Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Zugriffe: 4.862.976 / Heute: 700
Freenet AG 29,10 € -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +139,21%

Diskussionsk.:

p.s.

06.04.17 15:09
insofern ist die aktie für mich eine halteposition, leider nicht mehr, aber auch nicht weniger.

wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass sich das in die eine (oder andere) richtung ändert, wenn vilanek endlich erklärt, was sie mit der sunrisebeteiligung vorhaben und welche (bzw. ob überhaupt eine) strategie dahintersteckt.

hier wären für mich deutlich kurstreibende szenarien vorstellbar (verkauf des festnetzes plus anschließender aktienrückkauf), aber auch belastungskonstellationen (stichwort: aufstockung). sale-and-lease-back der sendemasten ist noch nicht die große klärung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +44,27%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,70%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +43,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +41,36%

reliably:

Ich stelle mal eine Frage hier zur Diskussion !

06.04.17 16:44
Jeder Analyst hat so seine eigene Sichtweise oder eigene Intressen,das mal vorab !

Wie ist es aber möglich,das Freenet heute derart unterschiedlich bewertet wird,
Berenberg " SELL " 24 Euro und Hauk und Aufhäuser " BUY " 40 Euro !

Ich finde, das solche Differenzen so nicht in Ordnung sein sollten,oder ?
Das hinterlässt bei mir immer so ein Geschmäckle !

Dann ist mir des weiteren aufgefallen,das zum Beispiel DRILLISCH von Berenberg hoffiert wird,
Kursziel bis 60 Euro,
und FREENET von Berenberg nieder gemacht wird,Kursziel siehe heute !

Sehe ich das richtig,oder seht das jemand anders als ich ?
Johnny Utah:

Da musst Du nur ein wenig bei crunch

06.04.17 17:55
lesen. Berenberg hat diverse Kapitalmaßnahmen von DRI begleitet und gut verdient. Das will man in Zukunft vermutlich auch und sieht es vielleicht nicht ganz soooooo objektiv. Aber Leute, regt euch ab und nutzt Übertreibungen nach oben und nach unten, egal von welcher Seite.  
Hajde:

Bleibt einem nur das Kopfschütteln über Bärenberg

4
06.04.17 19:06
Was ich viel schlimmer finde als diese selbst ernannten Experten,
die kostenlose (kurze) Analysen mit Kurszielen im Internet verteilen, ist,
dass so viele Anleger deren Empfehlung folgen und dann so handeln.
Wir haben heute bei freenet nen dicken Xetra-Umsatz gesehen, 1,4 Mio. Aktien wurden gehandelt.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 982335
Roggi60:

reliably

06.04.17 19:16
Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Einschätzungen veröffentlichen wie er mag!

Der eine schätzt auf Grund von "a" die Aktie so ein und ein anderer die gleiche Aktie auf Grund von "b" so. Also nix drauf geben wer was schreibt. Drüben bei Drillisch siehts doch genauso aus. Kursschätzungen von 33????? bis 60 Euro! Grund das zu kommentieren: keinen!

Der eigene Sachverstand sollte der Maßstab der Beurteilung von Unternehmensdaten und Kauf-/Verkaufentscheidungen sein. Aber vielleicht ist dem dem einen oder anderen "Aktionär" zu mühsam.

Aber mal ehrlcih: Ich glaube nicht so wirklich an die kursbewegenden Analysen die den Absturz, vor allem heute Morgen, zu verantworten haben. War dann für mich doch eher ein LV der sich noch mal günsitg eindecken wollte.  
Roggi60:

citadel

06.04.17 19:28

hat von 0,79% auf 0,68% reduziert.Mitteilung Bundesanzeiger vom 03.04.2017. Und Black Rock wenige Tage davor auch!

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=73205

reliably:

tja Roggi,

06.04.17 20:11
das sehe ich ja auch alles so mit den Analysten,weil ich auch schon lange im Börsengeschehen bin.

Ich finde aber auch ,das man solche derartige manchmal seltsame  Analysen,
den Leuten vor Augen führen sollte !

Man hat ja gesehen,was diese Berenberg Analyse mit dem Freenet Kurs gemacht hat !

Ich brauche keine Analysten,weil ich fähig bin ,mir meine eigene Meinung zu bilden !

Seis drum !
bagatela:

Hahaha

5
07.04.17 08:35
Immer das selbe spielchen. :)

Berenberg erhöht Kursziel für Drillisch von €60 auf €65. Buy
jogo1:

..nächste Woche sind wir wieder über 30€!

2
07.04.17 10:30

..der längere Kurs-Anstieg in der letzten Zeit, hat gestern die nervösen zum teil bestimmt rausgespült. Andere haben nur auf so eine Gelegenheit zum Wiedereinstieg gewartet und diese genutzt. laugthing

josselin.beau.:

....und schon wieder BÄRenberg

4
10.04.17 12:06

www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__607932

Ein Downgrade nach dem nächsten.....

Aus meinem Blickwinkel absolut unseriös und nur den eigenen Interessen geschuldet. Absolutes Gefälligkeitsgutachten! Einen Mitbewerber ins negative Licht stellen um den anderen mit Upgrades fördern! Für mich eine ganz schwache und zudem völlig vertrauensunwürdige Vorstellung. Na ja, was will man von diesem "Zufallsgenerator" schon erwarten.......

Auf ANALysen dieser Klientel kann ich sehr gut verzichten. Nur man sieht eben auch, was mit dem Kurs passiert. Über die EUR 30,00 zu hüpfen ist, auch mit Blick auf den Gesamtmarkt, mehr als schwierig...

Allen Investierten eine schöne Woche

Joss

Radelfan:

#10236 Dafür gibbet ja vielleicht

10.04.17 12:17
ein kleines Entgelt von DRI!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Mindblog:

Berenberg Bank

10.04.17 12:22
.... stellt bei freenet gewisse Unstimmigkeiten zwischen Verschuldung, Gewinn und der Dividende fest.
Das ist mir bei Drillisch, dem Favorit von B., allerdings auch aufgefallen: die Unstimmigkeiten zwischen dem Gewinn und der Dividende ... nun ja, jeder sieht halt, was er sehen will!
Johnny Utah:

In der Tat

10.04.17 13:00
Ich musste auch Schmunzeln, als ich das gelesen habe.  
Roggi60:

Sunrise und EWZ Zürich

10.04.17 19:33

ne bischen Infos über die grüße Beteiligung von freenet. Geschwindigkeit bis zu 1Gbit/sec.!

https://www.google.de/...z&usg=AFQjCNEsRqEZKds2LWdociqO5ifArWU4cg

Roggi60:

Sunrise und EWZ Zürich

10.04.17 19:37

Ergänzung zu oben! Ohne Netz nix los!

"In early March, Sunrise launched Sunrise One, the first fully convergent offer on the market that always provides the maximum available connection speed and the lowest package price. In particular, customers who have a fiber optic connection will benefit from speeds of up to 1 Gbit/s"

.http://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/...d=821_4283_rwxzd0

Big G:

Freenet

10.04.17 21:04
Hallo Leute,

vielleicht erinnert ihr euch. Ich bin der Typ, der euch mit Schloss Wachenheim-Aktien genervt hat. Nun, die gehen ja richtig ab. Ich bin aber leider schon früher mit akzeptablem Gewinn ausgestiegen.

Dafür bin ich jetzt auch bei Freenet wieder dabei. Einstiegskurs 25 Euro. Ich sehe da noch Luft nach oben.

Aktuell ist mein Steckenpferd allerdings Organigram. Schaut euch die mal an. Ich jedenfalls strebe dort eine Vervielfachung meines Einsatzes an. Optimistisch sind da meiner Ansicht nach 13 Euro drin (aktuell: 2,38 Euro).

P.S.: Von Drillisch halte ich noch immer rein gar nix. Völlig überbewertet. Da könnte ich ja gleich Tesla kaufen.  
Roggi60:

# 240

2
10.04.17 23:11
Sollte natürlich "größte" Beteiligung heißen! Aktueller Wert: ca. 775 Mio Euro!

#242: Vielen Dank für die wertvollen Anlagetipps! Darauf habe ich lange gewartet!

Zu Drillisch: Das haben viele Leute vor etlichen Jahren auch gesagt. Wohl dem, der diesen Ratschlägen nicht gefolgt ist!
jogo1:

..mal sehenwas heute kommt

11.04.17 09:11

..außer diese Unkenrufe die schon wieder zu lesen sind.undecided​ 

Präsentation zum TV-Geschäft und Guidance für 2017
am 12. April um 11:45 Uhr

Roggi60:

Organigram

11.04.17 09:24
Noch so eine " medizinische Kifferaktie"!. Diesmal aus Kanada!

Dt. Cannabis hatte auch nen mächtigen Kurssprung als es hieß dass Cannabis zu medizinischen Zwecken angebaut werden dürfe. Das finde ich im Prinzip gut weil kein THC drin ist. Aber der Kurs von Dt. Cannabis stagniert seitdem. Wohl dem also der es riskant mag!
Johnny Utah:

Sekt, Hasch, Digital Lifestyle-Klimbim

5
11.04.17 10:00
Was braucht man mehr? :-)  

josselin.beau.:

So Kameraden, jetzt aber

11.04.17 15:57

mit Schieben helfen.....

Komm rüber über die EUR 30,00. Das kann doch nicht so schwer sein. Mensch, wer von Euch packt denn da jetzt nicht mit??

Joss

josselin.beau.:

Kaum schreib ich das hier,

11.04.17 16:03

da ist der Vogel auch schon drüber. Schön, dass jeder von Euch mitgeholfen hatFreenet Group - WKN A0Z2ZZ wink!

Hoffentich hält es bis um 17.35 Uhr. Ich sag mal PROST auf die EUR 30,00....

Allen Investierten eine gute Reise in den hohen Norden

Joss

josselin.beau.:

Und schon wieder.....

11.04.17 17:43

Also langsam wird es langweilig!

www.finanzen.net/analyse/...nderweight-Barclays_Capital_608110

Möchte ich nicht weiter kommentieren.....

Joss

Big G:

Freenet / Organigram

11.04.17 20:49
Bin ich hier eigentlich der einzige, der glaubt, dass die FreenetTV/Waipu-Geschichte ein  ganz großes Ding wird? Nicht, weil die Leute es brauchen, sondern weil es einfach bequem ist. Meine Mutter hat im Wohnzimmer Kabelanschluss will aber auch in der Küche Privatfernsehen schauen. Lösung: FreenetTV ! Die paar Euro gibt sie gerne aus.

RTL bietet die TVnow-App auf dem Amazon-Stick für 2,99 Euro an. Das gibt es im Internet umsonst. Trotzdem gibt es sicher Leute, die das aus Bequemlichkeit nutzen.

Waipu hat bei Amazon Fire übrigens eine ausgezeichnete Bewertung.

Zu Organigram: Ja, eine „medizinische Kifferaktie“, aber eine, die schon positive Quartalsergebnisse vermelden konnte und das in einem extrem stark wachsenden Markt, der erst noch am Anfang steht. Mit Deutschland kann man Kanada nicht vergleichen. Dort ist Medizinalhanf schon länger legal und dort läuft das auch nicht über eine Bundescannabisagentur. Zudem startet gerade die Gesetzesinitiative an, das Zeug ab 01.07.2018 auch für den Freizeitkonsum zu legalisieren. Was das für die Nachfrage bedeutet brauche ich wohl kaum zu erklären. Das gab es zuletzt nach dem Fall der Prohibition in den USA. Organigram hat die Produktionskapazitäten schon auf 16 Tonnen hochgefahren. Meine Grobrechnung: 16.000.000 Gramm mit 5 CAD Gewinnspanne pro Gramm machen bei 80 Millionen Aktien 1 CAD Gewinn pro Aktie. Die Aktie steht aktuell gerade mal bei 3,23 CAD.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.677 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Highländer49 06.12.24 12:59
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--