Fragezeichen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 828 / Heute: 1
Idefix1:

Fragezeichen

28.03.01 10:40
Blickt noch jemand bei diesem markt durch ?

Haben wir die letzten Tage eine technische Reaktion gehabt ?
Oder haben wir sie heute ?
Oder haben wir einfach nur Schwankungen, um den Boden der Baisse auszubilden ?

Es ist für mich wieder mal wie Spielbank.

nur zur Info - meine Fondsgesellschaft hat massive Rückflüsse - entweder sind die Anleger blöd oder "wir" bilden eine Ausnahme oder der Markt geht bald noch deutlicher nach Süden als heute morgen nur angedeutet.

??????????????????????
Antworten
ALRay:

@idefix1...

28.03.01 10:45
für mich ist es eine technische reaktion, werden heute nachmittag auch wieder steigende kurse sehen.gebe dir aber rechtverstehe auch nichts mehr
was die rückflüsse angeht.chartanalysen gibt es eigentlich nicht mehr da alle widerstandslinen durchbrochen wurden, kann mir nur die situation nur
erklären das anleger völlig verunsichert sind un momentan nur gezockt wird.
wenn die kurse mal 4-5 tage gestiegen sind denke geht aufwärts bis ca 2200
dan werden wir so glaube ich nochmal die tiefstände testen.
Gruss
ALRay  
Antworten
Wulfman Jack:

habe schon lange den

28.03.01 11:05
verdacht, daß sich ein fond nach dem anderen aus dem nm verabschiedet und die kleinanleger und zocker immer mehr unter sich sind.
selbst bei guten zahlen geht das verkaufen munter weiter. wen wunderts eigendlich. bei den vielen vorstandswechseln, bilanzproblemen, katastrophenzahlen, insider- bankenabzocke, kann man eigendlich nur sagen im schnitt ist das management einer nm-unternehmung schlicht unfähig und geldgierig. würden metzger- oder bäckereien von schaumschlägern dieser art geführt, wäre die bundesdeutsche bevölkerung vermutlich in 1-2 wochen an hungers gestorben.

so long

Wulfman Jack
Antworten
Idefix1:

Korrektur

28.03.01 11:24
Wir haben Rückflüsse quer durch alle Produkte, also nicht nur NM.

Hatte ich eigentlich auch im ersten Posting nicht spezifiert.
Antworten
MaMoe:

Ja, was passiert da wohl ... @AlRay: gute Träume.. o.T.

28.03.01 13:35
Antworten
Idefix1:

@MaMoe

28.03.01 16:13
Nur weil Du short bist, mußt Du jetzt nicht permanent die Bullen anhauen. Die Schlacht ist noch offen - ich hab aber mal meine Long-Calls glattgestellt - das Hin und Her ist nicht vielversprechend, da geb ich Dir Recht.
Antworten
Idefix1:

Der DAX könnte jetzt

28.03.01 16:18
ein Intraday-W machen - wäre wieder ein Kaufsignal - m.E. ist jedoch die Bullenfalle im Moment wahrscheinlicher.

Wird es ein W, wir auch der NM wieder hochgezogen.
Antworten
Idefix1:

HM

28.03.01 16:21
Sieht so aus, als wenn die Bullen verlieren - das W wird aber schon ziemlich schief, wenn es denn noch überhaupt eine Chance hat.

Dieser Markt ist nicht kalkulierbar.
Antworten
Idefix1:

Monolog-Ende

28.03.01 16:26
Jetzt würde ich wieder auf ein W setzen, wenn ich noch Geld für so etwas übrig hätte. Sprich DAX-Calls kaufen.

Andererseits ist es wie Spielbank - 50:50

Das soll es gewesen sein, ist spannend, aber die Kursentwicklung ist per se Schwachsinn.
Antworten
Bronco:

Volatile Seitwärtsbewegung mit Risiko, daß

28.03.01 16:33
unten mal das Wiederhochkommen ausbleiben könnte. Längerfristig wird wohl auch die Volatilität langsam einschlafen. Nach oben sehe ich fundamental nichts stabilisierendes.
Antworten
Idefix1:

Überlege mir noch

28.03.01 18:55
DAX Calls zu shorten - hätte ich wohl besser gestern abend machen sollen - aber die Preise für Calls steigen oder bleiben gleich, trotz rückläufiger DAX-Notierungen.

D.h. die implizite Volatilität steigt, was wiederum fürs Shorten interessant ist. Aber nix ist umsonst, natürlich hat das Steigen der Vola auch ein erhöhtes Risiko zur Folge.

Außerdem könnte es noch immer ein schiefes W werden - darauf hoffen wohl noch einige und halten im Zusammenspiel mit der erhöhten Vola die DAX-Preise hoch.

Fazit: Das riecht nach Reinfall - Long Puts sind mir aber zu teuer - also weiterhin zuschauen. Dieses mal mit etwas mehr Liqui im Depot als noch vor ein paar Wochen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--