Frage zu Vertical net??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 545 / Heute: 1
TRD869:

Frage zu Vertical net??

17.10.00 10:03
was ist mit Verticalnet los?? wer kann mir helfen?? bin invesriert,zu 45.-Euro lohnt sich eurer Meinung jetzt ein nachkauf,oder noch warten???wie seht ihr die weiteren Aussichten vo Verti.danke
Antworten
bmeier:

Nachkaufen ?

17.10.00 10:33
Warum willst Du nachkaufen ? Weil die Aktie sich halbiert hat ? Du solltest nur nachkaufen, wenn Du der Meinung bist, daß VERT sich besser entwickeln wird, als der Markt. Und das sieht ja wohl nicht so aus ! Während der B2B - Sektor den Nasdaq Internet outperformt, stürzt VERT immer weiter ab !
Meine Meinung: Vertical Net verkaufen, einen guten Wert kaufen.
Meine Favoriten im B2B - Bereich bleiben Ariba, Commerce One, Web Methods und mit starken Abstrichen Itelligence.
Antworten
djones:

es ist doch immer wieder interessant...

17.10.00 11:46
...wie gewisse empfehlungen aus dem b2b-sektor (ariba, commerce one) fast schon gebetsmühlenartig wiederholt werden - dabei wird jedoch ein wert nahezu völlig außer acht gelassen: purchasepro.

vorweg, TRD869: mit einem nachkauf bei vertical net würde ich zumindest so lange warten, bis ein ende des abwärtstrends erkennbar ist. sämtliche relevanten unterstützungen (ich sag nur 30$...) wurden inzwischen, wie du weißt, problemlos nach unten durchbrochen. außerdem wäre da ja noch der oft zitierte "gesamtmarkt" - zwischen "crash" und "rallye" ist ist mal wieder alles drin, daher mein tipp: beim nachkauf lieber ein paar cent zuviel investieren (dafür aber zum richtigen zeitpunkt), als zu früh "in die vollen" zu gehen.

zu den weiteren aussichten von vert lege ich dir die threads:

blau.ariva.de/cgi-bin/...gesamt&suchwort=vertical&nr=42408&854

und

blau.ariva.de/cgi-bin/...gesamt&suchwort=vertical&nr=42560&995

ans herz, da sind einige ganz interessante sachen dabei.

und um nun gleich dem verdacht des unbegründeten ppro-pushens zuvorzukommen: kurs wird eh bei den amis gemacht uswundsofort. wer sich für einen einstieg bei purchasepro interessiert, sollte sich selbst informieren (so wie ich, als ich im juli eben nicht bei ariba oder commerce one, sondern bei ppro eingestiegen bin.) dass diese entscheidung nicht ganz so verkehrt war, belegt folgender 20-wochen-vergleichschart - "garniert" mit den drei werten arba, cmrc und vert:

www.siliconinvestor.com/research/...BA&cs=&cs=&cs=&n=20&p=week

abschließend: ppro hat in den letzten acht wochen eine ordentliche ralley (auch gestern wieder...) hingelegt, ein (baldiger) rücksetzer wäre daher nichts außergewöhnliches - zumal die q-zahlen unmittelbar bevorstehen. es kann aber auch genauso gut in die andere richtung gegen. man weiß es halt nie so genau. leider :-)

gruß djones
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--