Frage zur Reisepass-Beantragung


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 282 / Heute: 1
Boxenbauer:

Frage zur Reisepass-Beantragung

 
03.10.02 14:20
Mahlzeit Leute,

weiß jemand von euch, ob man seinen neuen Reisepass auch in einer anderen Gemeinde/Stadt-Verwaltung (z.B. Zweitwohnsitz) beantragen kann?
Oder muss dieses beim Erstwohnsitz passieren?
Was muss ich evtl. alles vorlegen?

Ich kommen nämlich bis Weihnachten während der Woche nicht mehr nach Hause und will im Januar auf die Kapverden.

Beste Grüße
Antworten
jungchen:

ich glaube...

 
03.10.02 17:16
du kannst zu jeder beliebigen gemeindeverwaltung, dort alles beantragen, unterschreiben usw.! und die schicken den ganzen kram dann an deine heimat-gemeinde.
so wurde es mir neulich erzählt, als ich das selbe problem mit meinem personalausweis hatte.
vorlegen brauchst du wohl nix besonderes. passfoto, geld und ausweisen musst du dich! :)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--