Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.470
Zugriffe: 4.277.728 / Heute: 373
Freenet AG 26,70 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +119,48%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OS286
OS286:

Analysten

 
10.11.17 14:47
DZ Bank erhöht das Kursziel für Freenet von €33 auf €34,50. Kaufen / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OS286
OS286:

Und

 
10.11.17 15:00
Warburg Research belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 35 Euro
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..KZ bis 40€ stimmen mich recht zuversichtlich :))

 
10.11.17 16:15
Bei welchen Aktien der Einstieg lohnt. Täglich aktuelle Analysen renommierter Banken und Experten.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ abakus222
abakus222:

Wäre schön wenn Freenet

 
10.11.17 17:25
sich mal dazu äußern würde, was man mit Sunrise vor hat.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 23521922
#SUNRISE – RBC erhöht Kursziel! - Der Nr. 1 Börsenbrief der Schweiz: WIRTSCHAFTSINFORMATION - wionline.ch
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Tagesumsatz

 
10.11.17 18:46
Frage an die Longies: Hat schon mal jemand einen Tagesumsatz von mehr als 3 Milllionen Shares erlebt? Und in der Schlussauktion zudem 1,2 Millionen. Hat sich da wer richtig eingedeckt?

Und trotz des Umsatzes ein Kursanstieg von "nur" 2,5%! Verstehe wer will!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Korrektur

 
10.11.17 18:48
Auf XETRA warens ja dann doch 2,9%! TGT gab nicht ganz so viel her!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ein witz,

2
10.11.17 19:18
dass die 30 nicht geknackt wurden. wenn man das seit ewigkeiten (mobilcom) bestehende restrisiko mit france telecom ausklammert, stand das unternehmen noch nie so gut da wie im moment. vor allem läßt der preisdruck von unten her eindeutig nach.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Juto
Juto:

moin

 
11.11.17 12:19
Christoph Vilanek, CEO der freenet AG, sieht das Unternehmen auf einem guten Wege, die Ziele für das Jahr 2017 zu erreichen. Das sagt uns der Firmenchef im Hintergrundgespräch. Die Hamburger erwarten in 2017 ein EBITDA von rund 410 Mio. Euro sowie einen Free Cashflow von über 310 Mio. Euro.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Juto
Juto:

oh wurde schon eingestellt..

 
11.11.17 12:21
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ Johnny

 
13.11.17 11:09
Hast du heute zugekauft, ...oder weshalb steigt es so kräftig ? :D
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Prost auf eine alte Bekannte, die man schon länger

2
13.11.17 13:17
...nicht mehr sah und die von vielen Leuten hier vermißt wurde: Die 30 Euro Marke :)

Die 3 als zweite Zahl vor dem Komma darf gerne auch jetzt etwas länger bleiben. Bin aber trotzdem jetzt erstmal wieder heute raus mit 2/3 meiner Trading-Posi die ich am 12.10. gekauft hatte als es damals über die 28,60 wieder ging. ( => http://www.ariva.de/forum/...-wkn-a0z2zz-461616?page=430#jumppos10769 ). Das letzte 1/3 halte sich jetzt noch etwas weiter, aber sichere es ab für den Fall es geht mit dem Kurs wieder SK-mäßig unter 29,76€. Hatte ja damals nicht die Aktie selber gekauft, sondern wieder ein gehebeltes Derivat ( TD7GNR ) mit dem Ziel ein Swing in Richtung des August-Tops (kurz vor den Hj.1 Zahlen) zu erwischen in Richtung Q.3 Zahlen. Das wurde jetzt erreicht und sogar getoppt. Da nach den Hj.1 Zahlen der Kurs wieder einknickte, könnte es jetzt vielleicht so gewesen sein, daß mancher Anleger angesichts der letzten Zahlenreaktion diesmal nicht vorher schon reinwollte und daher erstmal die ersten Reaktionen nach den Q.3 Zahlen abwarten wollte. Deswegen vielleicht jetzt auch die recht schnelle Reaktion nach oben, weil doch einige Grüppchen am Rand schon standen die dann gleichzeitig reinwollten mit Wissen um gute Aufnahme der Zahlen. Die Verlängerung des Vertrags mit Saturn/Mediamarkt war auch zu 99,99% absehbar, da es für beide Seiten weiterhin eine Win-Win Situation ist und ein Beendigung für keine Seite Sinn macht. Unter der Hand war schon in den Fachmedien zu hören der Vertrag wird verlängert. Aber offenbar hatte man die offizielle Verkündung dann "zufällig" rausgezögert bis direkt vor die Zahlenverkündung  als i-Tüpfelchen. Muß man aber auch mal warten wie lange diese Leute noch so fix alle reinwollen und wann sich alles wieder etwas wieder normalisiert. Gibt ja auch mit dem Hoch von Anfang April bei ca. 30,59 die nächste nicht weit entfernte Hürde die man auch erstmal wieder nehmen müßte und auch der Gesamtmarkt ist nützlicher wenn er steigt als fällt, wenn die leichte Kurs-Euphorie nach den Zahlen bei FNT jetzt auch wieder kleiner wird.  

Trade bei Freenet eigentlich nurnoch mit Hebel, da es sonst schwer ist in überschaubarer Zeit 25%+x zu machen angesichts der deutlichen Kursträgheit des Wertes gegenüber dem Gesamtmarkt. Hohe und verläßliche Dividende ist sicher wichtig für viele Fondsmanger mit Value-Ansatz. Ich habe aber gerne auch zwischendurch Gewinne durch Kursanstiege und bin als kleiner Privatanleger deutlich flexibler als die Großverwalter. Versuche diesen Vorteil zu nutzen. Aber natürlich Geschmacksache wie jeder hier seine Investments angeht. Kann auch völlig verstehen, wenn jemand sagt er hat keine Lust auf Hebel (mit allen Vor- und Nachteilen) und er macht nur Aktiengeschäfte und sieht in Freenet eine Aktie die zwar nicht dem Markt davonrennt, aber eben in Situationen wie z.B. die letzten Tage dann auch nicht so hektisch wegknickt wie viele der heißgelaufenen Zykliker (die kein Mensch mehr anfassen würde auf dem Kursniveau, wenn die Zinsen 2-3% höher wären).  Muß sagen die Q3 Zahlen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, daß ich jetzt riesige Anstiege deswegen erwarte. Also nicht, daß die Zahlen nicht solide wären, sondern waren halt im Rahmen dessen was ich auch in der Form so erwartet hatte. Da durch die Übernahme Drillisch/UI der Preisdruck auf der Unterseite im Discount- und NoFrill-Bereich wohl erstmal nachläßt, hatte ich mir wenig Sorgen gemacht das Brot&Buttergeschäft könnte in Q.3 irgendwas aus der Ruhe bringen.  Aber das Mobilfunkprovidergeschäft bleibt halt perspektivisch wachstumsarm wie immer und bei DBV-T2 wird dann im Verlauf von 2018, nach Umstellung quasi aller Gebiete auf DVB-T2, der Stamm der Leute die  Private zubuchen wollen dann vollständig sein und danach nurnoch stagnieren. Wobei ja ohnehin der Großteil der Umsätze aus den Abos direkt an die Privatsender weitergereicht wird, damit die überhaupt bei dieser Steinzeitnische weiter mitmachen. Man sieht auch die überwältigende Mehrheit der Leute die bislang DVB-T hatten, hat keinen Bock darauf für Prekariat-Sender aus der RTL/Pro7 Sendergruppe extra zu zahlen. Insgesamt ist ja eh die seit Jahren ständig gesunkene Zahl der Leute die DVB-T nutzen nochmal um einen weitere 7 stellige Zahl gesunken in diesem Jahr durch die Umstellung, weil immer mehr Leute auf Alternativen recht locker ausweichen können. Waipu wird  wohl lange noch weitere Kosten verursachen und auch später nichts nennenswertes beitragen zum Konzerngewinn. Ist im meinen Augen wohl eher ein Spielzeug des CEOs um viele Buzz-Wörter wieder in den Raum zu rufen. Die internationalen Mega-Player mit eigenem Content und Milliarden an Werbeetats werden das Geschäft in den nächsten Jahren unter sich aufteilen, lineares TV und deren Sendeanstalten werden weniger wichtig. Wer auf Streamingdienste setzt, der ist mit Aktien von Netflix, Amazon, Google etc. besser bedient, weil da die künftigen Sieger agieren, während es bei Freenet doch immer nur das 5 Rad am Wagen bleibt, was zu klein bleibt um längerfristig Erfolg zu haben gegenüber den 800 Pfund-Gorillas. Beim nächsten CEO Wechsel bei FNT könnte das jetzige Spielzeug dann gegen ein anderes Spielzeug des neuen CEO dann getauscht werden.

Sunrise ist sicher auch ein kursbewegender Faktor. Wieweit sich da noch was tut beim Kurs in Franken in den nächsten Monaten bleibt abzuwarten. Klar wird die Divi höher werden. Allerdings ist der Kurs auch bereits deutlich über 80Sfr und damit die DiviRendite auch nicht mehr so hoch wie bei anderen Telkos, die z.T. 6% und mehr gegenwärtig als DiviRendite bieten. Es bleibt hier auch weiter das latente Risiko, daß der Franken weiter schwächer wird gegenüber dem Euro ohne weiteren Kursanstiege bei Sunrise, z.B. wenn der europäische Aktienmarkt nicht mehr die Power der letzten Jahre hätte, weil die Notenbanken schrittweise den Fuß vom Gas wieder nehmen bei der Geldpolitik. Es wird bei der kommenden Freenet-HV wieder eine DiviErhöhung geben. Ob nun auf 1,65 oder 1,70 wird man sehen. Aber wegen 5 Cent mehr oder weniger wird der Kurs wohl auch nicht gleich um mehrere Euro anders laufen. Ich sehe 2018 von der rein operativen Seite her, ohne irgendwelche einmaligen Sondererträge, kein Konzernwachstum was man wirklich dynamisch nennen kann, weil eben weiterhin das Providergeschäft zu dominant bleibt. Das dürfte auch weiterhin die Kursentwicklung limitieren (falls nicht Sunrise wundersame Anstiege erlebt) und die jährlichen hohen Kursabschläge nach der Divi tun bekanntlich ihr übriges, incl. der jährlich dann folgenden tiefen sommerlichen Kursdellen. Von daher zwar möglich, daß man jetzt etwas Boden weiter gutmacht bei der großen Kursschere der letzten Monate zwischen TecDax und Freenet, aber ich bin auch so erstmal zufrieden. Und auch die Divi im kommenden Frühjahr rückt immer näher. Wieweit man das jetzt aber als Faktor in den Köpfen der Leute schon wieder hat bleibt abzuwarten. Kann auch sein, daß hier erst ab März dann wieder das Thema mehr in den Vordergrund rückt. Würde schon gerne sehen, daß man die Kurslücke bzw. das Gap wieder schließen wird vor der nächsten HV was Anfang Juni entstanden ist als eben die letzte Divi ausgeschüttet wurde. Ansonsten ist FNT ein Wert der wohl in erster Linie irgendwo zwischen 27 und 33 Euro die meiste Zeit weiter pendeln sollte solange das organische Wachstum so bleibt und nichts besonderes noch passiert bei FNT, Sunrise oder am Gesamtmarkt. Trotzdem nehme ich erstmal hier den netten Teilgewinn mit nach übertreffen des angedachten Ziels und werden wieder eine Gelegenheit abwarten, wo vielleicht aus einer gewissen Überverkauftheit wieder etwas Tempo nach oben folgen könnte.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1023703
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hajde

 
13.11.17 15:18
Nein, ich bin immer noch an der Seitenlinie, aber da ich die Aktie im Bekanntenkreis empfohlen habe, freut mich der Kursanstieg nicht nur für euch. Momentan sehe ich an anderer Stelle mehr Chancen bei aus meiner Sicht überschaubarem Risikoprofil.

Ein Nutzer hat gefragt, ob FNT freenet.tv für eigene Werbung nutzt. Dies ist nicht so. Der Empfang und die Bedienung sind wirklich gut und einfach, aber ich habe das Ding wieder abgestöpselt und nutze nur noch Waipu für die Öffentlichen. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, dass man für die Privaten zahlt. Ansonsten streame ich nur noch von den von crunch erwähnten 800 Kilo Gorillas.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Kursentwicklung

 
16.11.17 13:53
Der Kurs bei freenet entwickelt sich gut, wahrscheinlich auf Grund der Erwartungen
in eine höhere Dividende für 2017 und eventuell der Veräußerungen des Sunrise- Anteils.
Ansonsten erkenne ich keine größeren Wachstumspotentiale für die kommenden Jahre,
... habe dennoch nichts gegen den steigenden Kurs als Investor einzuwenden!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..der Knoten scheint zu platzen! :))

 
20.11.17 16:01

..jetzt schnell zu 35 und dann wird man weiter sehen! laugthing

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sunrise

 
20.11.17 18:27
Schlusskurs: 86,95 CHF.

Macht exakt 14 CHF/Aktie! Ein bisher rundum lohnendes Investment, weil der Anteil am Verkauf der Sendeinfrastruktur, über 100 Mio CHF und im April 2018 die 3. Dividendenzahlung, insgesamt dann ca. 10 CHF/Aktie, hinzukommen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Werbung auf waipu.tv

 
22.11.17 13:00
Heute gibt es eine Meldung von einer interessanten Kooperation zwischen verschiedenen Werbepartnern und Amazon:

www.infosat.de/digital-tv/...ing-klick-direkt-aus-dem-tv-spot

Das sind die Dinge, die waipu aus meiner Sicht so vielversprechend machen. Ist natürlich nur ein kleiner Step, aber die ganze Infrastruktur birgt immenses Potential für zusätzliche Erträge. Aber es braucht natürlich Geduld.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sunrise

 
22.11.17 18:11
SK 87,95 CHF!

Würde mich mal interessieren ob der Vorstand sich ne Marke gesetzt hat wo er verkaufen möchte.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

GoldmanSachs

 
23.11.17 10:33
deutet es schon an?

"...schrieb Analyst Joshua Mills in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Drillisch könnte in den kommenden fünf Jahren gut die Hälfte der Marktkapitalisierung in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Anteilseigner ausschütten - oder aber Zukäufe tätigen."
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

MB bringt UKW-Antennen unter den Hammer

 
27.11.17 15:47
27.11.2017 | 12:26 Uhr
High-Noon auf dem Radio-Markt: Freenet-Tochter Media Broadcast bringt UKW-Antennen unter den Hammer

Pünktlich um 12 Uhr hat die Freenet-Tochter Media Broadcast eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Sie verkauft im Rahmen einer offenen eAuktion 700 UKW-Antennen. Damit hofft der Übertragungsdienstleister auf einen millionenschweren Erlös. Einige Radiostationen haben im Vorfeld schon zugeschlagen.

Weiterlesen... meedia.de/2017/11/27/...-bringt-ukw-antennen-unter-den-hammer/
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Mobilcom-Debitel vor dem Umbruch

 
27.11.17 15:55
Führungswechsel zur Jahresanfang
Mobilcom-Debitel vor dem Umbruch

Das Retail-Geschäft der Freenet AG steht mit dem Abschied von Marketingleiterin Kerstin Köder und Mobilcom-Debitel-Geschäftsführer Hubert Kluske vor dem Umbruch. Der Kurs soll beibehalten werden, doch stehen bei Mobilcom-Debitel und Gravis kleinere Korrekturen an.

Mehr.... www.channelpartner.de/a/...om-debitel-vor-dem-umbruch,3332902
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#844

 
27.11.17 16:28

Die Auktion ist schon fast zu Ende. Lief seit Anfang November! 

https://www.media-broadcast.com/...elles/auktion-ukw-infrastrukturen/

Zitat: "eAuktion von UKW-Infrastrukturen: Sicherer Umsatz. Stabiler Sendernetzbetrieb.

MEDIA BROADCAST trennt sich bis zum 30. Juni 2018 von ihren etwa 1.000 UKW-Antennen und ca. 1.400 UKW-Sendern und wird in einer offenen eAuktion im November 2017 alle verfügbaren UKW-Infrastrukturen anbieten."


Und bevor die Spekulation über den Versteigerungserlös los geht hier die Antwort von MB auf meine Frage diesbezüglich: Von: Philip Löbbecke [mailto:P.Loebbecke@dot-communications.de]
Gesendet: Dienstag, 14. November 2017 10:28
"Hallo Herr ....,

die Daten der UKW-Infrastrukturversteigerung werden nicht veröffentlicht, so dass ich Ihnen auch leider keine liefern kann.

Schöne Grüße,
Philip Löbbecke

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Der Erlös fließt

 
27.11.17 16:34

dann mit großer Wahrscheinlichkeit hierhin.
DAB+ lässt grüßen!

https://www.media-broadcast.com/...tiplex-auf-120-senderstandorte-au/

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..wann geht es endlich weiter?

 
28.11.17 18:19

..Drillisch stürmt immer weiter und wir kommen nicht vom Fleck!!!! cry

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Juto
Juto:

Abwarten

 
28.11.17 18:39
Es findet eine konsolidierung statt.
Auf sehr stabilem niveau.
Dann darf es weiter gehen.
Meine meinung.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Drillisch

2
28.11.17 22:28
generiert dauerhaftes und nachhaltiges Wachstum im Kerngebiet, das kommt bei den Anlegern an.
Bei freenet ist das so nicht sichtbar, obgleich die Quartalsergebnisse nicht schlecht sind und
immer ordentlich Cash (für die Dividende)erwirtschaftet wurde.
Aber es bleiben die Fragen an das Geschäftsmodell und die Wachstumsperspektiven, deshalb halten sich wohl die Anleger zurück.  

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.469 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde crunch time 18.04.24 11:08
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--