Ich habe mir soeben mal die Homepage von Fimatex angesehen.
Nach dem heutigen Systemzusammebruch bei der Diraba, überlege ich nun endgültig zu Fimatex zu wechseln.
Die Preise sahen auf den ersten Blick ja ganz gut aus:
Ordergebühren 0,19%
keine Limitgebühren
5 EUR Zeuchnungsgebühren (bei Zuteilung weitere 10 EUR)
kostenlosen Realtimekurse
außerbörslicher Handel (auch Optionsscheine)
(obige Aufführungen beziehen sich alle auf den Online-Handel)
Nun aber meine Fragen an Fimatex-Kunden:
Funktioniert das Banking-System ohne Probleme ?
Bekomme ich immer sichere Realtimekurse ?
Wie lange dauert es, bis eine Überweisung gutgeschrieben wird (warum sind Onlinebroker hier eigentlich so langsam??)
Wie verhält sich der Service bei Teilsausführungen (bei der Diraba werden dies Order kosten übernommen, bei Fimatex fallen mind. 8 EUR pro Order an)
Ist die Telefonhotline (sowohl Order- wie auch Servicehitline) gut erreichbar ?
Gibt es Probleme mit der Abrechnung ?
Kann ich nach einer Transaktion sofort wieder handeln, oder ist das Geld erstmal für den Rest des Tages gesperrt ?
Ich weiß, es sind viele Fragen aber seinen Steuerberater und seinen Onlinebroker wechselt man ja nicht wie Wäsche.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einige Erfahrungen bezgl. Fimatex mitteilen könntet, denn Consors und Comdirect kommen für mich nicht Frage.
Gruß erdna
Nach dem heutigen Systemzusammebruch bei der Diraba, überlege ich nun endgültig zu Fimatex zu wechseln.
Die Preise sahen auf den ersten Blick ja ganz gut aus:
Ordergebühren 0,19%
keine Limitgebühren
5 EUR Zeuchnungsgebühren (bei Zuteilung weitere 10 EUR)
kostenlosen Realtimekurse
außerbörslicher Handel (auch Optionsscheine)
(obige Aufführungen beziehen sich alle auf den Online-Handel)
Nun aber meine Fragen an Fimatex-Kunden:
Funktioniert das Banking-System ohne Probleme ?
Bekomme ich immer sichere Realtimekurse ?
Wie lange dauert es, bis eine Überweisung gutgeschrieben wird (warum sind Onlinebroker hier eigentlich so langsam??)
Wie verhält sich der Service bei Teilsausführungen (bei der Diraba werden dies Order kosten übernommen, bei Fimatex fallen mind. 8 EUR pro Order an)
Ist die Telefonhotline (sowohl Order- wie auch Servicehitline) gut erreichbar ?
Gibt es Probleme mit der Abrechnung ?
Kann ich nach einer Transaktion sofort wieder handeln, oder ist das Geld erstmal für den Rest des Tages gesperrt ?
Ich weiß, es sind viele Fragen aber seinen Steuerberater und seinen Onlinebroker wechselt man ja nicht wie Wäsche.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einige Erfahrungen bezgl. Fimatex mitteilen könntet, denn Consors und Comdirect kommen für mich nicht Frage.
Gruß erdna