Frage zu Dividendenausschüttung


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 376 / Heute: 10
Thomastrada.:

Frage zu Dividendenausschüttung

 
29.12.04 11:38
Aktuelles Beispiel:
Microsoft schüttet seine Sonderdividende am 15.11. aus und die Aktie wird entsprechend mit Abschlag gehandelt. Wann kann ich normalerweise mit der tatsächlichen Gutschrift dieser Dividende rechnen? Im Augenblick sehe ich leider nicht das Valuta-Datum der Buchung, aber selbst das "normale" Buchungsdatum vom 06.12. scheint mir doch etwas spät!

Womit kann dies zusammenhängen?

Gruß und vielen Dank,
T.
Antworten
Thomastrada.:

Nicht so viele Antworten bitte!

 
29.12.04 19:30
;-)

Gruß,
T.
Antworten
Nobody II:

Das normale

 
29.12.04 19:43
Buchungsdatum ist nicht entscheidend. Die Valuta ist ausschlaggebend. Das müsste der 15 bzw. 16.11. sein.

Ich weiß aber nicht was du genau wissen willst.

Gruß
Nobody II
Antworten
Thomastrada.:

Danke Nobody II

 
30.12.04 12:04
Das war schon, was ich meinte - muss ich aber noch nachprüfen.

Was, wenn die Valuta in diesem Fall jedoch nur unwesentlich vor dem Buchungsdatum liegt? Gibt's das? Wäre das unter bestimmten Umständen normal?

Gruß,
T.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--