pdf

Wenn der Goodwill abgeschrieben wird, ist der Buchwert pro Aktie unter 1 Euro.

Antworten
Vermeer:

Börse halt. Man hat immer was zu lachen.

19.02.26 13:51
Antworten
Top-Aktien:

Gegen die Banken würde ich nicht Wetten . . .

19.02.26 14:35
-
Wenn man viel Schulden hat, machen die Banken die Spielregeln.

Antworten
Homeopath:

Top-Aktien: Konzernbilanz und Goodwill

2
19.02.26 15:04
Ein Blick in die Konzernbilanz sagt alles . . .
..
1.373,3   Mio. EUR      =       Goodwill

1.471,6    Mio. EUR      =      Anteil der Aktionäre der freenet AG am Eigenkapital

https://www.freenet.ag/binaries/_ts_1762361228481/..._freenet_web.pdf

Wenn der Goodwill abgeschrieben wird, ist der Buchwert pro Aktie unter 1 Euro.

Top-Aktien, 19.02.26 12:58
Soetwas ähnliches habe ich evtl. schon einmal gelesen, evtl. war es hier:
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=550#jumppos13766
Darauf hat dann jemand geantwortet
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=550#jumppos13768

Und der Schlußsatz "Das (seit langer Zeit sehr erfolgreiche) Geschäftsmodell der Büdelsdorfer ist aber gerade "genau das Gegenteil". " blieb dann ohne Echo (sei es Widerspruch oder Beifall).

Am Ende hat Freenet eben keine Länderereien, Schmelzöfen, Fließbänder, tonnenweise Gold im Safe, ... sondern man kauft en gros Lizenzen bzw. Bandbreite (z.B. 10.000 Stück für 10.000,-€) und verkauft die mit mäßigem Aufschlag en detail (z.B. 4,-€/Stück) und von den 3% Gewinn lebt man und schüttet dann 80% des Gewinns als Dividende an die Aktionäre aus, statt damit non-Goodwill-Buchwert Sachen anzuschaffen.

Coca Cola hat Abfüllanlagen + Goodwill (z.B. für die am Markt etablierte Marke), Freenet hat keine Abfüllanlagen und evtl. die Telefonanlage nur geleast und die Büroflächen evtl. nur angemietet aber ein paar eigene Kugelschreiber und Bleistifte und Radiergummis mit echtem Wiederverkaufswert in der Bilanz ... und eben eine gewisse Etablierung im deutschen Markt.

Wer das partout anders will, der geht nicht in Freenet rein sondern in Gerresheimer oder Aurubis oder VW. Wer das akzeptiert (oder gar ignoriert), der hat eben auch Freenet im Depot.

Wer in Freenet reingegangen ist, guckt auf den Krus kurz vor dem 13.05.2026 oder er/sie/es läßt sein/ihr Sitzfleisch über die Jahre die Dividende einfahren.
Antworten
Buggi62:

Perfekt analysiert - Danke!

2
19.02.26 15:17
Buy-side analyse
Ich melde mich selten, aber hier scheint es angebracht.
Offenbar wird im Forum nicht verstanden, was buyside und sellside Analysten sind. Ein Analyst hat nie die Aufgabe ein Unternehmen nach fairem Wert zu anylaysieren, sondern durch die Analyse die Kurse in die eben fürs Haus günstige Richtung zu treiben.
Was hier als "schlechte performance" von Herrn Polo Tang gesehen wird ist das genaue Gegenteil. Da er buyside Analyst ist, hat er die Aufgabe vor den Käufen seines Hauses die Kurse vorher in die entgegengesetzte Richtung zu treiben, die das Haus vermutet (hier bei freenet als Beispiel aufwärts). Da die Kurse nun bereits vor der übliuchen Zeit der Eindeckung sehr weit gelaufen waren, mussten sie eingefangen werden um eine Überrendite zu erwirtschaften. Nach Eindeckung des Hauses mit freenet Aktien zum von Polo Tang festgestellten "fairen Wert" geht es dann wundersamer Weise aufwärts - so wie bei all seinen vorherigen Analysen - was dann ex post so aussieht, als ob er eine extrem schlechtes Näschen mit seinen picks und prädizierten Richtungen hat. Im Gegenteil: Er erfüllt die Aufgabe, die er bei seinem Haus hat, extrem effizient. Vermutlich ein star unter den buy-sidern.
Wer jetzt meint er wäre klug und wartet auf tiefere Kurse zum Einstieg, dem kann nur Glück gewünscht werden. Nämlich das Glück, dass kein Sellside-Analyst eines anderen Hauses eine Analyse veröffentlicht...
Snake_27, 19.02.26 12:15
Antworten
ZWEIvorEINzu.:

0.5% Short am 19.02.2026.

20.02.26 09:05
Ah, das erklärt dann auch, warum der Kurs so steil herunter ging nachbörslich am 18.02. und am 19.02.
Zeitgleich die (abgesprochene) Analystenabwertung der UBS. Da verdient die Finanzindustrie (Hedgefonds Millennium Capital Management mit der UBS Bank) einen kleinen Obolus.

www.bundesanzeiger.de/pub/de/...~table~row~panel-history~link
Antworten
ZWEIvorEINzu.:

(Nachtrag) Mit korrekten Link

20.02.26 09:09
Obelisk:

Die gehören wegen Kursmanipulation

2
20.02.26 09:50
eigentlich in den Knast. man geht short und gibt dann eine Sell Empfehlung heraus. Wenn das nicht Kursmanipulation ist, dann weiss ich auch nicht.
Antworten
weisvonnix:

freenet im Abwärtsstrudel

20.02.26 10:56
Und so wird dann darüber geschrieben:

www.aktiencheck.de/analysen/...f_ueber_6_5_Kurssturz-19488163
Antworten
Imker61:

Guten Morgen

08:35
Guten Morgen,
nächste Woche kommen die Zahlen, eventuell gibt es ja auch eine Aussage zur Divi/ IPO WAIPU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 641 642 643 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Symrise AG

Strategie Hebel
Steigender Symrise AG-Kurs 4,33 7,15 31,26
Fallender Symrise AG-Kurs 5,16 7,98 67,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MJZ0 , DE000VH3JBP6 , DE000VJ6CC18 , DE000VH4YW48 , DE000VJ0U9W2 , DE000VJ543C0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.060 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Imker61 08:35
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--