Frage an IT- Experten...

Beitrag: 1
Zugriffe: 893 / Heute: 1
Cisco Systems 51,30 $ -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +50,62%
 
Frage an IT- Experten... AbGeFaHrEn

Frage an IT- Experten...

 
#1
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich ein wenig mit dem Problem von Flaschenhälsen("bottlenecks") innerhalb von Netzwerken und mit Firmen, die eine Lösung zur Behebung dieser Schwachstellen anbieten (Softwarelösungen).

Ich frage mich inwieweit die zunehmende Bandbreite dieses Phänomen beeinflussen wird. Mit modernen Glasfaserkabeln sind Übertragungen im Terabitbereich schon bald keine Utopie mehr. Aber auch die Kabelnetze etc. vervielfachen die Übertragungsraten.

Wird es in Zukunft überhaupt noch zu Flaschenhälsen kommen?

Ich möchte kurz ein Zitat eines Cisco-Mitarbeiters anbringen:

"Dieses Problem verschärft sich mit der gleichzeitigen Verschiebung der Flaschenhälse im Datenverkehr des Internet.

Die zunehmende Zahl schneller Modems beziehungsweise noch schnellerer Anbindungen durch neue Technologien (z.B. ADSL) hat dazu geführt, dass nicht mehr die Verbindung zwischen Endanwender und Provider als Engpass anzusehen ist. Es sind vielmehr die grossen Backbones, die mittlerweile vor Problemen stehen."

Irgendwelche Meinungen?

Gruß,
AbGeFaHrEn


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 49 Boardumfrage (an Alle) Parocorp Dr.UdoBroemme 12.04.21 18:20
5 604 Cisco MistahS Loonija 12.04.21 17:06
3 91 _bbb_'s Zocks August-December _bbb_ 1Quantum 16.08.18 17:24
  7 Toller Artikel zum Shortselling! Leider sehr lang 1Mio.€ Johiin 06.06.17 20:54
9 434 Langsam mausert CISCO ... Röckefäller Tamakoschy 29.04.16 20:28

--button_text--