Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 5.387.795 / Heute: 141
Freenet AG 29,36 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +141,35%

Johnny Utah:

Die auf der Homepage

16.05.24 11:06
veröffentlichte ausführliche Quartalsmitteilung liest sich nicht so prickelnd. 24 Mio. wurden auf Gravis bereits abgeschrieben, der große Happen wie der Sozialplan kommt gemäß dem Risikobericht erst noch. Ich bleibe bis nach den Q2 Zahlen an der Seitenlinie und wünsche euch bis dahin eine schöne Sommerpause.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,37%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,71%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,18%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,52%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,41%

2
16.05.24 11:07
Erfahrungsgemäß gibt es in 2 bis 3 Tagen bei Seeking Alpha ein Transkript des Calls. Ich stelle den Link dann noch hier rein.  
Bewerten
>2x bewertet
crunch time:

@ Johnny Utah

3
16.05.24 11:44
Diese Dinge mit Gravis habe ich auch gelesen. Ist natürlich klar, daß die Schließung nicht völlig ohne finanzielle Folgen bleibt. Und damit meine ich nicht nur beim weiteren Umsatz in Zukunft. Die 24 Mio Abschreibung ist z.B. so eine weitere Belastung.  Vilanek spricht ja bei der Jahresprognose davon, daß es durch Gravis keine "wesentlichen" Auswirkungen gibt auf die prognostizierte Geschäftsentwicklung. Die Frage ist natürlich wo eigentlich die genaue objektive Grenze von "wesentlich" zu "unwesentlich" ist ;) Aber seit der nun schon länger bestehenden Bekanntgabe, daß Freenet Gravis schließt/abwickelt, sollte sowas auch schon miteingepreist sein, oder? Deswegen würde mich wundern, wenn so etwas heute den Kurs gedrückt hätte. Was leider weiterhin fehlt ist eine klare Entscheidung der Bundesnetzagentur zur DAV bzw. Diensteanbieterverpflichtung. Das könnte auch den Kurs erstmal weiter  mitbelasten, da der Markt Unsicherheit und Risiken nicht so wirklich mag. Keine Ahnung warum die Schlafmützen eine Ewigkeit brauchen um darüber eine Entscheidung zu treffen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1430011
Bewerten
>3x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

16.05.24 13:53
TV-Werbeausgaben bremsen Freenet aus - Aktie gerät ins Schleudern
Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet (Freenet Aktie) hat zum Jahresbeginn wegen höherer Werbeausgaben für sein Fernsehprodukt im laufenden Geschäft weniger verdient. Der Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz hofft darauf, durch die Wahlfreiheit der Verbraucher beim Fernsehen wegen des anstehenden Wegfalls des sogenannten Nebenkostenprivilegs ordentlich Kasse zu machen. "Dementsprechend intensiv wird um die potenziellen Kunden seitens der TV-Anbieter gebuhlt", schrieb der Vorstand in einem Brief an die Aktionäre. Auch Freenet verspreche sich, bis 2025 viele Neukunden zu gewinnen, und sah sich als "am stärksten wachsender TV-Anbieter in Deutschland".
Anleger zeigten dem Konzern dennoch die kalte Schulter: Die Freenet-Aktie verlor am Donnerstag um rund 2,4 Prozent an Wert und knüpft damit an die bisherige Abwärtstendenz an. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen damit rund 8 Prozent an Wert verloren.

Wie das im MDax notierte Unternehmen bereits am Mittwochabend in Büdelsdorf mitgeteilt hatte, ging das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) des ersten Quartals um drei Prozent auf 124,2 Millionen Euro zurück. Analysten hatten im Schnitt allerdings einen noch etwas stärkeren Rückgang erwartet. Freenet begründete die Entwicklung mit Investitionen in waipu.tv sowie mit gestiegenen Personalkosten.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>Depots

crunch time:

da postet wohl einer gerne für die Mülltonne

16.05.24 16:28
Wie sinnlos. Nichts außer gelöschten Postings wegen Verdacht auf Spam-Nutzer und sonstigem Käse. Parallel wird alles 1:1 auch bei W.O. genauso gepostet.  => s20.directupload.net/images/240516/yltuvwj6.png
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1430052
Bewerten
Anzeige: Uran & Lithium im Visier!

Hat dieses Multimetall-Play das Zeug zur nächsten kritischen Rohstoffrakete?!
Raymond_Ja.:

Warburg Research

16.05.24 17:17
Bewerten

tomwe1:

Ich beende mein kurzes Gastspiel hier

16.05.24 20:37
Die Zahlen waren nicht dolle, kein Wachstum und das erschreckt mich, beim Verkauf mit Verlust muss ich wenigstens die tolle Dividende nicht versteuern.

Euch aber alles Gute mit diesem Wert, für nicht nicht der Richtige.

Gruß,

Tom  
Bewerten
>1x bewertet
Raymond_Ja.:

First quarter 2024 results

16.05.24 21:56
  • EPS: €0.55 (up from €0.15 in 1Q 2023).
  • Revenue: €655.6m (up 1.8% from 1Q 2023).
  • Net income: €65.0m (up 261% from 1Q 2023).
  • Profit margin: 9.9% (up from 2.8% in 1Q 2023). The increase in margin was primarily driven by lower expenses.

Revenue is forecast to grow 1.6% p.a. on average during the next 3 years, compared to a 4.2% growth forecast for the Wireless Telecom industry in Europe.

Over the last 3 years on average, earnings per share has fallen by 15% per year but the company's share price has increased by 3% per year, which means it is well ahead of earnings.

See Past Performance
Simply Wall StFreenet Group - WKN A0Z2ZZ 32566223

Bewerten
crunch time:

@ tomwe1

16.05.24 22:20
O.k., dann vieleicht bis ein andersmal und danke für die guten Wünsche. Bin nur etwas verwundert, daß dich das fehlende Wachstum so überrascht. Denn genau das wurde ja eigentlich vor einiger Zeit schon vom CEO gesagt (2024 Übergangsjahr) und der allgemeine Konsens ist ja auch im Einklang mit den heutigen Zahlen gewesen. ( www.freenet.ag/binaries/_ts_1715075909970/...pre-1q24_web.pdf ). Von daher gab es zwar keine positiven Überraschungen, aber auch auf den ersten Blick nichts was sonderlich negativ überrascht hätte. Oder ist mir da etwas entgangen?  Hier wird es definitiv auch wieder irgendwann eine lohnende Gegenbewegung nach oben geben. Die Frage ist nach dem heutigen Tag aber erstmal von wo aus. Werde es von der Seitenlinie weiter beobachten.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1430096
Bewerten
weisvonnix:

@tomwe1

17.05.24 03:47
Du hättest Dir nur den Langfrist-Chart anschauen müssen um zu erkennen, dass Dein Timing "suboptimal" war.

Bei Freenet selbst ist alles OK.
Bewerten
tomwe1:

Weisvonnix

17.05.24 08:37
Ja danke Dir, ich hatte mich von der Dividende blenden lassen, keine Ahnung was mich da geritten hat, normal investiere ich erst nach Recherche aber was solls, die Börse ist keine Einbahnstraße das wissen wir.

Euch alles Gute,

Tom  
Bewerten
Raymond_Ja.:

Börsen-Zeitung: alles wird wieder gut !

17.05.24 13:13

18.05.24 06:47
Hier ist noch das Transkript des Calls. Zu Gravis wiederholt man, dass man davon ausgeht, dass bezüglich des FCF die Abverkäufe aus den Läden die negativen Einflüsse ausgleichen. Bezüglich der anderen Kennzahlen zieht man sich auf IFRS zurück, wonach die Prognose unverändert bleibt. Dieses fiktive Reinrechnen ist für mich unbefriedigend und wird sich erst mit Q2 auflösen. Zur DAV und einer möglichen Kooperation mit Telefonica gibt es nichts neues. Ich bleibe wie gesagt an der Seitenlinie. Man liest sich wieder im August

seekingalpha.com/article/...-q1-2024-earnings-call-transcript
Bewerten
Raymond_Ja.:

Goldman . . .

21.05.24 08:08
Bewerten
Raymond_Ja.:

das gilt auch noch heute, 21.05.

21.05.24 08:15
Bewerten

3
21.05.24 11:33

#15543  "....Zur DAV und einer möglichen Kooperation mit Telefonica gibt es nichts neues..."
==========================
Danke für deine Eindrücke vom CC. Leider hat man weiterhin keine Klarheit wie es weitergehen würde, wenn die DAV doch nicht so kommt wie Vilanek erhofft. Und es gibt berechtigte Zweifel, daß die DAV so noch kommt. Hat man eventuell einen optionalen "Notplan" mit Tef.D. und will solange nicht darüber reden, wie die Dinge noch regulativ in der Schwebe sind? Eigentlich bietet FNT ja traditionell lieber Tarife im D-Netz an. Von daher dürfte Tef.D. wohl nicht der wirkliche Wunschpartner sein für größere Kontingente bei 5G. Aber wenn die D-Netzbetreiber ohne DAV bei 5G mauern sollten bzgl. marktgerechter Preise für MVNO, dann wäre Tef.D. nach dem Abgang vom Großkunden Drillisch/1&1 eigentlich die naheliegendste Lösung. Also mal schauen, welche Lobby-Gruppe sich durchsetzen wird.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>3x bewertet
crunch time:

Ergänzung zu #15547

2
21.05.24 11:43

Kurz noch 2 Dinge:

1.) Ich sehe gerade, daß ich den Link für die BREKO  Presseerklärung vergessen hatte beizufügen. Der ist => www.brekoverband.de/aktuelles/news/...n-wirksamen-wettbewerb/

2.) hatte mich eben bei  #15547 vertippt beim Datum der BREKO Erklärung. Die Meldung ist natürlich vom 13.05.2024 und nicht vom 13.05.2023.

Bewerten
>2x bewertet
Raymond_Ja.:

Deutsche Bank Research . . .

28.05.24 12:42
Bewerten
Raymond_Ja.:

''Investorenkonferenz in Nizza''

29.05.24 14:06
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.795 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde InspektorLong 23.05.25 17:18
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34