weil ja fast alle was dazu beigetragen haben.
Es ist sicher Ansichtssache, aber ich finde es nicht so dramatisch. Aber wie schon des öfteren gesagt, es sind sicher unterschiedliche Ansichten und Schmerzgrenzen, wobei im Zweifel immer das Recht auf freie Meinungsäußerung Vorrang haben sollte.
Ob das nun Glücklich Ausgedrückt ist sei dahin gestellt. Im Gegenzug ist die Bezeichnung "Exklusivvertrag" vielleicht auch nicht mehr so genau, denn es werden nur noch Handyverträge von D1 und D2 (E-Plus klammere ich mal bewusst aus, denn dies Netz spielt wohl kaum eine Rolle und wird mit der nächsten Vertragsverlängerung wohl eh an 02 fallen und ebenfalls nicht mehr vermarktet werden )
Was mich aber viel mehr bewegt und auch alle anderen eher bewegen sollte ist die Frage warum Freenet sein Internetportal und Potenzial so sträflich vernachlässigt. Es gibt auch ein Leben abseits von Facebook und Co.. Es wird vieles angefangen (teils keine schlechten Ansätze) und dann liegt es darnieder. Angefangen über die Seiten Tatort, Browsergamer,
www.my-digital-lifestyle.de/ , Single.de, Freenet Forum (was sogut wie tod ist wegen ein paar selbst ernannten Inquisitoren die sich Moderatoren nennen und jede ihnen nicht genehme Meinungsäußerung löschen, dabei ist ja gerade das Streitgespräch das Salz in einem Forum ) usw.
Es gibt kaum Querverweise über die Seiten. Tatort und Browsergamer hat sogut wie keine Werbung (frage mich wie sich die Seiten finanzieren, wahrscheinlich quer über Mobilcom-Debitel) Die Seite
www.my-digital-lifestyle.de/ finde ich persönlich sehr gut, aber wahrscheinlich kennt die außer Leuten die bei Freenet investiert sind und aus diesem Grund die Pressemitteilungen auch lesen kaum jemand.
Auf den Freenetseiten kan man zu Berichten jeweils kommentieren. Aber nur wenn man auch Mitglied bei Facebook ist. Doch wer bei Facebook ist wird kaum bei Freenet posten. Ich bin es nicht und kann mich deshalb auch nicht an dezent mal doch stattfinden Diskussionen beteiligen. So wir kein Traffic erzeugt.
Wieso werden freie Plätze und Kapazitäten nicht für Eigenwerbung genutzt?
Wieso werden bei Single.de Gebühren verlangt, wo das Portal doch sowieso wegen Missmanegment kaum Bedeutung hat, anstatt es kostenfrei zu gestalten bis es einen gewissen Stand und Größe hat um dann nach und nach Gebühren einzuführen.
Fragen über Fragen. Allemal wichtger denke ich als hier weiter über diese Lapalie zu diskutieren. Herr Vilanek ist wohl derzeit über seine Fähigkeiten zumindest insichtlich MD völlig erhaben.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »