Fragen zu Orange-Zeichnung


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 520 / Heute: 1
taipan09:

Fragen zu Orange-Zeichnung

 
08.02.01 09:57
Hi Jungs und Mädels,
kennt sich einer vielleicht mein bisschen besser mit Orange aus?
Ich mein ob die halbwegs starke Banken im Rücken haben?
So wie damals t-online.
Ich mein 0,50E Rabatt je Aktie bei Kurs von 8 Euro sind über 6%.
Und da Orange ja recht groß ist und auch nen Namen hat, sollte der Kurs am ersten Tag doch nicht unter den Ausgabekurs fallen?
Oder ist das den Franzmännern egal?
Ich mein 6% sind 6%, man muß ja nur genug zeichnen, bekommen wird man die schon, so schleppend wie die Emission da läuft.
Danke
Taipan
Antworten
SchwarzerLor.:

Eben, da liegt das Problem.

 
08.02.01 10:01
Wenn die Aktie so toll ist, und dennoch die Preisspanne heruntergesetzt werden muß, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die enttäuschten Zeichner ihre Papiere am ersten Tag zum schnellstmöglichen Zeitpunkt losschlagen, relativ groß. Dann dürfte vom Rabatt nichts übrig bleiben. Mobilfunkunternehmen sind mir generell immer noch zu hoch bewertet. Ich würde mir erst mal die Kurse anschauen und dann direkt über die Börse kaufen.
Antworten
MaMoe:

Spar dein Geld für die Euronext und den Flughafen

 
08.02.01 10:33
Frankfurt im 1. Halbjahr 2001.
Antworten
taipan09:

ich will die Aktie ja nicht behalten

 
08.02.01 10:44
am ersten Tag würde ich sie raushauen. naja, wart ich mal bis morgen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--