Bin ich hier eigentlich der einzige, der glaubt, dass die FreenetTV/Waipu-Geschichte ein ganz großes Ding wird? Nicht, weil die Leute es brauchen, sondern weil es einfach bequem ist. Meine Mutter hat im Wohnzimmer Kabelanschluss will aber auch in der Küche Privatfernsehen schauen. Lösung: FreenetTV ! Die paar Euro gibt sie gerne aus.
RTL bietet die TVnow-App auf dem Amazon-Stick für 2,99 Euro an. Das gibt es im Internet umsonst. Trotzdem gibt es sicher Leute, die das aus Bequemlichkeit nutzen.
Waipu hat bei Amazon Fire übrigens eine ausgezeichnete Bewertung.
Zu Organigram: Ja, eine medizinische Kifferaktie, aber eine, die schon positive Quartalsergebnisse vermelden konnte und das in einem extrem stark wachsenden Markt, der erst noch am Anfang steht. Mit Deutschland kann man Kanada nicht vergleichen. Dort ist Medizinalhanf schon länger legal und dort läuft das auch nicht über eine Bundescannabisagentur. Zudem startet gerade die Gesetzesinitiative an, das Zeug ab 01.07.2018 auch für den Freizeitkonsum zu legalisieren. Was das für die Nachfrage bedeutet brauche ich wohl kaum zu erklären. Das gab es zuletzt nach dem Fall der Prohibition in den USA. Organigram hat die Produktionskapazitäten schon auf 16 Tonnen hochgefahren. Meine Grobrechnung: 16.000.000 Gramm mit 5 CAD Gewinnspanne pro Gramm machen bei 80 Millionen Aktien 1 CAD Gewinn pro Aktie. Die Aktie steht aktuell gerade mal bei 3,23 CAD.